Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden. 2. Bundesliga.

Stadion DresdenZuschauer25.444.

Dynamo Dresden 1

  • A Jeremejeff (41. minute)

SV Wehen Wiesbaden 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen schönen Abend!

    comment icon

    Dresden überholt durch den Dreier Wehen und ist nun Vorletzter. Weiter geht es für die Dynamo nächste Woche Samstag in Hamburg. Zeitgleich empfängt der SVWW Holstein Kiel im eigenen Stadion.

    comment icon

    Ganz wichtiger Sieg der Dynamo, der durchaus verdient ist! Dresden war in diesem zähen Spiel die tonangebende Mannschaft, ohne zu glänzen. Von Wehen kam heute offensiv einfach viel zu wenig. So gibt Dresden die rote Laterne an die Wiesbadener ab.

    full_time icon

    Schluss! Dresden gewinnt mit 1:0 gegen Wiesbaden.

    highlight icon

    Rehm sieht Gelb! Der Coach beschwert sich etwas zu vehement über einen Pfiff vom Referee.

    comment icon

    Heute gelingt Wiesbaden einfach nichts! Titsch Rivero kommt im Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss von halblinks wird vom eigenen Mann Mockenhaupt abgeblockt. Bitter!

    comment icon

    Wiesbaden hat noch vier Minuten Nachspielzeit für den Ausgleich. Dafür sollte Wehen aber irgendwann mal anfangen, nach vorne zu spielen.

    highlight icon

    Ebert führt einen Freistoß schnell aus und schickt Kone auf die Reise. Der Stürmer ist auf und davon und schießt den Ball durch die Beine von Watkowiak in die Maschen. Die Vorentscheidung? Nein, die Fahne des Assistenten ist oben: Abseits!

    comment icon

    Dynamo verteidigt es hinten souverän und lässt nichts anbrennen. Wiesbaden stellt die Hausherren aber auch nicht wirklich vor Probleme.

    yellow_card icon

    Klingenburg trifft Lorch im Luftzweikampf mit dem Ellbogen im Gesicht. Petersen bestraft ihn mit Gelb.

    substitution icon

    Letzter Wechsel bei der Dynamo. Kapitän Hartmann soll hinten dichtmachten, Kreuzer muss dafür runter.

    comment icon

    Wiesbaden schlägt hier einen langen Ball nach dem Anderen. Vorne schaffen es Schäffler und Co. aber nicht, die Kugel festzumachen. So kommt der Ball immer wieder postwendend zurück.

    comment icon

    Titsch Rivero versucht es mal aus der Distanz. Sein abgefälschter Schuss wird von Broll problemlos gefangen. Wann beginnt endlich die Schlussoffensive der Gäste?

    yellow_card icon

    Taktisches Foul von Ebert an Knöll. Da gibt es keine zwei Meinungen: Gelb!

    substitution icon

    Es wird weiter munter gewechselt. Der stark gelb-rot-gefährdete Medic wird von Rehm erlöst, Franke ersetzt ihn.

    substitution icon

    Standing Ovations für den Torschützen! Jeremejeff verlässt den Platz, Klingenburg kommt rein.

    substitution icon

    Nächster Wechsel beim SVWW. Niemeyer hat Feierabend und wird durch Knöll ersetzt.

    highlight icon

    Riesenchance für Dresden! Ballas kommt nach einem Standard völlig frei aus sechs Metern zum Kopfball. Die Pille geht letztlich aber klar am rechten Pfosten vorbei. Den kann man auch mal einnicken!

    substitution icon

    Fiel wechselt nun auch. Löwe muss Kulke weichen.

    comment icon

    Wiesbadens Hintermannschaft klärt eine Flanke in den Rückraum. Da steht Ebert goldrichtig. Sein Schuss von halbrechts wird jedoch geblockt.

    substitution icon

    Erster Wechsel des Spiels. Wiesbaden-Coach Rehm nimmt Schwede runter und bringt Kyereh.

    comment icon

    Ein Leckerbissen ist das Spiel beileibe nicht. Schlampige Fehlpässe sind hier im Minutentakt zu beobachten.

    yellow_card icon

    Medic hindert Kone unfair am Weiterlaufen. Auch wenn der Verteidiger es nicht fassen kann, das ist Gelb!

    yellow_card icon

    Hamalainen stoppt einen Wiesbaden-Konter mit einem Foul an Schwede. Taktisches Foul bedeutet Gelb!

    comment icon

    Ein richtiger Spielfluss entsteht seit Wiederanpfiff nicht. Immer wieder sorgen kleine Fouls für Unterbrechungen.

    highlight icon

    Da muss Kone mehr draus machen! Ebert setzt den schnellen Stürmer mit einem ganz schicken Hackenpass in Szene. Kone dribbelt bis zum linken Fünfereck, scheitert mit seinem unplatzierten Abschluss dann aber an Watkowiak. Trotzdem: So kann es weitergehen!

    comment icon

    Wer in der zweiten Halbzeit mit mehr Offensivschwung gerechnet hat, wird bislang enttäuscht. Die Teams wechseln sich mit längeren Ballbesitzphasen ab, ohne nach vorne zu kommen.

    comment icon

    Guter Angriff der Dresdner! Am Ende spielt Atik Jeremejeff in den Lauf. Der Torschütze zum 1:0 bekommt im Strafraum dann keinen Druck auf seinen Schuss und so kann Watkowiak den Kullerball locker aufnehmen.

    match_start icon

    Weiter geht es! Kommt Wiesbaden hier nochmal zurück?

    half_time icon

    Halbzeit! Dresden geht mit einer 1:0-Führung in die Kabine.

    yellow_card icon

    Lorch bringt Atik an der Mittelfeldlinie zu Fall. Petersen zückt sofort Gelb.

    comment icon

    Die Partie trudelt dem Halbzeitpfiff entgegen. Viel Mittelfeldgeplänkel und Zweikämpfe.

    comment icon

    Vier Minuten Nachspielzeit!

    highlight icon

    Einfach nur unnötig! Die Dynamo Fans zünden einen Böller direkt neben Watkowiak, der zu Boden geht und sich das Ohr hält. Nach kurzer Unterbrechung und einem beruhigenden Signal von Broll an die eigenen Fans kann es zum Glück weitergehen.

    goal icon

    Toooor! DYNAMO DRESDEN - Wehen Wiesbaden 1:0. Kone setzt sich rechts ganz stark gegen Medic durch, geht zur Grundlinie und bringt den Ball flach an den kurzen Pfosten. Da schaltet Jeremejeff am schnellsten und schiebt die Kugel aus ganz kurzer Distanz über die Linie. Keine Chance für Watkowiak!

    comment icon

    Vorlage Moussa Koné

    yellow_card icon

    Dittgen grätscht Atik an der Seitenlinie um. Klare Gelbe Karte!

    comment icon

    Lorch fasst sich aus der Distanz ein Herz und hält drauf. Sein Schuss ist dann aber eher ein Schüsschen und so kann Broll die Kugel problemlos aufnehmen.

    comment icon

    Wenigstens mal ein Abschluss. Esbaden klärt einen Dresdner Standard in den Rückraum. Da steht Atik und zieht sofort ab. Sein Schuss aus 20 Metern geht klar am Kasten vorbei.

    comment icon

    Weil auf dem Platz wenig passiert, etwas Kurioses: Die Personallage beim SVWW ist momentan so angespannt, dass Torwarttrainer Petkovic als Ersatzmann auf der Bank sitzt.

    comment icon

    Eine sehr intensiv geführte Partie. Zweikämpfe und Fouls dominieren das Spielgeschehen. Das ist Abstiegskampf!

    highlight icon

    Tor für Wiesbaden? Nach Pass von Schwede setzt sich Schäffler ganz stark gegen zwei Gegenspieler durch und haut den Ball aus 15 Metern unhaltbar ins rechte Eck. Aber: Der Videoassistent schaltet sich ein.

    comment icon

    Erster Torschuss der Hausherren. Kreuzer bringt einen Standard aus dem rechten Halbfeld an den Elfmeterpunkt. Nikolaou kommt zwar zum Abschluss, sein Schuss ist aber viel zu schwach, um Watkowiak in Bredouille zu bringen.

    comment icon

    Dresden hat 65 Prozent Ballbesitz. Hört sich zwar erstmal gut an, die Sachsen schaffen es aber weiterhin nicht, die Spielanteile in Torchancen umzuwandeln. 

    comment icon

    Kein Team will hier bei diesem wichtigen Spiel einen Fehler machen. Das Ergebnis ist eine zähe Partie mit wenig Mut nach vorne. Viel passiert nicht im Rudolf-Harbig-Stadion!

    comment icon

    Dresden hält den Ball lange in den eigenen Reihen, verpasst es aber weiterhin ins letzte, entscheidende Drittel zu kommen. Wiesbaden steht bislang sehr sicher und lässt nichts zu.

    comment icon

    Immer wieder werden auf beiden Seiten lange Bälle gespielt. So gibt es extrem viele Luftduelle im Mittelfeld und wenige Ballstafetten. Das Kellerduell ist noch kein Leckerbissen!

    comment icon

    Erste Chance für den SVWW. Kuhn bringt von rechts eine Ecke an den langen Pfosten. Dort kommt Titsch Rivero zwar frei zum Kopfball, schafft es aber nicht, die Pille aus kurzer Distanz aufs Tor zu bringen.

    comment icon

    Niemeyer wirkt zwar etwas benommen, kann aber zum Glück weitermachen. Wiesbaden ist wieder vollzählig.

    comment icon

    Niemeyer geht nach einem Luftzweikampf zu Boden und muss an der Seitenlinie behandelt werden. Wiesbaden spielt erstmal zu zehnt weiter.

    comment icon

    Erste Halbchance des Spiels. Löwe bringt aus dem linken Halbfeld eine scharfe Flanke nah vors Tor. Watkowiak ist aber zur Stelle und faustet die Kugel weg.

    comment icon

    Dresden kontrolliert die Partie in den Anfangsminuten, ohne wirklich in die gegnerische Hälfte zu gelangen. Die Gäste versuchen nach Ballgewinn schnell und zielstrebig nach vorne zu spielen. Beide Taktiken führen noch nicht zu Torraumszenen.

    match_start icon

    Schiedsrichter Martin Petersen pfeift. Der Ball rollt in Dresden!

    comment icon

    Übrigens: Wiesbaden konnte in acht Aufeinandertreffen mit Dresden den Platz nur einmal als Sieger verlassen. Beim letzten Duell 2016 in der Dritten Liga gab es einen klaren 4:0-Heimsieg der Dynamo. Mal sehen, wer beim Krisen-Duell heute die Nase vorn hat. Packen wir es an!

    comment icon

    Trotzdem ist Fiel zuversichtlich und verspricht, dass sein Team heute alles reinhauen wird. Das muss es auch, denn bei einer Niederlage wackelt der Trainerposten sicherlich noch mehr, als er es sowieso schon tut. Wir dürfen gespannt sein, wie Dresden heute mit diesem immensen Druck umgeht.

    comment icon

    Vorallem, weil sich die Dynamo momentan in einem absoluten Leistungsloch befindet. Die letzten fünf Ligaspiele wurden allesamt verloren und die Dresdner schossen dabei nur magere zwei Tore. Trainer Cristian Fiel und seine Mannschaft stehen heute also unter Zugzwang!

    comment icon

    Das sorgt natürlich für eine breite Brust! Auffällig bei dieser Unbesiegt-Serie sind die wenigen Gegentore. Nur zwei Buden musste der SVWW in diesen fünf Partien schlucken. Wenn die Defensive auch heute wieder so stabil steht und Torjäger Schäffler (acht Saisontore) knipst, ist ein Sieg gegen Dresden durchaus wahrscheinlich.

    comment icon

    Nach einem katastrophalen Start in die Runde mit sieben Spielen ohne Sieg (sechs Niederlagen und ein Remis) stieg die Formkurve des Aufsteigers in den letzten Wochen stark an. Keines der letzten fünf Spiele wurde verloren, gegen die Aufstiegsaspiranten Heidenheim und Stuttgart sowie Tabellenführer Hamburg wurden ganze fünf Punkte eingesackt.

    comment icon

    Keller-Duell im Freitagabendspiel! Der Tabellenletzte Dresden empfängt im Rudolf-Harbig-Stadion den Vorletzten aus Wiesbaden. Die Gäste können mit deutlich mehr Selbstvertrauen in diese richtungsweisende Partie gehen.

    comment icon

    Im Gegensatz zum 1:1-Heimremis gegen Hamburg am Sonntag werden zwei Spieler ausgetauscht. Mrowca und der rotgesperrte Aigner werden durch Titsch Rivero und Schwede ersetzt.

    comment icon

    Wehen-Coach Rüdiger Rehm schickt folgende Startelf ins Rennen: Watkowiak - Mockenhaupt, Dams, Medic - Kuhn, Titsch Rivero, Lorch, Niemeyer - Dittgen, Schäffler, Schwede.

    comment icon

    Trainer Cristian Fiel verändert sein Team auf drei Positionen im Vergleich zur 1:3-Niederlage in Stuttgart am vergangenen Sonntag. Burnic und Hartmann müssen zunächst mit der Bank vorlieb nehmen. Möschl fällt verletzt aus. Dafür beginnen Löwe, Kreuzer und Ebert.

    comment icon

    Zunächst blicken wir auf die Startformationen der Teams und beginnen mit Dynamo Dresden: Broll - Müller, Ballas, Löwe - Nikolaou - Kreuzer, Atik, Ebert, Hamalainen - Kone, Jeremejeff.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 13. Spieltages zwischen Dynamo Dresden und dem SV Wehen.