Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Karlsruher SC - SpVgg Greuther Fürth. 2. Bundesliga.

BBBank WildparkZuschauer15.612.

Karlsruher SC 2

  • S Ambrosius (s/o 24. minute)
  • M Wanitzek (36. minute 11m)
  • M Kaufmann (73. minute)

SpVgg Greuther Fürth 1

  • T Breithaupt (21. minute ET)

2. Bundesliga. Karlsruhe dreht Spiel in Unterzahl und besiegt Greuther Fürth

Trotz Platzverweis & Eigentor: KSC dreht Spiel gegen harmlose Fürther

Der Karlsruher SC hat in Unterzahl seinen ersten Sieg des Jahres in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert.

Gegen die SpVgg Greuther Fürth gewann das Team von Coach Christian Eichner nach frühem Rückstand und einem Platzverweis dank großer Moral 2:1 (1:1). Nach zuvor acht Spielen in Folge ohne Sieg verschafften sich die Badener etwas Luft im Abstiegskampf.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Eigentor und Platzverweis werfen KSC früh zurück

Für den KSC begann die Partie denkbar schlecht: Erst unterlief Tim Breithaupt ein Eigentor (21.), dann sah Stephan Ambrosius wegen unsportlichen Verhaltens Gelb-Rot (24.). Marvin Wanitzek sorgte per Foulelfmeter nach Videobeweis (36.) für den Ausgleich, ehe Mikkel Kaufmann (73.) sogar der Siegtreffer gelang.

Fürth begann eine Woche nach dem Derbysieg gegen den 1. FC Nürnberg (1:0) stark, die Führung nach einem verunglückten Klärungsversuch von Breithaupt war allerdings ein Zufallsprodukt. Nach dem harten Platzverweis gegen Ambrosius wegen Ballwegschlagens war Fürth schon auf die Siegerstraße eingebogen, doch der Ausgleich per Elfmeter sorgte wieder für Spannung bei den 15.612 Zuschauern.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Nach der Pause bekam der KSC sogar Oberwasser, Wanitzek hatte bei einer Direktabnahme die Chance zu Führung (48.). Auch in der Folge war von einer Unterzahl der Gastgeber nicht viel zu sehen, ganz im Gegenteil - Kaufmann sorgte per Rechtsschuss für die Führung. Fürths Neuzugang Lukas Petkov traf kurz vor Schluss noch den Innenpfosten.

SID

Weiterempfehlen: