Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Le Havre - Paris Saint-Germain. Testspiel.

Stade OceaneZuschauer5.000.

Le Havre 0

    Paris Saint-Germain 9

    • M Icardi (8. minute, 19. minute)
    • Neymar (21. minute, 43. minute 11m)
    • K Mbappe (29. minute)
    • I Gueye (50. minute)
    • P Sarabia (52. minute, 60. minute)
    • A Muinga (59. minute)

    PSG gewinnt Testspiel gegen Le Havre vor Zuschauern

    Vor Zuschauern: PSG mit lockerem Aufgalopp nach Coronapause

    Neymar & Co. besiegen den Zweitligisten Le Havre.
    Image: Neymar & Co. besiegen den Zweitligisten Le Havre.  © DPA pa

    Beim ersten Auftritt seit vier Monaten und vor knapp 5000 Zuschauern ist Paris St. Germain mit einem lockeren Sieg in die Vorbereitung auf das Champions-League-Finalturnier gestartet.

    Das Team von Trainer Thomas Tuchel gewann beim Zweitligisten AC Le Havre ohne große Mühe 9:0 (5:0). Unter anderem traf der brasilianische Superstar Neymar zweimal. Weltmeister Kylian Mbappe, ebenfalls Torschütze, schrieb bei Instagram voller Euphorie: "Es ist wahr, wir sind zurück!"

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Die Partie war die erste seit März in einem Land der Top-5-Ligen in Europa (Deutschland, England, Frankreich, Spanien und Italien), die vor Zuschauern stattgefunden hat. Die Zuschauerzahl war gemäß der Verordnungen der französischen Regierung begrenzt, die Tickets waren binnen weniger Minuten ausverkauft. Zum Schutz vor Infektionen mussten die Fans während des Spiels Abstand halten und Masken tragen.

    "Sieg für den französischen Fußball"

    "Es ist ein Sieg für den französischen Fußball und den Sport insgesamt", sagte Sportministerin Roxana Maracineanu. Für Johan Vattier, Präsident der größten Fangruppierung von Le Havre, war es "ein bisschen wie die Rückkehr ins normale Leben, auch wenn die Einschränkungen teilweise drastisch sind".

    Für Tuchel ging es nach der langen Coronapause darum, sein Starensemble spielfit für das Finalturnier der Königsklasse in Lissabon zu bekommen. Im Viertelfinale trifft PSG am 12. August auf Atalanta Bergamo.

    PSG hat Pokalfinals vor der Brust

    Zumindest in den nationalen Pokalfinals kann sich Paris noch einspielen. Am 24. Juli trifft der Hauptstadtklub auf AS St. Etienne, eine Woche später wartet im vorerst letzten Ligapokal-Finale Olympique Lyon. Der Wettbewerb wird zur kommenden Saison abgeschafft. Auch Lyon hat noch Hoffnungen auf die Teilnahme am Turnier in Lissabon, zunächst muss OL aber am 7. August noch das Achtelfinal-Rückspiel bei Juventus Turin (Hinspiel: 1:0) bestreiten.

    Frankreich hatte seine Saison als einzige europäische Topliga ersatzlos abgebrochen und PSG zum Meister gekürt.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: