Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - Aston Villa. England, Premier League.

AnfieldZuschauer53.306.

FC Liverpool 1

  • R Firmino (89. minute)

Aston Villa 1

  • J Ramsey (27. minute)

Premier League: Jürgen Klopp und Liverpool verpassen wohl die Champions League

Nur Remis gegen Villa! Liverpool verpasst wohl die Champions League

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 37. Spieltag: In seinem letzten Heimspiel für den FC Liverpool hat Roberto Firmino mit seinem Treffer die theoretischen CL-Chancen der Reds gewahrt. Praktisch wird das 1:1 gegen Aston Villa aber wohl zu wenig gewesen sein.

Teammanager Jürgen Klopp und der FC Liverpool werden aller Voraussicht nach zum ersten Mal seit sieben Jahren die Champions League verpassen.

Die Reds kamen in der Premier League nach sieben Siegen in Folge gegen Aston Villa über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus und haben nur noch eine minimale Chance, Manchester United oder Newcastle United zu verdrängen.

Beiden reicht je ein Punkt aus den letzten zwei Spielen, um das Ticket für die Königsklasse aus eigener Kraft zu buchen. Das späte Tor des früheren Hoffenheimers Roberto Firmino (89.), der die Anfield Road am Saisonende nach acht Jahren verlässt, war zu wenig für den LFC. Jacob Ramsey (27.) hatte die Gäste in Führung gebracht, Ollie Watkins in der 22. Minute zudem einen Strafstoß für Villa vergeben.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Rekordmeister Manchester United gewann hingegen 1:0 (1:0) beim AFC Bournemouth durch das frühe Tor des Brasilianers Casemiro (9.) und kann wie Newcastle wohl für die Champions League planen.

Spurs verpassen internationales Geschäft

Die Königsklassen-Qualifikation von Manchester City und dem FC Arsenal steht schon länger fest. Champions-League-Finalist City kann am Samstagabend "auf der Couch" sogar vorzeitig zum neunten Mal englischer Meister werden. Voraussetzung ist eine Arsenal-Niederlage beim abstiegsbedrohten ehemaligen Europapokalsieger der Landesmeister, Nottingham Forest (ab 18.30 Uhr LIVE by Sky).

Auf europäischen Fußball verzichten müssen in der kommenden Saison womöglich die Fans von Tottenham Hotspur. Das Team um Englands Rekordtorjäger Harry Kane kassierte ein 1:3 (1:0) gegen den FC Brentford und rutschte auf Rang acht ab.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Im Tabellenkeller vergab der FC Everton durch das 1:1 (0:1) bei den Wolverhampton Wanderers die Chance, sich bei Niederlagen der Verfolger Leeds United und Leicester City am Sonntag vorzeitig zu retten. Durch das Remis aber können die Toffees im Verlauf des Spieltags sogar auf einen Abstiegsplatz abrutschen.

Mehr dazu

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: