Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

EA Guingamp - Paris Saint-Germain. Frankreich, Ligue 1.

Stade Municipal de RoudourouZuschauer19.003.

EA Guingamp 1

  • N Roux (20. minute)

Paris Saint-Germain 3

  • Neymar (53. minute 11m)
  • K Mbappe (82. minute, 90. minute)

Ohne Draxler und Trapp: Mbappe schießt Paris zum Sieg

Tuchel verzichtet auf deutsches Trio

Kylian Mbappe schnürt für PSG einen Doppelpack.
Image: Kylian Mbappe schnürt für PSG einen Doppelpack.  © Getty

Der eingewechselte WM-Held Kylian Mbappe hat Thomas Tuchel den dritten Sieg im dritten Pflichtspiel als Trainer von Paris Saint-Germain beschert.

Der 19-Jährige erzielte beim 3:1 (0:1) in der Ligue 1 bei EA Guingamp in der Schlussphase die beiden entscheidenden Tore (82. und 90.). Tuchel hatte den französischen Weltmeister erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Zum Saisonstart hatte PSG im Supercup 4:0 gegen die AS Monaco und 3:0 am ersten Liga-Spieltag gegen SM Caen gewonnen.

Draxler, Kehrer und Trapp nicht im Kader

Tuchel verzichtete auf alle Deutschen im Kader. Der 2014er-Weltmeister Julian Draxler fehlte ebenso im Aufgebot wie Neuzugang Thilo Kehrer, der vor zwei Tagen für 37 Millionen Euro von Schalke 04 verpflichtet worden war. Auch Torhüter Kevin Trapp saß noch nicht einmal auf der Bank.

Mehr dazu

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte, alle Vertragsverlängerungen im Transfer Update.

Nolan Roux brachte die Gastgeber in Führung (20.) - mit dem ersten Gegentor für Paris nach 199 Pflichtspielminuten. Neymar sorgte per Foulelfmeter für den Ausgleich (53.), nachdem er selbst gefoult worden war. (sid)

Weiterempfehlen: