Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - Leicester City. England, Premier League.

AnfieldZuschauer53.322.

FC Liverpool 2

  • S Mané (40. minute)
  • J Milner (95. minute 11m)

Leicester City 1

  • J Maddison (80. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Damit endet die Berichterstattung der Premier League. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal!

comment icon

Jürgen Klopp fährt mit seiner Elf nach der Länderspielpause nach Manchester zu den Red Devils, Leicester empfängt den FC Burnley.

comment icon

Die Reds bleiben damit unangefochtener Spitzenreiter mit voller Punkteausbeute, Leicester verharrt auf Rang 3 mit 14 Zählern.

comment icon

Liverpool hat eine solide erste Hälfte gespielt und sich die Führung zur Pause verdient. Nach dem Wechsel ließ die Klopp-Elf dann viele gute Chancen liegen und hielt die Gäste damit unnötig am Leben. Ein einfach Steilpass auf Maddison brachte die Foxes zurück. Ein paar Minuten mussten sich die heimischen Fans gar vor einer Niederlage fürchten, dann rannte der LFC wieder an und erarbeitete sich einen berechtigten Strafstoß kurz vor Schluss. Der mit all seiner Erfahrung so eiskalte James Milner verwandelte und sicherte seinem Team damit den achten Sieg im achten Ligaspiel der laufenden Saison. Spielzeitübergreifend war das der 17. Erfolg in Serie.

full_time icon

Aus, vorbei und Schlägerei. Perez hat sich nicht im Griff und pöbelt gleich mehrere Reds an.

comment icon

Der Elfmeter hat Zeit gekostet, der Schiedsrichter lässt Leicester noch ein paar Minuten.

penalty_goal icon

Toooor! LIVERPOOL FC - Leicester City FC 2:1. James Milner verwandelt eiskalt.

comment icon

Der VAR bestätigt. Milner hat sich den Ball geschnappt.

comment icon

Albrighton stellt sich hier schlecht an, den kann man geben.

comment icon

Mane wird im Gewühl gelegt, der Unparteiische zeigt auf den Punkt.

substitution icon

Mohamed Salah hat bei dem Einsteigen von Choudhury etwas abbekommen und muss raus. Adam Lallana soll es richten.

comment icon

Alexander-Arnold verliert in der Hektik sein Gefühl im Fuß. Bereits die dritte Flanke am Stück, die dem jungen Nationalspieler nicht gelingt.

comment icon

Vier Minuten Nachspielzeit leuchten auf.

yellow_card icon

Hamza Choudhury räumt Salah im Höchsttempo von hinten ab. Dunkelgelb.

substitution icon

Torschütze und Aktivposten James Maddison geht raus, Hamza Choudhury kommt.

comment icon

Nächster Eckball, diesmal landet die Kugel auf dem Kopf von van Dijk, der aber deutlich drüber zielt.

comment icon

Lovren kommt nach der Ecke zum Kopfball, trifft ihn aber nicht richtig.

comment icon

Die Reds haben es jetzt eilig und greifen zum Teil hektisch an. Die Qualität für eine Antwort ist auf jeden Fall vorhanden.

goal icon

Tooor! Liverpool FC - LEICESTER CITY FC 1:1. Massenhaft Chancen liegen gelassen, einmal nicht souverän verteidigt, da ist es passiert. Der eingewechselte Perez sieht Maddison starten und bedient seinen Kollegen, der aus kurzer Distanz abschließt. Der Ball wird von Adrian noch abgefälscht und schlägt ein.

comment icon

Vorlage Ayoze Pérez Gutiérrez

comment icon

Die Fans der Reds empfangen Divock Origi mt Sprechchören. Seine Tore zum Champions-League-Erfolg haben ihn in Anfield zu einem absoluten Liebling gemacht.

substitution icon

Georginio Wijnaldum ist platt, Jordan Henderson kommt.

substitution icon

Roberto Firmino pumpt auch schon ziemlich, Divock Origi kommt zu seiner gewohnten Joker-Zeit.

comment icon

Der bisweilen doch sehr unsichtbare Firmino kommt noch einmal zum Abschluss, wird aber geblockt.

substitution icon

Dennis Praet hatte mit seiner Chance auch die letzte Aktion, Ayoze Perez Gutierrez kommt für ihn rein.

comment icon

Bei Salah häufen sich gerade die Fehlpässe. Auf der anderen Seite landet der Ball über Umwege bei Praet, der nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbeizielt.

comment icon

Wijnaldum traut sich mal, zieht leicht nach rechts und schließt ab. Gute Bewegung, ausbaufähiger Schuss.

yellow_card icon

Evans klammert wiederholt vehement gegen Salah und reißt den Ägypter nach dem Pfiff fast noch um. Das muss Gelb sein und es gibt auch Gelb.

comment icon

Keine Minute später scheitert Salah alleine vorm Keeper der Foxes. Die Fahne war allerdings oben.

comment icon

Auf der Gegenseite flitzt Robertson die linke Bahn runter und schießt Schmeichel quasi an.

comment icon

Vardy wird steil geschickt und zieht im Eins-gegen-eins mit Adrian den Kürzeren. 

comment icon

Liverpool muss aufpassen, die Partie könnte kippen.

comment icon

Leicester kontert, bringt den Ball in die Spitze aber nicht präzise an. Diese Gelegenheiten müssen die Foxes besser ausspielen, wenn sie hier noch was mitnehmen wollen.

comment icon

Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis der zweite Treffer für die Reds fällt. Allerdings geht von Leicester durchgehend eine latente Gefahr aus.

comment icon

Mane und Salah mit dem doppelten Doppelpass, das hätte ein Tor verdient gehabt.

yellow_card icon

Caglar Söyüncü hält Salah fest und unterbindet damit eine gute Chance. Manch einer könnte an der Stelle argumentieren, dass die Gelbe Karte nicht ausreicht.

comment icon

Der Unparteiische pfeift gerade sehr kleinlich. Jeder kleinste Kontakt wird erfasst. Sehr englisch ist das nicht.

comment icon

Die Reds sind dem 2:0 näher, die Foxes spielen aber auch noch mit. Eigentlich warten beide nur auf einen Fehler des anderen, Leicester steht dabei nur deutlich tiefer.

comment icon

Schmeichel kommt raus und lässt den Ball aus den Handschuhen rutschen. In feinster Krabbelgruppenakrobatik spitzelt er das Spielgerät noch zu einem Verteidiger.

comment icon

Salah prüft Schmeichel aus kürzester Distanz. Der dänische Nationalkeeper reißt die Arme hoch und pariert. Salah wäre aber im Abseits gestanden.

match_start icon

Die zweite Hälfte läuft!

substitution icon

Harvey Lewis Barnes muss Marc Albrighton weichen.

half_time icon

Jetzt ist Pause!

comment icon

Es gibt noch zwei Minuten Nachspielzeit.

comment icon

Vardy checkt Adrian um, Freistoß für Liverpool. Der Keeper der Reds gibt Vardy ein paar nette F-Worte auf den Weg. 

comment icon

Die nächste Chance für Mane! Firmino zieht drei Gegenspieler auf sich, legt zurück auf Mane. Der Torschütze des ersten Treffers nimmt den Ball direkt und bringt ihn nur unplatziert auf den Kasten.

goal icon

Tooor! LIVERPOOL FC - Leicester City FC 1:0. Was! Für! Ein! Pass! Milner hat unter Druck auf der linken Seite eine Idee und schlägt den Ball mit Schnitt die Linie entlang. Evans verpasst, Mane ist frei durch. Im Eins-gegen-eins lässt der Senegalese Schmeichel keine Chance.

comment icon

Vorlage James Philip Milner

yellow_card icon

Fabinho räumt Maddison ab und unterbindet damit obendrein den Konter. Die Gelbe Karte hat er sich verdient.

comment icon

Starke Freistoßvariante von Leicester, Söyüncü kommt blank zum Kopfball, Adrian pariert. Die Assistentin hatte aber zurecht die Fahne oben.

comment icon

Tielemans leidet nach einem Foul von Alexander-Arnold an der Grundlinie. Direkt am Mikrofon. Interessante Töne. Ein grobes Foulspiel war es aber auf alle Fälle mit offener Sohle auf die Achillessehne.

comment icon

Was für eine Flanke aus dem Halbfeld! Alexander-Arnold peilt den langen Pfosten an, Firmino ist einen Fuß zu kurz.

comment icon

Mane klärt energisch zur Ecke. Was der Flügelstürmer heute defensiv abspult, ist aller Ehren wert.

yellow_card icon

Onyinye Wilfred Ndidi bekommt die Gelbe Karte nachgereicht, er hatte Milner gefoult.

comment icon

Dass hier die beiden besten Defensivreihen der Liga aufeinanderprallen, drückt sich auch im Zwischenstand aus. 

comment icon

Mane räumt seinen Gegenspieler an der Strafraumkante ab. Blitzsaubere Grätsche, Ball gespielt.

comment icon

Lovren jetzt mit zwei großartigen Klärungsaktionen binnen kürzester Zeit. Der Vize-Weltmeister ist direkt voll da.

comment icon

Die Foxes erkämpfen sich ihre erste Ecke.

comment icon

Mane luchst Tielemans den Ball ab, trifft ihn aber am Knöchel, Freistoß für Leicester statt Riesenchance für Liverpool.

comment icon

Der letzte Pass geht den Reds noch ab. Die Angriffe an sich sind aber vielversprechend.

comment icon

Eine fantastische Idee von Fabinho, der den Ball Richtung Elfmeterpunkt hebt. Salah schaltet etwas zu spät und kommt nicht mehr ran.

comment icon

Es geht hin und her in Anfield. Hat etwas von Tennis.

comment icon

Vardy schickt Barnes tief, läuft aber nicht in den Strafraum ein. Dementsprechend geht die nicht schlechte Hereingabe ins Leere.

highlight icon

Alexander-Arnold tankt sich von der Eckfahne aus durch und bringt den Ball an den zweiten Pfosten. Milner steht völlig blank und setzt den Dropkick über den Kasten. Da war mehr drin!

comment icon

Leicester versteckt sich hier keineswegs und fordert die Defensive der Reds mit dem einen oder anderen Steilpass.

comment icon

Die Hausherren machen ordentlich Alarm, bislang steht die Elf von Brendan Rodgers aber gut.

comment icon

Nun auch ein Abschluss, Salah setzt sich gegen Söyüncü durch, bringt aber nicht genügend Druck hinter den Ball. Kein Problem für Schmeichel.

comment icon

Eine erste Annäherung der Reds, an deren Ende Salahs Pass nicht durch die vielen Abwehrbeine hindurchkommt.

match_start icon

In Anfield rollt die Kugel!

comment icon

Die Teams betreten den heiligen Rasen, gleich geht es los!

comment icon

Joe Gomez und Jordan Henderson müssen ihren Startelfplatz für Dejan Lovren und James Milner räumen.

comment icon

Jürgen Klopp sagte im Hinblick auf ein Kabinenvideo der Salzburger Bullen, dass er bei Liverpool seinen Hut nehmen würde, wenn der Verein einen Clip dieser Art drehen und verbreiten würde.

comment icon

Der Unparteiische ist Chris Kavanagh aus Lancashire.

comment icon

Die Gäste aus Leicester bieten folgende Elf auf: Schmeichel - Chilwell, Söyüncü, Evans, Pereira - Ndidi - Maddison, Praet, Tielemans, Barnes - Vardy.

comment icon

Der FC Liverpool startet mit: Adrian - Alexander-Arnold, Lovren, van Dijk, Robertson - Milner, Fabinho, Wijnaldum - Salah, Firmino, Mane.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen dem FC Liverpool und Leicester City.