Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hertha BSC - Eintracht Frankfurt. Bundesliga.

OlympiastadionZuschauer4.000.

Hertha BSC 1

  • M Hinteregger (77. minute ET)

Eintracht Frankfurt 3

  • A Valente Silva (30. minute 11m)
  • B Dost (36. minute)
  • S Rode (71. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Hertha BSC und Eintracht Frankfurt. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

comment icon

Für Hertha BSC geht es am 3. Spieltag mit dem Auswärtsspiel beim amtierenden Triplesieger FC Bayern München weiter (4. Oktober, ab 18 Uhr). Die Eintracht empfängt schon einen Tag zuvor 1899 Hoffenheim (ab 15:30 Uhr).

comment icon

Durch den heutigen Sieg haben die Frankfurter nun vier Punkte auf dem Konto und erklimmen somit zumindest mal bis zum Samstag die Tabellenspitze der Bundesliga. Hertha hat weiterhin drei Punkte und liegt auf Platz 6 der Tabelle.

comment icon

Hertha BSC hat zum Auftakt des 2. Spieltages der Bundesliga zuhause gegen Eintracht Frankfurt mit 1:3 verloren. Den Grundstein für den Auswärtserfolg legten die Hessen schon vor der Pause, als Silva (Elfmeter) und Dost für die Frankfurter trafen. Nach dem Wiederbeginn und einem Dreifach-Wechsel der Berliner wurde die Hertha zwar noch mal etwas druckvoller, zu wirklich vielen Chancen kam der Hauptstadt-Klub aber letztlich nicht. Gut 20 Minuten vor dem Ende beendete Rode mit seinem Tor zum 3:0 jegliche Hoffnung der Hertha auf eine spektakuläre Aufholjagd. Den Schlusspunkt setzte dann auch wieder ein Spieler der Gäste, allerdings unfreiwillig. In der 77. Minute unterlief Hinteregger ein Eigentor zum Ehrentreffer für Hertha BSC. Danach spielte Frankfurt den Zwei-Tore-Vorsprung geschickt über die Zeit, hatte bei einem Konter durch Joker Barkok sogar die Chance, den Sieg noch deutlicher zu gestalten. Die Berliner blieben hingegen in ihrem ersten Saison-Heimspiel in der Offensive recht harmlos und müssen nach dem Auftaktsieg in Bremen nun den ersten Dämpfer hinnehmen. 

full_time icon

Schlusspfiff in Berlin. 

comment icon

Schiedsrichter Dankert ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.

yellow_card icon

Frankfurts Ilsanker sieht für ein zu hartes Einsteigen im Mittelfeld die Gelbe Karte.

comment icon

Fast das 4:1! Der eingewechselte Barkok stürmt rechts bis an den Strafraum und zieht dann unter Druck von Torunarigha ab. Der Schuss geht nur knapp rechts unten am Tor vorbei.

comment icon

Stark kommt noch einmal zu einer guten Chance, der aufgerückte Defensivmann köpft aus etwa sieben Metern in Richtung linkes Eck. Torhüter Trapp ist wachsam und fängt das Leder ganz sicher.

comment icon

Beim Foul von Kamada hat sich Torunarigha leicht verletzt, der Innenverteidiger kann aber nach kurzer Verschnaufpause weiterspielen. Gut für die Berliner, sonst müssten die Gastgeber sogar die Begegnung in Unterzahl beenden, weil Trainer Labbadia bereits alle fünf Wechseloptionen gezogen hat.

substitution icon

Fünfter Wechsel bei Frankfurt: Für Rode kommt Sow ins Spiel.

substitution icon

Vierter Wechsel bei Frankfurt: Für Silva kommt Barkok ins Spiel.

yellow_card icon

Kamada tritt seinem Gegenspieler Torunarigha bei einer Grätsche recht heftig an den Knöchel, dafür sieht der Japaner die Gelbe Karte.

comment icon

Heute sind 4.000 Fans im Olympiastadion zu Gast, mehr sind aufgrund der Corona-Bestimmungen derzeit auch nicht erlaubt. 

substitution icon

Fünfter Wechsel bei Hertha BSC: Für Lukebakio kommt Redan ins Spiel.

comment icon

Nun geht es noch rund zehn Minuten im Berliner Olympiastadion und die Hertha müsste für einen Punktgewinn zwei Treffer gutmachen. Ansonsten feiert Frankfurt den ersten Saisonsieg und zieht in der Tabelle auch am Hauptstadt-Klub vorbei.

