Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC. Bundesliga.

Commerzbank-Arena.

Eintracht Frankfurt 3

  • A Valente Silva (67. minute, 95. minute 11m)
  • M Hinteregger (84. minute)

Hertha BSC 1

  • K Piatek (66. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es für heute aus Frankfurt. Wir wünschen Ihnen einen schönen Samstag. Bis bald!

comment icon

Mit nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen ist die Hertha der schwächste Bundesligist in diesem Zeitraum, bleibt aber zunächst einmal 14. Die Gegner werden allerdings nicht leichter, am Freitag geht es gegen Bayern weiter. Frankfurt ist zumindest für den Moment auf den 3. Platz vorgestürmt. Am kommenden Sonntag geht es in Hoffenheim weiter.

comment icon

Hertha geht in Führung, aber am Ende jubelt die Eintracht. Lange durften die Berliner bei der Premiere von Pal Dardei auf den Punkt hoffen, aber Martin Hinteregger brachte Frankfurt per Kopf auf die Siegerstraße. Mit Blick auf Spielanteile und Chancen gewinnen die Hessen verdient.

full_time icon

Das Spiel wird nicht mehr angepfiffen.

penalty_goal icon

Tor! EINTRACHT FRANKFURT - Hertha BSC 3:1. Andre Silva verwandelt sicher unten rechts und setzt den Schlusspunkt die Partie.

yellow_card icon

Cunha sieht für das Foul noch die Gelbe Karte.

comment icon

Elfmeter für Frankfurt! Cunha trifft nach der Hereingabe von Kostic Andre Silva im Strafraum am Fuß.

comment icon

Die dreiminütige Nachspielzeit läuft bereits.

highlight icon

Cunha findet Piatek am Elfmeterpunkt. Der Stürmer verzieht und vergibt so die Riesenchance zum Ausgleich.

substitution icon

Jessic Ngankam kommt für Lucas Tousart.

substitution icon

Auswechslung Lucas Tousart Eduard Löwen

substitution icon

Pal Dardei bringt für die Schlussphase gleich drei frische Spieler. Vladimír Darida kommt für Santiago Ascacibar.

yellow_card icon

Krzysztof Piatek stoppt Andre Silva und sieht Gelb.

comment icon

Im Hinspiel traf Martin Hinteregger noch ins falsche Tor - heute trifft er erstmals seit Dezember 2019 in der Bundesliga ins richtige Netz.

goal icon

Tor! EINTRACHT FRANKFURT - Hertha BSC 2:1. Die Eintracht dreht das Spiel. Zunächst wird die Freistoßhereingabe von Hrustic nicht weit genug geklärt. Über die rechte Seite rollt der zweite Angriff. Toure kann trotz zweier Gegenspieler perfekt flanken, am ersten Pfosten vollstreckt Martin Hinteregger unhaltbar per Kopf.

comment icon

Vorlage Almamy Touré

comment icon

Ein wenig neutralisieren sich beide Teams. Hertha will nun natürlich gern diesen einen Punkt mit in die Hauptstadt entführen.

substitution icon

Nächster Wechsel bei der Eintracht, Ajdin Hrustic kommt für Daichi Kamada.

comment icon

15 Tore an den ersten 19 Spieltagen gelangen vor Andre Silva übrigens noch keinem Spieler im Eintracht-Trikot.

highlight icon

Mittelstädts Flanke wird länger und länger und senkt sich gefährlich aufs Tor. Trapp ist überrascht und klärt mit etwas Mühe zur Ecke. Die endet mit einem Schuss ans Außennetz von Piatek. 

substitution icon

Auch Hertha wechselt, Mathew Leckie kommt für Dodi Lukebakio.

substitution icon

Bei der Eintracht übernimmt Sebastian Rode für Makoto Hasebe.

comment icon

Hertha bleibt nun offensiv mutiger. Die zwischenzeitliche Führung ist sicherlich gut fürs Selbstbewusstsein. Aber auch Frankfurt will weiter den Sieg.

comment icon

Mittelstädts Freistoß fliegt über über den Kopf von Lukebakio hinweg. Trapp nimmt die die Hereingabe problemlos auf.

comment icon

Für Andre Silva war es allein im Kalenderjahr 2021 schon das sechste Tor - nur Lewandowski traf noch einmal mehr.

comment icon

Krysztof Piatek erziel seinen fünften Saisontreffer - erstmals nicht als Joker.

goal icon

Tor! EINTRACHT FRANKFURT - Hertha BSC 1:1. Die Eintracht findet die postwendende Antwort. Andre Silva gewinnt am Fünfmeterraum den Zweikampf mit Torunarigha und köpft die Hereingabe von Kostic unhaltbar ein.

comment icon

Vorlage Filip Kostić

goal icon

Tor! Eintracht Frankfurt - HERTHA BSC 0:1. Die Eintracht kann den Hertha-Angriff nicht mehr entscheidend klären. Cunha stoppt für Krzysztof Piatek, der Maß nimmt und aus 15 Metern mit Hilfe des Innenpfostens für die überraschende Führung sorgt.

comment icon

Vorlage Matheus Santos Carneiro da Cunha

comment icon

Kamadas Flake in Richtung Silva kommt aufs Tor. Jarstein wehrt erfolgreich ab.

substitution icon

 Und Almamy Toure ersetzt Amin Younes.

comment icon

Nun kommt Luka Jovic zu seinem Einsatz. Er kommt für Aymen Barkok.

highlight icon

Kostic hat nach tollem Zuspiel von Younes links im Strafraum freie Schussbahn. Der Abschluss streift haarscharf rechts am langen Pfosten vorbei. Da wäre auch Jarstein ohne Chance gewesen.

yellow_card icon

Jordan Torunarigha sieht nachträglich die Gelbe Karte für ein Foul an Kamada.

comment icon

Cunhas vierte Ecke kommt zu nah ans Tor. Trapp holt auch diese Hereingabe sicher aus der Luft. Hertha führt die Eckenstatistik mit 4:3 an.

comment icon

Mit Mittelstädt hat Hertha auch die Flankenoption eingewechselt. Seine hohe Hereingabe landet allerdings in den Armen von Trapp.

comment icon

Kamada nimmt über die linke Seite Kostic mit, dem dann die Flanke zu Andre Silva etwas verspringt. So kann Jarstein einmal mehr sicher zupacken.

highlight icon

Lukebakio gewinnt auf der linken Seite das Laufduell mit Hinteregger. Er passt in die Mitte, wo Guendouzi lauert. Aber Sow unterbindet den Abschluss.

comment icon

Kamada löst sich beim  langen Ball von Younes im Rücken der Abwehr und sucht dann direkt in der Mitte Andre Silva. Stark klärt zur Ecke.

highlight icon

Mittelstädt flankt aus dem Halbfeld butterweich in den Strafraum. Piatek holt sich die Kugel aus der Luft und verzieht dann aus zwölf Metern.

comment icon

Mittelstädt ersetzt auf der linken Seite in der Defensive den Youngster positionsgetreu.

match_start icon

Das Spiel läuft wieder.

substitution icon

Pal Dardei wechselt mit Beginn der zweiten Halbzeit. Maximilian Mittelstädt ersetzt Luca Netz.

half_time icon

Pause in Frankfurt.

highlight icon

Im Gegenzug tanzt Silva im Strafraum Torunarigha aus und nimmt von rechts das lange Eck ins Visier. Jarstein macht sich lang und kann den platzierten Schuss mit den Fingerspitzen abwehren.

comment icon

Cunha erobert stark gegen Hinteregger den Ball und passt zu Piatek, der dann aber an der Strafraumkante hängenbleibt.

comment icon

Barkok zieht an der rechten Strafraumkante an Netz vorbei und bringt den Ball scharf an den Fünfmeterraum. Jarstein packt sicher zu. Der Routinier gibt sich bei seiner Saisonpremiere bislang keine Blöße.

comment icon

Die Hertha hat bei 34 Prozent Ballbesitz nicht nur weniger vom Spiel, sondern ist der SGE bei 43 Prozent gewonnenen Zweikämpfen auch kämpferisch unterlegen.

yellow_card icon

Lucas Tousart kommt gegen Barkok zu spät. Nun ist auch ein Spieler der Berliner verwarnt.

yellow_card icon

Tuta zieht Piatek an der Mittellinie zu Boden und sieht Gelb.

comment icon

Ndicka bringt den Ball im hohen Bogen von der linken auf die rechte Seite. Barkok zieht dann nach innen, ihm verspringt aber der Schuss aus 18 Metern.

comment icon

Die Eintracht ist bislang mit 6:2 Torschüssen und 2:0 Schüssen aufs Tor die auch statistisch überlegene Mannschaft.

highlight icon

Etwas zufällig fällt ein Berliner Klärungsversuch vor die Füße von Kamada, der mit Glück an Torunarigha vorbeikommt und dann sofort abzieht. Jarstein taucht ab und klärt den Schuss zur Seite.

comment icon

Die Frankfurter haben wieder die Initiative an sich gerissen. Aber die Hertha hält weiter engagiert dagegen. Pal Dardei hat sein Team bislang gut auf dieses Spiel eingestellt.

comment icon

Kamadas Flankenversuch wird vor die Füße von Sow geklärt, der sofort den Abschluss sucht. Auch hier wirft sich ein Berliner erfolgreich dazwischen.

comment icon

Piatek bleibt nach einem hart geführten Zweikampf mit Hinteregger kurz liegen, steht dann aber auch schnell wieder.

highlight icon

Younes spielt flach in den Lauf von Ndicka, der aus spitzen Winkel den Abschuss in Richtung langes Eck sucht. Jarstein macht sich lang und wehrt mit den Fingerspitzen erfolgreich ab.

comment icon

Kostic verzieht aus der Distanz deutlich über das Berliner Tor.

comment icon

Kamada legt das diagonale Zuspiel von Barkok direkt in die Mitte ab. Silvas Schuss aus zentralen 14 Metern wird erfolgreich geblockt. 

comment icon

Younes zieht von links in die Mitte und findet die Lücke. Der Schlenzer geht einen guten Meter über das Tor.

comment icon

Es geht nun munter hin und her. Netz kommt halblinks an der Strafraumgrenze zum Abschuss und jagt die Kugel knapp über das Tor.

highlight icon

Im Gegenzug ist dann auch Frankfurt nahe am Tor dran. Kostic dringt mit Tempo links in den Strafraum ein und passt quer an den Fünfmeterraum. Andre Silva will abstauben, aber Torunarigha kann in höchster Not klären.

highlight icon

Aber nach zehn Minuten ist Hertha in der Partie angekommen. Lukebakio holt schon die zweite Ecke heraus. Die kann Cunha dann zum Elfmeterpunkt bringen, Tousart köpft knapp links am Tor vorbei.

comment icon

Cunha kann sich den Ball 18 Meter vor dem Tor auf den besseren rechten Fuß legen. Der Schussversuch wird dann zur ersten Ecke der Partie geblockt. Die landet direkt auf dem Dach des Frankfurter Tores.

comment icon

Hasebe passt in die Tiefe. Doch der Ball ist etwas zu steil für Kamada. Jarstein kommt aus seinem Kasten und klärt an der eigenen Strafraumgrenze.

comment icon

Frankfurt setzt sich aber gleich in der Hälfte der Berliner fest und geht die Aufgabe sehr selbstbewusst an.

comment icon

Stark bringt den Befreiungsschlag direkt in den Lauf von Piatek. Doch Hinteregger ist aufmerksam und klärt am eigenen Strafraum souverän.

match_start icon

Florian Badstübner gibt die Partie bei leichtem Schneefall frei.

comment icon

Die Eintracht ist in diesem Jahr noch ungeschlagen und hat nach vier Siegen und einem Unentschieden in der Tabelle Dortmund überholt und darf sogar ein Blick in Richtung Champions-League-Plätze riskieren.

comment icon

Auf der anderen Seite hat Adi Hütter nach dem überragenden 5:1 in Bielefeld nur wenig Anlass für Wechsel. Die eine Veränderung ist erzwungen, denn Erik Durm klagt über Knieprobleme und wird durch Aymen Barkok ersetzt.

comment icon

Besonders der Wechsel im Tor fällt natürlich sofort in den Blick. Im Vorfeld sah Dardei bei Schwolow eigentlich keine echten Patzer, trotzdem wollte er wohl ein deutliches Signal setzen.

comment icon

Pal Dardai wirbelt die Startelf kräftig durcheinander: Lediglich Niklas Stark, Luca Netz, Matteo Guendouzi, Lucas Tousart und Matheus Cunha verbleiben nach dem 1:4 gegen Werder in der Startformation.

comment icon

Die heutige Partie bekommt zusätzlichen Reiz durch die Personalie Fredi Bobic. Die Berliner sollen Interesse am Frankfurter Sportvorstand haben. Bobic hat in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2023, seine Familie lebt aber in Berlin.   

comment icon

Herthas Rekordspieler Dardai kehrt nach 623 Tagen wieder als Chefcoach an die Seitenlinie der Hertha zurück.  Damit sich der Vertrag im Sommer um ein weiteres Jahr verlängert, muss Dardai mindestens 24 Zähler in den verbleibenden 16 Ligaspielen holen.  Im  Schnitt also 1,5 Punkte pro Spiel - bei der ersten Amtszeit war ihm das nur in zwei von neun Halbserien gelungen.

comment icon

Nach dem 1:4 gegen Werder war für Bruno Labbadia - und auch für Michael Preetz - nach weniger als einem Jahr auch schon wieder Schluss. Nun soll einmal mehr Pal Dardei  den Hauptstadtklub vor dem Abstieg retten. Nach den großen Investitionen in den vergangenen zwei Jahren sind nun die Brötchen an der Spree erst einmal etwas kleiner.

comment icon

Hertha bringt diese Startelf: Jarstein - Klünter, Stark, Torunarigha, Netz - Guendouzi, Ascacibar, Tousart - Lukebakio, Piatek, Matheus Cunha.

comment icon

Frankfurt beginnt wie folgt: Trapp - Tuta, Hinteregger, Ndicka - Barkok, Sow, Hasebe, Kostic - Kamada, Andre Silva, Younes.

comment icon

Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen Eintracht Frankfurt und Hertha BSC.