Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96. 2. Bundesliga.

Stadion am Laubenweg.

SpVgg Greuther Fürth 4

  • J Green (22. minute)
  • P Seguin (26. minute)
  • B Hrgota (52. minute, 68. minute)

Hannover 96 1

  • H Weydandt (58. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es von hier. Machen Sie es gut, auf Wiedersehen.

comment icon

Die Spielvereinigung schiebt sich durch den Erfolg auf den 5. Platz. Die Roten verpassen es, Anschluss nach ganz oben zu halten und stehen direkt dahinter. Am kommenden Samstag ist Fürth in Bochum zu Gast, Hannover begrüßt Aue.

comment icon

Durch einen insgesamt sehr starken, im ersten Durchgang gar überragenden Auftritt sichert sich Fürth den ersten Heimsieg der Saison, der auch in der Höhe verdient ist. Hannover hatte im ersten Abschnitt große Schwierigkeiten mit den laufstarken, wendigen Gastgebern - die Raumaufteilung stimmte überhaupt nicht. Nach der Pause zog sich das Kleeblatt etwas zurück und setzte auf Konter, auch das klappte sehr gut. Die nun etwas stärkeren 96er liefen in zwei Konter, die das Spiel entschieden. Es war die dritte Auswärtspleite der Niedersachsen im dritten Auftritt.

full_time icon

Schluss! Fürth besiegt Hannover 4:1.

substitution icon

Dickson Abiama kommt für Branimir Hrgota aufs Feld.

highlight icon

Schon wieder enteilt Hrgota der Abwehr, uneigennützig legt er im Strafraum zum freien Leweling rüber, der noch einen Haken schlägt. Einer zuviel, seinen Schuss wehrt Esser, der zwischenzeitlich schon aus dem Spiel war, ab.

substitution icon

Timothy Tillman kommt für die letzten Minuten, Sebastian Ernst hat Feierabend.

comment icon

Die Partie hat deutlich an Fahrt verloren. Hannover ist tonangebend, ohne zu vielen Chancen zu kommen.

comment icon

Hannover versucht sich am zweiten Tor, die letzte Überzeugung fehlt aber. Der Spielverlauf hat die Gäste natürlich verunsichert, zudem droht man weiter in Konter zu laufen.

substitution icon

Und Patrick Twumasi ersetzt Marvin Ducksch.

substitution icon

Marcel Franke kommt zudem für Dominik Kaiser auf den Rasen.

substitution icon

Bei Hannover ist Philipp Ochs neu, Kingsley Schindler geht runter.

substitution icon

Außerdem ersetzt Jamie Leweling Julian Green.

substitution icon

Jetzt wird ordentlich getauscht: Anton Stach kommt bei Fürth für Havard Nielsen.

comment icon

Die Hausherren denken gar nicht daran, ihre Offensivbemühungen einzustellen. Die Spiel-  und Lauffreude ist den Akteuren wirklich anzusehen.

goal icon

Tooor! GREUTHER FÜRTH - Hannover 96 4:1. Die endgültige Entscheidung: Mal wieder kommen die Fürther in eine Drei-gegen-Drei-Situation vor dem Strafraum - und das spielen sie schön aus. Nielsen auf Hrgtoa, das kennen wir schon, und der Kapitän trifft aus 13 Metern unten rechts.

comment icon

Vorlage Håvard Kallevik Nielsen

comment icon

Falette wagt einen Vorstoß aus der Abwehr, ihm wird umgehend der Ball abgenommen. Einen Pass später schießt Ernst aus 18 Metern, das Leder hoppelt an den rechten Ausßenpfosten. Esser wäre wohl zur Stelle gewesen.

highlight icon

Führt mit der nächsten guten Chance: Seguin spielt im perfekten Augenblick zum hinterlaufenden Meyerhöfer, der mit ordentlich Schwung rechts in den Strafraum sprintet. Er könnte zu Nielsen in die Mitte passen, schießt aber aus spitzem Winkel ans Außennetz..

comment icon

Eine Stunde ist gespielt, Hannover schöpft ein wenig Hoffnung - und das Spiel wird härter. Die Roten wollen durch Zweikampfhärte zurück ins Spiel finden.

yellow_card icon

Für seinen Einsatz im Mittelfeld kassiert Jaka Bijol Gelb.

goal icon

Tooor! Greuther Fürth - HANNOVER 96 3:1. Aha, es geht ja doch. Sulejmani eröffnet das Spiel aus dem Mittelfeld, schickt Schindler auf dem rechten Flügel. Dessen direkte Hereingabe findet ihren Weg zwischen den Verteidigern hindurch und ist so perfekt für Hendrik Weydandt. Aus acht Metern kann der Eingewechselte freistehend einnetzen.

comment icon

Vorlage Kingsley Schindler

comment icon

Fürth überlässt den Ball weiterhin den Gästen, denen nichts anderes übrig bleibt, als mit viel Aufwand zu versuchen, diese Defensive zu knacken. Weitere Konter der Spielvereinigung werden folgen.

goal icon

Tooor! GREUTHER FÜRTH - Hannover 96 3:0. Und da ist auch schon der entscheidende Konter: Haraguchi verliert die Kugel am gegnerischen Sechzehner, Falette kann nicht ausbügeln. So gehen Nielsen und Hrgota wenige Sekunden später mit Tempo auf Hübers zu. Das Zuspiel Nielsens ist gut, alleine vor Esser lässt Hrgota diese Chance nicht aus.

comment icon

Vorlage Håvard Kallevik Nielsen

comment icon

Hannover kommt ganz gut aus der Pause, das Spiel der Niedersachsen wirkt wesentlich strukturierter. Die vor Selbstvertrauen strotzenden Fürther lassen sich nun aber auch bewusst etwas tiefer fallen, wollen über schnelle Gegenangriffe zum Erfolg kommen.

match_start icon

Weiter geht's!

substitution icon

... und Valmir Sulejmani kommt für Linton Maina.

substitution icon

Kocak bringt zum Wiederanpfiff zwei Neue: Hendrik Weydandt ersetzt Florent Muslija ...

half_time icon

Pause! Fürth liegt 2:0 gegen Hannover vorne.

comment icon

Immer wieder zeigen die Hausherren schnelle Kombinationen durch das Mittelfeld. Die Roten hecheln dem Ball hinterher, kommen nicht in die Zweikämpfe und wirken auch gedanklich nicht auf einer Höhe mit Fürth.

comment icon

Schindler hat auf rechts ausnahmsweise etwas Zeit, spielt in den Strafraum zu Duksch. Aus spitzem Winkel von rechts sucht er den Abschluss, wird aber von Jaeckel gestört. Er stochert das Leder ins Toraus.

comment icon

Nach Ballverlust 96 geht es meist schnell durchs Mittelfeld, die Gäste wissen das nicht zu verhindern. Die Spielvereinigung zeigt sich ballsicher und spielfreudig.

comment icon

Hannover befreit sich mal, trägt einen längeren Angriff vor. An dessen Ende spielt Duksch im Strafraum einen Fehlpass.

comment icon

Das Kleeblatt denkt gar nicht daran, das Tempo zu drosseln. Es geht weiter mit viel Tempo und Zug in Richtung Tor. Die Roten stellen wohl auf 4-2-3-1 um, irgendetwas müssen sie ja machen. 

comment icon

Vorlage David Raum

goal icon

Tooor! GREUTHER FÜRTH - Hannover 96 2:0. Ein Spielzug zum mit der Zunge schnalzen: Durch die Mitte, dem Pressing entkommend, kombiniert sich Fürth ins letzte Drittel. Hrgota schickt Raum die linke Seite entlang, dessen genaue Hereingabe kommt an den zweiten Pfosten. Dort ist Paul Seguin völlig frei und schiebt gegen die Laufrichtung von Esser ein.

comment icon

Es geht weiter drunter und drüber in Hannovers Hälfte, Hrgota setzt seinen Versuch aus 20 Metern flach rechts daneben. In der Folge sucht 96 Sicherheut durch Ballbesitz.

goal icon

Tooor! GREUTHER FÜRTH - Hannover 96 1:0. Jetzt ist es passiert: Wieder stehen die Gäste nicht sortiert. So spielt Hrgota in aller Ruhe von der Strafraumgrenze zu Nielsen, der aus acht Metern umgehend abzieht. Von Hübers geblockt, springt die Kugel in den Fünfer zu Julian Green. Er grätscht sie über die Linie.

comment icon

Die erste Viertelstunde haben die Hannoveraner überstanden - anders kann man das nicht ausdrücken. Dass es noch nicht 1:0 steht, ist allein durch die unzureichende Chancenverwertung Fürths zu erklären.

highlight icon

Dann wieder Esser! Erneut kommt Fürth von rechts in die Box, Nielsen gibt in die Mitte zu Hrgota. Und der scheitert aus wenigen Metern am Keeper der 96er. Es wäre aber wohl sowieso Abseits gewesen.

comment icon

Hübers wird behandelt, hat sich in der turbulenten Szene wohl wehgetan. Es geht weiter für ihn.

highlight icon

Was für eine Szene! Fürth geht überfallartig in den Strafraum, Meyerhöfer legt von rechts in die Mitte, wo Hübers über den Ball tritt. Hrgota wird von Schindler am Abschluss gehindert, Nielsen schießt von links aus sechs Metern, scheitert aber an Esser. Dann der Nachschuss von Ernst - auch den pariert Esser auf der Linie!

comment icon

Den ersten Torschuss für Hannover gibt Muroya ab. Der Aushilfs-Linksverteidiger sichert den Ball nach einem abgefälschten Schuss von Haraguchi im linken Halbraum und hat keinen Fürther gegen sich. Das nutzt der Neuzugang für einen Schuss aus 18 Metern, der aber sehr deutich rechts über den Kasten fliegt.

comment icon

Erste Ruhephase im Spiel. Es gab bereits einige Szenen des Kleeblatts, die zu Großchancen hätten führen können. Letztlich kam die Abwehr um Hübers aber immer dazwischen, bevor ein Torschuss abgegeben werden konnte.

comment icon

Starker Beginn der Hausherren, Fürth ist gleich voll im Spiel. Hannover konnte bisher noch keine Akzente setzen, die Gäste sehen sich großem Druck ausgesetzt und müssen erstmal die Defensive sortieren.

comment icon

Dieses Mal soll Kapitän Hrgota mit einem langen Zuspiel ins Szene gesetzt werden. Er distanziert sich von seinem Bewacher, kommt aber nur mit der Fußspitze an das Leder - es springt ins Seitenaus.

highlight icon

Hannover startet vom Anpfiff weg mit sehr hohem Pressing. Doch Fürth überspielt direkt die erste Reihe und hat viel Platz im Mittelfeld. Hrgota bekommt die Kugel links in der Box, geht an Schindler vorbei und schießt aus elf Metern. Hübers blockt den Versuch gerade noch ab, sonst wäre das die erste richtig gute Chance.

match_start icon

Es geht los!

comment icon

96 will den Anschluss an die Tabellenspitze wahren, wo sich die Hamburger schon ein wenig abgesetzt haben. Ohnehin sind die Aufstiegsplätze gerade fest in norddeutscher Hand. Auf die Hansestädter folgen momentan Kiel und Osnabrück - dazwischen möchte sich Hannover nach dieser Partie einordnen.

comment icon

Der Mannschaft von Stefan Leitl gelang beim Match in Kiel (3:1) vor sieben Tagen der Befreiungsschlag: Nach einer Stunde führte die Spielvereinigung bereits 3:0. Heute geht sie das Spiel  mit identischem Personal an.

comment icon

Das Kleeblatt mit schwierigem Start in die Spielzeit: Gegen Osnabrück, Aue und Würzburg - alles Teams, gegen die man sich wohl mehr ausgerechnet hatte - gab es lediglich Remis. Darauf folgte für die vor der Saison erneut stark eingeschätzten Fürther eine Niederlage gegen den Hamburger SV, was dieser Tage keine Schande ist.

comment icon

Im Vergleich zu diesem deutlichen Sieg bringt Kenan Kocak zwei Neue in die Mannschaft: Muroya und Maina beginnen für Hult, der angeschlagen ist, und Weydandt.

comment icon

Während Hannover alle drei Partien im eigenen Stadion für sich entschieden hat, darunter das enorm wichtige Derby gegen Braunschweig, gingen beide Auswärtsspiele verloren. Nach dem 0:1 in Paderborn vor zwei Wochen ließ Hannover eine Reaktion folgen und schlug Fortuna Düsseldorf am vergangenen Spieltag 3:0.

comment icon

Dies ist die Startelf der Gäste: Esser - Schindler, Hübers, Falette, Muroya - Bijol - Kaiser, Muslija - Haraguchi - Maina, Duksch.

comment icon

Dies ist die Startelf der Hausherren: Burchert - Meyerhöfer, Jaeckel, Mavraj, Raum - Seguin, Sarpei, Ernst - Green - Hrgota, Nielsen.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Hannover 96.