Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Lille OSC - Salzburg. UEFA Champions League Gruppe G.

Stade Pierre-MauroyZuschauer33.573.

Lille OSC 1

  • J David (31. minute)

Salzburg 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Lille und Salzburg. Vielen Dank fürs Mitlesen.

    comment icon

    Weiter geht es in der Champions League für Lille am 8. Dezember ab 21 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Wolfsburg. Zeitgleich empfängt Salzburg den FC Sevilla und kämpft um den Einzug in die K.o.-Phase der Königsklasse.

    comment icon

    Durch den heutigen Sieg übernimmt Lille mit nun acht Punkten die Tabellenführung in Gruppe G, überholt die Salzburger, die weiterhin sieben Punkte auf dem Konto haben. 

    comment icon

    Am 5. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase fuhr der französische Meister Lille einen 1:0-Heimsieg gegen Salzburg ein. Den entscheidenden Treffer erzielte der Kanadier David nach rund einer halben Stunde. Insgesamt geht der Sieg für Lille auch in Ordnung, denn die Gastgeber waren über 90 Minuten die etwas torgefährlichere Mannschaft, zudem ließ der französische Meister defensiv kaum etwas zu, gegen heute nicht wirklich starke Salzburger, die kein Mittel fanden, um die Abwehr Lilles zu knacken.

    full_time icon

    Schlusspfiff in Lille. 

    yellow_card icon

    Adeyemi sieht wegen Kritik an Schiedsrichter Taylor die Gelbe Karte.

    yellow_card icon

    Lilles Bamba sieht für ein Gerangel mit Capaldo noch die Gelbe Karte.

    substitution icon

    Torschütze David geht bei den Gastgebern unter großem Applaus vom Feld und wird durch Lihadji ersetzt.

    comment icon

    Schiedsrichter Taylor ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.

    yellow_card icon

    Der eingewechselte Kjaergaard geht mit gestrecktem Bein gegen Fonte zu Werke und sieht Gelb.

    comment icon

    Adeyemi holt durch einen weiteren Antritt auf der rechten Seite einen Eckball für Salzburg heraus. 

    substitution icon

    Zudem bringt Salzburg-Trainer Jaissle auch noch den Brasilianer Bernardo für den ausgepowerten Seiwald ins Spiel.

    substitution icon

    Salzburg reagiert personell für die letzten paar Minuten auch ein weiteres Mal. Für Aaronson kommt Kjaergaard aufs Feld. 

    substitution icon

    Bei Lille kommt nun Yazici für Weah als Joker ins Spiel und soll mithelfen, diesen Vorsprung gegen Salzburg über die Runden zu bringen.

    comment icon

    So langsam geht es in die absolute Schlussphase der Partie zwischen Lille und Salzburg. Immer noch führen die Gastgeber durch einen Treffer von David mit 1:0, doch Salzburg drängt nun mit mehr Nachdruck auf den Ausgleich. Die eindeutigen Torchancen fehlen den Mozartstädtern bislang aber.

    comment icon

    Ähnlich wie vor ein paar Minuten Adeyemi gegen Djalo, so holt nun Aaronson gegen Reinildo rechts am Strafraum an fast derselben Stelle einen Freistoß für die Salzburger heraus. 

    highlight icon

    Kristensen klärt! Nach einem weiten Schlag in den Strafraum können die Salzburger den Ball nicht klären, so kommt er vor die Füße von David. Der Kanadier schießt links an Keeper Köhn vorbei, doch vor der Linie kann Kristensen das Leder gerade noch wegkratzen und somit das 0:2 aus Sicht der Gäste verhindern.

    highlight icon

    Nur wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung muss Lilles Onana schon behandelt werden, nachdem er bei einem Foul im Mittelfeld wohl einen Schlag von Capaldo abbekommen haben dürfte. 

    substitution icon

    Nun wechselt auch Lille erstmals in der heutigen Partie. Der frühere Hamburger Onana ersetzt Yilmaz aufseiten der Gastgeber.

    comment icon

    Seiwald versucht es an der Strafraumgrenze mit einem Lupfer in die Tiefe, Adamu kommt danach einen Schritt zu spät, sodass sich Keeper Grbic im Herauslaufen vorher den Ball schnappen kann.

    yellow_card icon

    Lilles Xeka sieht für ein taktisches Foulspiel gut 25 Meter vor dem eigenen Tor gegen Adeyemi die Gelbe Karte.

    comment icon

    Adeyemi holt für Salzburg einen Freistoß ganz knapp außerhalb des Strafraumes heraus. Djalo trifft seinen Gegenspieler gerade noch vor der Strafraumgrenze und so gibt es nur Freistoß für die Gäste.

    comment icon

    Harmlos! Wöber schießt einen Freistoß von rechts am Strafraum in Richtung linkes Eck. Der Versuch aus etwa 20 Metern geht direkt in die Hände von Keeper Grbic. 

    comment icon

    Gut eine halbe Stunde haben die Salzburger noch Zeit, um die zweite Niederlage in Folge in der Champions-League-Gruppenphase zu verhindern. Bereits am zurückliegenden Spieltag verloren die Mozartstädter auswärts in Wolfsburg. 

    substitution icon

    Mit Adamu bringt Salzburgs Trainer Jaissle für Sesko einen komplett anderen Stürmertypen aufs Feld. Statt des großen Slowenen soll es nun der kleinere, schnelle Grazer richten. 

    substitution icon

    Bei den Salzburgern kommt nun eben erwähnter Capaldo für den heute relativ schwachen Sucic ins Spiel.

    comment icon

    Bei den Salzburgern wird es bald einen Doppelwechsel geben. Capaldo und Adamu machen sich für einen Einsatz in Kürze bereit. 

    comment icon

    Adeyemi behauptet sich zunächst stark auf der rechten Seite, läuft parallel zur Torauslinie in Richtung Kasten und spielt dann in den Rückraum. Der Pass kommt aber nicht bei Sesko an, weil Fonte mit einer Grätsche klären kann.

    comment icon

    Yilmaz schießt einen Freistoß von links am Strafraum aus etwa 20 Metern in Richtung linkes Eck. Der Versuch des türkischen Angreifers von Lille geht knapp über das Tor. 

    comment icon

    Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen. 

    match_start icon

    Weiter geht es in Lille.

    half_time icon

    Halbzeit in Lille. 

    comment icon

    Der türkische Angreifer Yilmaz versucht es von rechts am Strafraum aus etwa 19 Metern mit einem Volleyschuss, er verfehlt das Tor auf der linken Seite doch deutlich.

    comment icon

    Bei den Salzburgern ist Innenverteidiger Onguene nach einem sehr intensiven Zweikampf mit Yilmaz angeschlagen. Der Franzose muss wegen seiner blutenden Lippe auf dem Spielfeld behandelt werden. 

    comment icon

    Salzburg versucht nun nach dem Schock des Gegentreffers wieder etwas mehr Initiative zu übernehmen, um zu Chancen zu kommen. Bislang fehlt den Gästen aber am und im Strafraum noch die entscheidende Präzision.

    comment icon

    Nach einem Zweikampf im Strafraum zwischen Camara und David fordern die Fans von Lille einen Elfmeter. Schiedsrichter Taylor zeigt aber sofort an, dass das zu wenig für einen Strafstoß war.

    yellow_card icon

    Salzburgs Seiwald sieht Gelb nach einer Grätsche mit dem gestreckten Bein gegen Sanches. Zwar trifft er den Portugiesen nicht, der über die Beine von Seiwald springt, aber hier kann man schon auch den Versuch des Foulspiels bestrafen. 

    comment icon

    Durch den aktuellen Spielstand übernimmt Lille jetzt in Gruppe G mit acht Punkten die Tabellenführung, Salzburg rutscht mit sieben Zählern auf Platz 2 ab. 

    goal icon

    Tooooooooooor! LILLE - Salzburg 1:0! David verwandelt! Der Kanadier profitiert von einem Solo seines Mitspielers Yilmaz, der zwar dabei hängenbleibt, aber dadurch kommt der Ball über Gegenspieler Ulmer genau vor die Füße von David. Der Kanadier schießt am Fünfmeterraum dann überlegt an Keeper Köhn vorbei zum 1:0 für Lille ins rechte Eck ein.

    highlight icon

    Sanches leitet links am Strafraum mit einem Pass in die Tiefe eine gute Offensivaktion von Lille ein. Bamba flankt dann den Ball an den Elfmeterpunkt, wo Yilmaz bei seinem Versuch des Direktschusses noch ganz entscheidend wegrutscht und so den Ball weit am Tor vorbeischießt. 

    comment icon

    Gut 25 Minuten sind in der Partie zwischen Lille und Salzburg rum, die Begegnung ist bislang recht ausgeglichen, wird von den kämpferischen Elementen dominiert.

    comment icon

    Harmlos! Sucic schießt einen Eckball zunächst von rechts an den kurzen Pfosten, der Abpraller landet wieder vor den Füßen des Salzburgers und auch diesen flankt er dann zu kurz in den Strafraum. Keeper Grbic schnappt sich das Leder ganz sicher aus der Luft. 

    comment icon

    Nach einem Foul von Adeyemi an Djalo gibt es ein kurzes Wortgefecht zwischen dem Salzburger Stürmer und dem früheren Bayern-Profi Sanches. 

    comment icon

    Wöber schießt einen Freistoß aus etwa 20 Metern zunächst mit links in die Mauer, den Abpraller nimmt der aufgerückte Verteidiger mit dem schwächeren, rechten Fuß und knallt das Leder über den Kasten. 

    yellow_card icon

    Lilles Djalo lässt Adeyemi bei einem Zweikampf vor dem Strafraum auflaufen und dafür sieht er auch die Gelbe Karte.

    comment icon

    Im Parallelspiel dieser Gruppe ist bereits der erste Treffer gefallen. Der FC Sevilla führt gegen Wolfsburg durch einen Treffer von Jordan mit 1:0. 

    highlight icon

    Nach einem Getümmel im Strafraum kommt Ulmer links aus etwa elf Metern zum Schuss. Den Flachschuss kann Keeper Grbic sicher festhalten. 

    highlight icon

    Nach einem Pass am Strafraum in die Tiefe kommt Salzburg durch Sesko in eine gute Abschlussposition, der Ball wird aber abgeblockt. Danach braucht der nachgerückte Sucic zu lange, um sich für einen Schuss zu entscheiden und vertändelt den Ball. 

    yellow_card icon

    Salzburgs Kristensen kommt im Mittelfeld gegen Reinildo zu spät in den Zweikampf und haut den Gegenspieler rüde um. Dafür sieht der Däne die Gelbe Karte.

    comment icon

    Von links aus dem Halbfeld spielt Ulmer den Ball hoch an den Strafraum zu Sesko. Der slowenische Angreifer, der heute statt Okafor in die Startelf rückte, kann das Leder anschließend aber nicht kontrollieren.

    comment icon

    In den ersten Minuten der Begegnung zwischen Lille und Salzburg gibt es ein klassisches Abtasten. 

    match_start icon

    Los geht es in Lille.

    comment icon

    Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Anthony Taylor aus England.

    comment icon

    Auch die Salzburger mussten sich zuletzt in der österreichischen Bundesliga zuhause gegen Admira Wacker mit einem torlosen Remis begnügen.

    comment icon

    Am zurückliegenden Wochenende kam Lille in der Ligue 1 auswärts bei der AS Monaco zu einem 2:2. Dabei lag Meister Lille bereits nach neun Minuten und zwei Treffern von David mit 2:0 in Führung. Doch nach dem Anschlusstor von Diatta kam Monaco spät im Spiel und auch in Unterzahl nach Gelb-Rot für Pavlovic durch Ben Yedder zum Ausgleich.

    comment icon

    Die Salzburger mussten sich zuletzt hingegen erstmals in der laufenden Saison in der Königsklasse geschlagen geben. Die Mannschaft von Coach Jaissle verlor auswärts in Wolfsburg mit 1:2. Wöber erzielte für die Mozartstädter den zwischenzeitlichen Ausgleich. Für den VfL trafen Baku und Nmecha.

    comment icon

    Am zurückliegenden Spieltag der Champions-League-Gruppenphase kam Lille auswärts beim FC Sevilla zu einem 2:1-Sieg. Nach zwischenzeitlichem Rückstand trafen David und Ikone für die Franzosen und drehten somit das Spiel.

    comment icon

    Die Salzburger führen Gruppe G hingegen bislang an. Der österreichische Serienmeister hat bereits sieben Zähler auf dem Konto.

    comment icon

    Der französische Meister Lille holte bislang fünf Punkte und lag damit nach vier Spielen auf Rang 2 der Tabelle.

    comment icon

    In der Champions-League-Gruppe G liegen nach den vier bisherigen Begegnungen zwei Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten OSC Lille und Red Bull Salzburg.

    comment icon

    Lille-Coach Gourvennec setzt im Vergleich zum 2:2 bei der AS Monaco auf etwas Rotation. Reinildo, Sanches, Bamba und Yilmaz dürfen heute statt Bradaric, Ikone, Andre und Yazici von Beginn an ran. Salzburg-Coach Jaissle baut im Vergleich zum torlosen Remis gegen Admira Wacker nur ein Mal um. Statt Okafor rückt Sesko ins Team der Mozartstädter.

    comment icon

    Salzburg läuft mit folgender Elf auf: Köhn - Kristensen, Onguene, Wöber, Ulmer - Seiwald, Camara, Sucic - Aaronson - Sesko, Adeyemi.

    comment icon

    Lille spielt in folgender Formation: Grbic - Celik, Fonte, Djalo, Reinildo - Weah, Sanches, Xeka, Bamba - Yilmaz, David.

    comment icon

    Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Lille OSC und dem FC Salzburg.