Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Leicester City - Aston Villa. England, League Cup Halbfinale.

The King Power StadiumZuschauer31.280.

Leicester City 1

  • K Iheanacho (74. minute)

Aston Villa 1

  • F Guilbert (28. minute)

League Cup: Leicester nur 1:1 gegen Aston Villa

Nur Remis im Hinspiel: Leicester zittert um Finaleinzug im Pokal

Leicester City muss um den Finaleinzug des Carabao Cups zittern.
Image: Leicester City muss um den Finaleinzug des Carabao Cups zittern.  © Getty

Leicester City hat sich im Kampf um das Endspiel des englischen Fußball-Ligapokals keinen Vorteil erkämpfen können.

Der Tabellenzweite der Premier League trennte sich im Halbfinale 1:1 (0:1) von Aston Villa und muss auswärts im Rückspiel am 28. Januar (20.45 Uhr) zulegen, um erstmals seit 2000 in das Finale des Wettbewerbs einzuziehen. Die Auswärtstorregel gilt im "League Cup" nicht.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Guilbert schockt Leicester

Der Franzose Frederic Guilbert (28.) hatte die in der Liga abstiegsbedrohten Gäste in Leicester in Führung geschossen, der Nigerianer Kelechi Iheanacho (74.) traf zu Beginn der Schlussphase zum Ausgleich.

Villa hatte im Viertelfinale Champions-League-Sieger FC Liverpool ausgeschaltet. Während die Profimannschaft von Teammanager Jürgen Klopp bei der Klub-WM im Einsatz gewesen war, hatten die eingesprungenen Youngster mit 0:5 verloren.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: