Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hannover 96 - Jahn Regensburg. 2. Bundesliga.

HDI-ArenaZuschauer20.700.

Hannover 96 1

  • S Breitkreuz (83. minute ET)

Jahn Regensburg 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Damit verabschiede ich mich aus dem Unterhaus. In Sachen 2. Bundesliga sind wir am kommenden Freitag wieder für Sie da, wenn unter anderem Hannover in Magdeburg gefordert ist. Einen schönen Sonntag noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

    comment icon

    Regensburg dagegen verpasst den Sprung an die Tabellenspitze. Die Mannschaft von Mersad Selimbegovic war insgesamt aber einfach deutlich zu passiv, um heute etwas Zählbares aus Niedersachsen mitzunehmen. Die Euphorie des starken Saisonstars ist erstmal ein wenig dahin. Regensburg empfängt am kommenden Samstag Karlsruhe.

    comment icon

    Die Hannoveraner feiern damit ihren ersten Saisonsieg und zeigen eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangenen Wochen. Die Niedersachsen hatten im zweiten Durchgang nicht wirklich zwingende Chancen im Spiel nach vorne, hielten Regensburg aber auch gut vom eigenen Tor weg. In der Schlussphase wurden sie schließlich belohnt. Hannover spielt am kommenden Freitag in Magdeburg.

    full_time icon

    Dann ist Schluss! Hannover schlägt Regensburg mit 1:0!

    comment icon

    Die Gäste werfen nun alles nach vorne, auch Keeper Stojanovic ist im Strafraum unterwegs. Der Regensburger Torhüter muss aufpassen, nach einem Offensivfoul geht es schon wieder in die anderen Richtung.

    comment icon

    Die Hannoveraner spielen weiter nach vorne, könnten sogar einen zweiten Treffer nachlegen. Regensburg wirkt komplett von der Rolle.

    comment icon

    Die Nachspielzeit in Hannover läuft, satte fünf Minuten werden nachgespielt.

    yellow_card icon

    Kunze kassiert ebenfalls Gelb, der ehemalige Bielefelder hatte Caliskaner zu Boden gerissen.

    comment icon

    Regensburg schiebt nochmal stark nach vorne, der Jahn kann sich auf die Statistik stützen: Hannover hat bisher in jedem Ligaspiel in den finalen fünf Minuten ein Gegentor kassiert.

    yellow_card icon

    Nielsen kassiert derweil nach einem taktischen Foul im Mittelfeld seine erste Gelbe Karte der Saison.

    goal icon

    Tooooor! HANNOVER 96 - SSV Jahn Regensburg 1:0! Ganz bitter für den Jahn! Hannover gibt nicht auf, nach einer Kerk-Flanke von links ist der erst 18-jährige Foti am langen Pfosten völlig frei und zieht volley aus 14 Metern ab. Breitkreuz läuft unglücklich in den Schuss und bugsiert ihn unhaltbar für Stojanovic ins kurze Eck.

    comment icon

    Vorlage Derrick Arthur Köhn

    substitution icon

    Und ein weiterer Wechsel kommt hinzu: Caliskaner kommt für Shipnoski.

    substitution icon

    Nächster Wechsel bei Regensburg: Gouras kommt für Makridis.

    comment icon

    Die letzten zehn Minuten laufen, Regensburg scheint sich mit dem Punkt abgefunden zu haben. Hannover dagegen müht sich noch im Spiel nach vorne, es fehlen aber schlichtweg die Mittel.

    comment icon

    Die Begegnung plätschert dahin, Hannover schafft es schlichtweg nicht, irgendwie aus dem überwiegend im Mittelfeld stattfindenden Spiel herauszufinden. Auch Regensburg fehlt heute die offensive Durchschlagskraft.

    substitution icon

    ... und Neumann ersetzt Krajnc.

    substitution icon

    Doppelwechsel bei Hannover: Stolze kommt für Beier ...

    highlight icon

    Guter Abschluss von Kerk! Der eingewechselte Mittelfeldspieler probiert es vom linken Sechzehnereck einfach mal direkt, sein Schuss geht aber noch zwei Meter am rechten Pfosten vorbei.

    comment icon

    Die Schlussviertelstunde in Hannover steht unmittelbar bevor. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 0:0?

    comment icon

    Guwara fast mit der Führung! Nach einem Chip-Ball von links durch Gimber läuft der Regensburger ebenfalls von links ein und nimmt einen Abpraller direkt, wird aber von Börner in letzter Sekunde noch am linken Fünfereck abgeblockt.

    substitution icon

    Auch bei Regensburg wird nochmal offensiv gewechselt: Yildirim kommt für Owusu in die Partie.

    comment icon

    Die Schlussphase in Hannover bricht gleich an, vorher gehen beide Mannschaften aber nochmal in eine Trinkpause. Regensburg hatte eigentlich den besseren Beginn nach Wiederanpfiff, ließ sich dann aber von Hannover einlullen. Welches Team kann die Schlussphase für sich entscheiden?

    substitution icon

    ... und Tresoldi ersetzt Teuchert.

    substitution icon

    Auswechslung Max Besuschkow Nicolò Tresoldi

    comment icon

    Hannover wird gleich nochmal frische Kräfte bringen, in den vergangenen Minuten hatten sich die Gastgeber aber eigentlich stabilisiert. Dennoch will Stefan Leitl für die Schlussphase nochmal wechseln.

    comment icon

    Muroya sucht vom rechten Sechzehnereck nochmal den einlaufenden Teuchert, der aber rechts im Strafraum an Breitkreuz scheitert. Immerhin Eckball für die Hannoveraner.

    comment icon

    Zieler in höchster Not! Börner spielt einen eher unglücklichen Rückpass auf den eigenen Keeper, der aber viel zu weit rechts im Strafraum steht und dann Glück hat, dass er die Kugel schnell wieder einfangen kann.

    comment icon

    Nächste Gelegenheit durch Albers! Shipnoski bedient den Stürmer mit einem Freistoß von links, den Albers allerdings per Kopf nicht wirklich aufs Tor bekommt.

    comment icon

    Hannover kommt nun kaum noch aus der eigenen Hälfte, die Gastgeber sind ein wenig passiv geworden in den vergangen Minuten. Sind es die Niedersachsen vielleicht ein Stück zu forsch angegangen?

    comment icon

    Regensburg setzt sich seit einigen Minuten in der gegnerischen Hälfte fest, es bleiben aber nach wie vor die Chancen aus. Zehn Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt.

    comment icon

    Regensburg macht weiterhin Druck im Spiel nach vorne, bisher fehlt aber im zweiten Durchgang noch die wirkliche Großchance für die Gäste. Es bleibt ein Spiel, das mit einem Lucky Punch kippen könnte.

    yellow_card icon

    Breitkreuz holt sich nach einem Tritt gegen Kerk die erste Verwarnung in dieser Saison ab. Korrekte Entscheidung des Unparteiischen.

    comment icon

    Hannover macht heute sein bestes Saisonspiel, die Gastgeber schaffen es aber dennoch nicht, im Spiel nach vorne gute Akzente zu setzen. Die Euphorie der Anfangsphase ist komplett verloren gegangen.

    comment icon

    Die Gäste kommen besser aus der Kabine, halten weiterhin die Spielkontrolle und setzen Hannover mit hohem Pressing unter Druck. Stefan Leitl hat darauf auch in der Pause keine Antwort gefunden.

    match_start icon

    Dann rollt der Ball wieder in Hannover.

    substitution icon

    .. und Saller wird bei Regensburg durch Faber ersetzt.

    substitution icon

    Zwei Wechsel zur Pause. Bei Hannover kommt Kerk für Schaub ...

    half_time icon

    Dann ist Pause in Hannover!

    comment icon

    Dann läuft schon die Nachspielzeit in Hannover, zwei Minuten sind angezeigt.

    highlight icon

    Und dann probiert es Köhn direkt! Der Mittelfeldspieler zieht direkt aus 18 Metern zentraler Position ab, Stojanovic pariert den Versuch oben rechts im eigenen Tor aber stark.

    comment icon

    Nächster Eckball der Hannoveraner von links, Köhns Hereingabe findet aber erneut keinen Abnehmer.

    highlight icon

    Teuchert auf der Gegenseite! Der Hannoveraner probiert es aus 15 Metern linker Position nach einem schönen Dribbling mal direkt, Stojanovic sammelt seinen Flachschuss aber sicher im Torzentrum ein.

    highlight icon

    Der Jahn trifft zum ersten Mal - wird aber zurückgepfiffen. Nach einem Freistoß von halblinks ist es Albers, der im Wirrwarr vor dem Hannoveraner Tor die Kugel aus acht Metern oben links einnetzt. Der Treffer zählt aber nicht, mehrere Regensburger stehen vor dem Freistoß bereits im Abseits.

    yellow_card icon

    Saller ist der erste Regensburger mit einem Eintrag in Petersens Notizbuch, Grund dafür ist ein Tritt gegen Köhn, den er einfach nicht gestoppt bekommt.

    highlight icon

    Owusu mit der Riesenchance! Gimber bedient den völlig freien Stürmer mit einem klasse Volley-Ball von der rechten Seite knapp vor dem Elfmeterpunkt, wo Owusu völlig blank steht, mit seiner Direktabnahme aus acht Metern aber am herauseilenden Zieler scheitert.

    comment icon

    Köhn bringt einen Freistoß für die Gastgeber von der linken Seite in Richtung Strafraum, findet dort aber keinen Abnehmer. Es ist nach langer Zeit mal wieder eine Offensivaktion für die Hannoveraner.

    comment icon

    Regensburg hat die eigene Pressinglinie im Anschluss an die Trinkpause rund 20 Meter nach vorne geschoben, so schaffen es die Gastgeber plötzlich nicht mehr, in die gegnerische Hälfte zu kommen. Kann 96-Coach Leitl das von der Seitenlinie korrigieren?

    comment icon

    15 Minuten noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 0:0?

    comment icon

    Mitte des ersten Durchgangs sind es die Regensburger, die langsam die Spielkontrolle an sich reißen. Hannover dominierte die Anfangsphase, wirkt aber seit der 20. Minute ein wenig ratlos. Die Gäste übernehmen langsam den Spielaufbau und kommen auch besser nach vorne.

    comment icon

    Die Hannoveraner Offensivbemühungen sind seit der Trinkpause etwas abgeflacht, Regensburg scheint sich nun besser auf die Gastgeber einstellen zu können. Viele Aktionen finden derzeit im Mittelfeld statt.

    comment icon

    Saller prescht mal über die rechte Seite nach vorne, seine scharfe Flanke wird von Muroya am langen Pfosten aber gerade noch so vor Albers zum Eckball geklärt.

    comment icon

    Wie in den vergangenen Tagen auch wird die Begegnung kurz für eine Trinkpause unterbrochen, beide Teams können noch einmal durchschnaufen. Vor allem die Regensburger haben nun die Möglichkeit, sich neu zu sortieren.

    comment icon

    Hannover kommt derzeit mit mehr als 70 Prozent aller Ballaktionen daher, macht bis dato sein bestes Saisonspiel. Regensburg dagegen muss sich noch finden.

    highlight icon

    Schaub prüft Stojanovic! Der Österreicher erarbeitet sich einen Abpraller zentral vor dem gegnerischen Strafraum und zieht aus der Drehung ab, Stojanovic hat den halbhohen Versuch mittig im Tor aber sicher.

    comment icon

    Makridis bringt mal einen hohen Ball von der linken Seite in Richtung Hannoveraner Tor, der etwas zu weit vorne stehende Zieler passt aber rechtzeitig auf und pflückt das Kunstleder aus der Luft.

    comment icon

    Regensburg bleibt weiter erschreckend passiv, die Gäste wirken fast ein wenig schüchtern, trotz der derzeit guten Formkurve. Bisher sieht es für den Jahn aber nach wie vor gut aus, Geduld war in den vergangenen Wochen meist der Schlüssel zum Erfolg.

    yellow_card icon

    Muroya kassiert die erste Verwarnung der laufenden Spielzeit, der Hannoveraner hatte die Ausführung eines Freistoßes blockiert.

    comment icon

    Nächste gute Freistoßgelegenheit für 96: Beier wird nahe des rechten Sechzehnerecks von Gimber gelegt, Schiedsrichter Petersen verzichtet aber auf eine Gelbe Karte.

    highlight icon

    Beier mit der ersten Gelegenheit! Der Stürmer der 96er wird von rechts durch Nielsen zentral vor dem Sechzehner bedient, sein Direktschuss ist im Torzentrum aber kein Problem für Stojanovic.

    comment icon

    Dass die Gastgeber die Begegnung offensiv gestalten wollen, ist nicht neu: Auch in den vergangenen Spielen gingen es die Niedersachsen forsch an, liefen dadurch aber häufig in unnötige Konter. Bisher wartet Regensburg noch ab.

    comment icon

    Beide Teams sind offensiv durchaus gewillt, in der Anfangsphase Druck zu machen. Bisher sind Chancen auf beiden Seiten allerdings Mangelware, Hannover hat die höheren Spielanteile zu Beginn.

    comment icon

    Die Hannoveraner übernehmen im Spiel nach vorne die Kontrolle, schieben sich schon mal in die gegnerische Hälfte. Regensburg dagegen wartet in den Anfangsminuten erstmal ab.

    match_start icon

    Los gehts! Der Ball rollt in Hannover!

    comment icon

    Geleitet wird die Partie von Martin Petersen, an den Seitenlinien bekommt er Unterstützung von Robert Wessel und Christian Ballweg. Vierter Offizieller ist Daniel Riehl. An den Video-Monitoren sitzt heute Markus Schmidt, sein Assistent ist Tobias Fritsch.

    comment icon

    Auch sonst läuft es bisher überhaupt nicht bei den Niedersachsen: Als eines von vier Teams ist Hannover noch sieglos, die durchaus fähige Offensive mit fünf Treffern wird regelmäßig durch defensive Fehler zurückgeworfen. Zuhause gegen Regensburg muss nun eine Antwort auf den schwachen Saisonstart folgen, vor allem nach den vielen Verpflichtungen im Sommer.

    comment icon

    Erfolgsgeheimnis der Mannschaft von Mersad Selimbegovic: Die äußerst stabilte Defensive, die erst einen Gegentreffer zugelassen hat. Hannover stellt dagegen mit acht Gegentreffern die drittschlechteste Verteidigungsreihe der Liga, Neu-Coach Stefan Leitl hat defensiv noch nicht die optimale Besetzung gefunden.

    comment icon

    Nur zwei Mannschaften haben in dieser Spielzeit noch kein einziges Saisonspiel verloren - und der Jahn ist neben Holstein Kiel Mitglied in diesem elitären Kreis. Die heutigen Gäste könnten mit ihrem dritten Saisonsieg erneut an die Tabellenspitze springen, gegen ein angeschlagenes Hannover sind die Voraussetzungen gut.

    comment icon

    Mersad Selimbegovic tauscht nach dem 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg ebenfalls nur einmal: Mees wird aus der linken Außenbahn durch Makridis ersetzt.

    comment icon

    Regensburg startet folgendermaßen: Stojanovic - Saller, Breitkreuz, Elvedi, Guwara - Shipnoski, Gimber, Thalhammer, Makridis - Owusu, Albers.

    comment icon

    Stefan Leitl stellt damit nach dem 2:4 gegen den SC Padeborn auf nur einer Position um: Neumann wird in der Innenverteidigung durch den wiedergenesenen Börner ersetzt.

    comment icon

    Beginnen wir mit den Aufstellungen. Hannover probiert es folgendermaßen: Zieler - Muroya, Börner, Krajnc, Köhn - Besuschkow, Kunze, Schaub - Teuchert - Nielsen, Beier.

    comment icon

    Die einen sind überraschend gut in die neue Spielzeit gestartet, die anderen werden ihren Ansprüchen nicht gerecht. Hannover 96 steht bereits nach drei Spieltagen mächtig unter Druck, Regensburg könnte dagegen nach dem heutigen Spieltag Tabellenführer sein. Auf gehts!

    comment icon

    Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen Hannover 96 und Jahn Regensburg.