Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Dynamo Dresden - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

Stadion DresdenZuschauer26.019.

Dynamo Dresden 1

  • A Jeremejeff (5. minute)

SV Sandhausen 1

  • R Scheu (30. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Vielen Dank fürs Interesse und noch einen schönen Sonntag!

comment icon

Für Dynamo geht es am kommenden Sonntag weiter mit dem Auswärtsspiel bei Osnabrück, Sandhausen spielt ebenfalls am Sonntag gegen den Hamburger SV.

comment icon

Dynamo Dresden und der SV Sandhausen trennen sich nach 90 Minuten mit einem 1:1-Unentschieden. Interimstrainer Heiko Scholz erreichte in seinem ersten Spiel zumindest einen Teilerfolg. Insgesamt waren beide Teams in der zweiten Hälfte einfach zu harmlos in der Offensive. Sandhausen hatte zwar spielerische Vorteile, konnte diese jedoch im zweiten Durchgang nicht zu Toren nutzen. Dresden bleibt nach diesem Remis Schlusslicht, der SVS steht auf Rang 8.

full_time icon

Das Spiel ist vorbei.

yellow_card icon

Nauber holt sich auch noch eine Gelbe ab.

comment icon

Zwei Minuten gibt's obendrauf! Gibt's hier noch einen Lucky Punch?

comment icon

Linsmayer setzt Biada zentral im Sechzehner in Szene, doch der kann das Spielgerät nicht kontrollieren und verliert die Kugel wieder.

comment icon

Dresden kontert nochmal über Stor, dessen Hereingabe dann aber nicht ankommt. Da war mehr drin für Dynamo!

substitution icon

Letzter Wechsel bei Sandhausen. Bouhaddouz geht raus und wird durch Türpitz ersetzt.

highlight icon

Biada wird in zentraler Position nicht angegriffen und wuchtet das Leder dann umgehend in Richtung des Kastens. Sein Schuss saust weit über das Gehäuse hinweg.

highlight icon

Und plötzlich hat Dynamo die Chance! Jeremejeff flankt von der linken Seite auf Kone, der an Fraisl scheitert, doch der eingewechselte Stor kommt nochmal zum Nachschuss und hämmert die Kugel auf den Kasten. Erneut ist der Keeper zur Stelle.

comment icon

Biada bringt die flache Hereingabe von der linken Außenbahn, doch das Zuspiel findet keinen Abnehmer.

yellow_card icon

Nikolaou unterbindet einen Konter und holt sich die nächste Gelbe ab.

comment icon

Kone geht über den rechten Flügel, legt sich den Ball dann aber zu weit vor. Sandhausen klärt zum Einwurf.

comment icon

Die Schlussphase beginnt. Gelingt hier einem Team noch der Siegtreffer?

substitution icon

Scholz nimmt den gelbvorbelasteten Müller vom Feld und ersetzt ihn positionsgetreu durch Burnic.

substitution icon

Sandhausen wechselt zum zweiten Mal. Biada ersetzt Halimi.

yellow_card icon

Müller hält Halimi, der gerade den Angriff einleiten wollte, am Trikot fest und sieht dafür die Gelbe Karte.

comment icon

Diekmeier leitet den Konter ein, indem er über den rechten Flügel sprintet, Ballas eilt hinterher und kann den Kapitän der Sandhausener schließlich rechtzeitig vom Ball trennen.

highlight icon

Jetzt gibt's mal eine gute Freistoßgelegenheit für die Hausherren. Atik versucht's aus circa 22 Metern halbrechter Position mit einem Direktschuss aufs Tor, den Fraisl aber abwehren kann. Wenigstens mal ein Torschuss!

substitution icon

Dresden bringt eine frische Offensivkraft ins Spiel. Scholz ersetzt Klingenburg durch Angreifer Stor.

comment icon

Der SVS lässt den Ball zirkulieren, Dresden kommt nicht so richtig aus der eigenen Hälfte heraus und wird im Moment weit hinten reingedrückt von den spielerisch besseren Gästen.

comment icon

Kone wird von Dieckmann nahe des Sechzehners vom Ball getrennt, auf Kosten einer Ecke, die Kreuzer hinenbringt. Es wird nicht im Ansatz gefährlich nach der Hereingabe des Dynamo-Kapitäns.

substitution icon

Erster Wechsel von Koschinat. Frey kommt für den verletzten Scheu in die Partie.

comment icon

Halimi hat rechts etwas Platz, zieht nach innen und schießt dann aufs Tor. Broll wehrt den Schuss ab.

yellow_card icon

Klingenburg holt sich nach einem Foulspiel die nächste Gelbe ab.

comment icon

Kreuzer hebt den Standard aus großer Distanz in den Sechzehner, wo Sandhausen klären kann.

comment icon

Scheu foult Müller im Mittelfeld. Dresden bekommt den Freistoß aus sehr großer Torentfernung.

comment icon

Das Spiel hat im Moment kaum Torraumszenen. Sandhausen hat mehr Ballbesitz, kommt allerdings nicht wirklich in die gefährliche Zone.

comment icon

Sandhausen hat zu Beginn des zweiten Durchgangs etwas mehr vom Spiel und versucht es immer wieder mit Offensivaktionen.

comment icon

Nächster Abschluss vom SVS. Diekmeier flankt auf Linsmayer, der legt nochmal zurück, wo Halimi zu zentral aufs Tor abzieht.

comment icon

Ecke für die Gäste. Halimi flankt auf Bouhaddouz, der mit dem Kopf drankommt, das Tor allerdings nicht trifft.

comment icon

Dynamo setzt sich mal am gegnerischen Sechzehner fest, kommt gegen die kompakte Defensive aber nicht durch.

comment icon

Scheu mit dem nächsten Abschluss. Drüber!

comment icon

Diekmeiers Hereingabe aus dem Halbfeld fängt Broll locker ab.

match_start icon

Weiter geht's mit dem zweiten Spielabschnitt. Keine Wechsel in der Pause.

half_time icon

Pause in Dresden.

highlight icon

Die Chance für den SVS! Dresden kriegt die Kugel hinten nicht raus, aus 15 Metern zentraler Position zieht Paurevic wuchtig ab, doch Broll taucht erneut stark ab und kann gerade noch so parieren,

comment icon

Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.

comment icon

Sandhausen holt nochmal eine Ecke heraus. Halimi bringt sie an den zweiten Pfosten, wo Dresden zunächst klären kann. Aus der zweiten Reihe versucht es Scheu mit einem Fernschuss, doch der wird geblockt.

comment icon

Kreuzer bringt den fälligen Freistoß nicht an den Mann und schießt ihn weit am langen Pfosten vorbei.

comment icon

Löwe wird von Scheu an der linken Strafraumgrenze umgecheckt und bekommt den Freistoß.

comment icon

Atik bekommt links im Sechzehner den Ball, müsste nochmal abspielen, ist aber etwas zu eigensinnig und wird in der Folge von einem Defensivakteur geblockt.

comment icon

Klingenburg trifft den Ball links im Sechzehner nicht richtig, so ist der misslungene Versuch für Fraisl leicht aufzunehmen.

yellow_card icon

Halimi sieht nach einem Foul auf Höhe des Mittelkreises die Gelbe Karte.

comment icon

Der Ausgleich für den SVS ist insgesamt aufgrund der Spielanteile durchaus verdient. Die Stimmung im Stadion ist trotz des Augleichs weiterhin gut. Die Fans feuern ihre Mannschaft lautstark an.

goal icon

Tooor! Dynamo Dresden - SV SANDHAUSEN 1:1. Bouhaddouz scheitert vom Punkt noch an Keeper Broll, der abtaucht und den Schuss nach vorne pariert, doch Scheu schaltet am schnellsten und schiebt den Nachschuss über die Linie. Der Ausgleich für Sandhausen!

penalty_saved icon

Elfmeter gehalten Kevin Broll

penalty_miss icon

Elfmeter verschossen Aziz Bouhaddouz

comment icon

Und die Entscheidung des Schiedsrichters bleibt bestehen. Der Elfmeter wird gegeben!

highlight icon

Es gibt offensichtlich einen Elfmeter für Sandhausen, nachdem Behrens im Sechzehner in einem Zweikampf gegen Ballas fällt. Der VAR schaltet sich ein und überprüft die Szene. Referee Cortus schaut sich die Situation nochmal am Monitor an.

comment icon

Wieder mal ein Angriff der Hausherren. Viel läuft über Atik, den kleinen Spielmacher, der das Spielgerät immer wieder gekonnt nach vorne treibt.

comment icon

Nach einer Ecke in Richtung des zweiten Pfostens kommt Behrens zum Abschluss, wuchtet den Ball jedoch rechts am Tor vorbei.

comment icon

Diekmeier mit einem weiten Einwurf in den Strafraum, doch die Abwehr steht in dieser Phase stabil und lässt nur wenig Räume für die Offensivspieler des Gegners zu.

comment icon

Der SVS lässt die Kugel im Moment durch die eigenen Reihen laufen und ist hier absolut gut drin in der Partie. Ihnen fehlt lediglich ein wenig das Glück im Abschluss.

yellow_card icon

Ballas sieht nach einem Foul an Halimi nahe des Mittelkreises die Gelbe Karte von Referee Cortus. Da geht er einfach zu ungestüm in den Gegner hinein.

comment icon

Dresden kontert im eigenen Stadion! Kone hat die Kugel auf dem Fuß und läuft in Richtung Sechzehner, letztendlich kommt sein Zuspiel aber nicht bei einem Mitspieler an.

comment icon

Die Situation wird im Moment nochmal überprüft, doch letztendlich bleibt es bei der Abseitsentscheidung, nachdem der VAR sich eingeschaltet hatte. Die Entscheidung ist richtig.

highlight icon

Behrens ist zur Stelle und kommt nach einem Lupfer zentral im Sechzehner an den Ball. Anschließend hebt er die Kugel über Broll hinweg in die Maschen, doch der Treffer zählt wegen einer Abseitsposition nicht.

comment icon

Freistoß für Sandhausen. Halimi bringt das Spielgerät aus halbrechter Position rein, doch die Flanke fliegt an allen vorbei ins Toraus.

comment icon

Diekmeier wird rechts in Szene gesetzt, hat viel Platz und flankt umgehend ins Zentrum, wo der Ball keinen Abnehmer findet. 

highlight icon

Fast der Ausgleich für den SVS! Linsmayer kommt an der Strafraumkante zum Abschluss, zieht sofort ab, doch sein Versuch fliegt über das Gehäuse. Sehr gute Möglichkeit für die Gäste!

goal icon

Tooor! DYNAMO DRESDEN - SV Sandhausen 1:0. Die frühe Führung für die Hausherren! Atik hat plötzlich viel Platz, rennt über den linken Flügel, flankt dann in die Mitte, wo Jeremejeff aus circa sieben Metern zentraler Position die Hereingabe per Direktabnahme im Kasten unterbringt. Fraisl ist chancenlos bei diesem Schuss aus kürzester Distanz.

comment icon

Vorlage Bariş Atik

comment icon

Jeremejeff kommt rechts im Sechzehner an die Kugel, stand aber beim Zuspiel im Abseits, weshalb der Linienrichter die Fahne oben hat.

comment icon

Auf der anderen Seite kommt Bouhaddouz in einer guten Position an den Ball und sucht sofort den Abschluss. Broll kann den Schuss parieren.

comment icon

Kreuzer mit dem ersten Torschuss der Partie. Sein Schuss aus der zweiten Reihe fliegt allerdings weit über den Kasten.

match_start icon

Der Ball in Dresden rollt.

comment icon

Noch ein kurzer Blick auf den direkten Vergleich beider Teams. 16mal trafen sie in Pflichtspielen bereits aufeinander. Die Statistik spricht für die Sandhausener. Viermal gewann Dynamo, sechsmal endete die Partie mit einem Remis und sechsmal gewann Sandhausen. In der abgelaufenen Saison 2018/19 ist die Bilanz hingegen ausgeglichen. Beide gewannen ihr Heimspiel jeweils mit 3:1.

comment icon

Beim Gegner aus Sandhausen hingegen kann von Krise keine Rede sein. Die Baden-Württemberger haben seit fünf Spielen nicht mehr verloren, holten in diesem Zeitraum neun Punkte und besiegten zuletzt den Aufstiegsaspiranten VfB Stuttgart mit 2:1. Die Elf von Trainer Uwe Koschinat könnte sich mit einem Auswärtssieg heute der Spitzengruppe der 2. Bundesliga weiter annähern.

comment icon

Die Suche nach einem neuen Übungsleiter läuft indes auf Hochtouren. Im Gespräch waren Heiko Herrlich, Markus Kauczinski und Sandro Schwarz, der bis vor Kurzem noch Trainer beim Bundesliga-Klub FSV Mainz 05 war. Herrlich und Schwarz sind allerdings offenbar nicht mehr im Rennen, lediglich Kauczinskis Verpflichtung scheint noch realistisch zu sein. Sportdirektor Ralf Minge sagte dazu: "Mit Cristian Fiel hatten wir ein strategisches Projekt. Jetzt geht es um Krisenmanagement." Der neue Coach muss also Erfahrung mitbringen.

comment icon

Schlusslicht Dynamo Dresden hat den SV Sandhausen zu Gast. Die Dresdner reagierten vor Kurzem auf die sportliche Talfahrt mit nur drei Siegen und drei Unentschieden aus 15 Partien sowie Tabellenplatz 18. Coach Cristian Fiel musste seinen Platz räumen. Interimstrainer Heiko Scholz, der zuletzt bei Wacker Nordhausen tätig war, betreut die Mannschaft seit Dienstag und soll als Assistenztrainer des noch gesuchten neuen Cheftrainers weitermachen. Gegen den SVS heute ist Scholz indes der Chefcoach.

comment icon

Sandhausens Coach Uwe Koschinat wechselt auf einer Position im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart. Für Paqarada ist Dieckmann in der ersten Elf.

comment icon

Der SV Sandhausen schickt folgende Elf ins Rennen: Fraisl - Diekmeier, Nauber, Zhirov, Dieckmann - Paurevic - Scheu, Linsmayer - Halimi - Bouhaddouz, Behrens.

comment icon

Interimstrainer Heiko Scholz verändert die Dresdner Startelf im Vergleich zum letzten Spiel gegen Kiel, das die Mannschaft mit 1:2 verloren hatte, auf zwei Positionen. Anstelle von Kulke und Burnic spielen Löwe und Atik von Beginn an.

comment icon

Gleich zu Beginn der Blick auf die Aufstellungen. Dynamo Dresden spielt mit folgendem Personal: Broll - Ehlers, Ballas, Müller - Kreuzer, Nikolaou, Klingenburg, C. Löwe - Atik - Kone, Jeremejeff.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen Dynamo Dresden und dem SV Sandhausen.