Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester City - Brighton. England, FA Cup Halbfinale.

Wembley StadiumZuschauer71.521.

Manchester City 1

  • G Jesus (4. minute)

Brighton 0

    FA-Cup: Manchester City zieht ins Finale ein

    Jesus trifft für City

    Gabriel Jesus trifft zum 1:0 gegen Brighton & Hove. Manchester City steht damit im FA-Cup-Finale.
    Image: Gabriel Jesus trifft zum 1:0 gegen Brighton & Hove. Manchester City steht damit im FA-Cup-Finale.  © Getty

    Manchester City ist zum ersten Mal nach 2013 wieder im Finale des FA-Cups vertreten.

    Das Team von Startrainer Pep Guardiola setzte sich im Londoner Wembley-Stadion 1:0 (1:0) gegen Brighton & Hove Albion durch. Der Finalgegner der Citizens wird am Sonntag (17.00 Uhr) zwischen dem FC Watford und den Wolverhampton Wanderers ermittelt.

    Jesus erlöst City gegen Brighton & Hove

    In der vierten Minute köpfte Angreifer Gabriel Jesus den fünfmaligen FA-Cup-Sieger in einer ereignisarmen Partie in Führung. Nationalspieler Ilkay Gündogan hatte zwei Minuten zuvor die erste Torchance für City, sein Schuss aus knapp 20 Metern wurde jedoch abgeblockt. Leroy Sane kam gegen den Finalteilnehmer von 1983 nicht zum Einsatz.

    Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
    Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

    Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

    Nach der Finalniederlage von 2013 gegen Wigan Athletic (0:1) hat City am 18. Mai in Wembley die Möglichkeit, den sechsten Titelgewinn im ältesten Pokalwettbewerb der Welt zu feiern.

    Mehr Fußball

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: