Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - Sheffield United. England, Premier League.

AnfieldZuschauer53.321.

FC Liverpool 2

  • M Salah (4. minute)
  • S Mané (64. minute)

Sheffield United 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Vielen Dank für Ihr Interesse und gute Nacht!

    comment icon

    Liverpool stellt den alten 13-Punkte-Abstand auf Leicester wieder her und hat weiterhin ein Spiel weniger. Am Sonntag empfangen die Reds den FC Everton im FA-Cup. Sheffield bleibt im Tabellenmittelfeld und empfängt im FA-Cup den AFC Fylde.

    comment icon

    Das war heute eine ganz klare Angelegenheit! Liverpool war in allen Belangen überlegen und konnte zwei Mal knipsen. Sheffield stand defensiv größtenteils souverän, konnte in der Offensive aber keinerlei Akzente setzen. Hochverdienter Sieg der Reds!

    full_time icon

    Schluss! Liverpool gewinnt mit 2:0 gegen einen harmlosen Aufsteiger aus Sheffield.

    substitution icon

    Letzter Wechsel der Reds. Salah bekommt Standing Ovations, der junge Elliot kommt zu einem Kurzeinsatz.

    comment icon

    Zwei Minuten Nachspielzeit!

    substitution icon

    Zweiter Wechsel von Klopp. Robertson hat Feierabend und wird durch Lallana ersetzt.

    highlight icon

    Aus dem Nichts fast der Anschlusstreffer! O'Connell spielt von links an den langen Pfosten, wo es McBurnie aus kurzer Distanz nicht schafft, Alisson zu überwinden. Den muss der Joker einnetzen!

    comment icon

    Liverpool hat in der zweiten Hälfte sagenhafte 80 Prozent Ballbesitz. Eine Statistik, die Bände spricht!

    comment icon

    Nicht einmal Standards der Blades sorgen für Gefahr. Die Reds können zwei gegnerische Eckbälle in Folge mühelos klären.

    comment icon

    Tierney könnte das Spiel eigentlich auch abpfeifen. Liverpool spielt sich die Kugel zumeist in der eigenen Hälfte zu, wohingegen Sheffield tief steht und nur kein drittes Gegentor mehr kassieren will.

    substitution icon

    Wilder nutzt die Gelegenheit und wechselt zum dritten Mal. Norwood muss Besic weichen.

    substitution icon

    Erster Wechsel von Klopp. Mane darf sich feiern lassen, Origi ist nun mit von der Partie.

    comment icon

    Liverpool tritt jetzt sehr souverän auf. Viel Ballbesitz und kaum Fehler im Spielaufbau. Sheffield wirkt platt und kann den Reds nichts mehr entgegensetzen.

    highlight icon

    Robertson findet den einlaufenden Mane mit einem tollen Steilpass. Der Senegalese versucht es sofort aus spitzem Winkel, scheitert aber am gut parierenden Henderson. Liverpool will das 3:0!

    comment icon

    Wenn Sheffield hier nochmal zurückkommen will, dann muss der Aufsteiger langsam anfangen, sich Torchancen zu erarbeiten. Der letzte und einzige Schuss aufs Tor von Sheffield datiert aus der siebten Minute.

    highlight icon

    Fast das 3:0! Alexander-Arnold bringt von rechts eine flache und extrem scharfe Hereingabe in die Mitte. Dort trifft Firmino die Kugel aus kürzester Distanz nicht richtig und Sheffield kann anschließend klären. Den muss der Ex-Hoffenheimer eigentlich machen!

    substitution icon

    Außerdem muss McGoldrick Sharp weichen.

    substitution icon

    Wilder reagiert auf das zweite Gegentor mit einem Doppelwechsel. McBurnie ersetzt den unauffälligen Mousset.

    goal icon

    Tooooor! FC LIVERPOOL - Sheffield United 2:0. Starkes Zusammenspiel von Mane und Salah! Mane macht links Tempo und spielt anschließend einen schicken Doppelpass mit Salah. Henderson kann den ersten Schuss von Mane aus fünf Metern noch abblocken, beim Nachschuss ist er dann chancenlos. War das schon die Vorentscheidung? 

    comment icon

    Liverpool fehlt heute ein Quäntchen Zielstrebigkeit. Immer wieder scheitern die Reds am finalen Pass beziehungsweise an der entscheidenden Hereingabe.

    highlight icon

    Salah will van Dijk mit einer Flanke aus dem Halbfeld in Szene setzen. Der Holländer kommt zur Überraschung von Torwart Henderson nicht an den Ball und die Kugel wird länger und länger. Letztlich geht das Spielgerät an den Innenpfosten und in die Arme von Henderson. Glück für Sheffield!

    highlight icon

    Da hat nicht viel gefehlt! Firmino zieht von links in die Mitte und visiert aus 17 Metern von halblinks das lange Eck an. Der Schlenzer verfehlt das Gehäuse nur knapp. 

    comment icon

    Wir warten weiterhin auf die erste Chance nach Wiederanpfiff. Liverpool ist zwar drückend überlegen, strahlt aber kaum Gefahr nach vorne aus.

    comment icon

    Übrigens: Winterneuzugang Minamino ist heute noch nicht im Kader der Reds. Wahrscheinlich feiert der Japaner sein Debüt am Sonntag im FA-Cup gegen Everton.

    comment icon

    Ähnliches Bild wie zum Ende der ersten Halbzeit auch am Anfang des zweiten Durchgangs. Liverpool lässt die Kugel lange durch die eigenen Reihen zirkulieren. Sheffield bekommt keinen Zugriff und fokussiert sich auf eine stabile Defensive.

    comment icon

    Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.

    match_start icon

    Weiter geht es im Anfield! Kommt Sheffield hier nochmal zurück?

    half_time icon

    Halbzeit! Liverpool geht mit einer 1:0-Führung in die Kabine.

    comment icon

    Die Begegnung trudelt dem Halbzeitpfiff entgegen. Liverpool hat den Ball, ohne wirklich nach vorne zu spielen und Sheffield läuft hinterher. Hoffentlich wird es nach Wiederanpfiff offensiver!

    comment icon

    Viel passiert momentan nicht! Die Partie spielt sich hauptsächlich zwischen den Sechzehnern ab. Kaum Offensivdrang auf beiden Seiten.

    comment icon

    Die Defensive von Liverpool ist in dieser Saisonphase kaum zu überwinden. Die Reds konnten die letzten vier Ligaspiele (jeweils mit van Dijk und Gomez in der Innenverteidigung) zu Null spielen. Auch heute lässt die Klopp-Abwehr nichts anbrennen und wirkt extrem sattelfest.

    comment icon

    Sehr faires Spiel! Wir stehen bei einem Foul von Sheffield und keinem (!) von Liverpool. Das sieht man nach 36 Minuten auch nicht alle Tage.

    comment icon

    Gute Phase der Reds! Das Team von Jürgen Klopp hat alles im Griff und dominiert. Die Blades finden momentan offensiv gar nicht statt.

    comment icon

    Sheffield klärt die anschließende Ecke in den Rückraum, wo Henderson einfach mal draufhält. Der abgefälschte Flachschuss geht links am Gehäuse vorbei.

    highlight icon

    Fast der Doppelpack! Alexander-Arnold schickt Mane auf die Reise, welcher per Hacke gut auf Salah weitergibt. Der Torschütze zum 1:0 scheitert aus zwölf Metern am stark reagierenden Henderson. Eckball!

    comment icon

    Sheffield versucht nach Ballgewinn alles spielerisch zu lösen, obwohl Liverpool zum Teil viel Druck ausübt. Dadurch ist das Spiel sehr ansehnlich!

    comment icon

    Eigentlich sollte heute Keita in der Startformation stehen. Der Ex-Leipziger hat sich jedoch beim Warmlaufen verletzt und so bildet Milner zusammen mit Henderson und Wijnaldum das Mittelfeld der Reds.

    comment icon

    Liverpool hat zwar knapp 70 Prozent Ballbesitz, schafft es zumeist aber nicht, diesen in Torchancen umzuwandeln. Auch, weil die Blades leidenschaftlich verteidigen und kaum Lücken lassen. So muss man gegen den Tabellenführer auftreten!

    highlight icon

    Der muss doch rein! Mane macht links viel Tempo und dribbelt in den Sechzehner. Wijnaldum kann seine Ablage aus 14 Metern dann aber nicht nutzen. Der Schuss von halblinks geht rechts am Kasten vorbei.

    comment icon

    Mutiger Auftritt der Blades bislang! Bei eigenem Ballbesitz spielt der Aufsteiger zielstrebig und mit viel Tempo nach vorne, beim gegnerischem Ballbesitz wird immer wieder hoch attackiert. So kann es weitergehen!

    comment icon

    Ausgleich? Basham spielt Lundstram in den Lauf. Der Mitteldmann schafft es zwar, Alisson aus 14 Metern zu überwinden, die Fahne des Assistenten ist jedoch oben - Abseits!

    highlight icon

    Liverpools Henderson setzt Salah mit einer halbhohen Hereingabe aus dem rechten Halbfeld in Szene. Der Ägypter hält aus elf Metern sofort drauf. Sheffields Henderson ist dieses Mal aber zur Stelle und lenkt die Pille über den Querbalken.

    comment icon

    Die Reds werden von Minute zu Minute dominanter. Sheffield versucht phasenweise hoch anzulaufen, was ihnen größtenteils misslingt.

    highlight icon

    Erster Abschluss der Blades! McGoldrick prüft Alisson mit einem Dropkick aus 16 Metern. Der brasilianische Schlussmann besteht die Prüfung und lenkt das Spielgerät über die Latte.

    comment icon

    Erste längere Ballbesitzphase nun vom Aufsteiger. Liverpool steht aber gut und so findet der Aufsteiger kein Durchkommen.

    goal icon

    Tooooor! FC LIVERPOOL - Sheffield United 1:0. Und schon gehen die Reds in Führung! Van Dijk spielt einen schicken langen Ball auf Robertson. Der aufgerückte Außenverteidiger flankt von links sofort flach an den Fünfer, wo Salah Henderson locker tunnelt. Zehntes Saisontor vom Ägypter!

    comment icon

    Vorlage Andrew Robertson

    comment icon

    Langsamer Start ins Spiel mit vielen langen Bällen. Kein Team schafft es bislang, Kontrolle über das Spiel zu erlangen.

    match_start icon

    Schiedsrichter Paul Tierney pfeift. Der Ball rollt im Anfield!

    comment icon

    Übrigens: Das Hinspiel am 7. Spieltag in Sheffield war eine knappe Angelegenheit. Durch ein Tor von Wijnaldum in der 70. Minute konnte Liverpool mit 1:0 triumphieren. Mal sehen, wer heute zum Matchwinner avanciert. Packen wir es an!

    comment icon

    Vor allem die Defensive von Sheffield ist in dieser Spielzeit extrem stabil. Zusammen mit Leicester stellt der Aufsteiger mit 19 Gegentreffern die zweitbeste Abwehr hinter Liverpool (14 Gegentore).

    comment icon

    Heute gegen Sheffield soll der 19. Sieg her. Das wird aber sicherlich nicht einfach, weil der Aufsteiger ebenfalls ein starkes Jahr hinter sich hat. 29 Punkte nach 20 Spielen bedeuten einen soliden 8. Rang.

    comment icon

    2020 soll der 19. Meistertitel in Englang folgen! Bislang sieht alles danach aus, als würde Liverpool dies gelingen. Einzig gegen Manchester United mussten sich die Reds mit einer Punkteteilung begnügen, die restlichen 18 Ligaspiele wurden allesamt gewonnen.

    comment icon

    2019 war ein sensationelles Jahr für Liverpool. Zwar musste man sich in der Premier League Manchester City geschlagen geben, dafür konnte das Team von Jürgen Klopp die Champions League, den europäischen Supercup sowie die Klub-WM gewinnen.

    comment icon

    Zum Abschluss des 21. Spieltages empfängt Tabellenführer Liverpool den Tabellenachten Sheffield an der Anfield Road. Mit einem Sieg können die Reds den alten 13-Punkte-Abstand auf den Zweiten Leicester (3:0-Sieg in Newcastle) wiederherstellen.

    comment icon

    Im Gegensatz zur 0:2-Niederlage bei Manchester City werden zwei Spieler ausgetauscht. Besic und Robinson müssen auf die Bank, dafür stehen Lundstram und McGoldrick in der Startformation.

    comment icon

    Sheffield-Coach Chris Wilder schickt folgende Startelf ins Rennen: Henderson - Basham, Egan, O'Connell - Baldock, Lundstram, Norwood, Fleck, Stevens - McGoldrick, Mousset.

    comment icon

    Trainer Jürgen Klopp verändert sein Team auf einer Position im Vergleich zum 1:0-Heimsieg gegen Wolverhampton. Lallana muss für Milner auf die Bank.

    comment icon

    Zunächst blicken wir auf die Startformationen der Teams und beginnen mit dem FC Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Gomez, van Dijk, Robertson - Milner, Henderson, Wijnaldum - Salah, Firmino, Mane.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 21. Spieltages zwischen dem FC Liverpool und Sheffield United.