yellow_card icon

Hertha-Kapitän Boyata sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld gegen Silva die Gelbe Karte.

own_goal icon

Toooooooooor! HERTHA BSC - Eintracht Frankfurt 1:3! Hinteregger trifft ins eigene Tor! Toruanrigha zieht auf der linken Außenbahn allen Gegenspielern davon und spielt den Ball dann scharf an den kurzen Pfosten. Dort grätscht Hinteregger in die Hereingabe und befördert den Ball so ins eigene Tor.

comment icon

Die Frankfurter ziehen sich nun natürlich mit dem 3:0-Vorsprung im Rücken etwas zurück und lauern vorwiegend auf Konter.

yellow_card icon

Herthas Cunha tritt Gegenspieler Hinteregger mit Anlauf an das linke Bein. Dafür sieht der Brasilianer folgerichtig die Gelbe Karte.

goal icon

Tooooooor! Hertha BSC - EINTRACHT FRANKFURT 0:3! Was für eine Maßarbeit von Rode! Der Sechser bekommt halbrechts am Strafraum zu viel Platz, so kann der Frankfurter Maß nehmen, schlenzt den Ball mit links in Richtung linkes Eck und via Innenpfosten geht der Ball zum 3:0 für die Gäste in die Maschen.

comment icon

Vorlage Daichi Kamada

comment icon

Wenn es beim Sieg der Frankfurter bleiben sollte, würde die Eintracht den heutigen Gegner mit nun vier Punkten in der Tabelle überholen.

comment icon

Bitter für Maier! Das Hertha-Eigengewächs wurde erst in der Pause eingewechselt und muss nach rund 20 Minuten verletzungsbedingt schon wieder vom Feld. 

substitution icon

Dritter Wechsel bei Frankfurt: Für Toure kommt Ache ins Spiel.

substitution icon

Zweiter Wechsel bei Frankfurt: Für Dost kommt da Costa ins Spiel.

substitution icon

Vierter Wechsel bei Hertha BSC: Für Maier kommt Plattenhardt ins Spiel.

comment icon

Den Gastgebern verbleiben nun noch rund 25 Minuten, um den 0:2-Rückstand gegen Eintracht Frankfurt aufzuholen. Zwar wirken die Berliner mittlerweile sehr dominant, richtige Großchancen kann sich der Hauptstadt-Klub aber auch nicht herausarbeiten.

comment icon

Die Herthaner sind in dieser Phase erstmals im heutigen Spiel richtig druckvoll und den Berlinern gelingt es, die Eintracht über längere Zeit in der eigenen Hälfte einzuschnüren. 

highlight icon

Nach dem Foul an Tousart gibt es Freistoß für die Herthaner von der linken Außenbahn, Lukebakio kommt aus etwa sechs Metern per Kopf an den Ball, setzt diesen nur hauchdünn rechts neben das Tor.

comment icon

Tousart ist nach dem Foul von Toure auch leicht angeschlagen, humpelt derzeit etwas über den Rasen. Dabei muss man Toure auch zugute halten, dass er im Zweikampf zuerst den Ball spielte.

yellow_card icon

Toure grätscht rechts vor dem Strafraum seinen französischen Landsmann Tousart übel von den Beinen, dafür sieht er die Gelbe Karte.

comment icon

Torunarigha und Silva liefern sich heute wirklich extrem verbissene Zweikämpfe. Aktuell liegt mal wieder Silva auf dem Boden, nachdem der Eintracht-Stürmer einen Schlag im Duell mit seinem Dauer-Widersacher abbekommen hat.

comment icon

Trapp kommt weit aus seinem Tor, um einen Ball gerade noch vor Stürmer Lukebakio wegzufausten. Das gelingt dem Frankfurter Keeper auch, aber die Abwehr ist nicht weit genug. So hält ein Berliner aus etwa 24 Metern Entfernung direkt drauf. Dieses Mal packt Trapp ganz sicher zu.

comment icon

Bei den Berlinern ist Mittelstädt nach einem Luftzweikampf mit Toure leicht angeschlagen. Der Herthaner ist da wohl bei der Landung unglücklich aufgekommen und muss daher mal behandelt werden.

comment icon

Hertha-Coach Labbadia versucht nun durch einen Dreifach-Wechsel zur Pause die Wende einzuleiten. Überraschenderweise hat Labbadia aber die Grundordnung nicht zwingend offensiver ausgerichtet. So kam für Mittelstürmer Piatek der Sommer-Neuzugang Cordoba und nicht etwa der Kolumbianer zusätzlich zum Polen, der in der Startelf stand.

yellow_card icon

Nach einem harten Einsteigen im Mittelfeld gegen Cunha sieht Frankfurts Rode die Gelbe Karte. 

match_start icon

Weiter geht es in Berlin. 

substitution icon

Dritter Wechsel bei Hertha BSC: Für Piatek kommt Cordoba ins Spiel.

substitution icon

Zweiter Wechsel bei Hertha BSC: Für Darida kommt Maier ins Spiel.

substitution icon

Erster Wechsel bei Hertha BSC: Für Pekarik kommt Zeefuik ins Spiel.

half_time icon

Halbzeit in Berlin. 

comment icon

Schiedsrichter Dankert ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an.

comment icon

Tousart tritt Gegenspieler SIlva bei einem Zweikampf recht ungeschickt um. Der Franzose sollte ein wenig vorsichtiger zu Werke gehen, immerhin hat Tousart schon Gelb gesehen. 

comment icon

Toure bekommt während einem Abschlag, den Trapp so lange wie möglich hinauszögert, taktische Anweisungen an der Seitenlinie von Trainer Hütter. 

comment icon

Die Berliner, die beim Auftaktsieg in Bremen noch so überzeugend agierten, sind nun natürlich gefordert. Bis auf die Chance durch Lukebakio in der 32. Minute konnten die Gastgeber aber in der Offensive bislang kaum für Gefahr sorgen.

goal icon

Toooooooooor! Hertha BSC - EINTRACHT FRANKFURT 0:2! Dost schlägt per Kopf zu! Nach dem Foul an Rode folgt der Freistoß von der rechten Seite des Strafraumes durch Kamada. Der Japaner flankt genau zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum in Richtung Dost. Der Niederländer schraubt sich hoch und setzt den Kopfball unhaltbar zum 2:0 ins linke Eck.

comment icon

Vorlage Daichi Kamada

yellow_card icon

Herthas Tousart attackiert Gegenspieler Rode bei einem Zweikampf mit deutlich zu hohem Bein. Dafür sieht der Franzose die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

highlight icon

Starke Parade! Lukebakio zieht aus etwa zehn Metern aus der Drehung ab. Der Ball hätte genau rechts unten ins Eck gepasst, doch Torhüter Trapp taucht ab und lenkt das Leder ganz stark zur Seite ab. Damit verhindert der Routinier den Ausgleichstreffer für die Berliner.

penalty_goal icon

Toooooooor! Hertha BSC - EINTRACHT FRANKFURT 0:1! Silva verwandelt eiskalt! Der Gefoulte tritt selbst zum Elfmeter an, schießt das Leder platziert ins linke Eck. Torhüter Schwolow errät zwar das richtige Eck, ist aber machtlos und so steht es nun 1:0 für Eintracht Frankfurt.

comment icon

Elfmeter für Frankfurt! Silva stürmt rechts in den Strafraum, Boyata stellt das Bein in den Laufweg des Portugiesen und dann fällt der Portugiese. Schiedsrichter Dankert entscheidet umgehend auf Elfmeter für die Gäste.

comment icon

Silva köpft zu hoch! Nachdem ein Herthaner angeschlagen auf dem Boden liegt, spielen die Gäste aus Hessen dennoch weiter und kommen durch Silva rechts am Fünfmeterraum zu einer guten Möglichkeit. Der Portugiese setzt dann aber den Kopfball letztlich deutlich zu hoch an. 

comment icon

Kostic hat mittlerweile auf der Tribüne Platz genommen, wo auch die anderen Frankfurter Auswechselspieler sind. Dem Serben wird durch ein Eis-Pack das rechte Knie gekühlt.

comment icon

Bei den Frankfurtern hat es den nächsten Schlüsselspieler bei einem Zweikampf erwischt. Abraham wird von Lukebakio ordentlich abgeräumt und nun läuft der Argentinier deutlich sichtbar unrund. 

comment icon

Toure flankt den Ball von rechts aus dem Halbfeld an den Elfmeterpunkt in Richtung Dost, der Niederländer setzt sich gegen Boyata durch, köpft aber deutlich rechts am Tor vorbei.

comment icon

Kamada spielt den Ball links im Strafraum in die Tiefe in Richtung Silva, der Portugiese kann sich aber dort nicht gegen den deutlich robusteren Torunarigha durchsetzen.

comment icon

Bei Kostic geht es heute also nicht weiter, der Serbe hat sich schon mal enttäuscht auf die Auswechselbank gesetzt. Für den angeschlagenen Flügelflitzer soll nun Zuber auf der linken Außenbahn für Offensivdrang sorgen.

substitution icon

Erster Wechsel bei Frankfurt: Für Kostic kommt Zuber ins Spiel.

comment icon

Der nächste Frankfurter ist angeschlagen, dieses Mal hat es Silva erwischt, dem Stark bei einem Zweikampf auf den Fuß trat. Derweil ist Kostic immer noch außerhalb des Spielfeldes. Gut möglich, dass es beim Serben nicht weitergehen kann.

comment icon

Die Gäste müssen derzeit mit nur zehn Spielern auskommen, Kostic wird immer noch hinter dem Tor der Berliner behandelt. 

comment icon

Herthas Torunarigha kann am eigenen Fünfmeterraum gerade noch in allerhöchster Not gegen Kostic zur Ecke klären. Der Frankfurter verletzt sich bei dieser Aktion, weil er mit voller Wucht in seinen Gegenspieler kracht.

comment icon

Nach einem Foulspiel von Ilsanker auf Höhe der Mittellinie ist Herthas Lukebakio leicht angeschlagen. Der belgische Angreifer kann aber nach kurzer Verschnaufpause weitermachen. 

comment icon

In den ersten Minuten sehen die Fans in Berlin ein eher klassisches Abtasten im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.

match_start icon

Los geht es in Berlin. 

comment icon

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Bastian Dankert aus Rostock.

comment icon

Bei Hertha BSC gibt es im Vergleich zum 4:1-Sieg von vor einer Woche keine einzige Veränderung in der Startelf. Eintracht-Coach Hütter nimmt in seiner Startelf im Vergleich zur Vorwoche zwei Veränderungen vor. Statt da Costa und Kohr kommen Toure und Ilsanker neu ins Team.

comment icon

Unter der Woche gab es bei der Hertha eine interne Personalentscheidung. Innenverteidiger Boyata wurde offiziell als neuer Kapitän der Berliner bestätigt. Zum Saisonauftakt in Bremen trug noch Stark die Kapitänsbinde, nachdem der vorherige Kapitän Ibisevic keinen neuen Vertrag mehr erhielt und mittlerweile bei Herthas Liga-Konkurrenten Schalke unterschrieben hat.

comment icon

In der Vorsaison behielt Frankfurt im Bundesliga-Duell mit der Hertha die Oberhand. Nach einem 2:2 in der Hinrunde siegte die Eintracht in der Rückrunde in Berlin klar mit 4:1. Dabei traf Silva doppelt, zudem konnten sich noch Dost und N'Dicka in die Torschützenliste eintragen. Für Hertha traf Piatek in der 24. Minute zur zwischenzeitlichen Führung für die Gastgeber.

comment icon

Weniger erfolgreich verlief es zum Saisonauftakt der Bundesliga für die Frankfurter. Gegen Aufsteiger Bielefeld gab es für die Mannschaft von Coach Hütter nur ein 1:1-Unentschieden. Nachdem Soukou die Arminia zunächst kurz nach der Pause in Führung brachte, sorgte Frankfurts Silva in der 62. Minute für den 1:1-Endstand.

comment icon

Am 1. Spieltag der Saison 2020/21 gewann Hertha BSC auswärts bei Werder Bremen mit 4:1. Pekarik, Lukebakio, Cunha und Neuzugang Cordoba trafen für die Gäste aus der Hauptstadt.

comment icon

Eintracht Frankfurt hat zum Saisonauftakt hingegen nur einen Punkt geholt und liegt auf Platz 8 der Bundesliga-Tabelle.

comment icon

Die Berliner haben derzeit drei Punkte auf dem Konto und liegen damit auf Platz 2 der Tabelle, direkt hinter Tabellenführer Bayern München.

comment icon

In der Tabelle der Bundesliga liegen nach dem 1. Spieltag zwei Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Hertha BSC und Eintracht Frankfurt.

comment icon

Eintracht Frankfurt läuft mit folgender Elf auf: Trapp - Abraham, Hasebe, Hinteregger - Toure, Ilsanker, Rode, Kostic - Kamada - Silva, Dost.

comment icon

Hertha BSC spielt in folgender Formation: Schwolow - Pekarik, Boyata, Torunarigha, Mittelstädt - Stark - Darida, Tousart - Cunha - Lukebakio, Piatek.

comment icon

Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen Hertha BSC und Eintracht Frankfurt.