Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Magdeburg - Arminia Bielefeld. 2. Bundesliga.

MDCC-ArenaZuschauer19.794.

Live-Kommentar

comment icon

Damit verabschiede ich mich für heute aus Magdeburg. In Sachen 2. Bundesliga sind wir bereits morgen wieder für Sie da, wenn ab 18:30 Uhr das Nachholspiel zwischen dem Hamburger SV und Dynamo Dresden ab 18:30 Uhr ansteht. Einen schönen Abend noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

comment icon

Bielefeld dagegen verpasst den Sprung in Richtung Tabellenspitze, ist mit acht Zählern aber weiter in Schlagdistanz zum oberen Tabellendrittel. Die Ostwestfalen zeigten, dass sie spielerisch zu den besseren Mannschaften im Unterhaus zählen, konnten gegen giftige Magdeburger am Ende aber nicht oft genug in den Strafraum durchbrechen. Vor allem die Außenbahnspieler Edmundsson, der im Zentrum viel effektiver agierte, und Weihrauch lieferten eine blasse Partie ab.

comment icon

Die Magdeburger schaffen es damit auch im fünften Anlauf nicht, einen Sieg im Unterhaus einzufahren. Die Mannschaft von Jens Härtel war spielerisch über 90 Minuten unterlegen, hatte durch Beck und Rother aber aussichtsreiche Chancen in Führung zu gehen. Dies gelang allerdings nicht, sodass am Ende nur ein Lob für das Engagement der Elbstädter bleibt, die auf Platz 16 verharren.

full_time icon

Feierabend in Magdeburg! Mit einem 0:0 endet das Duell zwischen dem 1. FC Magdeburg und Arminia Bielefeld.

yellow_card icon

Clauss holt sich nach einem taktischen Foul im Mittelfeld noch einmal die Gelbe Karte ab. Es ist seine erste Verwarnung in der laufenden Spielzeit.

comment icon

Die Nachspielzeit in Magdeburg läuft, drei Minuten gibt es obendrauf. Gelingt einer Mannschaft noch der Lucky Punch?

comment icon

Prietl feuert einen Verzweiflungsversuch von halblinks aus gut 30 Metern ab, sein Schuss geht aber deutlich rechts am Tor vorbei. Es spielen nur noch die Bielefelder - aber ihnen rennt die Zeit davon.

comment icon

Weil mit einem wichtigen Tackling! Edmundsson legt von links kommend flach vor den Sechzehner zu Staude, der noch einen Schritt nach vorne geht und dann aus 16 Metern abziehen will. Weil grätscht von hinten aber in den Ball und rettet in letzter Sekunde.

comment icon

Owusu! Edmundsson bedient seinen Sturmkollegen von rechts kommend am kurzen Fünfereck, der Youngster wirkt aber ein wenig überrascht und schafft es nicht abzuschließen, bevor er von Erdmann an die Grundlinie gedrängt wird.

substitution icon

Letzter Wechsel beim FCM: Innenverteidiger Weil kommt für Preißinger in die Partie. Er soll die Defensive stabilisieren.

yellow_card icon

Gute Freistoßsituation für den DSC! Owusu bedient im Laufe eines Konters aus dem Zentrum heraus Staude links vor dem Sechzehner, der die Kugel an Bregerie vorbeilegen will. Der Franzose spielt die Kugel 25 Meter vor dem eigenen Tor mit der Hand. Die Gelbe Karte gibt es oben drauf.

comment icon

Seufert tritt an - und schießt den Freistoß aus zentraler Position gut zwei Meter über die Querlatte.

substitution icon

...und Bülter ersetzt Beck im Sturmzentrum.

substitution icon

Die Magdeburger greifen nochmal an: Türpitz kommt positionsgetreu für die linke Außenbahn für Lohkemper...

substitution icon

Und auch die Bielefelder bringen nochmal frischen Wind für die rechte Außenbahn: Clauss ersetzt den heute blassen Weihrauch.

comment icon

Beide Mannschaften schenken sich auch in der Schlussphase nichts, Magdeburg wird in wenigen Augenblicken zweimal wechseln. Verteidigt Härtel den Punkt oder geht er auf den Heimsieg?

comment icon

Knifflige Situation im Magdeburger Sechzehner! Erdmann stoppt eine Hartherz-Flanke von links mit der Hand am kurzen Pfosten. Der Magdeburger zieht den Arm zwar weg, nutzt diesen aber klar, um das Spielgerät unter Kontrolle zu bringen. Da hätten sich die Gastgeber über einen Pfiff nicht beschweren dürfen.

yellow_card icon

Die Magdeburger fallen auch im zweiten Durchgang mit einer überharten Spielweise auf: Rother geht mit gestrecktem Bein gegen Edmundsson in den Zweikampf, der Magdeburger wird konsequent verwarnt. Es ist seine zweite Verwarnung in der laufenden Saison.Gelbe Karte Björn Rother

comment icon

Edmundsson! Eine Einwurfflanke durch Brunner von rechts landet am kurzen Pfosten auf dem Kopf des Färingers, der aus drei Metern das kurze Eck anvisiert. Brunst ist aber erneut zur Stelle und fischt die Kugel noch von der Linie.

comment icon

Magdeburg scheint sich mit dem Punkt zufriedenzugeben, die Gäste machen hinten mit allen Mitteln dicht. Ein gefährliches Spiel, denn die Bielefelder sind dafür bekannt, in der Schlussphase nochmal eine Stufe hochzuschalten.

comment icon

Edmundsson geht neben Owusu in die Spitze, Weihrauch nach rechts, Staude nach links. Dies ist die Formel, mit der Jeff Saibene in der Schlussphase zum Erfolg kommen will.

substitution icon

Zweiter Wechsel beim DSC: Staude kommt für Voglsammer in die Partie. Mal schauen, wie sich dies taktisch auf das Spiel des DSC auswirken wird.

comment icon

Beide Teams holen sich neue taktische Anweisungen, während Christian Beck im Bielefelder Strafraum behandelt wird. Der Magdeburger war mit Florian Hartherz zusammengerauscht und wollte einen Elfmeter provozieren. Den Gefallen tut ihm Günsch aber nicht.

comment icon

Mitte des zweiten Durchgangs ist es weiterhin ein zähes Ringen in der MDCC-Arena. Beide Mannschaften wollen den Sieg, oft fehlen aber die spielerischen Mittel. Die Schlussphase steht gleich an.

yellow_card icon

Erste Verwarnung für den DSC: Edmundsson geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mir Rother, erste Verwarnung für den Färinger in der laufenden Saison.

comment icon

Niemeyer mit einer frechen Schwalbe! Nahe des linken Strafraumecks zieht der Magdeburger in den Sechzehner und lässt sich gegen Brunner fallen, Günsch steht aber direkt daneben und winkt zurecht ab.

comment icon

Die Chance für die Gastgeber kommt zu einem Zeitpunkt, wo eigentlich nur noch die Bielefelder in die Offensive investieren. Wenn der FCM aber vor den gegnerischen Kasten kommt, dann wird es ungleich gefährlicher als bei den Gästen.

comment icon

Und plötzlich ist der FCM da! Niemeyer bringt eine klasse Flanke von links zentral an die Fünferkante, wo Beck hochsteigt und frei zum Kopfball kommt. Der sonst so abschlussstarke Stürmer setzt seinen Versuch aber knapp am rechten Pfosten vorbei.

comment icon

Erste gute Szene des jungen Stürmers: Bregerie lässt einen langen Ball am linken Strafraumeck vor die Füße Owusus abtropfen, der prompt die halbhohe Flanke in Richtung Voglsammer in Richtung kurzer Pfosten schickt. Erdmann ist sicher zur Stelle und klärt zum Einwurf.

comment icon

Owusu ordnet sich wie schon Klos neben Voglsammer ein, der hochgewachsene Stürmer ist ähnlich robust wie sein Vorgänger, allerdings deutlich schneller. Mal schauen, wie der FCM damit zurechtkommt.

substitution icon

Frischer Wind in der Bielefelder Offensive: Der etwas angeschlagene Klos verlässt nach knapp einer Stunde den Rasen, Owusu kommt zu seinem zweiten Zweitliga-Einsatz.

comment icon

Erdmann mit dem nächsten harten Einsteigen gegen Voglsammer, so langsam wird es für den Innenverteidiger eng. Jens Härtel sollte sich an der Seitenlinie schon mal Gedanken über einen Wechsel machen.

comment icon

Die Bielefelder wirken von der Torchance ein wenig angestachelt, kommen nun besser in die Magdeburger Hälfte und setzen die Gastgeber konstant unter Druck. Lässt beim FCM auch so langsam die Kraft schon nach?

comment icon

Riesengelegenheit durch Voglsammer! Weihrauch bedient mal von der rechten Seite Brunner am Elfmeterpunkt, der Schweizer köpft Butzen an und bedient so ein wenig glücklich Voglsammer am langen Pfosten. Der sonst so torgefährliche Armine ist ein wenig überrascht und bringt seinen Kopfball aufs kurze Eck, Brunst zeigt aber starke Reflexe und verhindert auf der Linie den Einschlag.

comment icon

Jeff Saibene, am Donnerstag 50 Jahre alt geworden, sitzt heute übrigens zum 50. Mal beim DSC auf der Trainerbank. Passenderweise läuft gerade auch die 50. Minute. Ach ja, an dieser Stelle nochmal alles Gute nachträglich.

comment icon

Sowohl die Arminia als auch der FCM scheinen in der Pause ordentlich angespornt worden zu sein - offensiv gehen es beide Teams deutlich forscher an. Wie in Durchgang eins fehlt aber weiter ein wenig die Präzision.

match_start icon

Weiter geht's! Beide Mannschaften komme zunächst unverändert aus der Kabine!

comment icon

Bielefeld dagegen ist spielerisch deutlich besser, bekommt in der gegnerischen Hälfte aber kaum mal einen Pass an den Mann. Zu engmaschig, zu aggressiv verteidigen die Magdeburger. Mittelfeldstratege Seufert hat etwa eine Passquote von nur 52 Prozent in der gegnerischen Hälfte. Daher halten sich auch die Chancen des DSC in Grenzen: Einzig Voglsammer gelang es aus dem Spiel heraus, Brunst zu prüfen. Da wird Jeff Saibene im zweiten Durchgang wohl umstellen müssen.

comment icon

Die Magdeburger sind heute unheimlich heiß und wollen den ersten Saisonsieg - schlugen dabei aber vor allem zum Ende des ersten Durchgangs ein wenig über die Stränge. Spielerisch haben die Gastgeber dagegen wenig anzubieten, auch wenn Costly und Rother bisher die besten Gelegenheiten im Spielverlauf für sich verbuchen konnten.

half_time icon

Pünktlich Halbzeit in Magdeburg! Mit 0:0 gehen beide Mannschaften in die Kabine.

comment icon

Die Bielefelder bleiben bei ihrem Ball in die Tiefe ins Zentrum vor dem Strafraum, von wo aus Voglsammer oder Klos kurz ablegen. Meist sind dann aber schon genug Magdeburger zur Stelle, die weiteres Kombinationsspiel verhindern.

comment icon

Mit Preißinger und Erdmann sind damit zwei zentraler Magdeburger Defensivspieler früh verwarnt - Günsch hat zudem verdeutlicht, dass er die Leine heute nicht allzu locker lassen wird. Mal schauen, ob Härtel im zweiten Durchgang bereits reagieren muss.

comment icon

Der anschließende Freistoß bringt Gefahr für den FCM: Brunst boxt den langen Hartherz-Freistoß am rechten Pfosten weit vor den eigenen Sechzehner, wo Edmundsson volley aus 22 Metern rechter Position abzieht. Der Schuss saust gut einen halben Meter am linken Pfosten vorbei.

yellow_card icon

Erdmann hat Glück, dass er noch auf dem Platz steht! Mit offener Sohle und von der Seite senst der Magdeburger Voglsammer links an der Seitenlinie um, anschließend macht er noch eine weinerliche Gäste zu Voglsammer. Völlig zurecht gibt es für Erdmann die dritte Gelbe Karte in dieser Saison.

comment icon

Hartherz hat große Probleme mit Costly! Der Magdeburger Rechtsaußen tanzt den Bielefelder rechts im Sechzehner aus und zieht dann aus zwölf Metern rechter Position flach ab, Ortega sammelt die Kugel im kurzen Eck aber sicher ein.

comment icon

Zehn Minuten noch bis zur Pause: Beide Mannschaften schenken sich nichts und konterkarieren die gegnerischen Angriffsbemühungen gut. Sehen wir noch einen Treffer oder gehen beide Mannschaften mit dem 0:0 in die Kabine?

comment icon

Die Magdeburger machen in der eigenen Hälfte weiterhin unheimlich gut die Räume eng, meist sind drei Magdeburger am ballführenden Bielefelder dran. Viel Platz ist für die Ostwestfalen bisherin nicht vorhanden.

comment icon

Die Magdeburger sind so langsam unzufrieden mit dem Unparteiischen. Brunner trennt Lohkemper nahe der linken Eckfahne fair vom Ball und klärt zum Eckball, der Magdeburger windet sich aber am Boden und fordert einen Freistoß. Auch hier liegt Günsch aber vollkommen richtig.

yellow_card icon

30 Minuten sind gespielt, zum ersten Mal zückt Schiedsrichter Günsch den gelben Karton. Es trifft Preißinger, der Voglsammer im Mittelkreis wegcheckt und damit einen Konter unterbindet. Es ist bereits seine dritte Verwarnung in der laufenden Saison.

comment icon

Zum ersten Mal gelingt es den Gastgebern in dieser Partie, die Bielefelder über einen längeren Zeitraum unter Druck zu setzen. Vor allem die Außenverteidiger Hartherz und Brunner erweisen sich beim DSC als konstant zu langsam für ihre Gegenspieler.

comment icon

Zum ersten Mal jubeln die Magdeburger - Schiedsrichter Günsch beruhigt die Gemüter aber schnell wieder: Der Eckball von links wird am kurzen Pfosten unglücklich abgefälscht, sodass Ortega am rechten Lattenkreuz damit beschäftigt ist, die gefährliche Bogenlampe vom Tor fernzuhalten. Dabei wird er von Beck angegangen, die Kugel geht über die Linie. Beck foult den DSC-Keeper allerdings klar - korrekte Entscheidung des Unparteiischen.

comment icon

Rother mit der besten Gelegenheit des Spiels! Beck leitet einen Ball aus der eigenen Hälfte gedankenschnell zentral vor den gegnerischen Sechzehner weiter, wo Rother einen Schritt ins Zentrum macht und aus 18 Metern einfach mal flach abzieht. Ortega kratzt die Kugel exzellent unten links aus seinem Tor und klärt zum Eckball.

comment icon

Während Seufert im Mittelfeldzentrum der Gäste ein gutes Offensivspiel orchestriert, ist das Spiel auf den Außenbahnen beim DSC noch verbesserungswürdig. Sowohl Weihrauch als auch Edmundsson werden von ihren Gegenspielern beim FCM immer wieder gut gestellt.

comment icon

In Sachen Abschlüssen zeigen die Bielefelder übrigens, dass sie ligaweit Spitze sind: Schon fünf Abschlüsse hat die Mannschaft von Jeff Saibene in Richtung Magdeburger Tor gebracht, zweimal musste Keeper Brunst auch eingreifen.

comment icon

Mittlerweile bewegen sich beide Teams in der MDCC-Arena auf Augenhöhe: Die Gastgeber haben die Bielefelder defensiv gut im Griff, im Gegenzug gelingt ihnen offensiv aber auch sehr wenig. Das 0:0 geht momentan noch in Ordnung, nett anzusehen ist die Partie trotzdem.

comment icon

Nächster kleiner Aufreger im Magdeburger Sechzehner: Mit einem klugen Steilpass aus dem Zentrum heraus bringt Klos Voglsammer halblinks im Sechzehner in Position, Brunst kommt aber aus seinem Kasten und drängt den Bielefelder so weiter nach links ab, bis dieser abdrehen muss. Das Spielgerät landet 20 Meter vor dem Tor auf Höhe des linken Pfostens schließlich bei Klos, der im Rasen hängen bleibt und seinen Schuss deutlich links am Magdeburger Kasten vorbeisetzt.

comment icon

Das Kombinationsspiel beider Mannschaften ist noch nicht auf dem Optimum: Die Bielefelder bringen 76 Prozent aller Pässe an den Mann, Magdeburg nur 59 Prozent. Dies ist im aggressiven Konterspiel der Gastgeber begründet - ein tödicher Pass reicht ja auch.

comment icon

Hartherz probiert es direkt, hat aber zu wenig Kraft in seinem Schuss. Brunst sammelt das Spielgerät oben links im eigenen Kasten souverän ein.

comment icon

Gute Freistoßsituation für die Arminia! Erdmann reißt Voglsammer 22 Meter vor dem gegnerischen Tor in leicht linker Position zu Boden. Eine aussichtsreiche Position für die Bielefelder.

comment icon

Nach knapp einer Viertelstunde kommen die Bielefelder auf sehr ordentliche 63 Prozent Ballbesitz und sind auch die spielbestimmende Mannschaft. Magdeburg setzt voll auf die eigene Konterstärke - ist dort aber viel zu unpräzise.

comment icon

Bielefeld geht in der Anfangsphase das gewohnt hohe Risiko und sucht immer wieder mit langen Bällen die beiden Stürmer Klos und Voglsammer. Magdeburg bekommt diese Bälle nur langsam unter Kontrolle. Noch können die Gäste diese leichten Unsicherheiten aber nicht ausnutzen.

comment icon

Voglsammer mit dem nächsten Bielefelder Abschluss! Börner bedient aus der eigenen Hälfte heraus Seufert zentral vor dem gegnerischen Strafraum, von wo aus dieser kurz nach links auf Volgsammer ablegt. Der Bielfelder Stürmer hält aus 20 Metern leicht linker Position einfach mal drauf, Brunst begräbt den Aufsetzer aber im Torzentrum unter sich.

comment icon

Munterer Beginn in Magdeburg: Seufert sucht 25 Meter vor dem Magdeburger Tor eine Anspielstation, muss aber erst warten, bis Klos aus dem Abseits herauskommt. Der Ex-Lauterer bedient seinen Stürmer rechts im Sechzehner, von wo aus Klos aus elf Metern und aus der Drehung abzieht. Erdmann wirft sich in den Schuss und verhindert so Schlimmeres.

comment icon

Bielefeld lässt die Magdeburger nun zum ersten Mal ein wenig weiter in die eigene Hälfte vorrücken - und geht zu passiv auf den ballführenden Gegenspieler. Butzen schleudert einen langen Einwurf von rechts an den kurzen Pfosten, wo Erdmann per Kopf ins Zentrum verlängert. Rother kommt überraschend gegen Börner zentral an der Fünferkante an den Ball, sein etwas unbeholfen wirkender Scherschlag ist zentral im Kasten aber kein Problem für Ortega.

comment icon

Costly auf der Gegenseite! Lohkemper legt das Spielgerät 20 Meter vor dem gegnerischen Tor aus dem Zentrum heraus ans rechte Strafraumeck, wo Costly schneller als Hartherz durchstartet und in den Strafraum durchbricht. Aus acht Metern und spitzem Winkel zieht der Rechtsaußen aus rechter Position ab, Ortega bekommt die Kugel im kurzen Eck aber mitten auf die Brust und hält den Schuss sicher fest.

comment icon

Brunst gerät zum ersten Mal in die Bredouille! Voglsammer legt einen langen Abschlag von Ortega geschickt zentral vor den Sechzehner und setzt anschließend Bregerie unter Druck, sodass der Franzose einen kurzen Rückpass auf den FCM-Keeper spielen muss. Brunst schlägt die Kugel aber gerade noch rechtzeitig vor dem heranstürmenden Arminen weg.

comment icon

Keine taktischen Überraschungen auf beiden Seiten: Die Magdeburger präsentieren ein 3-4-3, Bielefeld tritt im klassischen 4-4-2 an. Optisch haben die Gäste in den ersten Augenblicken mehr vom Spiel und pressen hoch. Der FCM kommt nur durch Befreiungsschläge zu ein wenig Entlastung.

comment icon

Die Stimmung auf den Rängen ist exzellent, die Magdeburger brennen auf den ersten Sieg in dieser Saison. Der DSC hofft unterdessen auf den ersten Auswärtssieg nach acht sieglosen Partien.

match_start icon

Los geht's! Der Ball in der MDCC-Arena rollt!

comment icon

Schiedsrichter der Partie ist Christof Günsch: Der 32-Jährige leitet heute seine 18. Zweitliga-Partie, in dieser Saison feiert er seine Premiere im Unterhaus. Steffen Brütting und Julius Martenstein assistieren ihm an der Seitenlinie, vierter Offizieller ist Roman Potemkin.

comment icon

Beide Mannschaften könnten heute zudem einen Rekord aufstellen: Fällt am Montagabend ein Treffer, hätten wir mit 38 Treffern den torreichsten Zweitliga-Spieltag in diesem Jahrzehnt. Auch wenn dieser Gedanke bei beiden Teams sicherlich nur eine sekundäre Rolle spielen wird: Ein kleiner Ansporn für das Spiel unter Flutlicht sollte es schon sein.

comment icon

Brandgefährlich ist vor allem Joan Edmundsson. "Eddy", wie der Färinger von seinen Mannschaftskollegen nur genannt wird, kam vor Saisonbeginn aus Dänemark auf die Alm und ist bisher an fünf Treffern direkt beteiligt gewesen. Der rechte Mittelfeldspieler hat auch bei Standards seine Füße im Spiel - dies könnte heute entscheidend sein. Denn drei der fünf Magdeburger Gegentreffer fielen nach einer Standardsituation.

comment icon

Denn acht Gegentreffer bedeuteten für den DSC vor dem 5. Spieltag die zweitschlechteste Defensive der Liga, wobei die Statistik etwas verzerrt: Alleine sechs der acht Tore kamen an den letzten beiden Spieltagen zusammen. Im Gegenzug hat die Arminia-Offensive aber schon acht Treffer erzielt, auch auf Magdeburger Seite sollte die Defensive also gewarnt sein.

comment icon

Das große Problem des FCM: die eigene Offensive. Erst neun direkte Abschlüsse auf den gegnerischen Kasten hat die Härtel-Elf bisher zusammengebracht, drei Saisontreffer bedeuten die zweitschlechteste Offensive der Liga. Torgarant Christian Beck macht im Sturmzentrum sein Möglichstes, ein Tor und ein Assist hat Magdeburgs Nummer elf auf seinem Konto. Auf ihn wird die Arminia ein besonderes Auge haben.

comment icon

Dementsprechend unterschiedlich sind die Vorzeichen an der Elbe: Bielefeld kann mit einem Sieg bis auf Platz 2 klettern und würde sich im oberen Tabellendrittel festbeißen, Magdeburg dagegen braucht dringend einen Sieg, um nicht schon nach fünf Spieltagen im Abstiegskampf zu stecken. Aktuell hat der amtierende Drittliga-Meister nur zwei Punkte auf dem Konto - einzig der SV Sandhausen und der MSV Duisburg stehen aktuell noch schlechter da.

comment icon

Für beide Mannschaften ist es im Saisonverlauf bereits der zweite Auftritt am Montagabend - und sowohl der FCM als auch die Bielefelder kassierten in der Fremde eine Niederlage. Magdeburg musste in Kiel ein 1:2 hinnehmen, während der DSC beim HSV mit 0:3 im Volksparkstadion vom Rasen geschickt wurde. Während es für die Arminia die bisher einzige Saisonniederlage ist, wartet der Aufsteiger aus Magdeburg noch auf seinen ersten Sieg im Unterhaus.

comment icon

Jeff Saibene rotiert für seine Verhältnisse viel und tauscht nach dem 5:3-Heimsieg gegen Jahn Regensburg dreimal: Der zuletzt etwas angeschlagene Behrendt wird in der Innenverteidigung durch Salger ersetzt, auf der Rechtsverteidiger-Position kehrt Brunner für Clauss in die Startelf zurück. Der Schweizer steht damit keine sechs Wochen nach seinem Meniskusriss gegen Dynamo Dresden wieder auf dem Rasen. Im linken Mittelfeld verliert der zuletzt durchwachsen agierende Staude seinen Stammplatz, Weihrauch darf für ihn erstmals in dieser Saison von Beginn an ran.

comment icon

Arminia Bielefeld hält mir dieser Formation dagegen: Ortega Moreno - Brunner, Salger, Börner, Hartherz - Edmundsson, Seufert, Prietl, Weihrauch - Klos, Voglsammer.

comment icon

Trainer Jens Härtel nimmt damit drei Veränderungen im Vergleich zur knappen 1:2-Niederlage gegen Holstein Kiel vor. Im Tor startet Brunst für Fejzic. Niemeyer beackert für Ignjovski die linke Außenbahn und soll anstelle des Ex-Bundesliga-Profis für Gefahr über die Flügel sorgen. Er bekommt außerdem einen neuen Partner auf Linksaußen: Der ehemalige U20-Nationalspieler Felix Lohkemper ersetzt Philip Türpitz auf dieser Position.

comment icon

Beginnen wir in der MDCC-Arena mit den Aufstellungen. Die Hoffnungen der Magdeburger liegen auf folgender Elf: Brunst - Schäfer, Bregerie, Erdmann - Butzen, Preißinger, Rother, Niemeyer - Costly, Beck, Lohkemper.

comment icon

Flutlicht, frenetische Fans und ein volles Stadion - ein besseres Montagabendprogramm gibt es im Fußball wohl nicht. Zum Abschluss des 5. Spieltags im Unterhaus empfängt der 1. FC Magdeburg Arminia Bielefeld vor heimischer Kulisse. Auf in einen hoffentlich unterhaltsamen Fußballabend!

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen dem 1. FC Magdeburg und Arminia Bielefeld.