Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Juventus Turin - Benfica Lissabon. UEFA Champions League Gruppe H.

Juventus StadiumZuschauer34.015.

Juventus Turin 1

    Benfica Lissabon 2

    • J Mario (43. minute 11m)
    • D Neres Campos (55. minute)

    Live-Kommentar

    comment icon

    Vielen Dank fürs Interesse - jetzt eine gute Nacht und bis zum nächsten Mal!

    comment icon

    Weiter geht es in der Champions League dann Anfang Oktober - Benfica empfängt dann PSG, Juve derweil Haifa. 

    comment icon

    Im Parallelspiel der Gruppe siegte PSG auswärts bei Maccabi Haifa nach Rückstand mit 3:1. Bedeutet: Paris und Benfica haben jeweils sechs Punkte auf dem Konto, Juventus bleibt wie der krasse Außenseiter aus Israel punktlos. 

    comment icon

    Pfeifkonzert im Allianz Stadium - Juve verliert verdient zuhause gegen Benfica! Bis auf die ersten 25 Minuten, in denen die Alte Dame überlegen war, lieferten die Portugiesen ein starkes Auswärtsspiel, mit später dann deutlich mehr Chancen, Ballbesitzphasen und insgesamt mehr Effort und Esprit. Juventus wird sich in vielerlei Dinge hinterfragen müssen. 

    full_time icon

    Jetzt ist Schluss!

    highlight icon

    Musa ist rechts am Sechzehner frei durch, kriegt den Ball aber nicht mehr auf die mitgelaufenen Kollegen quergelegt. Das muss eigentlich das 3:1 sein. Leichtsinnig vertändelt.  

    comment icon

    Benfica hält jetzt geschickt den Ball - auch nicht nur in den eigenen Reihen, sondern sucht auch Zuspiele in der Tiefe. So resultiert nochmal ein Eckball, der vor allem Zeit bringt. 

    comment icon

    Wie im ersten Durchgang auch jetzt: Vier Minuten Nachspielzeit! Juve rennt an. 

    highlight icon

    Riesenchance aufs 2:2! Di Maria löffelt den Ball von der rechten Seite an den Fünfmeterraum, wo der aufgerückte Bremer das Leder annimmt, dann aber zu hektisch abschließt und übers Tor zieht. Der muss mindestens auf, wenn nicht sogar ins Tor. 

    substitution icon

    Zudem kommt Goncalves für Rafa. 

    substitution icon

    Wenige Minuten vor dem Ende kommt Draxler für Joao Mario. 

    yellow_card icon

    Florentino kommt im Mittelfeld gegen den mit nach vorne gehenden Bremer zu spät. 

    highlight icon

    Juventus jubelt über den Ausgleich, der Treffer aber zählt nicht! Vlahovic bugsiert den Ball aus kürzester Distanz mit dem Knie ins Tor, Vorlagengeber De Sciglio stand aber zuvor links am Strafraumrand knapp in der verbotenen Zone. 

    substitution icon

    Außerdem noch neu auf dem Rasen: Musa für Ramos. 

    substitution icon

    Dann geht mit Neres der mögliche Matchwinner vom Feld. Für ihn kommt Chiquinho. 

    substitution icon

    Wechsel bei Benfica auf der Sechs: Aursnes ersetzt Fernandez. 

    comment icon

    Benfica rennt im Drei gegen Drei aufs Juve-Tor zu. Rafa gibt den Ball von der rechten Seite rüber zu Joao Mario, der dann mit einer Wahnsinns-Grätsche von Paredes noch am Abschluss gehindert wird. 

    comment icon

    Die Schlussviertelstunde ist angebrochen - Juve droht der Fehlstart mit null Punkten nach zwei Spielen, Benfica dagegen hat die nächsten drei Punkte im Visier. 

    yellow_card icon

    Paredes hält im Mittelfeld im Zweikampf den Schlappen drüber. Gelb. 

    highlight icon

    Jetzt aber Glück für die Adler! Kean zieht links vorm Sechzehner nach innen und schlenzt auf den langen Pfosten, wo der Ball gegen das Aluminium klatscht. Den Nachsetzer von Di Maria hat Vlachodimos sicher. 

    substitution icon

    Dazu kommt Fagioli für Turins Torschützen Milik.

    substitution icon

    Allegri reagiert mit den nächsten Wechseln: Kean kommt für den nur vereinzelt mit Flanken auffälligen Kostic. 

    comment icon

    Stellenweise ist das jetzt eine Vorführung für den italienischen Rekordmeister - vom Publikum quttiert mit lautstarken Pfiffen. 

    highlight icon

    Ramos, Rafa und wieder Neres! Jetzt muss Perin einen Schuss aus sieben Metern aus dem kurzen Eck kratzen. Jeder Angriff Benficas ist hier gerade brandgefährlich. 

    highlight icon

    Neres mit der nächsten Top-Chance für die Portugiesen! Der extrem auffällige Rechtsaußen ist rechts am Fünfer in Schussposition, probiert es auch direkt, wird aber im letzten Moment noch von Bremer geblockt. Ramos in der Mitte beschwert sich indes, dass Neres nicht nochmal quergelegt hat. Durchaus zu Recht. 

    highlight icon

    Rafa aus der Distanz! Was ein Geschoss, direkt auf Perin gezimmert, der die Fäuste noch hochbekommt und zur nächsten Ecke für Benfica rettet. 

    comment icon

    Paredes und Di Maria im Zusammenspiel - kurzeitig argentinischer Zauber, aber ohne Wirkung gegen Benficas Hintermannschaft. 

    highlight icon

    Der nachfolgende Freistoß wird von Juve unzureichend geklärt und kommt genau bei Bah links im Sechzehner herunter, der die Kugel volley nimmt - Bonucci lenkt das Leder zur Ecke. Der hätte sonst wohl gepasst. 

    yellow_card icon

    Danilo rückt rechts am Sechzehner den Fuß raus gegen Neres, schiebt gleichzeitig noch mit dem Arm. Ansonsten wäre der Stürmer aber auch durchgewesen. 

    substitution icon

    Dazu ersetzt De Sciglio auf der rechten Defensivseite Cuadrado. 

    substitution icon

    Jetzt kommt Di Maria. Der Argentinier kommt für Elfmeter-Verursacher Miretti. 

    goal icon

    Tooooooor! Juventus - BENFICA 1:2! Die Adler bringen das Allianz Stadium zum Schweigen! Benfica wurschtelt sich am Strafraum durch. Perin kann einen ersten Abschluss von Ramos aus 14 Metern noch parieren, allerdings nur zur Seite, wo Neres den Abpraller direkt nimmt und damit flach links unten trifft. Die Gäste führen!

    highlight icon

    Milik machts besser! Der Pole zieht aus halbrechter Position ab. Der Ball wird noch leicht abgefälscht und deshalb umso gefährlicher für Vlachodimos im Tor, der aber gut reagiert und pariert. 

    comment icon

    Cuadrado versucht das Spiel auf der rechten Seite schnell zu machen, McKennie dann mit einem zu ungenauen Steilpass an den Sechzehnerrand. 

    comment icon

    Bah mit einer Fackel aus knapp 30 Metern halbrechter Position - ordentlich Wumms ist dahinter, Präzision aber weniger. 

    comment icon

    Keine Wechsel zunächst auf beiden Seiten. Heißt mit Blick auf Juve: Erst einmal noch kein Di Maria, der Argentinier mit Benfica-Vergangenheit muss weiterhin auf seine Einwechslung warten.

    match_start icon

    Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang!

    half_time icon

    Pause!

    comment icon

    Wegen der ganzen Verzögerungen gibt es vier Minuten Nachspielzeit - und die sind auch schon fast um. 

    comment icon

    Das wirklich relevante: Der Treffer zählt, nach Zwayers Ansicht war bei der Ausführung Joao Marios alles regelkonform. Strittig. 

    yellow_card icon

    Weil sich Joao Mario auf die Diskussion einlässt und einer Rudelbildung nicht aus dem Weg geht, gibts für den Torschützen auch noch Gelb. 

    yellow_card icon

    Mächtig Zoff jetzt hier! Juve, allen voran Torwart Perin, beschwert sich bei Zwayer, dass Joao Mario beim Elfmeter den Anlauf regelwidrig unterbrochen hat.

    penalty_goal icon

    Toooooor! Juventus - BENFICA 1:1! Joao Mario lässt sich von Perins Psychospielchen nicht irritieren und wuchtet den Strafstoß unhaltbar und staubtrocken zentral unter den Querbalken. Der Ausgleich!

    yellow_card icon

    Miretti sieht für seinen fatalen Tritt obendrein Gelb. 

    highlight icon

    Benfica kontert - und wie! Rafa läuft im Mittelfeld allen davon, lässt sich auch von einem taktischen Foul von Paredes nicht aufhalten. Der Ball geht raus auf Joao Mario, der wiederum zurück an den Sechzehner legt zu Rafa, der dann ansatzlos aus 16 Metern den rechten Außenpfosten trifft. 

    comment icon

    Ramos schließt aus halbrechter Position aufs kurze Eck hat - den muss Perin sicher halten. Macht er auch. 

    comment icon

    Mittlerweile ist es keine Seltenheit mehr, dass Benfica über längere Strecken den Ball hält, zum Teil auch minutenlang die Juve-Hälfte belagert. Die Schmidt-Elf ist auf dem Vormarsch. 

    comment icon

    Rafa nimmt im Zentrum Tempo auf, zieht Richtung Tor, legt dann nochmal links raus auf Joao Mario, dessen Schuss von der linken Strafraumkante zur Seite geblockt wird. 

    comment icon

    Eine Chance sinnbildlich für Benficas Aufschwung in den letzten Minuten. Die Portugiesen werden jetzt deutlich aktiver, Juve dagegen verwaltet aktuell mehr. 

    highlight icon

    Top-Chance für Benfica zum Ausgleich! Bonucci ist bei einer Flanke von der rechten Seite zu weit weg von Gegenspieler Ramos, der seinen Kopfball allerdings genau auf Perin setzt. Etwas weiter links oder rechts und es steht hier 1:1.

    yellow_card icon

    Miretti geht links die Linie entlang und wird dann von Bah von hinten umgegrätscht. Gelb für den Rechtsverteidiger von Benfica. 

    comment icon

    Kurzes Zwischenfazit nach etwas mehr als 20 Minuten: Juve hat alles im Griff, führt verdient. Benfica hat große Mühe, hier ins Spiel finden. 

    comment icon

    Cuadrado mit Kopf nur wenige Zentimeter neben den rechten Pfosten - allerdings auch aus deutlicher Abseitsposition. Hat der Kolumbianer selbst direkt gemerkt. 

    comment icon

    Fernandez mit einem blinden und viel zu weiten Ball in die Tiefe, den Perin locker aufnehmen kann - ein bisschen bezeichnend für diese Anfangsphase von Benfica.

    comment icon

    Die Gäste bekommen gerade etwas mehr Kontrolle ins Spiel - der zuvor minutenlange Druck von Juve hat erst einmal nachgelassen. 

    comment icon

    Nachdem sich Benfica mal fein hinten raus kombiniert hat, spielt Rafa zunächst Bremer in die Beine. Der Portugiese bekommt aber nochmal die Chance, schießt dann aus 15 Metern halbrechter Position nur Danilo an. 

    highlight icon

    Powerplay der Alten Dame, das 2:0 liegt in der Luft! Mehrmals setzt Juve am Benfica-Sechzehner nach, drückt die Gäste hintenrein. McKennies Abschluss knapp am rechten Pfosten vorbei nach guter Flanke von Paredes ist dabei die beste Chance. 

    comment icon

    Nächster Freistoß, nächster Kopfball - wieder wirds gefährlich. McKennie leitet dabei per Kopf an den Fünfer weiter, wo Milik diesmal aber im Abseits steht. 

    comment icon

    Vor dem Spiel hatte Benfica-Trainer Schmidt noch vor der Lufthoheit der Turiner gewarnt - zu Recht wie sich zeigt. 

    goal icon

    Toooooor! JUVENTUS - Benfica 1:0! Die ganz frühe Führung! Paredes serviert eine Freistoß-Flanke aus dem rechten Halbfeld. Rechts im Strafraum verliert Ramos Juve-Stürmer Milik aus den Augen, der den Ball mit der Stirn in die lange linke Ecke streift. Vlachodimos kommt nicht mehr ran.

    comment icon

    Kostic mit einer ersten Flanke von seiner linken Seite. Die Strafraumbesetzung von Juve ist gut, dennoch kommt keiner in Schwarz und Weiß zum Abschluss. 

    comment icon

    Rafa mit einer ersten Initiative über die rechte Seite - schnelles Dribbling, viele kurze Bewegung, letztlich bleibt der Offensivmann aber an Bonucci hängen. 

    comment icon

    Auffallend viele Plätze sind auf der Gegengeraden (noch) unbesetzt - ausverkauft scheint das Allianz Stadium heute nicht. 

    match_start icon

    Anpfiff in Turin!

    comment icon

    Die Deutschen im Fokus: Trainer von Benfica ist seit Saisonstart Roger Schmidt, für das Mittelfeld verpflichteten die Portugiesen zudem Julian Draxler. Und der Schiedsrichter der heutigen Partie ist mit Felix Zwayer ebenfalls ein Bekannter aus der Bundesliga.

    comment icon

    Am zurückliegenden Wochenende gabs mächtig Wirbel bei Juves Remis gegen Salernitana - erst 0:2 in Rückstand, dann der vermeintliche 3:2-Siegtreffer, der aber noch aberkannt wurde, dazu mehrere Platzverweise. Bei Benficas 1:0-Sieg gegen Famalicao gings indes ruhig zu.

    comment icon

    Saisonübergreifend und inklusive der Vorbereitung auf die aktuelle Spielzeit hat Benfica seine letzten 17 (!) Spiele allesamt gewonnen. In Italien gabs für die Adler aber schon seit langem nichts mehr zu holen - seit 1997 wartet Benfica dort auf einen Auswärtssieg.

    comment icon

    Juventus startete in der Vorwoche mit einer 1:2-Auswärtsniederlage bei PSG in die Gruppenphase, kam dort aber noch relativ glimpflich davon. Besser lief es für Benfica, das souverän gegen Maccabi Haifa (2:0) gewann.

    comment icon

    Bei Benfica steht praktisch alles, was Rang und Namen hat, in der Startelf. Die aus deutscher Sicht wohl bekanntesten Spieler, Julian Draxler sowie John Antony Brooks, sitzen auf der Ersatzbank. 

    comment icon

    Benfica startet mit: Vlachodimos - Bah, Silva, Otamendi, Grimaldo - Florentino, Fernandez - Neres, Rafa Silva, Joao Mario - Ramos. 

    comment icon

    Juve-Trainer Allegri muss weiter auf diverse Top-Stars verzichten, darunter Pogba, Chiesa, Rabiot oder Stammtorhüter Szczesny. Immerhin: Di Maria ist nach Verletzung zurück im Kader, sitzt heute zunächst auf der Bank. 

    comment icon

    Juventus beginnt mit: Perin - Bremer, Bonucci, Danilo - Cuadrado, McKennie, Paredes, Miretti, Kostic - Milik, Vlahovic. 

    comment icon

    Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Juventus Turin und Benfica.