Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SpVgg Greuther Fürth - Bor. Mönchengladbach. Bundesliga.

Stadion am LaubenwegZuschauer13.900.

SpVgg Greuther Fürth 0

    Bor. Mönchengladbach 2

    • M Thuram (18. minute)
    • A Pléa (24. minute 11m)

    Fußball News: Gladbach siegt souverän gegen Greuther Fürth

    Gladbach bejubelt souveränen Sieg in Fürth

    Nach einer weitgehend gebrauchten Saison hat Borussia Mönchengladbach mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun.

    Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter gewann nach guter Anfangsphase beim designierten Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth mit 2:0 (2:0) und hat nach nun zehn Punkten aus den vergangenen vier Spielen ein solides Polster auf den Relegationsplatz. Der Erfolg in Franken war nicht gefährdet.

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    Beide Tore fallen in der ersten halben Stunde

    Marcus Thuram (19.) und Alessane Plea mit einem mit großer Verspätung gepfiffenen Foulelfmeter (24./nach Videobeweis) nutzten die bisweilen großen Lücken und Abstimmungsprobleme in der Fürther Abwehr. Das Kleeblatt wehrte sich, kam aber über gute Ansätze nicht hinaus. Der sofortige Abstieg des Aufsteigers ist ohnehin nur noch theoretisch zu verhindern.

    Die Gäste waren bei den zuletzt zu Hause unangenehmen Franken sofort gut im Spiel. Florian Neuhaus (2.) und Thuram (6.) vergaben zunächst zwei große Chancen zur Führung. Als sich Fürth gerade zu finden schien, gelang sie dann doch: Thuram kam nach einer gut getimten Vorlage von Plea sträflich frei zum Abschluss.

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    Foulelfmeter nach Videobeweis

    Wenig später pfiff Schiedsrichter Tobias Stieler (Obertshausen) zur Überraschung der 13.900 Zuschauer Elfmeter - wegen einer Szene drei Minuten zuvor: Malik Tillmann hatte im Strafraum Stefan Lainer gefoult (20.). Stieler ließ weiterlaufen, korrigierte sich nach Intervention des Kölner Kellers und der eigene Betrachtung der TV-Bilder an der Seitenlinie jedoch. Plea verwandelte.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Fürth ließ sich nicht entmutigen, besaß auch schnell die Chance zum Abschlusstreffer durch Sebastian Griesbeck (30.), dessen Kopfball jedoch knapp neben das Tor flog. Bei allem Bemühen und guten Ansätzen auch in der zweiten Halbzeit fehlten aber das Durchsetzungsvermögen am und im Strafraum sowie Präzision und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: