Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin. 2. Bundesliga.

Stadion am LaubenwegZuschauer9.170.

SpVgg Greuther Fürth 2

  • R Hilbert (21. minute)
  • G Prömel (75. minute ET)

1. FC Union Berlin 1

  • M Friedrich (49. minute)

Bitter! Eigentor von Grischa Prömel sorgt für Union-Niederlage

1:2 bei der SpVgg Greuther Fürth

Union Berlin hat einen herben Rückschlag erlitten und muss nun ernsthaft um seine Zukunft im Bundesliga-Unterhaus bangen.

Die Köpenicker blieben beim 1:2 (0:1) bei der SpVgg Greuther Fürth zum vierten Mal in Folge ohne Sieg und wurden damit in den Kampf gegen den Abstieg gerissen. Der Abstand zum Relegationsplatz 16 beträgt nur noch zwei Punkte.

Für Fürth sind es genauso viele Zähler, doch die Franken sind im Gegensatz zu Union in guter Verfassung. Von den letzten sieben Spielen hat die Mannschaft von Trainer Damir Buric nur eines verloren.

Fürth profitiert von unglücklichem Eigentor

Ex-Nationalspieler Roberto Hilbert (21.) sorgte per Kopf für den Führungstreffer, als die Berliner Abwehr nach einer Ecke unaufmerksam war. Überraschend fiel kurz nach der Pause der Ausgleich durch Marvin Friedrich (49.). In der 75. Minute fabrizierte Unions Grischa Prömel ein kurioses Eigentor nach einem Pfostenschuss von Fürths Fabian Reese.

Köpke schießt Aue von den Abstiegsrängen
Köpke schießt Aue von den Abstiegsrängen

Erzgebirge Aue hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga einen wichtigen Sieg eingefahren und erstmals seit dem 24. Spieltag die Abstiegsränge verlassen.

Bei den Eisernen machte sich das Fehlen des bestimmenden Offensivakteurs Steven Skrzybski bemerkbar. Er hat bereits 13 Tore erzielt, der schon länger verletzte Sebastian Polter zwölf. So war das Team von Trainer Andre Hofschneider zunächst im Spiel nach vorne harmlos, Fürths Führung war zur Pause verdient. Im zweiten Abschnitt hatte Berlin ein Übergewicht, bis das Missgeschick kam. (sid)

Weiterempfehlen: