Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - Wolverhampton. England, Premier League.

AnfieldZuschauer53.326.

FC Liverpool 1

  • S Mané (42. minute)

Wolverhampton 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Vielen Dank für Ihr Interesse an der Premier League und noch einen schönen Sonntag.

    comment icon

    Seit 19 Uhr spielt Manchester City gegen Sheffield United, dort steht es aktuell noch 0:0. Auch dieses Spiel haben wir für Sie im Angebot - klicken Sie doch rein!

    comment icon

    Die Wolves müssen am Mittwoch, Neujahr, zum FC Watford, der auf Platz 19 steht.

    comment icon

    Liverpool trifft am nächsten Spieltag auf Sheffield United, am 2. Januar empfangen die Reds den Aufsteiger.

    comment icon

    Die Wolves sind aktuell Achter, haben 30 Punkte erspielt.

    comment icon

    Durch diesen Sieg haben die Jungs von Jürgen Klopp nun sagenhafte 55 Punkte nach 19 Spielen. 18 Siege, ein Remis: eine famose Ausbeute. Damit haben die Reds 13 Punkte Vorsprung auf Leicester City - und noch ein Spiel weniger auf dem Konto!

    comment icon

    Ein verdienter Sieg für Liverpool, das in der ersten Halbzeit zahlreiche gute Chancen hatte. Eine davon nutzte Mane zum Siegtreffer. Im zweiten Durchgang war Wolverhampton präsenter, konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Der LFC verteidigt gut zu Ende, musste nur ein bisschen zittern, da man gute Möglichkeiten zum 2:0 aufgrund mangelnder Präzision nicht verwerten konnte.

    full_time icon

    Van Dijk köpft den Ball aus dem Sechzehner und der Schiedsrichter pfeift ab!

    comment icon

    Traore versuch es aus der Distanz, nachdem er sich am Strafraum gegen zwei, drei Gegenspieler durchgesetzt hat. Der Schuss wird abgefälscht, es gibt noch eine Ecke.

    highlight icon

    Vinagre setzt sich nach einem langen Ball von Bennett stark gegen Alexander-Arnold durch. Aus 15 Metern schließt der Linksaußen der Gäste ab. Der Schuss geht stramm und knapp am linken Kreuzeck vorbei.

    comment icon

    Vier Minuten werden nachgespielt. Gibt es einen Last-Minute-Treffer für die Gäste?

    comment icon

    Die Wolves sind nun zu zwei Abschlusssituationen rund um den Strafraum gekommen, beide Schüsse landeten aber weit oben auf der Tribüne.

    substitution icon

    Den Doppelwechsel komplettieren Roberto Firmino und Divock Origi. Der Belgier ersetzt den Brasilianer im Sturm.

    substitution icon

    Georginio Wijnaldum darf vom Feld, der erfahrene James Milner ersetzt ihn.

    comment icon

    Bei den Hausherren macht sich Milner am Spielfeldrand bereit. 

    comment icon

    Salah legt sich den Ball zu weit vor! Die Reds fahren einen Hochgeschwindigkeits-Konter über Mane, Firmino und Salah. Letztendlich wird der Ägypter rechts in den Strafraum geschickt. Die Nummer elf des LFC legt sich die Kugel etwas zu weit vor, Kilman kann klären.

    comment icon

    Viele Chancen gibt es in dieser zweiten Halbzeit nicht zu sehen, die Partie lebt von der Spannung ob der dünnen Liverpool-Führung.

    substitution icon

    Diogo Jota verlässt als dritter Wolve den Platz, der Top-Torjäger Raul Jimenez ersetzt ihn im Sturm.

    comment icon

    Dieses 1:0 ist ein gefährliches Ergebnis für die Reds. Die Wolves kommen vereinzelt zu Nadelstichen, hatten nun ein paar Möglichkeiten auf den Ausgleich. Über ruhigen Ballbesitz versuchen die Liverpooler nun etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen.

    comment icon

    Van Dijk verliert die Kugel im Aufbau an Jota, der schnell in den Strafraum eindringt. Sein Rechtsschuss wird von Alisson zur Ecke abgewehrt.

    substitution icon

    Adam Lallana hat Feierabend, der ehemalige Leipziger Naby Keita kommt dafür rein.

    comment icon

    Mane wird links in den Strafraum geschickt. Jonny läuft ihm den Ball ab, die Fans wollen Elfmeter. Das war aber zu wenig.

    highlight icon

    Salah leitet mit einem Hackenpass einen Angriff über Wijnaldum ein. Der Niederländer passt zu Mane, der lässt wieder klatschen zu Salah. Der Ägypter sieht den freien Firmino, der es mit rechts aus 16 Metern Torentfernung versucht. Der Ball geht über das Tor.

    substitution icon

    Ruben Neves geht nun raus, Romain Saiss kommt stattdessen rein.

    substitution icon

    Auch der zentrale Mittelfeldmann Leander Dendoncker wird herausgenommen. Der offensive Adama Traore kommt.

    comment icon

    Liverpool hält nach dem Aufbäumen der Wolves mit aggressivem Anlaufen dagegen und zwingt die Gäste so nun vermehrt zu Fehlpässen.

    highlight icon

    Wijnaldum setzt sich im Luftkampf gegen Kilman durch, die Kugel geht knapp über den Querbalken.

    comment icon

    Robertson flankt von links in den Strafraum. Der aufgerückte van Dijk verpasst die Kugel knapp, Vinagre klärt zur Ecke.

    comment icon

    Bei den Wolves macht sich der mexikanische Stürmer Jimenez am Spielfeldrand warm. Eine erste Andeutung von mehr Offensive.

    comment icon

    Die Wolves kommen mit ordentlich Zug aus der Kabine, laufen die Reds nun deutlich höher an.

    comment icon

    Die zweite Halbzeit geht nun los. Salah stößt an.

    half_time icon

    Es geht in die Pause!

    yellow_card icon

    Lallana sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Es ist seine erste in dieser Saison.

    goal icon

    Toooor! FC LIVERPOOL - Wolverhampton Wanderers. Mane schiebt ein! Der VAR hat sich die Szene mehrere Minuten angesehen. Lallana sprang ein hoher Ball von van Dijk an die rechte Schulter, von dort ging die Kugel direkt zum tief gestarteten Mane, der nur noch links einschieben musste.

    comment icon

    Vorlage Adam David Lallana

    comment icon

    Die Partie ist in den vergangenen Minuten etwas ruhiger geworden. Den Reds ist eine Temposteigerung jedoch immer weider zuzutrauen. Klar, bei der Ansammlung von individueller Qualität.

    comment icon

    Jota kann sich auf der linken Seite durchtanken. Seine Hereingabe ist allerdings nicht präzise. Immer noch kein Torschuss von den Wolves.

    highlight icon

    Firmino per Kopf! Der Eckball von Robertson kommt scharf von rechts. Firmino setzt sich im Luftduell durch, der Kopfball geht rechts am Tor vorbei. Die Führung wäre langsam aber sicher mehr als verdient für die Reds.

    highlight icon

    Lallana bedient nach einem Einwurf Henderson. Der hat Mane im Strafraum gesehen und spielt ihn an. Der Senegalese schließt aus der Drehung mit links ab, die Kugel wird noch abgefälscht. Der Ball geht nur knapp am linken Pfosten vorbei.

    comment icon

    Alexander-Arnold spielt eine scharfe Flanke von rechts in den Torraum zu Mane. Der wird allerdings von Bennett bedrängt und kann die Kugel nicht richtig drücken. Letztendlich klärt Wolverhampton.

    comment icon

    In der Torschuss-Statistik steht es 5:0 für den LFC. Die Wolves konzentrieren sich weiter auf das Verteidigen.

    comment icon

    Das Team von Jürgen Klopp hat mehr vom Spiel, ist besser. Noch mangelt es etwas an Präzision beim letzten Pass oder beim Abschluss. 

    highlight icon

    Van Dijk spielt einen tollen hohen Ball in die Spitze zu Mane. Der legt per Kopf ab zu Salah, der den Ball direkt aus der Luft nimmt. Patricio kann den strammen, aber unplatzierten, Schuss festhalten.

    comment icon

    Firmino versucht es mit einem Linksschuss: Der Brasilianer hat im Strafraum etwas Platz und feuert aus 15 Metern Torentfernung ab. Der Schuss geht direkt in die Arme von Patricio. Robertson wäre im Zentrum besser postiert gewesen.

    comment icon

    Nach vorne geht noch nicht viel bei den Wolverhampton Wanderers. Das Team von Espirito Santo hat noch keinen Torschuss abgegeben.

    highlight icon

    Die erste Ecke für den LFC bringt die nächste Chance: Alexander-Arnold führt schnell aus, Lallana bringt die Kugel zu Wijnaldum im Sechzehner. Der Schuss des Niederländers geht gut einen halben Meter über die Latte.

    highlight icon

    Lallana steckt durch für Salah, der mit Tempo in den Strafraum geht. Sein Passversuch wird abgewehrt, sein Schuss daraufhin ebenfalls. Schiedsrichter Taylor pfeift die Situation aber sowieso ab, Salah war beim Pass von Lallana im Abseits.

    comment icon

    Wolverhampton verteidigt konsequent, doch dem Tempo der Reds können sie nicht immer ganz folgen.

    comment icon

    Die Reds haben heute ihr erstes Spiel mit dem goldenen Patch, dem Abzeichen des Fifa Klub-Weltmeisters.

    comment icon

    Liverpool hat zu Beginn deutlich mehr von der Partie. Die Elf von Jürgen Klopp hat 76 Prozent Ballbesitz.

    highlight icon

    Salah vergibt die Führung! Robertson flankt zu Salah, mit schnellen Pässen geht es von dort über Mane und Firmino nach rechts zu Alexander-Arnold. Die Flanke des Rechtsverteidigers kommt gut in den Torraum, Salah schießt aber über das Tor.

    comment icon

    Die Reds geben gleich den Ton an. Salah wird links tief geschickt. Seine gefühlvolle Flanke nach rechts kommt zu Alexander-Arnold, dessen Direktabnahme allerdings geblockt wird.

    match_start icon

    Das Spiel beginnt, die Wolves stoßen an.

    comment icon

    Schiedsrichter der heutigen Partie ist Anthony Taylor.

    comment icon

    Noch ein Blick auf die Tabelle: Die Reds haben bislang 18 Spiele bestritten und kein einziges davon verloren. Mit 52 Punkten thronen sie an der Tabellenspitze. Wolverhampton hat ein Spiel mehr auf dem Konto, ist mit 30 Zählern Siebter.

    comment icon

    Liverpools Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold ist derzeit in Topform: Seit dem Beginn der Vorsaison gab er 20 Torvorlagen in der Premier League - mindestens drei mehr als jeder andere Spieler.

    comment icon

    Die letzten 16 Premier-League-Heimspiele gewann das Team von Jürgen Klopp allesamt und traf dabei immer mindestens doppelt (49 Tore insgesamt).

    comment icon

    Zudem sind die Reds seit 49 Premier-League-Heimspielen ungeschlagen (39 Siege, zehn Remis). Nur zwei Teams zuvor waren in der englischen Erstliga-Historie 50 Heimpartien ohne Niederlage: Chelsea (86 Spiele von 2004 bis 2008) und Liverpool selbst (63 von 1978 bis 1980).

    comment icon

    Liverpool verlor nur eines seiner zehn Premier-League-Spiele gegen Wolverhampton (sieben Siege, zwei Remis) und gewann die jüngsten fünf allesamt bei 12:1 Toren.

    comment icon

    Wolverhampton gelang am vergangenen Spieltag die große Überraschung: Der englische Meister Manchester City wurde 3:2 geschlagen. Trainer Nuno Espirito Santo wechselt seine erste Elf auf vier Positionen: Bennett, Kilman, Vinagre und Neto starten statt Saiss, Doherty, Traore und Jimenez.

    comment icon

    Und das ist die Startformation der Wolves: Patricio - Bennett, Coady, Kilman - Jonny, Dendoncker, Neves, Moutinho, Vinagre - Neto, Jota.

    comment icon

    Im Vergleich zum klaren 4:0-Erfolg gegen Leicester am Boxing day gibt es eine Änderung im Team von Jürgen Klopp: Lallana startet für Keita.

    comment icon

    So spielt Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Gomez, van Dijk, Robertson - Wijnaldum, Henderson, Lallana - Salah, Firmino, Mane.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen dem FC Liverpool und den Wolverhampton Wanderers.