Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Dynamo Dresden - SpVgg Greuther Fürth. 2. Bundesliga.

Stadion DresdenZuschauer27.750.

Dynamo Dresden 0

    SpVgg Greuther Fürth 1

    • D Keita-Ruel (85. minute)

    2. Bundesliga: Fürth gewinnt in Dresden dank Keita-Ruel-Hammer

    2. Bundesliga, 8. Spieltag

    Die SpVgg Greuther Fürth hat zumindest vorübergehend in der 2. Bundesliga den Sprung auf Platz zwei geschafft.

    Die Franken gewannen das Verfolgerduell bei Dynamo Dresden mit 1:0 (0:0) nach einem wuchtigen Treffer durch Daniel Keita-Ruel (85.) und feierten ihren vierten Saisonsieg. Am Montag kann Union Berlin mit einem Sieg beim FC Ingolstadt in der Tabelle noch vorbeiziehen. Für Keita-Ruel war es das sechste Saisontor.

    Vor 27.750 Zuschauern begannen beide Teams äußerst vorsichtig und trauten sich zunächst nicht weit in die gegnerische Hälfte. Erst kurz vor der Halbzeit erhöhte Dynamo den Druck. Nach einem Pass von Patrick Ebert zog Rico Benatelli (40.) ab, doch Fürths Keeper Sascha Burchert war rechtzeitig auf dem Posten.

    Zum Transfer Update
    Zum Transfer Update

    Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

    Dresden mit Lattenpech

    Kurz vor dem Wechsel hätten die Gastgeber dann in Führung gehen müssen. Dario Dumic (45.+1) kam nach einem Kopfball von Marco Hartmann aus naher Distanz frei zum Schuss, doch Dumic traf nur die Querlatte. Mit einigem Frust ging es für den achtmaligen DDR-Meister in die Pause.

    Fürth spielte mit und hätte zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung gehen können. Lukas Gugganig (51.) ließ am gegnerischen Strafraum gleich mehrere Dresdner stehen, schob den Ball aber knapp am Tor vorbei. (sid)

    Weiterempfehlen: