Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - AFC Bournemouth. England, Premier League.

AnfieldZuschauer53.328.

FC Liverpool 9

  • L Díaz (3. minute, 85. minute)
  • H Elliott (6. minute)
  • T Alexander-Arnold (28. minute)
  • R Firmino (31. minute, 62. minute)
  • V van Dijk (45. minute)
  • C Mepham (46. minute ET)
  • F Carvalho (80. minute)

AFC Bournemouth 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Damit verabschieden wir uns von diesem historischen Spiel. Bleiben Sie am Ball, ciao adios!

    comment icon

    Englische Woche in der Premier League. Bereits unter der Woche rollt der Ball wieder in der Premier League. Bournemouth empfängt am Mittwochabend Wolverhampton, Liverpool darf ebenfalls zu Hause ran und bekommt es mit Newcastle zu tun.

    comment icon

    Mit dem ersten Dreier im Gepäck steht Liverpool nun bei fünf Punkten und vorerst auf dem 8. Tabellenplatz. Bournemouth fällt auf Platz 16 zurück und muss die dritte Niederlage in Folge einstecken.

    comment icon

    Machtdemonstration und Befreiungsschlag. Anfield feiert beim 9:0 gegen Bournemouth den ersten Saisonsieg des LFC. Von Anpfiff bis Abpfiff hat Liverpool dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gelassen. Mit viel Tempo in der Vorwärtsbewegung, einem überragenden Roberto Firmino und einem ehrlicher Weise grottenschlechten Gegner aus Bournemouth wurde heute der Rekord für den höchsten Premier-League-Sieg einmal mehr eingestellt. Jürgen Klopp kann mit der Reaktion seiner Mannschaft auf den verkorksten Saisonstart mehr als zufrieden sein, muss auf der Leistung heute aber mit seinem Team auch aufbauen.

    full_time icon

    Schluss! Es bleibt beim 9:0 für den LFC.

    comment icon

    Und tatsächlich bringen die jungen Wilden, die Klopp von der Leine gelassen hat, hier nochmal etwas Feuer rein. Fällt der Premier-League-Rekord für den höchsten Sieg in den letzten zwei Minuten?

    comment icon

    Wir spielen vier Minuten nach. Wieso? Das ist die Frage. Aber Anfield will natürlich das zehnte Tor sehen.

    comment icon

    Stand jetzt stellt Liverpool mit diesem Ergebnis den Rekord für den höchsten Premier-League-Sieg aller Zeiten ein! Bis dato gab es in der englischen Historie drei Spiele, die mit neun Toren Differenz ausgegangen sind. Vielleicht fällt der Rekord aber auch noch komplett? Denn ein Mann hat heute noch nicht getroffen: Mo Salah.

    goal icon

    Tooooor! FC LIVERPOOL - AFC Bournemouth 9:0. Doppelpack für Diaz und die Reds gehen auf Rekordkurs! Tsimikas zieht die Ecke von der rechten Seite auf den ersten Pfosten, wo Diaz ungestört einköpfen darf!

    comment icon

    Vorlage Konstantinos Tsimikas

    substitution icon

    Klopp wirft den nächsten Nachwuchsspieler ins Geschehen. Bobby Clark feiert sein Debüt im englischen Oberhaus, Trent Alexander-Arnold kann die Fußballschuhe ausziehen.

    substitution icon

    Ebenso kommt Bevan für Mepham in die Innenverteidigung.

    substitution icon

    Jetzt kommt es knüppeldick. Pearson, vor weniger als fünf Minuten eingewechselt, muss verletzungsbedingt direkt wieder runter. Camargo ersetzt ihn.

    goal icon

    Tooooor! FC LIVERPOOL - AFC Bournemouth 8:0. Der Youngster trifft, Anfield feiert Fabio Carvalho! Alexander-Arnold liefert von der Mittellinie einen wunderschönen Diagonalball links in den Strafraum. Im Vollsprint eilt Tsimikas heran, mit dem ersten Kontakt legt der Grieche punktgenau für Carvalho auf, der per Volley aus zehn Metern netzt!

    comment icon

    Vorlage Konstantinos Tsimikas

    comment icon

    Sportlich bieten uns beide Mannschaften nicht mehr viel an. 22 Mann plus Schiedsrichterteam fiebern schon dem Abpfiff entgegen.

    substitution icon

    Cook verlässt den Rasen, für ihn ist Pearson mit dabei.

    comment icon

    Stefan Bajcetic, spanischer Juniorennationalspieler, konnte in der Saisonvorbereitung bei Jürgen Klopp einen guten Eindruck hinterlassen. Nach stürmischen Wochen an der Mersey kann der Youngster heute in ruhigen Gewässern sein Premier-League-Debüt feiern.

    substitution icon

    ... und wie angekündigt darf Bajcetic für Henderson ran.

    substitution icon

    ... Milner schickt Firmino in den mehr als verdienten Feierabend ...

    substitution icon

    Da ist der Wechsel-Hattrick. Tsimikas kommt für Robertson ins Spiel, ...

    comment icon

    Jürgen Klopp beordert die nächsten Reservisten zurück zur Mannschaftsbank, gleich wird beim LFC gewechselt. Unter anderem wird der 17-jährige Stefan Bajcetic kommen.

    goal icon

    Tooooor! FC LIVERPOOL - AFC Bournemouth 7:0. Firmino schnürt den Doppelpack! Robertson führt eine Ecke auf der rechten Seite kurz aus. Carvalho lässt klatschen und so kommt Robertson frei zur Flanke vom Strafraumeck. Der Ball rutscht durch und so wird Travers auf der Linie eiskalt erwischt. Der Keeper kann nur in die Füße Firminos parieren, folglich hat der Brasilianer leichtes Spiel. 

    comment icon

    Mo Salah wartet heute noch auf seine erste Torbeteiligung. Der Ägypter hatte in Durchgang eins zwei Großchancen auf dem Fuß, ließ aber eine kläglich liegen und scheiterte einmal spektakulär an Travers.

    comment icon

    Im linken Mittelfeld gibt es einen Freistoß für die Cherries. Die Hereingabe kommt auf den zweiten Pfosten, wo Lerma in Alexander-Arnolds Rücken enteilt und zum Kopfball kommt, den Ball aber links am Tor vorbeisetzt.

    comment icon

    Derweil feiert Anfield die Reds mit Sprechchören. Dem Spielstand geschuldet passiert in diesen Minuten auf dem Platz recht wenig.

    highlight icon

    Wieder gibt es eine Überprüfung des Videoschiedsrichters, es geht um eine mögliche Abseitsposition in der Entstehung des Tores. Nach rund drei Minuten fällt dann die Entscheidung, der Treffer zählt. Bournemouth erlebt heute einen grauenvollen Arbeitstag bei bestem Wetter an der Mersey.

    own_goal icon

    Tooooor! FC LIVERPOOL - AFC Bournemouth 6:0. Es ist ein Eigentor von Mepham, der eine scharf getrene Flanke von Alexander-Arnold am zweiten Pfosten ins eigene Tor bugsiert. Andernfalls hätte wohl Diaz zum Doppelpack eingeschoben.

    match_start icon

    Weiter geht's.

    substitution icon

    Auch Jürgen Klopp tauscht einmal aus. Harvey Elliot bleibt in der Kabine, Fabio Carvalho kommt neu auf den Platz.

    substitution icon

    ... und Dominic Solanke ersetzt James Smith.

    substitution icon

    Doppelwechsel zur Pause beim AFC. Billing kommt für Christie ...

    half_time icon

    Und mit dem Spielstand von 5:0 gehen wir in die Pause.

    comment icon

    Es gibt zwei Minuten obendrauf.

    goal icon

    Tooooor! FC Liverpool - AFC Bournemouth 5:0. Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Virgil van Dijk! Robertson schlägt die Ecke von der linken Seite an den Elfmeterpunkt, der fliegende Holländer steigt hoch und köpft routiniert ein. Travers fliegt vergebens, unten links klingelt es!

    comment icon

    Vorlage Andrew Henry Robertson

    comment icon

    Vor der Pause nehmen die Hausherren den Fuß vom Gaspedal, das Spiel läuft so vor sich hin.

    comment icon

    Liverpool hat keines seiner ersten drei Spiele in dieser Premier League-Saison gewonnen (U2 N1), mit vier sieglosen Spielen in einer Saison gestartet sind die Reds zuletzt 2012/13. Stand jetzt wird es heute also den ersten Saisonsieg geben.

    comment icon

    Im vierten Premier-League-Spiel in dieser Saison ist es bereits die vierte Verwarnung für den Rechtsverteidiger der Cherries.

    yellow_card icon

    Smith sieht die erste Gelbe Karte der Partie, weil er sich ein Frustfoul gegen Henderson leistet.

    comment icon

    Torchancen im Minutentakt. Alexander-Arnold flankt die Kugel ansatzlos aus dem rechten Mittelfeld in die Box. Robertson entwischt Smith und kommt komplett frei zum Kopfball, setzt die Kugel aber über die Latte hinweg auf die Tribüne.

    goal icon

    Tooor! FC Liverpool - AFC Bournemouth 4:0. Vintage Bobby! Firmino krönt seine jetzt schon überragende Leistung samt drei Assists mit dem Treffer. Salah will am rechten Strafraumrand eigentlich auf Alexander-Arnold zurücklegen, Cook geht dazwischen und bugsiert den Ball sehr unglücklich vor das eigene Tor. Firmino steht am Fünfer goldrichtig und staubt ab.

    goal icon

    Tooooor! FC LIVERPOOL - AFC Bournemouth 3:0. Alexander-Arnold schraubt das Ergebnis weiter in die Höhe! Der Rechtsverteidiger gewinnt die Kugel im zentralen Mittelfeld, spielt steil klatsch mit Firmino und zieht dann aus 25 Metern ab. Travers hat im Kasten keine Chance, die Kugel landet punktgenau links oben im Kreuzeck!

    comment icon

    Vorlage Roberto Firmino Barbosa de Oliveira

    comment icon

    Die taktische Ausrichtung der Cherries kommt Liverpool heute durchaus entgegen. Die letzte Reihe der Gäste steht tendenziell fünf Meter vor dem eigenen Strafraum. Den Raum hinter der Kette kann die Mannschaft von Jürgen Klopp bislang immer wieder bespielen.

    comment icon

    Bournemouth hat sieben seiner letzten acht Pflichtspiele in Liverpool verloren, nur im April 2017 holte man in der Premier League ein 2:2. Nun sieht bereits in Halbzeit eins viel danach aus, dass sich dieser Negativtrend fortsetzen wird.

    highlight icon

    Wow! Wow! Wow! Firmino wird mit dem Rücken zum Tor bedient, wagt einen Schulterblick und lupft das Spielgerät dann mit zwei Kontakten über die Abwehr hinweg. Salah startet und nimmt die Direktabnahme aus sieben Metern, Travers pariert auf der Linie aber mehr als glänzend!

    highlight icon

    Was für ein Highlightplay der Reds! Diaz dribbelt vom linken Flügel ins Zentrum, legt per Hacke zurück auf Firmino, der den Gefallen erwidert und mit der feinen Klinge auf Elliot durchsteckt. Mit Tempo sticht der Youngster in die Box und legt vor dem Kasten quer, sodass Salah am zweiten Pfosten nur den Fuß reinhalten muss. Der Ägypter macht das Unmögliche möglich - und verschießt!

    comment icon

    Nach einer Viertelstunde sehen wir den ersten Abschluss der Gäste! Cook serviert einen Freistoß aus dem Halbraum, vor Alissons Kasten wird das Leder gleich zweimal verlängert und landet schließlich bei Moore, der sich in der Luft gegen van Dijk durchsetzt. Alisson packt sicher zu.

    comment icon

    Was ist das hier für eine Anfangsphase der Gastgeber, die trotz der jüngsten Ergebnisse mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen auf den Platz gekommen sind. Firmino ist unfassbar aktiv in dieser Anfangsphase und im Prinzip an jeder Offensivaktion beteiligt.

    comment icon

    Und die Kugel ist schon wieder im Tor, in diesem Fall geht aber direkt die Fahne hoch! Nach Vorarbeit von Salah musste Diaz nur noch ins leere Tor einschieben, zuvor stand Firmino aber eindeutig in der verbotenen Zone.

    goal icon

    Tooooor! FC LIVERPOOL - AFC Bournemouth 2:0. Doppelschlag, LFC! Die Hausherren laufen überfallartig nach Ballgewinn an und der Torschütze leitet selbst ein. Erst der Vertikalball auf Salah, der den Ball direkt wieder zurückspielt. Im Zentrum lässt auch Firmino klatschen und so kommt Elliot in eine sehr gute Schussposition, die er sich nicht nehmen lässt. Aus 20 Metern schlägt der Ball links oben ein.

    comment icon

    Vorlage Roberto Firmino Barbosa de Oliveira

    comment icon

    Wo ein Tor ist, ist auch ein VAR. Die Szene wird auf Abseits gecheckt, die Entscheidung fällt aber recht schnell: Der Treffer hat Bestand.

    goal icon

    Tooooor! FC LIVERPOOL - AFC Bournemouth 1:0. Das ist die schnelle Führung für die Reds! Über rechts laufen Salah und Firmino an, bis der Brasilianer vom rechten Strafraumeck zur Flanke ansetzt. Diaz steigt am Fünfer hoch und köpft wunderbar rechts oben ein!

    comment icon

    Vorlage Roberto Firmino Barbosa de Oliveira

    match_start icon

    Und jetzt rollt der Ball in Anfield!

    comment icon

    Schiedsrichter der Partie ist Stuart Attwell. Für den 39-jährigen Unparteiischen ist es bereits der dritte Einsatz in der laufenden Saison.

    comment icon

    Bournemouth hat in den ersten drei Ligaspielen dieser Saison nur 16 Schüsse auf das gegnerische Tor abgegeben, der schwächste Wert an den ersten drei Spieltagen seit Huddersfield Town in der Saison 2018-19 (auch 16). Gut, mit Manchester City und Arsenal ist aktuell auch schlecht Kirschen essen. 

    comment icon

    Die jüngere Vergangenheit zwischen den heutigen Konkurrenten spricht klar und deutlich für die Mannschaft von Jürgen Klopp, die die letzten sechs Partien gegen Bournemouth mit einer Tordifferenz von 19:1 allesamt gewannen.

    comment icon

    Vor der Partie am Samstagnachmittag sind beide Klubs direkte Tabellennachbarn. Die Cherries auf Rang 15, gefolgt vom LFC. Die Reds sind eine von fünf Mannschaften, die an den ersten drei Spieltagen noch keinen Sieg einfahren konnten. Angeführt wird die Premier League aktuell vom FC Arsenal, der mit klugen Neuverpflichtungen und Martin Ödegaard als Kapitän als einziges Team bislang die maximale Punkteausbeute geholt hat.

    comment icon

    Ist Aufsteiger Bournemouth nun in dieser Phase vielleicht der richtige Gegner für Liverpool? Der AFC ist zwar mit einem 2:0-Heimsieg gegen Aston Villa in die Saison gestartet, musste zuletzt aber ein absolutes Mammutprogramm absolvieren. 0:4 bei Manchester City, 0:3 zu Hause gegen Arsenal und nun eben das Aufeinandertreffen mit dem angeschossenen Riesen von der Mersey.

    comment icon

    Jürgen Klopp wurde in den vergangenen Tagen immer wieder auf mögliche Neuverpflichtungen angesprochen, betonte aber stets, dass ein Transfer wirtschaftlich und vor allem langfristig sinnvoll sein müsse. In Anbetracht der Verletztenliste, die aktuell um die zehn Spieler fasst, gehen dem LFC gegenüber den treuen Fans langsam die Argumente aus.

    comment icon

    Liverpool in der Krise. Drei Spiele, zwei Punkte, kein Sieg. Die Reds haben in der Premier League den schlechtesten Saisonstart seit dem Amtsantritt von Jürgen Klopp hingelegt. Die Mannschaft ist seit Wochen von zahlreichen Verletzungen geplagt, entsprechend ausgedünnt ist der Kader zuletzt gewesen. Nicht grundlos werden die Stimmen rund um den Verein, die Neuverpflichtungen für das Mittelfeld fordern, immer lauter.

    comment icon

    Klopps Pendant bietet seine Mannschaft im 3-4-3 auf. Im Vergleich zum vergangenen Wochenende gibt es drei personelle Änderungen, denn Cook, Christie und Anthony kommen neu rein.

    comment icon

    Und diese Elf schickt Scott Parker auf den Platz: Travers - Lerma, Mepham, Senesi - Smith, Cook, Christie, Zemura - Tavernier, Moore, Anthony

    comment icon

    Jürgen Klopp setzt trotz zahlreicher Ausfälle auch heute wieder auf sein 4-3-3, dabei stellt sich die erste Elf quasi von selbst auf. Ernsthafte Alternativen auf der Bank sind im Grunde genommen nur der junge Carvalho, Routinier Milner und Linksverteidiger Tsimikas. Die Bank wird von einigen jungen Nachwuchsspielern aufgefüllt.

    comment icon

    Das ist die Mannschaftsaufstellung des FC Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Gomez, van Dijk, Robertson - Elliot, Fabinho, Henderson - Salah, Firmino, Diaz.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen dem FC Liverpool und dem AFC Bournemouth.