Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Leicester City - Manchester City. England, Premier League.

The King Power StadiumZuschauer32.068.

Leicester City 0

    Manchester City 1

    • G Jesus (80. minute)

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das soll es von uns gewesen sein. Ein schönes Restwochenende und auf Wiederlesen.

    comment icon

    Das nächste Spiel von Leicester City steigt am Freitag bei Norwich City. ManCity reist am Mittwoch in der Champions League zu Real, dann folgen Partien gegen Aston Villa und Sheffield Wednesday in den englischen Pokalwettbewerben. In der Premier League dürfen sich die Skyblues als nächstes auf das Stadtderby im Old Trafford bei ManUnited freuen. Das steigt allerdings erst in zwei Wochen am 8. März.

    comment icon

    Damit gelingt City die Generalprobe für den Champions-League-Kracher gegen Real Madrid. Und durch den Sieg vergrößern die Skyblues den Vorsprung auf Leicester auf 7 Punkte. Liverpool ist mit weiterhin 19 Punkten enteilt und kann am Montag noch nachziehen. Tabellarisch ändert sich also nichts. Leicester bleibt Dritter, City Zweiter.

    comment icon

    Nach einer absolut ausgeglichenen ersten Hälfte erhöhte City im zweiten Durchgang den Druck und schnürte Leicester mehr und mehr ein. Bis auf vereinzelte Nadelstiche konnten die Foxes keine offensiven Lebenszeichen mehr senden. Und dann kam es beinahe, wie es kommen musste, nachdem Leicester in Durchgang eins nach Handspiel von De Bruyne ein Strafstoß verwehrt wurde: Praet bekam den Ball nahezu identisch an den Arm und es gab Handelfmeter für City. Den hielt Schmeichel aber gegen Agüero und so kam Pep Guardiolas goldenes Händchen ins Spiel. Gabriel Jesus kam für Agüero und traf in der 80. Minute zum einzigen Tor des Abends. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg absolut in Ordnung.

    full_time icon

    Und dann ist Schluss. ManCity schlägt Leicester mit 1:0.

    comment icon

    Und dann leistet sich Perez ein Offensivfoul gegen Fernandinho.

    comment icon

    Jetzt muss es schnell gehen, aber Leicester schiebt den Ball hinten hin und her.

    comment icon

    Leicester kontert, doch Chilwell rutscht auf dem linken Flügel weg und so kann Fernandinho zum Einwurf klären.

    substitution icon

    Etwas Hoffnung soll Ayoze Perez Leicester bringen. Der Stürmer kommt für Christian Fuchs.

    comment icon

    City nimmt mit dem sicheren Passspiel Sekunde für Sekunde von der Uhr. Das scheint das einzig verbliebene Ziel zu sein.

    comment icon

    Die Nachspielzeit fällt mit drei Minuten normal aus.

    comment icon

    Fuchs fängt einen Pass von De Bruyne ab und will mit der Hacke klären. Das geht gerade so gut.

    comment icon

    City bleibt dran: Bernardo Sivla zieht links am Strafraum ab. Knapp rechts vorbei.

    comment icon

    Jogo Bonito von Gabriel Jesus auf rechts, dann steckt der Brasilianer fast perfekt auf Mahrez durch. Doch Schmeichel ist ist schneller am Ball.

    comment icon

    Fehlpass Söyüncü am gegnerischen Strafrum, doch der Türke eilt zurück und unterbindet den Konter. Stark!

    substitution icon

    Zweiter Wechsel bei den Gastgebern. Matty James feiert sein Saisondebüt, Dennis Praet geht runter.

    comment icon

    Mit der Führung im Rücken kombiniert City leichtfüßiger, dafür fehlt jetzt ein My der Zug zum Tor.

    comment icon

    Dieses Tor hat sich abgezeichnet, wenngleich Leicester gerade auf die Idee kam, wieder stärker zu werden.

    goal icon

    Tooooooooooooooor! Leicester City - MANCHESTER CITY 0:1. Der Joker sticht! Mahrez treibt den Ball durchs Mittelfeld und steckt rechts in den Strafraum auf Gabriel Jesus durch. Der Brasilianer schiebt rechts an Schmeichel vorbei in die rechte Ecke. Zehntes Saisontor, das auch vom VAR bestätigt wird.

    comment icon

    Vorlage Riyad Mahrez

    comment icon

    Im Gegenzug lässt Vardy auf links Fernandinho stehen, seine Flanke ist dann aber zu weit.

    comment icon

    Fuchs klärt mit dem Kopf eine Flanke von Mendy, am langen Pfosten nimmt Jesus den Ball auf, dribbelt in den Strafraum und fällt im Duell mit Chilwell. Aber da war gar nix.

    comment icon

    Ersten Aktion von Gabriel Jesus. City setzt sich am Strafraum fest, schlussendlich kommt der Brasilianer aus 15 Metern zum Abschluss. Flach und schwach in die Arme von Schmeichel.

    substitution icon

    Pep bringt neues Personal im Sturm. Agüero hat nach dem verschossenen Elfer Feierabend, Gabriel Jesus soll es für die Skyblues richten.

    highlight icon

    Leicester kündigt die Schlussoffensive an. Pereira leitet den Angriff ein, Barnes sucht ihn im Strafraum erneut. Statt dann in die Mitte auf den völlig freien Tielemans zu spielen, schießt Leicesters rechter Flügelspieler rechts vorbei.

    comment icon

    Vardy behauptet sich gut gegen Otamendi und verzögert. Als dann Mitspieler mit vorne sind, will er aber mit dem Kopf durch die Wand. Otamendi und Fernandinho blocken den Schuss gemeinsam.

    comment icon

    De Bruyne flankt in die Arme von Schmeichel.

    comment icon

    Söyüncü blockt eine Flanke von Bernardo Silva von links zur Ecke.

    comment icon

    Evans zieht im eigenen Strafraum gegen Mendy das Stürmerfoul. Clever gemacht.

    comment icon

    Die wird nicht gefährlich, aber in der Folge geht ein Raunen durch das Stadion. Pereira löffelt den Ball nämlich aus dem Rückraum links an den Strafraum zu Vardy. Der Führende der Torschützenliste zieht mit links direkt ab, trifft den Ball aber nicht richtig und schießt so klar links vorbei.

    comment icon

    Chilwell im intensiven Duell mit Walker, der Citizen klärt zur Ecke.

    comment icon

    Mäddison spielt die Hereingabe von rechts einen Tick zu lang für Söyüncü, der Türke bleibt aber dran. Fuchs' Flanke von links findet dann nur den Kopf von Fernandinho.

    comment icon

    De Bruyne foult Pereira an der Seitenlinie. Das wäre eine interessante Freistoßposition für eine Flanke.

    comment icon

    Das bestätigen auch 7:1 Schüsse zugunsten von City seit dem Seitenwechsel.

    comment icon

    Im zweiten Durchgang ist City mehr und mehr überlegen und kommt der Führung immer näher. Aber Schmeichel hext da hinten einfach alles weg.

    comment icon

    Side Fact: City hat die letzten vier Elfmeter verschossen.

    highlight icon

    Mahrez spielt von rechts überragend in den Lauf von Agüero, der zieht direkt ab. Doch wieder ist Schmeichel zur Stelle und pariert. Die anschließende Ecke köpft Fernandinho klar drüber.

    comment icon

    Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das wohl...

    highlight icon

    Agüero tritt an, zimmert den Ball so ein bisschen nach links, aber der Schuss ist viel zu zentral. Schmeichel hält!

    penalty_saved icon

    Elfmeter gehalten Kasper Schmeichel

    penalty_miss icon

    Elfmeter verschossen Sergio Leonel Agüero del Castillo

    comment icon

    Ganz ehrlich: Das ist ein klarer Elfer, aber in der ersten Hälfte hätte es da auch Elfer für Leicester geben müssen nach Handspiel von De Bruyne.

    highlight icon

    Ja, Elfmeter für City nach Handspiel von Dennis Praet.

    comment icon

    Mahrez' Ecke von rechts köpft Söyüncü aus dem Strafraum. Aus dem Rückraum zieht Gündogan ab und Praet blockt mit dem Arm zur nächsten Ecke. Das müsste eigentlich Elfmeter geben.

    comment icon

    Agüero auf Mahrez, der rechts raus auf Bernardo Silva. Der Portugiese lässt Fuchs so halb aussteigen und flankt. Fuchs blockt zur Ecke.

    comment icon

    Geniale Grätsche von Evans gegen Evans am eigenen Strafraum. Chilwell schiebt den Konter an und läuft links ins Seitenaus...

    substitution icon

    Pep Guardiola greift das erste Mal ein. Aymeric Laporte, der einige Unsicherheiten drin hatte, weicht für Nicolas Otamendi.

    comment icon

    Chilwell lässt sich von Mahrez huckepack nehmen. Freistoß für City.

    comment icon

    Ederson steht etwas weit vor dem Tor und Vardy versucht den Distanzschuss. Der ist aber viel zu kurz.

    comment icon

    Stilsicher bereingt Evans Mendys Flanke von der linken Seite.

    highlight icon

    Tielemans Fehlpass rächt sich beinahe. Rodri treibt den Ball nach vorne und spielt links an den Strafraum zu De Bruyne. Der Beliger schießt durch die Beine von Söyüncü aufs kurze Eck und Schmeichel hält den strammen Abschluss mit einer (!!!) Hand fest.

    comment icon

    Man kann festhalten, dass sowohl Vardy als auch Agüero ihre Stärken nur wenig einbringen können, nicht wirklich ins Spiel eingebunden sind. Müssen sie aber auch nicht unbedingt, wie Vardys Pfostentreffer und Agüeros Abseitstor beweisen.

    comment icon

    Puh, Vardy steht links auf dem Flügel allein gegen Fernandinho und verschleppt das Spiel. Dabei verstolpert er den Ball...

    comment icon

    Pereira flankt von rechts, Vardy will auf Chilwell verlängern. Doch Walker passt auf und klärt. Den anschließenden Konter stoppt Chilwell per Foul an Mahrez.

    comment icon

    Gündogan verliert den Ball vor dem Leicester-Strafraum, die Foxes wollen kontern. Den Gegenstoß unterbindet Rodri mit einem Foul an Barnes.

    comment icon

    Barnes, eigentlich auf dem linken Flügel zuhause, gibt die zweite Sturmspitze neben Vardy.

    comment icon

    Und der eingewechselte Spieler macht direkt richtig Dampf, setzt sich auf rechts durch und flankt scharf in die Mitte. Laporte klärte vermeintlich zur Ecke, wird dabei aber von Pereira umgestoßen und somit gibt es Freistoß.

    match_start icon

    Leicester eröffnet die zweite Hälfte.

    substitution icon

    Erster Wechsel der Partie: Kelechi Iheanacho bleibt nach dem Zusammenprall mit Ederson in der Kabine, Harvey Barnes ist neu dabei.

    comment icon

    Doch vor allem über die 29. Minute dürfte noch zu  sprechen sein. Bei einem Freistoß von Maddison fälschte De Bruyne den Schuss im Strafraum mit dem Ellenbogen ab - auf Kopfhöhe. Eine Schutzhand gibt es bekanntlich nicht mehr, daher müsste das ein klarer Elfmeter sein. Doch weder Schiedsrichter Tierney noch der VAR sahen das offenbar so. Aber an die wirre Handregel müsste man sich fast schon gewöhnt haben. Zumindest über einen Elfmeter nachdenken kann man auch in der 39. Minute. Ederson knockte Iheanacho nach einem hohen Pass von Maddison kurzzeitig aus und hatte wohl Glück, dass er im Gegensatz zum Leicester-Stürmer den Ball ein bisschen berührt hat. Aber wie gesagt: Für solche Szenen hat es auch schon Strafstoß gegeben.

    half_time icon

    Mahrez schießt stramm am linken Pfosten vorbei. Und dann ist Pause.

    comment icon

    Söyüncü lässt Agüero zentral vor dem Strafraum auflaufen. Das gibt noch einmal Freistoß für City.

    comment icon

    Zwei Minuten gibt es übrigens als Zugabe.

    highlight icon

    City kontert über De Bruyne, der Belgier zieht von rechts in die Mitte und steckt dann rechts durch auf Agüero. Der Argentinier dreht sich bei der Ballannahme richtig stark und zirkelt das Spielgerät ins rechte Eck. Aber beim Pass stand er da gut einen Meter im Abseits.

    comment icon

    Mendy flankt von links - knapp an der rechten Eckfahne vorbei ins Seitenaus...

    comment icon

    Pereira zieht von rechts in die Mitte und zieht an der Strafraumgrenze ab. In die Arme von Ederson.

    comment icon

    Und Iheanacho ist wieder auf dem Platz.

    comment icon

    Weiter geht's. Maddison bringt die Ecke von rechts, City klärt in den Rückraum, dort zieht Tielemans direkt ab. Geblockt.

    comment icon

    Und jetzt geht Iheanacho mit Hilfe vom Platz. Mal schauen, ob er noch mal eingreifen kann. Ederson hat ihn da offenbar auch am Kopf erwischt.

    comment icon

    Iheanacho liegt auf dem Boden, rührt sich nicht und wird behandelt. Der Nigerianer scheint aber ansprechbar zu sein.

    highlight icon

    Leicester hat Bock! Maddison hebt den Ball in den Strafraum auf den Kopf von Iheanacho. Der Stürmer ist vor Ederson am Ball und wird dann von Ederson abgeräumt. Der Treffer landet voll an der Schulter. Tierney entscheidet auf Eckball, Iheanacho bleibt liegen. Aber auch hier gilt: Andere Schiedsrichter haben da schon Elfmeter gepfiffen.

    comment icon

    Die Ecke führen die Foxes kurz aus - Gefahr entsteht aber nicht wirklich.

    highlight icon

    Und der Schuss ist gut. Maddison visiert die linke Ecke an, aber Ederson ist da und pariert zur Ecke.

    comment icon

    Leicester spielt den Freistoß schnell, Tierney hatte den Ball aber noch nicht freigegeben. So wird es wohl ein direkter Versuch.

    comment icon

    Gündogan läuft Maddison über den Haufen. Freistoß Leicester aus 25 Metern, leicht links versetzt.

    comment icon

    Da hat Agüero den falschen Gedanken: Bernardo Silva flankt flach von links in die Mitte, dort lässt der Argentinier den Ball durch die Beine. Nur steht hinter ihm kein Citizen mehr.

    comment icon

    Die Ecke klärt Pereira am kurzen Pfosten.

    comment icon

    De Bruyne macht Söyüncü kurz nass und will von links flanken. Doch der Türke lässt sich nicht abschütteln und blockt zur Ecke.

    comment icon

    De Bruyne - aber gute zwei Meter über den Kasten.

    comment icon

    Nächste Frage: De Bruyne oder Mahrez?

    comment icon

    Praet versteht die Welt nicht mehr. 25 Meter vor dem eigenen Tor stochert er gegen Rodri nach und wundert sich über den fälligen Freistoß.

    comment icon

    Iheanacho spielt vom linken Flügel mit Ansage in den Fuß von Rodri. So kann man den Raumgewinn auch zunichte machen.

    comment icon

    Maddison sucht mit einem Außenristpass Vardy auf dem linken Flügel, aber Fernandinho ist einen Schritt schneller und erobert den Ball per Grätsche.

    comment icon

    Und auch der VAR mischt sich nicht ein. Diese Handspielregel soll einer verstehen.

    highlight icon

    Maddison! In die Mauer, an den Arm von De Bruyne. Der Arm geht auf Kopfhöhe weg vom Körper, das muss Elfmeter geben. Tierneys Pfeife bleibt aber stumm.

    comment icon

    Fuchs oder Maddison?

    comment icon

    Das könnte spannend werden: Iheanacho wurstelt gegen Rodri, Laporte und Gündogan und bekommt 18 Meter zentral vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen.

    comment icon

    Jetzt kommt City mal durch, Mendys Flanke von links wird aber geblockt. City versucht es erneut, Mendy flankt in die Arme von Schmeichel.

    comment icon

    City ist weiter bemüht, das engmaschige Passspiel aufzuziehen. Leicester hat darauf aber mal so gar keine Lust und stört immer wieder früh. So halten die Foxes die Gäste aus gut aus den gefährlichen Zonen fern.

    comment icon

    Mahrez kommt auf rechts nicht durch und spielt an den Strafraum zu De Bruyne. Der gezwirbelte Rechtsschuss des Belgiers geht etwa einen Meter rechts vorbei.

    comment icon

    Söyüncü lässt an der eigenen Eckfahne Bernardo Silva aussteigen und drischt den Ball weg. Im Mittelfeld hält Tielemans dann aber Rodri. Freistoß City.

    comment icon

    Maddison steckt links am Strafraum auf Iheanacho durch. Der Stürmer steht vielleicht eine Schuhbreite im Abseits. Aber Ederson pariert den strammen Schuss eh sicher.

    comment icon

    Bei dieser wird Schiedsrichter Tierney getroffen. Es gibt Schiedsrichterball. De Bruyne tippt an, Vardy schießt den Ball fair in die City-Hälfte.

    comment icon

    City erhöht den Druck. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld gibt es die nächste Ecke, in deren Folge zieht Mendy aus dem Rückraum ab. Abgefälscht, nächste Ecke.

    comment icon

    Den Standard klärt Evans per Kopf. Ehrensache, schließlich spielte der Nordire sieben Jahre bei Manchester United.

    highlight icon

    Schmeichel steht sicher! Mahrez spielt an den Strafraum zu Agüero, der Argentinier leitet perfekt in den Lauf von Gündogan weiter. Der zieht rechts im Strafraum direkt ab, Schmeichel pariert mit dem Fuß zur Ecke.

    comment icon

    Auch nicht ungewöhnlich: City hat bislang 71 Prozent Ballbesitz.

    comment icon

    Was ein Pass von Mahrez. Von rechts chipt er das Leder perfekt in den Lauf von Gündogan, doch Evans stibitzt dem deutschen Nationalspieler den Ball vom Fuß, bevor dieser abschließend kann.

    comment icon

    So langsam zieht City das vielbeinige Passspiel auf. Gündogan schickt De Bruyne in den Strafraum, dort foult der Belgier aber Praet - und will es natürlich nicht wahr haben.

    comment icon

    Das sieht man selten. Ederson schlägt einen langen Ball ins Seitenaus.

    comment icon

    Sehr unterhaltsamer Beginn im King Power Stadium. Beide Teams spielen mit offenem Visier und suchen den direkten Weg zum Tor. Vardy hatte ja bereits Pech, dass der Pfosten das Ende seiner Durststrecke verhinderte.

    comment icon

    Vardy kommt über links und sucht Iheanacho in der Mitte. Laporte klärt, Ederson wäre aber auch da gewesen.

    comment icon

    Mahrez versucht von rechts die scharfe Flanke in den Strafraum, Evans klärt per Kopf.

    highlight icon

    Im Gegenzug die erste Chance für die Gäste:Mahrez visiert aus 20 Metern das linke Eck an, Schmeichel streckt sich und pariert stark.

    highlight icon

    Laporte verliert den Ball im Aufbau und schon rollt der Leicester-Zug in Richtung Ederson. Am Ende zieht Vardy rechts am Strafraum ab. Der linke Pfosten rettet für den geschlagenen Ederson.

    comment icon

    Vardy will links in den Strafraum, verliert aber das Duell gegen Nationalmannschaftskollegen Walker.

    comment icon

    Überragender Pass von Iheanacho links in den Lauf von Chilwell. Im Strafraum legt sich der Flügelspieler der Foxes den Ball zu weit vor und fällt nach einer hauchzarten Berührung von Fernandinho. Ein kurzer Blick zum Schiedsrichter, aber Tierney gibt zurecht keinen Strafstoß.

    comment icon

    Söyüncü trennt De Bruyne stark vom Ball. Der Ex-Freiburger hat sich in England wirklich gemacht.

    comment icon

    Jetzt aber: Maddison mit dem Außenristpass in den Lauf von Iheanacho. Der Ex-Citizen zeigt Schwächen in der Ballannahme und so kullert der Ball in die Arme von Ederson.

    comment icon

    Tielemans setzt im Mittelfeld stark nach und so kommt Leicester nach vorne. Pereiras flache Hereingabe bleibt hängen.

    comment icon

    Mahrez, der Ex-Fox, versucht am rechten Strafraumeck einen Kunstschuss, bleibt aber am ersten Gegenspieler hängen. Die Pfiffe der Leicester-Anhänger sind ihm gewiss.

    comment icon

    Pereira sucht erstmals Vardy, aber Laporte passt auf und sichert den Ball für die Gäste.

    comment icon

    Citys 4-1-4-1 dürfte auch heute in der Offensive fluide in ein 4-3-3 übergehen.

    comment icon

    Eines steht schon mal fest: Bei den neonfarbenen Trikots von City kann nach der Partie kein Spieler der Foxes behaupten, er hätte seinen Gegenspieler nicht gesehen. Das aber nur am Rande.

    match_start icon

    Los geht's in Leicester. Agüero eröffnet für City.

    comment icon

    Schiedsrichter im King Power Stadium ist Paul Tierney.

    comment icon

    Aber das ist ziemlich viel Konjunktiv und der hat bekanntlich noch nie viel gebracht. Bleiben wir beim Sportlichen: Das Hinspiel ging wie bereits erwähnt mit 3:1 an City. Die Torschützen: Vardy für Leicester, Mahrez, Gündogan und Gabriel Jesus für die Skyblues.

    comment icon

    Gute Nachrichten für beide Mannschaften gab es schon am frühen Nachmittag. Chelsea hat das Duell der Verfolger-Verfolger gegen Tottenham mit 2:1 gewonnen, damit beträt der Vorsprung auf den Europa-League-Platz auch bei einer Niederlage weiterhin 10, respektive 14 Punkte. Wobei ManUnited noch auf jeweils einen Zähler weniger herankommen könnte.

    comment icon

    Noch fehlt Sane bekanntlich nach seinem Kreuzbandriss. Ein Comeback noch in dieser Saison, vielleicht sogar in ein paar Wochen, wird immer wahrscheinlicher. Dafür sehen wir heute vier Bekannte aus der Bundesliga: Caglar Söyüncü, Christian Fuchs, Ilkay Gündogan und Kevin De Bruyne.

    comment icon

    Die positive Nachricht: Pep Guardiola hat City als "seinen" Verein bezeichnet, will auch ohne Europapokal Trainer im Etihad bleiben. Die schlechte Nachricht: City verliert durch die fehlenden Einnahmen einen Haufen Geld und vermutlich auch einige Spieler. Zwar hat Raheem Sterling sich ebenfalls zu City bekannt, dafür aber Leroy Sane günes Licht für einen Wechsel zum FC Bayern bekommen haben. 95 Millionen Euro soll City bei einem Jahr Vertrag fordern...

    comment icon

    Manchester City hat dagegen ganz andere Sorgen. Zwar haben die Skyblues vergangene Woche gegen West Ham gewonnen (2:0), blieb davor aber gegen Tottenham (0:2) und im League Cup gegen Stadtrivalen United (0:1) torlos. Aber welche Bedeutung hat das noch? Schließlich hat die UEFA den Verein für zwei Jahre von allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen - City hat erwartbarerweise Einspruch eingelegt.

    comment icon

    Vor allem Jamie Vardy ist derzeit im Formtief. Der Stürmer wartet noch auf sein erstes Tor im Jahr 2020, zuletzt traf er im Hinspiel am 21. Dezember (1:3 aus Leicester-Sicht). Diese Flaute konnten seine Teamkollegen zuletzt nicht kompensieren.

    comment icon

    Die Gastgeber haben dabei zuletzt einige Federn gelassen. Nur ein Sieg aus den vergangenen fünf Ligaspielen, das reicht natürlich nicht. Zuletzt gab es jeweils Unentschieden gegen Chelsea (2:2) und die Wolves (0:0).

    comment icon

    Dabei könnte es heute eine kleine Vorentscheidung geben, wer sich am Ende die Vize-Meisterschaft sichern könnte. Leicester liegt vier Punkte hinter ManCity, bei einem Sieg der Foxes wird das noch mal richtig spannend. Gewinnen die Citizens, sieht das natürlich ganz anders aus.

    comment icon

    Wer wird Best of the Rest? Um mehr geht es - so ehrlich muss man das schon sagen - in der Premier League nicht mehr. Liverpool ist über 20 Punkte enteilt, da wird nicht mehr viel passieren. Und da sind wir auch schon bei der heutigen Partie angekommen: Der Dritte empfängt den Zweiten. Mehr Spitzenspiel geht fast nicht - auch in England.

    comment icon

    Drei Wechsel bei den Foxes nach dem torlosen Remis bei den Wolves: Hamza Choudhury fehlt gelb-rot-gesperrt, Harvey Barnes und Ayoze Perez sitzen auf der Bank. Dafür starten Christian Fuchs, Dennis Praet und Kelechi Iheanacho. Die Citizens tauschen ebenfalls dreimal: Nicolas Otamendi, David Silva und Gabriel Jesus sitzen auf der Bank, in der Startelf stehen dafür Fernandinho, Ilkay Gündogan und Riyad Mahrez.

    comment icon

    Pep Guardiola wählt ein 4-1-4-1, das wie immer sehr flexibel sein dürfte: Ederson - Walker, Fernandinho, Laporte, Mendy - Rodri - Mahrez, Gündogan, De Bruyne, Bernardo Silva - Agüero.

    comment icon

    Brendan Rodgers schickt Leicester im 3-5-2 aufs Feld: Schmeichel - Söyüncü, Evans, Fuchs - Ricardo Pereira, Maddison, Tielemans, Praet, Chilwell - Iheanacho, Vardy.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen Leicester City und Manchester City.