Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Juventus Turin - Malmö FF. UEFA Champions League Gruppe H.

Juventus StadiumZuschauer17.501.

Juventus Turin 1

  • M Kean (18. minute)

Malmö FF 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Juventus Turin und Malmö FF. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

    comment icon

    Für Juventus Turin geht es am Wochenende in der Serie A mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Venedig weiter (Samstag, 11. Dezember ab 18:30 Uhr). Malmö hat hingegen nach der heutigen Niederlage nun erst einmal Pause, denn in Schweden ist die Meisterschaft bereits vorüber. 

    comment icon

    Durch den heutigen Sieg und das parallele 3:3 von Chelsea bei Zenit St. Petersburg schnappen die Turiner dem Titelverteidiger am letzten Spieltag mit nun 15 Punkten doch noch Platz 1 weg. Malmö beendet die Gruppenphase der Champions League mit nur einem Punkt auf dem vierten und letzten Platz. 

    comment icon

    Juventus Turin hat zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase einen 1:0-Sieg gegen Malmö FF eingefahren. Den entscheidenden Treffer der Partie erzielte Kean per Kopf in der ersten Halbzeit. Der Erfolg für die Italiener geht auch so in Ordnung, denn Juve war über die gesamte Begegnung hinweg die dominierende Mannschaft, hatte auch noch einige Chancen, um den Sieg sogar höher zu gestalten. 

    full_time icon

    Schlusspfiff in Turin.

    comment icon

    Schiedsrichter Peljto ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.

    substitution icon

    Für den Urugayer Bentancur bringt Juventus nun Miretti ins Spiel.

    yellow_card icon

    Turins Rabiot sieht für einen Einsatz mit gestrecktem Bein gegen Pena die Gelbe Karte.

    substitution icon

    Juventus-Coach Allegri nimmt nun Torschütze Kean vom Feld, für den Stürmer kommt Da Graca zu einem Kurzeinsatz.

    substitution icon

    Der angeschlagene Innocent geht bei Malmö kurz vor dem Ende vom Feld und für ihn kommt Nalic ins Spiel.

    comment icon

    Für Juventus bleibt wohl doch nur der zweite Platz in dieser Champions-League-Gruppe, denn im Parallelspiel ist Chelsea nun durch das bereits zweite Tor von DFB-Stürmer Werner mit 3:2 in Führung gegangen. Da die Engländer den direkten Vergleich mit Juventus gewonnen haben, weren sie bei Punktegleichheit vor Juve gereiht. 

    comment icon

    Wo schießt Cuadrado hin? Der Kolumbianer wird rechts im Strafraum von Morata gut bedient und knallt den Ball dann aus spitzem Winkel weit über das Tor. 

    highlight icon

    Kean mit der Riesenchance! Der Stürmer kommt nach einem von Keeper Diawara nach vorne abgewehrten Schuss aus etwa fünf Metern zum Schuss, knallt das Leder aber gegen das Bein des Torhüters, der den Ball irgendwie über das Tor abwehren kann. Das hätte eigentlich das 2:0 für Juventus Turin sein müssen. 

    substitution icon

    Bei den Gastgebern geht Bernardeschi gut zehn Minuten vor dem Schlusspfiff vom Feld. Der Vorbereiter des bislang einzigen Treffers wird durch Routinier Cuadrado ersetzt.

    yellow_card icon

    Der eingewechselte Pena geht im Mittelfeld viel hart gegen Morata in den Zweikampf, tritt den Spanier um und sieht dafür folgerichtig die Gelbe Karte.

    substitution icon

    Der frühere Hoffenheimer Colak geht bei Malmö nach einem glücklosen Auftritt vom Feld. Für ihn kommt Abubakari in den Angriff des schwedischen Meisters.

    comment icon

    Gut 15 Minuten vor dem Ende führt Juventus nach wie vor durch ein Kopfballtor von Kean und sollte es bei diesem Spielstand bleiben, müssten die Turiner alle Augen nach St. Petersburg richten. Schaffen es die Russen gegen Chelsea zumindest einen Punkt zu holen, wären die Italiener Gruppensieger. Derzeit steht es zwischen Zenit und Chelsea 2:2.

    substitution icon

    Bei Juventus hat Talent De Winter nun gut 20 Minuten vor dem Ende Feierabend. Für ihn kommt De Sciglio aufseiten der Turiner ins Spiel.

    highlight icon

    Malmös Keeper Diawara lässt einen Schuss von Bernardeschi in Richtung rechtes Eck gefährlich abklatschen, Kean stürmt heran, bringt den Ball aber anschließend aus spitzem Winkel nicht mehr aufs Tor. 

    comment icon

    Die spielerische Überlegenheit von Juventus lässt sich auch ganz gut aus der Statistik ablesen. Dort liegen die Turiner etwa in Sachen Ballbesitz mit 63 Prozent klar vorne. 

    yellow_card icon

    Malmös Innocent sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.

    highlight icon

    Torschütze Kean setzt sich rechts im Strafraum im Dribbling durch und hält aus etwa zehn Metern in Richtung rechtes Eck drauf. Keeper Diawara taucht ab und kann den Ball gerade noch abwehren. 

    comment icon

    In St. Petersburg ist im Parallelspiel ein weiteres Tor gefallen. Chelsea hat durch Lukaku zum 2:2 ausgeglichen. Nach jetzigem Stand brauchen die Londoner in Russland aber einen Sieg, um doch noch Erster zu werden und damit vor Juventus zu landen. 

    highlight icon

    Das war ein Volltreffer! Colak schießt von rechts im Strafraum in Richtung Tor, doch Bonucci steht im Weg und bekommt den Ball aus kurzer Distanz voll ins Gesicht. Daher muss der Europameister nun erst einmal behandelt werden. 

    comment icon

    Juventus zieht das Tempo nach gut 15 Minuten in der zweiten Halbzeit wieder etwas mehr an und kommt auch prompt zu gefährlichen Abschlüssen. 

    comment icon

    Rabiot zieht ab! Der Franzose stürmt aus dem Mittelfeld nach links in den Strafraum und hält aus ungefähr zwölf Metern in Richtung kurzes Eck drauf. Der Schuss von Rabiot geht an das Außennetz. 

    comment icon

    Nach einer kurz abgewehrten Ecke kommt Juves Bentancur aus ungefähr 23 Metern von halblinks zum Schuss. Der Versuch des Uruguayers geht mehrere Meter über das Tor. 

    comment icon

    Rund zehn Minuten sind im zweiten Durchgang vorüber, bislang neutralisieren sich die Teams, es gab noch keine weiteren Torchancen, sondern eher Härteeinlagen. 

    comment icon

    Mit Beginn der zweiten Halbzeit kommt nun offensichtlich etwas mehr Härte ins Spiel und zwar von beiden Seiten. 

    comment icon

    Juves Bentancur attackiert Gegenspieler Christiansen doch recht hart im Mittelfeld, der Schiedsrichter entschied aber nicht einmal auf ein Foulspiel. Daher regt sich Malmös Trainer Tomasson an der Seitenlinie doch berechtigterweise lautstark auf. 

    yellow_card icon

    Malmos Stürmer Colak sieht für ein zu hartes Einsteigen an der Seitenlinie gegen Rugani die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

    match_start icon

    Weiter geht es in Turin. 

    substitution icon

    Bei Juventus gibt es mit Wiederbeginn den ersten Wechsel. Dybala blieb in der Kabine und für ihn kommt Morata in den Angriff der Gastgeber.

    half_time icon

    Halbzeit in Turin. 

    comment icon

    Im Parallelspiel zwischen Zenit und Chelsea ist ein weiteres Tor gefallen und zwar das 2:1 für St. Petersburg. Damit festigen die Russen quasi aktuell Platz 1 für Juventus Turin. 

    comment icon

    Malmö rückt zwar nun ab und an etwas weiter nach vorne, wirkliche Torgefahr kann der frischgebackene Meister aus Schweden aber weiterhin nicht entfachen. 

    comment icon

    Für die Turiner gibt es frohe Kunde aus St. Petersburg, denn dort haben die Russen gegen Chelsea den Ausgleich erzielt. Damit wäre Juve nach jetzigem Stand auf Platz 1 in der Abschlusstabelle dieser Champions-League-Gruppe.

    comment icon

    Turins Keeper Perin muss nun auch erstmals eingreifen. Nach einem halbhohen Pass nach rechts an den Fünfmeterraum stürmt der Schlussmann aus seinem Kasten und begräbt den Ball vor dem Malmö-Stürmer Berget unter sich.

    comment icon

    Juve-Talent De Winter behauptet sich rechts am Strafraum und flankt den Ball an den langen Pfosten. Dort steht aber kein Mitspieler, um die Hereingabe des jungen Belgiers zu verwerten. Der 19-Jährige macht heute erst sein zweites Spiel in der laufenden Saison in der Champions League, steht dabei aber erstmals in der Startelf der Turiner in der Königsklasse.

    comment icon

    Gut 30 Minuten sind mittlerweile zwischen Juventus Turin und Malmö gespielt. Seit der 18. Minute führen die spielerisch klar überlegenen Gastgeber durch ein Kopfballtor von Kean mit 1:0. Da aber auch Chelsea bei Zenit St. Petersburg in Führung liegt, würden die Turiner aktuell dennoch die Gruppenphase nur auf Platz 2 abschließen, obwohl beide Teams 15 Punkte auf dem Konto haben. Aber Titelverteidiger Chelsea gewann den direkten Vergleich gegen die Turiner. 

    substitution icon

    Beim angeschlagenen Rakip geht es tatsächlich nicht weiter, für ihn kommt nun Pena aufseiten von Malmö ins Spiel.

    comment icon

    Von links vor dem Strafraum flankt Dybala den Ball gefühlvoll mit Schnitt zum Tor. Bernardeschi startet im Vollsprint vor den Kasten, kommt aber dennoch einen Schritt zu spät.

    highlight icon

    Bei Malmö ist Mittelfeldmann Rakip angeschlagen und er muss daher nun auf dem Spielfeld behandelt werden. Das sieht nach einer Oberschenkelverletzung aus.

    comment icon

    Schon wieder taucht Torschütze Kean gefährlich vor Malmös Keeper Diawara auf, dieses Mal stürmt der Schlussmann der Schweden aber rechtzeitig los und schnappt sich das Leder vor seinem Gegenspieler.

    comment icon

    Aufgrund des bisherigen Spielverlaufs ist die Führung für Juventus Turin durchaus verdient, denn bislang spielten eigentlich nur die Gastgeber, während Malmö kaum mal aus der eigenen Spielhälfte herauskommt. 

    goal icon

    Tooooooooooor! JUVENTUS TURIN - Malmö FF 1:0! Kean schlägt zu! Der Juve-Stürmer startet nach einer Flanke von rechts am Strafraum durch Bernardeschi in Richtung Fünfmeterraum durch und kommt vor Keeper Diawara an den Ball. Er setzt das Leder per Kopf zur 1:0-Führung für die Turiner ins verwaiste Tor. 

    comment icon

    Vorlage Federico Bernardeschi

    comment icon

    Gleich ist eine Viertelstunde in der Partie zwischen Juventus Turin und Malmö vorüber. Spielerisch sind die Gastgeber klar überlegen, hatten auch schon erste Möglichkeiten durch einen Rugani-Kopfball und einen Schuss von Kean an das Außennetz.

    highlight icon

    Bei den Gastgebern ist Offensivstar Dybala leicht angeschlagen, nachdem sich der Argentinier vor Schmerzen kurz auf dem Boden krümmte, geht es bei ihm aber auch schon wieder weiter.

    highlight icon

    Juve-Stürmer Kean wird rechts am Strafraum mit einem Pass in die Tiefe bedient, er stürmt daraufhin in Richtung Tor und zieht unter Bedrängnis aus etwa 13 Metern ab. Der Schuss geht rechts an das Außennetz.

    comment icon

    Wie es auch im Vorfeld zu erwarten war, übernimmt Juventus gleich von Anfang an die Initiative in dieser Begegnung gegen das Schlusslicht Malmö.

    highlight icon

    Juventus Turin kommt nach der ersten Ecke im heutigen Spiel gleich mal zu einer guten Möglichkeit. Nach der Ecke von links kommt der Ball am langen Pfosten zum aufgerückten Rugani und dessen Kopfball in Richtung linkes Eck kann Keeper Diawara parieren. 

    match_start icon

    Los geht es in Turin. 

    comment icon

    Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Irfan Peljto aus Bosnien-Herzegowina.

    comment icon

    Malmö kam zuletzt in der schwedischen Liga zuhause gegen Halmstad zwar nur zu einem 0:0, dennoch langte dieser Punkt, um sich erneut den Meistertitel zu sichern.

    comment icon

    Juventus Turin feierte zuletzt in der Serie A einen 2:0-Heimsieg gegen CFC Genua. Dabei traf Cuadrado schon früh per direkt verwandelter Ecke, Dybala erzielte den zweiten Treffer für die Gastgeber.

    comment icon

    Für Malmö gab es hingegen ein kleines Erfolgserlebnis durch ein 1:1-Unentschieden zuhause gegen Zenit St. Petersburg. Rieks brachte die Schweden in der 28. Minute in Führung und diese hielt auch bis in die Nachspielzeit. Dann glich Verteidiger Rakitskiy per Elfmeter doch noch für die Russen aus.

    comment icon

    Am zurückliegenden Spieltag der Königsklasse musste Juventus auswärts bei Chelsea eine herbe 0:4-Niederlage hinnehmen. Chalobah, James, Hudson-Odoi und DFB-Stürmer Werner trafen für die Londoner an der Stamford Bridge.

    comment icon

    Malmö war hingegen in der bisherigen Vorrunde nur ein freundlicher Punktelieferant für den jeweiligen Gegner. Die Mannschaft von Coach Jon Dahl Tomasson holte gerade einmal einen Punkt aus fünf Begegnungen und liegt entsprechend am vierten und letzten Platz in Gruppe H.

    comment icon

    Juventus Turin konnte in Gruppe H bislang zwölf Punkte holen und lag damit vor Beginn des abschließenden Spieltages auf Rang 2 hinter Titelverteidiger Chelsea. Den direkten Vergleich mit dem Titelverteidiger hat Juventus aber verloren, weshalb die Italiener nur Gruppensieger werden, wenn sie heute mehr Punkte als die Londoner holen. 

    comment icon

    Vor dem Duell zwischen Juventus Turin und dem schwedischen Meister Malmö FF liegen bereits elf Punkte zwischen den beiden heutigen Kontrahenten.

    comment icon

    Im Vergleich zum 2:0-Sieg zuletzt in der Serie A gegen CFC Genua gibt es bei Juventus heute recht viel Rotation. Perin, Rugani, Bonucci, De Winter, Arthur, Rabiot, Alex Sandro und Kean dürfen gegen Malmö von Beginn an ran. Auch Malmö nimmt nach dem zuletzt eingefahrenen Meistertitel in der schwedischen Liga einige Veränderungen in der Startformation vor. Diawara, Olsson, Christiansen, Innocent und Rakip rücken heute gegen Juventus neu ins Team der Gäste.

    comment icon

    Malmö läuft mit folgender Elf: Diawara - Moisander, Ahmedhodzic, Nielsen, Olsson - Berget, Christiansen, Innocent, Rakip - Birmancevic, Colak. 

    comment icon

    Juventus Turin spielt in folgender Formation: Perin - Rugani, Bonucci, De Winter - Bentancur, Arthur, Rabiot - Bernardeschi, Alex Sandro - Dybala, Kean.

    comment icon

    Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Juventus Turin und Malmö FF.