Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester City - FC Liverpool. England, Premier League.

Etihad Stadium.

Manchester City 1

  • G Jesus (31. minute)

FC Liverpool 1

  • M Salah (13. minute 11m)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die Premier League geht ab 20:15 Uhr mit dem Spiel Arsenal gegen Aston Villa in diesem Liveticker weiter.

comment icon

Durch das Remis bleibt Manchester City weiterhin in der Tabellenmitte auf dem 11. Platz, Liverpool steht mit einem Spiel mehr auf Rand drei. Das Team von Jürgen Klopp empfängt am 9. Spieltag den Tabellenersten Leicester City zum Topspiel. Bei den Citizens wird es ebenfalls spannend, sie sind bei Tottenham zu Gast.

comment icon

Unterm Strich geht das 1:1 in Ordnung. Das Spiel war stark taktisch geprägt und am Ende war bei beiden Teams die Luft raus. Manchester City erhöhte zwar gegen Ende noch mal etwas den Druck und spielte auf Sieg, die Citizens kamen aber nicht mehr gefährlich vor das Tor.

full_time icon

Abpfiff! Manchester City und Liverpool trennen sich 1:1.

yellow_card icon

Gelbe Karte für Kyle Walker, der Wijnaldum im rechten Mittelfeld umhaut.

comment icon

Nachspielzeit: Vier Minuten gibt es obendrauf.

comment icon

Sterling bringt den Ball scharf von der linken Seite vor das Tor, wo Gomez vor Jesus zur Stelle ist und die Gefahr entschärft.

comment icon

Liverpool lässt den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Richtig nach vorne spielt das Team von Jürgen Klopp nicht mehr.

comment icon

Die Schlussphase läuft bereits. Gelingt einem Team noch der Siegtreffer?

yellow_card icon

Gelbe Karte für Aymeric Laporte, der Salah im Mittelfeld foult und so den Konter der Gäste unterbindet.

comment icon

City erhöht den Druck. Ein Punkt würde den Hausherren wenig bringen, um weiter am oberen Tabellendrittel zu blieben.

comment icon

Sterling taucht links im Strafraum auf, der Abschluss wird von Milner geblockt.

comment icon

Das Tempo lässt langsam nach. Liverpool versucht es immer wieder mit Flanken in den Strafraum, wo kein Abnehmer bereit steht.

comment icon

Beide Teams neutralisieren sich in dieser Phase im Mittelfeld und suchen die Lücken nach vorne.

comment icon

Manchester City läuft hoch an: De Bruyne und Jesus versuchen immer wieder die Liverpooler Defensive im Spielaufbau zu stören.

substitution icon

Für Trent Alexander-Arnold geht es nicht mehr weiter. James Milner kommt für ihn ins Spiel.

comment icon

Alexander-Arnold am Boden: Der Rechtsverteidiger bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen und muss behandelt werden.

substitution icon

Ferran Torres geht vom Platz, Bernardo Silva kommt für ihn.

yellow_card icon

Gelbe Karte für Raheem Sterling, der Matip auf der linken Seite umhaut.

substitution icon

Roberto Firmino hat Feierabend, für ihn kommt Xherdan Shaqiri ins Spiel.

comment icon

De Bruyne aus der Distanz! Der Fernschuss fliegt knapp über das Tor.

highlight icon

Fast die Führung für City! Cancelo flankt den Ball links vor dem Strafraum perfekt in den Lauf von Jesus, der Gomez im Rücken entwischt und knapp links am Tor vorbeiköpft!

comment icon

Es bleibt auch in diesem Durchgang so temporeich wie in der ersten Halbzeit. Beide Teams kämpfen um jeden Zentimeter auf dem Feld.

comment icon

Im direkten Gegenzug kommt City zur Chance: Torres taucht rechts im Strafraum auf und scheitert an Alisson!

highlight icon

Guter Angriff von Liverpool: Robertson geht mit Tempo über die linke Seite und bringt den Ball flach vor das Tor, wo Ederson vor Firmino zur Stelle ist!

yellow_card icon

Gelbe Karte für Joel Matip, der De Bruyne im linken Mittelfeld umhaut.

match_start icon

Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.

comment icon

Es ist ein packendes Spiel an diesem Sonntagabend! Beide Teams spielten im ersten Durchgang höchstes Tempo. Liverpool hatte in den Offensiv-Aktionen etwas die Nase vorn und ging durch einen Strafstoß in Führung. Jesus antwortete nach einem schönen Angriff mit dem 1:1 für die Citizens. Das Team von Pep Guardiola hätte sogar per Elfmeter die Führung machen können, De Bruyne verschoss den Strafstoß aber kurz vor der Pause. Gleich geht's weiter!

half_time icon

Halbzeit! Mit einem 1:1 geht es in die Kabinen.

comment icon

Freistoß Liverpool: Alexander-Arnold schießt aus 25 Metern weit drüber.

highlight icon

Jetzt kommt Liverpool wieder: Mane erobert auf der linken Seite den Ball und bedient Salah vor dem Strafraum, der Alexander-Arnold rechts vor das Tor schickt. Der Schuss aus spitzem Winkel wird von Ederson stark pariert!

penalty_miss icon

De Bruyne verschießt! Der Belgier will den Ball unten links im Tor unterbringen und schießt knapp vorbei!

comment icon

Es gibt Elfmeter! Nach kurzer Überprüfung zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt.

comment icon

Video-Assistent: De Bruyne flankt den Ball von der rechten Seite und trifft dabei Gomez am Unterarm im Strafraum. Schiedsrichter Pawson schaut sich die Szene noch mal an.

comment icon

Liverpool versucht es weiterhin mit langen Bällen aus der Innenverteidigung in die Spitze. Bisher sind die Versuche alle zu ungenau und werden abgefangen.

comment icon

City macht jetzt viel Druck und kommt immer besser ins Spiel.

goal icon

Tooooor! MANCHESTER CITY - Liverpool 1:1. Jesus mit dem Ausgleich! De Bruyne hat vor dem Strafraum Platz und spielt Jesus am Elfmeterpunkt an. Mit dem Rücken zum Tor dreht sich der Brasilianer um Alexander-Arnold und schiebt den Ball dann links unten ins Tor!

comment icon

Vorlage Kevin De Bruyne

comment icon

Mane arbeitet viel: Der Liverpooler hilft oft im eigenen Strafraum aus und leitet dann immer wieder Angriffe selbst ein.

highlight icon

Gute Möglichkeit für City! De Bruyne legt den Ball von der rechten Seite an den zweiten Pfosten, wo sich Jesus perfekt freiläuft. Alisson bleibt vor seinem brasilianischen Kollegen lange stehen und blockt so den Schuss stark ab!

comment icon

Liverpool schaltet nach Ballgewinn im Mittelfeld schnell um. Salah treibt den Ball bis vor den Strafraum an, wo er links auf Mane steckt. Dessen Zuspiel vor das Tor auf Jota wird gerade so geklärt.

comment icon

Manchester City sucht noch immer nach Lösungen in der Offensive. Liverpool steht defensiv gut und macht die Räume dicht.

comment icon

Freistoß Manchester City: De Bruyne bringt den Ball von der rechten Seite scharf vor das Tor, wo Rodri einen Schritt zu spät kommt. Der Spanier steht bei der Aktion auch knapp im Abseits.

comment icon

Liverpool hält das Tempo hoch: Die Reds laufen trotz der Führung weiterhin früh an und stören die Hausherren im Mittelfeld.

penalty_goal icon

Tooooor! Manchester City - LIVERPOOL 0:1. Salah nimmt sich der Sache an und versenkt den fälligen Elfmeter mit Wucht links im Tor!

highlight icon

Elfmeter für Liverpool! Walker foult Mane links im Strafraum - es gibt Strafstoß!

comment icon

Sterling dribbelt in hohem Tempo links in den Strafraum, wo er sofort von vier Gegenspielern eingekesselt wird und gestoppt werden kann.

comment icon

Liverpool spielt ein starkes Gegenpressing in dieser Anfangsphase und stört City früh im Mittelfeld.

comment icon

Beide Teams spielen von Beginn an in hohem Tempo nach vorne.

comment icon

Auch Manchester City greift an: Sterling steckt links am Strafraum auf Jesus durch. Dessen Querpass landet vor dem Tor in den Füßen von Matip, der klären kann.

highlight icon

Erste Gefahr im City-Strafraum! Alexander-Arnold schickt Firmino hinter die Kette in den Strafraum. Ederson kommt rechtzeitig aus dem Tor und stört den Brasilianer beim Abschluss!

comment icon

Liverpool hat Anstoß und spielt heute in roten Trikots, Manchester City in Hellblau.

match_start icon

Los geht's! Der Ball rollt im Etihad Stadium.

comment icon

Schiedsrichter Craig Pawson leitet die Partie.

comment icon

Ein möglicher Sieg wäre für Jürgen Klopp keine Entscheidung der Meisterschaft: "Es sind noch so viele Spiele. Egal was am Sonntag passiert, es entscheidet nicht die Liga. Dafür können in diesem verrückten Jahr zu viele außergewöhnliche Dinge geschehen. "Das ist das schwierigste Spiel der Welt", betonte der ehemalige Dortmund-Coach. Sein Team müsse "mutig sein und gleichzeitig mit allem was sie haben verteidigen. Wir müssen unser bestes Spiel auf den Platz bringen, nur so haben wir eine Chance."

comment icon

Pep Guaridola sieht bei Liverpool einen kleinen Vorsprung: "Gegen ein Team wie Liverpool wird es immer Momente geben, in denen du leiden musst. Wir müssen unsere Chancen nutzen. Es gibt dieses Jahr viele Top-Teams, aber sie sind der Favorit."

comment icon

Zwei der drei Tore für Liverpool in der Premier League in dieser Saison hat Diogo Jota als Einwechselspieler geschossen - kein Spieler hat im laufenden Wettbewerb mehr Tore erzielt, wenn er von der Bank kam. Nun startet er von Beginn an bei den Reds.

comment icon

Mohamed Salah hat in 115 Spielen für Liverpool in der Premier League 80 Tore geschossen, seit er 2017 bei den Reds anheuerte. Mindestens neun mehr als jeder andere Spieler in der Liga während dieser Zeit.

comment icon

Manchester-City-Trainer Pep Guardiola hat mehr Spiele gegen Liverpools Coach Jürgen Klopp verloren (acht) als gegen jeden anderen Trainer in seiner Karriere.

comment icon

Liverpool hat in seinen sieben Spielen in der Premier League 15 Tore kassiert, so viele haben sie in den ersten 26 Ligaspielen in der vergangenen Saison hinnehmen müssen. Das sind seit 1964/65 die meisten Tore, die die Reds in ihren ersten sieben Ligaspielen kassiert haben (damals auch 15).

comment icon

Manchester City will erstmals in dieser Saison zwei Siege in Folge in der Premier League feiern. Die Citizens haben in jedem der letzten vier Spiele jeweils einmal getroffen - mehr Premier-League-Spiele in Folge, ohne mehr als ein Tor zu schießen, erlebten sie zuletzt im März 2009.

comment icon

Manchester City hat in der Premier League neun seiner letzten zehn Spiele gegen den jeweils amtierenden Meister gewonnen. Einzige Ausnahme war eine 2:4-Niederlage im Dezember 2016 in Leicester. Dennoch haben sie keines der letzten elf Spiele gewonnen, wenn Liverpool als Meister gegen sie antrat (zwei Remis, neun Niederlagen). Zuletzt gelang dabei im Oktober 1977 ein 3:1-Sieg.

comment icon

Liverpool ist in seinen letzten zehn Pflichtspielen bei Man City nie ohne Gegentor geblieben, kassierte während dieser Serie 27 Treffer (ein Sieg, zwei Remis, sieben Niederlagen).

comment icon

Manchester City hat seine letzten drei Ligaspiele im eigenen Stadion gegen Liverpool mit einem Torverhältnis von 11:1 gewonnen. Seit März 1937 haben sie allerdings nie vier Heimspiele hintereinander gegen die Reds gewonnen.

comment icon

Jürgen Klopp nimmt im Vergleich zum 5:0-Sieg gegen Bergamo zwei Änderungen in seiner Startelf vor: Matip startet wieder für Williams in der Innenverteidigung und Firmino beginnt für Jones.

comment icon

So beginnt Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Matip, Gomez, Robertson - Henderson, Wijnaldum - Salah, Mane - Firmino, Jota.

comment icon

Nach dem 3:0-Sieg in der Champions League gegen Piräus, krempelt Pep Guardiola seine Startelf um: Dias, Aymeric, Cancelo, Rodrigo und Jesus spielen von Beginn an.

comment icon

Die Startelf von Manchester City: Ederson - Walker, Dias, Aymeric, Cancelo - De Bruyne, Rodrigo, Gündogan - Torres, Jesus, Sterling.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen Manchester City und dem FC Liverpool.