Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - Atalanta Bergamo. UEFA Champions League Gruppe D.

FC Liverpool 0

    Atalanta Bergamo 2

    • J Ilicic ()
    • R Gosens ()

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die Champions League geht nächste Woche Dienstag weiter. Ab 18:55 Uhr gibt es alle Spiele wie gewohnt in diesem Liveticker.

    comment icon

    Nächste Woche empfängt Atalanta den Gruppengegner Midtjylland, Liverpool hat Ajax zu Gast.

    comment icon

    Durch den Sieg von Atalanta wird es in Gruppe D noch mal richtig spannend. Die Orobici kämpfen mit Ajax um den direkten Einzug in die nächste Runde. Liverpool verpasst den frühen Einzug in die K.o.-Phase und ist gegen Ajax und Midtjylland in den nächsten Spielen weiter gefordert.

    comment icon

    Atalanta gewinnt verdient gegen Liverpool. Die Gäste verteidigten sehr stark und nutzten die wenigen Chancen vor dem Tor eiskalt aus. Die fehlenden festen Stützen machten sich auf Seiten der Reds deutlich bemerkbar, die heute offensiv viel zu harmlos waren.

    full_time icon

    Abpfiff! Atalanta gewinnt 2:0 gegen Liverpool.

    comment icon

    Nachspielzeit: Zwei Minuten gibt es obendrauf.

    yellow_card icon

    Gelbe Karte für Marten de Roon, der Firmino auf der rechten Seite foult.

    comment icon

    Was geht hier noch? Die Schlussphase läuft bereits, gelingt Liverpool noch ein Tor?

    substitution icon

    Für Matteo Pessina ist Schluss. Aleksey Miranchuk kommt für ihn ins Spiel.

    substitution icon

    Takumi Minamino ersetzt Joel Matip.

    comment icon

    Zapata mit dem Abschluss! Pessina spielt den Stürmer vor dem Elfmeterpunkt an, der aus der Drehung weit drüber schießt.

    comment icon

    Atalanta bleibt weiter stabil. Die Gäste verteidigen diszipliniert und lassen kaum etwas hinten zu.

    substitution icon

    Torschütze Robin Gosens hat Feierabend, Johan Mojica kommt für ihn ins Spiel.

    comment icon

    Jones dribbelt sich links vor den Strafraum und bedient Milner, der direkt in der Gefahrenzone gestoppt wird.

    substitution icon

    Josip Ilicic geht vom Feld, Duvan Zapata kommt für ihn in den Sturm.

    comment icon

    Wie reagieren die Reds jetzt? Die eingewechselten Spieler machen sich direkt bemerkbar, knapp 20 Minuten haben sie noch.

    goal icon

    Toooor! Liverpool - ATALANTA 0:2. Erster Champions-League-Treffer in dieser Saison für Robin Gosens! Wieder leitet Gomez das Tor ein, diesmal schlägt der Argentinier den Ball von der linken Seite rechts in den Strafraum, wo Hateboer mit dem Kopf quer auf Gosens legt. Der Nationalspieler nimmt die Kugel komplett frei vor dem Tor direkt und trifft zum 2:0!

    comment icon

    Vorlage Hans Hateboer

    substitution icon

    Roberto Firmino ersetzt Mohamed Salah.

    substitution icon

    Georginio Wijnaldum geht runter und macht Platz für Fabinho.

    substitution icon

    Konstantinos Tsimikas hat Feierabend. Für ihn kommt Andrew Robertson ins Spiel.

    substitution icon

    Auswechslung: Divock Origi macht Platz für Diogo Jota.

    goal icon

    Toooor! Liverpool - ATALANTA 0:1. Die Gäste gehen in Führung! Gomez schlägt eine Flanke von der linken Strafraumecke perfekt in den Lauf von Ilicic, der sich an den Fünfer absetzt und die Kugel aus kurzer Distanz direkt ins Tor befördert!

    comment icon

    Vorlage Alejandro Darío Gómez

    yellow_card icon

    Gelbe Karte Konstantinos Tsimikas, der Hateboer auf der rechten Seite foult.

    comment icon

    Die ersten Wechsel bahnen sich an: Firmino und Jota machen sich bei Liverpool bereit.

    comment icon

    Origi schickt Neco Williams an die rechte Strafraumseite. Romero ist rechtzeitig zur Stelle und grätscht den Waliser ab.

    comment icon

    Neco Williams fällt der Ball vor dem Strafraum vor die Füße. Der Schuss des 19-Jährigen wird von Romero am Fünfer geblockt.

    comment icon

    Distanzschuss: Gomez zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Schuss wird von Alisson ohne Probleme abgefangen.

    match_start icon

    Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.

    half_time icon

    Halbzeit! Mit einem 0:0 geht es in die Pause.

    comment icon

    Salah mit dem Abschluss: Toloi köpft eine Hereingabe von Tsimikas aus dem Strafraum vor die Füße von Salah. Der Ägypter zieht mit rechts ab und schießt weit über den Kasten.

    comment icon

    Liverpool zu harmlos: Die Hausherren gaben noch keinen Torschuss ab. Atalanta hingegen schon vier.

    comment icon

    Origi hebt den Ball vor dem Strafraum über Romero in den Lauf von Salah. Das Zuspiel ist etwas zu lang und wird von Gollini abgefangen.

    comment icon

    Beide Teams neutralisieren sich in dieser Phase im Mittelfeld. Die großen Chancen bleiben auf beiden Seiten aus.

    comment icon

    Die vielen neuen Spieler der Reds harmonieren noch nicht wie gewünscht zusammen. Die Hausherren sind im letzten Drittel komplett abgemeldet. Atalanta verteidigt diszipliniert und kommt im Gegenzug immer wieder zu schnellen Kontern.

    comment icon

    Atalanta kommt vor allem über Gosens zu guten Vorstößen. Die Liverpool-Verteidiger haben alle Hände voll zu tun.

    comment icon

    Liverpool hat weiterhin Probleme im Spielaufbau. Viele ungewohnte Fehlpässe der Reds lassen Atalanta immer wieder umschalten.

    comment icon

    Ilicic mit dem Abschluss: Tsimikas köpft eine Hereingabe aus dem Strafraum vor die Füße des Slowenen, der direkt abzieht. Der Versuch fliegt weit links am Tor vorbei.

    comment icon

    Auffälliger Ilicic: Der Stürmer holt sich oft die Bälle tief im Mittelfeld ab und gestaltet den Spielaufbau mit.

    comment icon

    Liverpool sucht noch nach Lösungen in der Offensive. Atalanta steht gut und macht die Räume dicht.

    comment icon

    Gosens am Boden: Gollini erwischt seinen Mitspieler nach einem Liverpool-Freistoß mit der Schulter am Kopf. Gosens muss kurz behandelt werden.

    highlight icon

    Wieder die Gäste! Gomez wird in der Spitze angespielt und geht ins Dribbling gegen Matip. Vor dem Strafraum schlenzt der Stürmer die Kugel knapp rechts am Tor vorbei!

    highlight icon

    Gosens mit der Chance! Der deutsche Nationalspieler wird weit über die linke Seite geschickt und geht mit Tempo in den Strafraum. Der Schuss aus spitzem Winkel wird von Alisson gerade so zu Ecke geklärt!

    comment icon

    Liverpool mit dem ersten Angriff: Tsimikas hat auf der linken Seite Platz und bringt den Ball in den Strafraum. Romero ist mit dem Kopf zur Stelle und entschärft die Chance.

    comment icon

    Erster Abschluss der Gäste: Salah will R. Williams in der Defensive anspielen und legt unfreiwillig für Ilicic auf. Der Stürmer zieht vor dem Strafraum ab, schießt aber weit links vorbei.

    comment icon

    Atalanta hat Anstoß und spielt heute in weißen Trikots, Liverpool ganz in Rot.

    match_start icon

    Los geht's! Carlos del Cerro Grande pfeift das Spiel an.

    comment icon

    In Gedenken an den heute verstorbenen Diego Maradona: Die Spieler legen eine kurze Schweigeminute auf dem Platz ein.

    comment icon

    Die Spieler betreten den Platz, gleich geht es los!

    comment icon

    Nach der 0:5-Niederlage im Hinspiel erwartet Atalanta-Trainer Gian Piero Gasperini ein anderes Auftreten seiner Spieler: "Wir wollen ihnen diesmal keine Geschenke geben. Es wird ein schweres Spiel gegen eine Top-Mannschaft, aber wir wollen unsere Chance nutzen und gut performen", so der Trainer.

    comment icon

    Jürgen Klopp plagen derweil einige Verletzungssorgen. Fakt ist, dass Virgil van Dijk, Joe Gomez, Alex Oxlade-Chamberlain und Trent Alexander-Arnold die Partie verpassen werden. "Einer schaut gut aus, der andere eher weniger - wir werden sehen, wer verfügbar ist, aber ich möchte nicht zu sehr darüber reden, denn ich weiß nicht, wen Atalanta einsetzen kann, warum sollte ich ihnen dann Informationen über uns geben?", erklärte der Cheftrainer auf der Pressekonferenz.

    comment icon

    Duvan Zapata war in der Champions League in fünf Gruppenspielen für Atalanta an fünf Toren beteiligt (vier Tore, ein Assist). Drei dieser Tore schoss er in den drei Spielen dieser Saison.

    comment icon

    Diogo Jota hat in drei Spielen in der Champions League für Liverpool vier Tore geschossen, und sollte er im nächsten Spiel ebenfalls ein Tor erzielen, wären ihm seine ersten fünf Treffer schneller gelungen als jedem anderen Spieler der Reds (in vier Einsätzen).

    comment icon

    Atalanta hat in seinem letzten Spiel in der Champions League nicht getroffen (0:5 gegen Liverpool). Damit endete eine Serie von zehn Spielen, in denen sie immer trafen - im Schnitt 2,3-mal pro Spiel. Noch nie haben sie in diesem Wettbewerb in zwei Spielen in Folge nicht getroffen.

    comment icon

    Liverpool hat in seinen letzten drei Spielen in der Champions League kein Tor kassiert. Das ist ihre längste Serie von Spielen ohne Gegentor in diesem Wettbewerb seit April 2018 (viermal in Folge).

    comment icon

    Atalanta hat seine letzten drei Auswärtsspiele in der Champions League gewonnen und dabei mindestens immer drei Tore erzielt. Das letzte Auswärtsspiel, das sie in diesem Wettbewerb nicht gewonnen haben, war ein Spiel in England (1:5 gegen Man City in der letzten Saison).

    comment icon

    Liverpool will erstmals seit März 2009 wieder vier Spiele in Folge in der Champions League gewinnen.

    comment icon

    Zwei der drei höchsten Niederlagen in Europa kassierte Atalanta gegen englische Teams - 1:5 gegen Manchester City in der vergangenen Saison und 0:5 gegen Liverpool im letzten Spiel.

    comment icon

    Liverpool gewann am 3. Spieltag das Hinspiel gegen Atalanta mit 5:0. Zuletzt gewannen sie in Europa in der Saison 2007/08 mehrere Spiele gegen italienische Gegner - zwei Siege im Achtelfinale der Champions League gegen Inter Mailand.

    comment icon

    Nach dem 0:0 bei Spezia Calcio nimmt Gian Piero Gasperini drei Änderungen in der Startelf vor: Für Palomino rückt Djimsiti in die Verteidigung, Hateboer beginnt für Depaolio auf der rechten Seite. Freuler wird im Mittelfeld eingesetzt, dafür bleibt Zapata zunächst draußen.

    comment icon

    So beginnt Atalanta: Gollini - Toloi, Romero, Djimsiti - Hateboer, de Roon, Freuler, Pessina, Gosens - Gomez, Ilicic.

    comment icon

    Jürgen Klopp muss auf viele Spieler verzichten, gleich sechs neue rücken in die Startelf: N. Williams, R. Williams, Tskimikas, Milner, Salah, Origi standen alle nicht gegen Leicester von Beginn an auf dem Feld.

    comment icon

    Die Startelf von Liverpool: Alisson - N. Williams, R. Williams, Matip, Tsimikas, Jones, Milner, Wijnaldum - Salah, Origi, Mane.

    comment icon

    Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen dem FC Liverpool und Atalanta Bergamo.