Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Eintracht Frankfurt - Bor. Mönchengladbach. Bundesliga.

Commerzbank-ArenaZuschauer51.500.

Eintracht Frankfurt 1

  • D da Costa (46. minute)

Bor. Mönchengladbach 1

  • D Zakaria (82. minute)

Borussia Mönchengladbach holt Remis bei Eintracht Frankfurt

Da Costa und Zakaria treffen

Borussia Mönchengladbach hat sich wohl endgültig aus den Titeltrennen verabschiedet, aber immerhin Eintracht Frankfurt auf Distanz gehalten. Die SGE hat durch den Zähler die eigenen Chancen auf die Champions League kaum verbessert.

Eintracht Frankfurt und die Borussia trennten sich am 22. Spieltag der Bundesliga 1:1 (1:0). Durch das Remis hat die Eintracht weiterhin neun Punkte Rückstand auf den Tabellendritten Gladbach, die Fohlen liegen vorerst sieben Zähler hinter Spitzenreiter Borussia Dortmund.

Zakaria trifft spät

Danny da Costa (45.+1) brachte die Eintracht kurz vor der Pause per Abstauber in Führung. Denis Zakaria (82.) bewahrte die Borussen durch seinen Ausgleich vor der zweiten Niederlage in Folge. Frankfurt musste sich zum vierten Mal nacheinander mit einem Remis begnügen.

Giganten-Duelle live streamen
Giganten-Duelle live streamen

Mit Sky Ticket exklusiv das Hinspiel zwischen Liverpool und Bayern live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Vor 50.000 Zuschauern in der Frankfurter WM-Arena machte die Gladbacher Offensive in der Anfangsphase mächtig Dampf. Der Belgier Thorgan Hazard vergab die erste gute Gelegenheit (8.). Die Frankfurter, deren Top-Torjäger Luka Jovic zunächst auf der Bank saß, hielten mit ihrer gewohnten Wucht dagegen.

Hazard wirbelt

Dennoch brachten die Gastgeber, die ohne Sebastian Rode, David Abraham und Lucas Torro auskommen mussten, vor allem Hazard kaum unter Kontrolle. Der 25-Jährige wirbelte die Defensive der Eintracht, die am vergangenen Donnerstag in der Europa League ein achtbares 2:2 bei Schachtjor Donezk geholt hatte, ein ums andere Mal gehörig durcheinander.

Die Gäste, bei denen Abdoulaye Doucoure, Jonas Hofmann, Raffael und Ibrahima Traore fehlten, waren vor allem bei Kontern brandgefährlich. In der 25. Minute hätte Zakaria eigentlich die Führung für den fünfmaligen Meister vom Niederrhein erzielen müssen, doch Frankfurts Torwart Kevin Trapp parierte stark.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dieter Hecking, Trainer von Borussia Mönchengladbach, analysiert das Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Videolänge: 1:09 Min.).

Da Costa trifft mit dem Pausenpfiff

Auch im Anschluss blieb die Borussia das bessere Team. Das Tor von Trapp brachte die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking aber kaum noch in Gefahr. Dafür sorgte in erster Linie der Frankfurter Abwehrchef Makoto Hasebe, der seit Monaten in Topform spielt. Auf der Gegenseite prüfte der Serbe Filip Kostic den Gladbacher Torwart Yann Sommer aus der Distanz (39.).

Mehr Fußball

Die Eintracht-Führung in der letzten Szene der ersten Hälfte fiel überraschend und war glücklich. Da Costa, der nach einem Schuss von Jonathan de Guzman am schnellsten schaltete, ließ Sommer aus kurzer Distanz keine Chance. Es war das zweite Saisontor des Außenverteidigers.

Hecking setzt alles auf eine Karte

Nach dem Seitenwechsel drängte Gladbach auf den Ausgleich, Frankfurt konterte gefährlich - das Spiel nahm immer mehr an Fahrt auf. In der 57. Minute waren Oscar Wendt und Christoph Kramer dem Ausgleich nahe. Zehn Minuten später setzte Hecking alles auf eine Karte. Der Coach brachte die beiden Stürmer Josip Drmic und Alassane Plea.

Die Maßnahme brachte zunächst nicht den gewünschten Erfolg, die Eintracht hatte in dieser Phase das Geschehen unter Kontrolle. Ante Rebic vergab die Chance auf die Vorentscheidung (75.). Zakarias Treffer war wenig später der Lohn für Gladbachs Bemühungen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: