Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fulham - FC Liverpool. England, Premier League.

Craven Cottage.

Fulham 1

  • B Reid (25. minute)

FC Liverpool 1

  • M Salah (79. minute 11m)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es von dieser Stelle. Gerne verweise ich Sie auf die Partie zwischen Arsenal und Burnley (20.15 Uhr), die wir ebenfalls mit einem Liveticker begleiten. Seien Sie dabei. Bis dann!

comment icon

Die Reds empfangen am Mittwoch um 21 Uhr Tottenham zum Top-Spiel, Fulham trifft zur gleiche Zeit auf Brighton & Hove Albion.

comment icon

Damit verpasst die Klopp-Elf den Sprung auf Platz 1. Dieser war möglich gewesen, weil Tottenham bei Crystal Palace zuvor nur 1:1 gespielt hatte. Doch weil auch die Reds nur einen Punkt holen bleibt alles beim alten an der Spitze. Fulham darf sich über einen wohlverdienten Punkt gegen den Meister freuen, der Aufsteiger bleibt auf Rang 17, kann heute Abend aber noch von Burnley überholt werden.

comment icon

Ein leistungsgerechtes Remis. Fulham war im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft und ging verdient durch Reid in Führung, daneben hatten die Hausherren noch weitere Möglichkeiten. Mit etwas Glück wäre auch ein zweiter Treffer drin gewesen. Die zweite Hälfte gehörte dann die Reds, die ihre Offensivbemühungen intensivierten und den Druck auf die Cottagers merklich erhöhten. Die beste Chance vergab Henderson freistehend aus gut zehn Metern. So musste ein Handelfmeter durch Salah zum Ausgleich herhalten. In der Schlussphase stellte sich Fulham hinten rein und lauerte auf Konter, die Reds liefen vergeblich an. 

full_time icon

Dann ist Schluss!

comment icon

Origi verlängert ein hohes Zuspiel ins Toraus. Beim anschließenden Abstoß lässt sich Areola lange Zeit. Liverpool rennt die Zeit davon.

comment icon

Nochmal eine Flanke, diesmal bringt sie Williams von rechts. In der Mitte bekommt Origi nicht genügend Druck hinter den Ball, kein Problem für Areola.

comment icon

Vier Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Daraus ergibt sich keine Gefahr.

comment icon

Fulham rührt Beton an, Henderson versucht es daher mit einem langen Schlag in den Strafraum. Zur Ecke geklärt.

comment icon

Die letzte reguläre Minute hat begonnen. Gelingt einem Team noch der Lucky Punch?

substitution icon

Lookman wird durch Bryan ersetzt.

comment icon

Fulham verbarrikadiert sich jetzt in der eigenen Hälfte. Die hinterste Kette steht an der Strafraumkante.

comment icon

Salah wirkte bei seiner Auswechslung nicht allzu glücklich, er hätte wohl gerne noch den Doppelpack geschnürt. Seis drum, jetzt setzt Klopp mit Origi auf die Brechstange.

substitution icon

Klopp bringt Origi für Salah.

comment icon

Jones mit einer prima Aktion! Er bekommt den Ball in der eigenen Hälfte, schüttelt Verfolger Zambo Anguissa ab und zieht schließlich aus 16 Metern ab. Der Versuch kommt etwas lasch in Richtung linkes Eck, Areola hat keine Probleme.

comment icon

Aufgrund der Leistungssteigerung der Reds in Durchgang Zwei geht der Ausgleich in Ordnung. Gleichzeitig werden sich die Hausherren, allen voran Areola, ärgern, denn der Elfer war definitiv haltbar.

substitution icon

Lemina weicht für Reed.

penalty_goal icon

Tooor! Fulham - LIVERPOOL 1:1. Salah im Glück! Der Ägypter schießt die Kugel halblinks und flach in die Maschen. Wirklich gut platziert war der Ball aber nicht, er schlug nur gut einen Meter neben Areola ein, der aufgrund der Power im Schuss aber nicht mehr entscheidend abwehren konnte.

highlight icon

Elfmeter für Liverpool! Wijnaldum scheitert mit einem Freistoß aus halblinker Position und 20 Meter Torentfernung an der Mauer, Kamara fährt den Ellenbogen aus und wehrt den Ball ab.

yellow_card icon

Lookman weiß, dass er gegen Williams zu spät kommt, dennoch hält er mit offener Sohle drauf. Er trifft den jungen Liverpooler mit voller Wucht am Knöchel, das hätte auch ganz böse enden können. Lookman ist mit Gelb noch sehr gut bedient, das hätte locker eine Rote Karte sein können!

substitution icon

Loftus-Cheek geht runter, für ihn kommt Kamara.

comment icon

Auch wenn das den 2000 Fulham-Fans mit angesichts der Maskenpflicht wohl etwas schwerer fallen dürfte als sonst.

comment icon

Zambo Anguissa flankt von rechts ans Fünfereck. wo Henderson den Ball zur Ecke klärt. Jubel auf den Rängen, die Zuschauer wollen den Überraschungssieg förmlich herbeischreien.

comment icon

20 Minuten plus Nachspielzeit bleiben dem Meister noch. Hoch werden die Reds wohl nicht mehr gewinnen. Dafür ist Fulham hinten zu konzentriert.

comment icon

Liverpool greift durchs Zentrum an, Firmino treibt den Ball nach vorne, über Umwege kommt er zum eingewechselten Williams, der aus halbrechter Position und 16 Metern abzieht - geblockt.

substitution icon

Alexander-Arnold macht Platz für Williams.

comment icon

Und so kommt auch Fulham mal wieder vors Tor. Eine Cavaleiro-Ecke köpft Adarabioyo knapp zwei Meter drüber.

comment icon

Noch dazu, weil die Reds gerade die nötige Kreativität vermissen lassen. Viel Ballgeschiebe, wenig zwingende Aktionen.

comment icon

Scott Parkers Plan: Hinten Beton anrühren und vorne kontern. Das könnte gegen die aufgerückten Reds klappen.

highlight icon

Henderson vergibt die Top-Gelegenheit! Firmino bedient ihn mit einem Steckpass im Strafraum, dann hat der Engländer aus halblinker Position und gut zehn Metern freie Schussbahn und sogar noch einen Moment Zeit, sich die Ecke auszusuchen. Doch er schießt direkt auf Areola, da war viel mehr drin!

comment icon

Die kann Fulham klären.

comment icon

Mane geht links an drei Gegnern vorbei, seine Flanke von der Grundlinie ins Zentrum wird auf halbem Wege geblockt. Ecke.

comment icon

Konter Fulham, Reid flankt früh von der rechten Seite ins Zentrum, aber der Ball ist zu ungenau, er landet im Toraus.

comment icon

Alexander-Arnold zieht eine Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld an den Fünfer, wo mehrere Liverpooler knapp verpassen.

comment icon

Fulham geht erst 20 Meter nach der Mittellinie richtig drauf, stellt sich in einem 4-5-1 gegen den Ball. Dieses Bollwerk muss der Meister erstmal knacken.

comment icon

Liverpool zeigt nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Gesicht.

comment icon

Jetzt läuft der Ball schneller bei den Gästen. Jones zieht an der linken Strafraumkante in die Mitte. Flachschuss in Richtung kurzes Eck, Areola taucht ab und hält sicher.

comment icon

Die Reds drängen die Hausherren nun weiter in deren Hälfte. Vor allem Salah initiiert viele Angriffe, er lässt sich dafür etwas zurückfallen, er will das Spiel vor sich haben.

comment icon

Liverpool kommt besser aus der Kabine. Der Druck auf Fulham steigt. Salah geht rechts im Strafraum ins Dribbling, mit einer Grätsche kann Loftus-Cheek zur Ecke klären. Daraus entsteht keine Gefahr.

comment icon

Zumindest gibt Henderson nun neben Fabinho den zweiten Innenverteidiger, Minamino ordnet sich im vorderen Mittelfeld ein.

yellow_card icon

Lemina grätscht Firmino ruppig um. Gelb.

comment icon

Klopp nimmt also einen Innenverteidiger runter und bringt einen Offensivspieler. Geht er damit All in? Oder ist das einfach Teil eines genialen Comeback-Plans? Wir werden sehen.

highlight icon

Schon zwei Höhepunkte und noch keine 60 Sekunden gespielt! Hopelnder Ball im Strafraum der Reds, Robertson will das Ding wegschlagen, schießt aber Cavaleiro direkt vor dem Kasten an, beim Abpraller kommt Alisson gerade noch hin. Sogleich kontert Liverpool, am Ende partiert Areola einen Fernschuss von Salah.

match_start icon

Die zweite Hälfte hat begonnen.

substitution icon

Matip bleibt in der Kabine, für ihn kommt Minamino.

half_time icon

Dann ist Pause.

comment icon

Letzte Szene des ersten Durchgangs. Freistoß Liverpool, halblinke Seite, 25 Meter Torentfernung. Robertson bringt den Ball an den zweiten Pfosten, dort läuft Mane Firmino in die Beine. Beide fallen. Szene vorbei.

comment icon

Drei Minuten werden nachgespielt.

highlight icon

Top-Chance Liverpool! Alexander-Arnold rechts im Strafraum, er bringt den Ball scharf zwischen Fünfer und Elfer und findet dort Salah, der den schnellen Abschluss sucht. Sein Versuch rauscht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

comment icon

Vor der Pause ist Liverpool um den Ausgleich bemüht, die Reds erhöhen den Druck und suchen mit vielen Pässen in Fulhams Hälfte die Lücke.

comment icon

Erste Chance für die Reds. Nach einer frühen Flanke von rechts unterläuft Innenverteidiger Aina den Ball, hinter ihm kommt Mane daher etwas überraschend zum Kopfball. Er kann die Kugel nicht platzieren, stattdessen drückt er sie aus kurzer Distanz über die Latte.

comment icon

Auf der Gegenseite findet Fulham weiter Lücken. Steilpass auf Cavaleiro, der links in den Strafraum eindringt. Sein Flachschuss geht drei Meter am rechten Pfosten vorbei.

comment icon

Wenig später flankt Robertson nach Pass von Henderson erneut von links in die Mitte. Der Ball wird länger und länger und kommt am zweiten Pfosten runter. Aber da ist kein Liverpooler zur Stelle, so landet der Ball in den Reihen der Hausherren.

comment icon

Robertson links in Stafraumnähe im Doppelpass mit Mane, danach bringt der Außenverteidiger die Kugel an den Efler, Fulham klärt.

comment icon

Fulham hinten mit einem blitzsauberen Auftritt. Wenngleich die zarten Angriffsbemühungen der Gäste auch nicht allzu schwer zu verteidigen sind.

comment icon

Ohne Zweifel: Fulham ist bislang die deutlich bessere Mannschaft. Klopp muss sich in der Halbzeit was einfallen lassen. Nach vorne fällt seinen Schützlingen so gut wie nichts ein.

comment icon

Mal ein langer Ball auf Mane, der rechts in der Box an die Kugel kommt. Bei seinem Pass in die Mitte auf Salah bekommt Aina ein Bein dazwischen.

comment icon

Offensiv kommt von den Reds herzlich wenig. Noch keine gefährliche Torraumszene.

yellow_card icon

Gelbe Karte für Jones, der Lookman nahe der linken Strafraumkante von hinten niederreißt.

highlight icon

Wieder wirds brandgefährlich! Freistoßflanke, linke Strafraumkante. Lookman zieht den Ball direkt vor Alisson. Liverpool spielt auf Abseits, so taucht Adarabioyo alleine vor dem Tor auf. Er köpft Alisson an, der den Ball an die Latte lenkt. Danach drückt Cavaleiro das Leder über den Querbalken. Aber: Die Szene wird abgepfiffen, Adarabioyo war im Abseits. Hat die Falle der Reds doch funktioniert. 

comment icon

Mal sehen, wie die Antwort der Liverpooler ausfällt. Die von Klopp ist vor allem eines: Laut. Der Coach wütet an der Seitenlinie.

comment icon

Es hat sich angedeutet, jetzt ist es passiert. Fulham belohnt sich in Person von Reid für einen bislang bärenstarken Auftritt.

goal icon

Tooor! FULHAM - Liverpool 1:0. Matip klärt eine Ecke hoch in den Rückraum, am Strafraumeingang kommt der Ball runter. Viel Gewusel, Fulham kriegt ein Bein dazwischen und erobert das Spielgerät. Dann geht es blitzschnell, Lookman steckt durch auf Reid, der sich den Ball halbrechts im Strafraum zurecht legt und trocken in die linke Ecke abschließt. Alisson fliegt vergebens.

comment icon

Vorlage Ademola Lookman

comment icon

Nur noch Fulham. Langer Diagonalball an die linke Strafraumkante auf Lookman, der in Robben-Manier in die Mitte zieht und in Richtung langes Eck abschließt. Alisson taucht ab und lenkt zur Ecke ab.

comment icon

Fulham liefert bislang eine mehr als überzeugende Performance ab, die Cottagers machen Liverpool das Leben schwer. Gerade schüttelt Lookman Jones rechts neben dem Strafraum ab, lässt danach auch Alexander-Arnold aussteigen. Letztlich stoppt Henderson den Solo-Lauf, er schiebt die Kugel ins Toraus. Ecke Fulham, keine Gefahr.

comment icon

Gegenseite, diesmal Ecke für Liverpool. In der Mitte viel Getümmel vor Areola, die scharfe Hereingabe können seine Vorderleute wegköpfen.

yellow_card icon

Andersen geht gegen Henderson mit offener Sohle rein und trifft den Liverpooler. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte der Partie.

comment icon

Der Eckstoß sorgt für keine Gefahr.

highlight icon

Cavaleiro vergibt die bislang beste Chance! Nach einem Steckpass kommt er links im Strafraum frei an den Ball, geht noch etwas in Richtung Fünfer und schließt dann mit der rechten Innenseite ab. Aber direkt auf Alisson, der nach vorne abklatschen lässt.

comment icon

Mittlerweile hat der Meister die Kontrolle übernommen. Die Reds schieben sich die Kugel im Mittelfeld zu, Fulham steht kompakt in der eigenen Hälfte und schaut sich erstmal an, was der Klopp-Elf einfällt.

comment icon

Liverpool erstmals im gegnerischen Strafraum. Alexander-Arnold findet Salah mit einer flachen Hereingabe ins Zentrum. Am Elfer kommt der Ägypter an die Kugel, doch sie verspringt ihm, Fulham kommt dazwischen. War aber ohnehin Abseits, wie der Referee entscheidet.

highlight icon

Areola lässt den Puls steigen! Nach einem Rückpass will er den Ball weiterspielen, trifft ihn aber nicht richtig, so ist es mehr ein Kullerpass. Er hat Glück, dass Salah zu weit entfernt steht, der hätte sonst ins leere Tor einschieben können. So aber kann Areola die Gefahr bereinigen.

comment icon

Danach ist Liverpool um einen geordneten Spielaufbau bemüht. Aber das ist schwierig, Fulham ist bissig in den Zweikämpfen und lässt den Gästen wenig Luft zum Atmen.

comment icon

Die bringt keine Gefahr ein.

highlight icon

Fulham mit dem besseren Start! Cavaleiro wird auf rechts steilgeschickt, er marschiert in den Strafraum und zieht aus halbrechter Position und etwa zehn Metern ab. Scharf, aber direkt auf Alisson. Ecke.

comment icon

Freistoßflanke Fulham, rechtes Halbfeld. Cavaleiro bringt die Kugel links in den Strafraum, dort steigt Aina am höchsten und köpft an den Elfer, wo Matip den Ball in den Rückraum befördert. Lemina schießt im Nachschuss mehrere Meter am linken Pfosten vorbei.

comment icon

Wacher Beginn der Hausherren, die sofort den Weg nach vorne suchen. Lookmans Steilpass auf Cavaleiro wird kurz vor dem Strafraum abgefangen.

match_start icon

Der Ball rollt!

comment icon

Vor dem Anpfiff gedenken die Spieler dem verstorbenen Ex-Fulham-Spieler Papa Douba Diop. Keine Schweigeminute, stattdessen applaudiert das ganze Stadion.

comment icon

2000 Zuschauer sind zugelassen am rechten Ufer der Themse. Und die sind auch da.

comment icon

Die Partie steht unter der Leitung von Andre Marriner.

comment icon

Diese Statistik macht wenig Hoffnung auf einen Überraschungssieg der Hausherren: Liverpool hat die letzten 18 Spiele in der Premier League gewonnen, wenn es gegen einen Aufsteiger ging. In dieser Hinsicht kann nur Chelsea eine längere Serie vorweisen (27 Siege zwischen Oktober 2002 und November 2006).

comment icon

Zuhause tun sich die Mannen von Scott Parker noch schwer. Die Bilanz aus fünf Heimpartien: Ein Sieg, vier Niederlagen.

comment icon

Was geht heute für die Cottagers? Nach dem umjubelten 2:1-Auswärtscoup bei Leicester sah der Aufsteiger zuletzt bei Manchester City kein Land und verlor mit 0:2.

comment icon

Unter der Woche konnte Liverpool in der Königsklasse gegen Midtjylland Kräfte schonen, Platz Eins war den Reds ohnehin nicht mehr zu nehmen. Endstand 1:1.

comment icon

Eine Gala der Klopp-Elf ist allerdings nicht zu erwarten. In der Fremde gewannen die Reds erst ein Spiel in dieser Saison, macht Rang 16 in der Auswärtstabelle. Obendrein ist die Personalsituation weiter angespannt, die Ausfallliste mit wichtigen Spielern bestückt. Jürgen Klopp setzt daher verstärkt auf den Nachwuchs - auch heute darf Youngster Curtis Jones (19) wieder von Beginn an ran.

comment icon

Im Craven Cottage empfängt Aufsteiger Fulham den Meister aus Liverpool. Die Reds sind haushoher Favorit, alles andere als ein Pflichtsieg wäre eine große Überraschung. Immerhin winkt im Siegesfall die Tabellenführung, weil Tottenham am Nachmittag bei Crystal Palace nicht über ein 1:1 hinausgekommen ist.

comment icon

Die Startformation der Reds hat mit der aus dem Midtjylland-Spiel (1:1) vom Mittwoch wenig zu tun. Nur Fabinho, Alexander-Arnold und Salah starten erneut.

comment icon

Liverpool beginnt in der 4-3-3-Formation: Alisson - Alexander-Arnold, Matip, Fabinho, Robertson - Henderson, Wijnaldum, Jones - Salah, Firmino, Mane.

comment icon

Fulham-Coach Scott Parker tauscht nach dem 0:2 gegen Manchester City nur einmal. Lemina spielt anstelle von Reed im zentralen Mittelfeld.

comment icon

Fulham startet im 3-4-1-2-System: Areola - Aina, Andersen, Adarabioyo - Reid, Zambo Anguissa, Lemina, Robinson - Loftus-Cheek - Lookman, Cavaleiro.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen dem FC Fulham und dem FC Liverpool.