Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth. 2. Bundesliga.

Fritz-Walter-StadionZuschauer39.124.

1. FC Kaiserslautern 3

  • T Boyd (22. minute)
  • P Hercher (66. minute)
  • K Kraus (68. minute)

SpVgg Greuther Fürth 1

  • S Asta (s/o 29. minute)
  • B Hrgota (62. minute)

Zweite Bundesliga: Kaiserslautern schlägt Greuther Fürth mit 3:1

Lautern schlägt dezimiertes Fürth & hält Kontakt zu Rang drei

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Hoffnungen auf den direkten Durchmarsch in die Fußball-Bundesliga gewahrt.

Im Zweitliga-Duell mit der SpVgg Greuther Fürth setzte sich das Team von Trainer Dirk Schuster am Samstagnachmittag 3:1 (1:0) durch und beendete damit seine kleine Negativserie von zwei Niederlagen.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Mit nun 38 Zählern rückt der FCK wieder näher an die Aufstiegsplätze heran. Stürmer Terrence Boyd mit seinem elften Saisontor (22.), Philipp Hercher (66.) und Kevin Kraus (69.) trafen für die überlegenen Pfälzer. Die Franken (27 Punkte), bei denen Simon Asta bereits nach 29 Minuten Gelb-Rot sah, verpassten die Chance, sich weiter von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Das zwischenzeitliche 1:1 gelang Branimir Hrgota (62.).

Fürth schlägt sich tapfer in Unterzahl

Die Gastgeber schrammten nur knapp an einem Traumstart vorbei, Flügelspieler Kenny Prince Redondo traf nach einem Fürther Stockfehler nur den Innenpfosten (4.). Drei Minuten später sorgte Ragnar Ache auf der Gegenseite per Distanzschuss für Gefahr.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Besser machte es wenig später Boyd nach einer gelungenen Kombination. In Unterzahl wehrte sich Fürth nach der Pause tapfer, doch Kaiserslautern konterte den Ausgleich eiskalt mit einem Doppelschlag.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: