Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester City - Wolverhampton. England, Premier League.

Etihad StadiumZuschauer52.613.

Manchester City 1

  • R Sterling (66. minute 11m)

Wolverhampton 0

  • R Jiménez (s/o 47. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es von dieser Partie, aber noch nicht von der Premier League. In wenigen Minuten sind die Verfolger Chelsea (gegen Leeds) und Liverpool (gegen Aston Villa) im Einsatz. Auch diese Spiele können Sie bei uns live mitverfolgen. Viel Spaß dabei!

comment icon

Eine lange Pause gibt es für die Teams nicht, denn bereits am Dienstag steht für Manchester City das nächste Heimspiel gegen Leeds United auf dem Programm. Wolverhampton ist am Mittwoch bei Brighton & Hove Albion zu Gast.

comment icon

Somit bleibt Manchester City an der Tabellenspitze und vergrößert den Abstand auf Liverpool und Chelsea, die beide gleich noch im Einsatz sind. Die Wolves bleiben auf dem 8. Rang und haben weiterhin vier Zähler Rückstand auf die Europapokalplätze.

comment icon

Am Ende war der unnötige Platzverweis von Raul Jimenez kurz vor dem Pausentee entscheidend. Im ersten Durchgang verteidigte Wolverhampton noch gut und ließ kaum Torchancen für Manchester City zu, doch nach der Pause wurde der Druck der Skyblues immer größer. Ein heiß diskutierter Elfmeter brachte schließlich die hochverdiente Führung und auch im Anschluss spielte nur der Gastgeber. Dass Man City das entscheidende zweite Tor nicht machte, hätte sich in der Nachspielzeit beinahe noch gerächt. Doch mit nur einer Chance im zweiten Durchgang hätten sich die Wolves einen Punkt beim Tabellenführer nicht verdient.

full_time icon

Danach passiert nichts mehr! Manchester City schlägt Wolverhampton mit 1:0.

highlight icon

Und auf der anderen Seite hat Kilmann doch noch die große Chance auf den Ausgleich! Nach einer Flanke von links kommt der Verteidiger am Fünfmeterraum zum Kopfball und zwingt Ederson zu seiner ersten und wichtigen Glanzparade. Der Keeper lenkt die Kugel noch über die Latte.

highlight icon

Das muss doch die Entscheidung sein! Cancelo schickt Sterling rechts an die Grundlinie, der sofort flach an den Fünfer zu Foden spielt. Dieser bleibt freistehend an Kilman hängen und macht dieses Spiel ebenfalls nicht zu.

comment icon

Vier Minuten gibt es noch oben drauf.

comment icon

Zwar hat Manchester City das Tempo in der Offensive heruntergefahren, dennoch deutet aktuell nichts darauf hin, dass die Wolves hier noch zu einem überraschenden Ausgleich kommen könnten. Zu abgeklärt agiert die City-Defensive.

substitution icon

Der letzte Wechsel von Bruno Lage: Daniel Podence ersetzt Leander Dendoncker.

comment icon

Langsam, aber sicher trauen sich die Wolves wieder nach vorne. In Unterzahl ist das allerdings eine Mammutaufgabe gegen die starke Defensive der Hausherren. Weiterhin warten die Gäste-Fans nach der Pause auf einen Abschluss ihrer Mannschaft.

substitution icon

Die Wanderers wechseln nochmal: Trincao kommt für Ruben Neves.

yellow_card icon

Cancelo greift gegen Ait Nouri zum taktischen Foul und sieht dafür Gelb. Damit muss er gegen Leeds eine Gelbsperre absitzen.

highlight icon

Jose Sa hält die Gäste im Spiel! De Bruyne steckt in den Strafraum zu Gabriel Jesus durch, der aus spitzem Winkel das kurze Eck anvisiert. Wolverhamptons Keeper ist jedoch mit einem starken Reflex zur Stelle und klärt zur Ecke.

yellow_card icon

Dendoncker kommt gegen Rodrigo im Mittelfeld deutlich zu spät und sieht dafür die Gelbe Karte.

comment icon

Weiterhin gibt Manchester den Ton an, drückt auf das zweite Tor. Von den Wolves ist nichts zu sehen, sie kommen kaum aus der eigenen Hälfte heraus. So ist es nicht verwunderlich, dass die Gäste seit dem Seitenwechsel noch keinen Torschuss abgaben.

substitution icon

Im Abschluss zweimal unglücklich, jetzt muss Jack Grealish den Platz verlassen. Für ihn kommt Kevin De Bruyne ins Spiel.

highlight icon

Munteres Scheibenschießen in Manchester. Sterling bedient erneut Grealish im Strafraum, der mit dem Rücken zum Tor per Hacke abschließt. Sein Schuss wird abgeblockt und den Nachschuss von Bernardo Silva aus zehn Metern wehrt Jose Sa mit dem Fuß ab. Es muss längst 2:0 oder gar 3:0 stehen.

highlight icon

Grealish hat das 2:0 auf dem Fuß! Sterling wird auf der rechten Seite auf die Reise geschickt und überrascht somit eine aufgerückte Wolves-Mannschaft. Seine flache Hereingabe erreicht am langen Pfosten Grealish, der eigentlich nur noch einschieben muss, aber die Kugel über das Tor bugsiert.

substitution icon

Die Wolves reagieren sofort und bringen Hee-Chan Hwang für Adama Traore.

penalty_goal icon

Toooooooooooor! MANCHESTER CITY - Wolverhampton Wanderers 1:0. City führt! Diese Chance lässt sich Sterling nicht nehmen. Der Offensivmann chippt die Kugel in die Mitte und überwindet so Jose Sa. Es ist sein 100. Treffer in der Premier League!

highlight icon

Doch jetzt gibt es den Handelfmeter für Manchester! Bernardo hat rechts viel Platz und flankt ins Zentrum. Moutinho geht dazwischen und wehrt die Kugel in einer komischen Körperhaltung ab. Der Schiedsrichter erkennt ein Handspiel, doch war das wirklich der Arm?

comment icon

93 Prozent Ballbesitz, 6:0 Torschüsse. Die Bilanz nach dem Seitenwechsel spricht klar für die in Überzahl spielenden Hausherren, doch ein Tor will nach wie vor nicht fallen. Die Wolves verteidigen dieses 0:0 mit aller Macht.

comment icon

Zinchenko spielt eine gute Flanke an den langen Pfosten, wo sich Bernardo Silva und Sterling jedoch im Weg stehen und sich so gegenseitig um einen gefährlichen Abschluss bringen.

comment icon

Der Druck lässt weiterhin nicht nach. Eine verunglückte Flanke von Bernardo Silva landet über Umwege bei Zinchenko am Strafraumrand. Der Ukrainer zieht volley ab, doch sein Aufsetzer ist leichte Beute für Jose Sa.

substitution icon

Es war die letzte Aktion von Ilkay Gündogan in diesem Spiel. Phil Foden ist neu dabei.

highlight icon

Da ist die bislang größte Chance des Spiels! Cancelo flankt an den langen Pfosten, Jose Sa verschätzt sich und so kommt Gündogan frei zum Kopfball. Der Torwart ist geschlagen, doch Coady klärt per Kopf auf der Linie und verhindert so die Führung der Citizens.

comment icon

Seit dem Seitenwechsel hat Manchester 93 (!) Prozent Ballbesitz. Dennoch müssen es aktuell Einzelaktionen richten. Sterling dribbelt sich von rechts in den Strafraum und kommt dann im Strafraum zu Fall. Das ist jedoch kein Elfmeter.

comment icon

Jetzt ist es ein Spiel auf ein Tor. Zeitweise erinnert das hier sogar an eine Partie aus dem Handball. Manchester spielt sich um den Strafraum der Gäste herum und sucht die Lücke. Noch hält Wolverhampton dem Druck stand.

comment icon

Manchester drückt! Eine Ecke von rechts spielen die Citizens schnell aus, am Ende kommt Laporte aus dem Rückraum zum Abschluss. Noch abgefälscht kullert die Kugel zwei Meter rechts am Tor vorbei.

highlight icon

Diesmal dauert es nicht lange bis zur ersten Möglichkeit für die Skyblues! Kilman verspringt der Ball im eigenen Strafraum zu Gabriel Jesus, der aus 15 Metern aus der Drehung abschließt und das linke Eck nur knapp verfehlt. Guter Beginn der Hausherren!

match_start icon

Rein in den zweiten Durchgang!

half_time icon

Den gibt es aber nicht, es war wohl tatsächlich die Schulter. Es bleibt vorerst beim torlosen Remis.

comment icon

Fußball wird hier tatsächlich auch noch gespielt. Grealish wird auf der linken Seite freigespielt und spielt eine halbhohe Flanke in den Strafraum. Kilman wehrt die Kugel mit der Schulter ab, aber war das wirklich die Schulter? Die Hausherren fordern einen Handelfmeter.

yellow_card icon

Ruben Neves beschwert sich nach der Gelb-Roten Karte ebenfalls lautstark und wird verwarnt.

comment icon

Das muss sich Raul Jimenez sparen. Beim Abgang klatscht der Stürmer hämisch Beifall und wird dafür von den City-Fans "gefeiert". Da hat er komplett die Nerven verloren.

second_yellow_card icon

Was macht Raul Jimenez denn da?! Nur wenige Sekunden nach seiner Gelben Karte stellt sich der Stürmer in den Weg des Freistoßes und sieht prompt die nächste Verwarnung. Vollkommen unnötig muss Wolverhampton die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten.

yellow_card icon

Raul Jimenez lässt gegen Rodrigo nicht locker und setzt zu einer unnötigen Grätsche an. Auch der Stürmer sieht jetzt Gelb.

comment icon

Aufgrund der langen Verletzungsunterbrechung gibt es sieben Minuten Nachspielzeit.

yellow_card icon

Moss zückt den nächsten gelben Karton, diesmal für Rodrigo. Der Mittelfeldmann bleibt im Zweikampf gegen Adama Traore hartnäckig und trifft den Stürmer immer wieder am Fuß. Das ist dem Referee zu viel und er verwarnt den Spanier.

yellow_card icon

Ruben Dias sieht die erste Gelbe Karte der Partie für ein taktisches Foul an Adama Traore.

comment icon

Den nachfolgenden Eckball muss Wolverhampton ohne Saiss verteidigen, ein Kopfball von Laporte geht jedoch weit am Tor vorbei. Saiss musste am Auge behandelt werden und steht mittlerweile wieder auf dem Platz.

highlight icon

Sterling wird rechts im Strafraum freigespielt und trifft dann Saiss unabsichtlich mit der Hand im Gesicht. Das Spiel läuft weiter, Sterling bleibt mit seiner Hereingabe jedoch an einem Abwehrbein hängen. Im Anschluss gibt es hitzige Diskussionen, die Wolves haben ein klares Foul gesehen. Dies ist nicht der Fall, Saiss muss dennoch erst behandelt werden.

comment icon

Das Spiel läuft wieder, Neves und Kilman spielen beide jeweils weiter. Darüber kann man sicherlich diskutieren, Kopfverletzungen im Fußball bleiben ein heikles Thema.

comment icon

Bei Ruben Neves geht mittlerweile der Daumen nach oben, Kilman wirkt dagegen etwas benommen. Die Versorgung der Platzwunden dauert weiterhin an.

highlight icon

Das sah schmerzhaft aus. Kilman und Ruben Neves rauschen ohne Gegenwehr unglücklich mit den Köpfen zusammen und müssen sofort behandelt werden. Bei beiden Spielern ist jeweils eine Platzwunde zu sehen.

comment icon

An dieser Stelle muss das Mittelfeld der Wanderers gelobt werden. Neves, Dendoncker und Moutinho machen das Zentrum dicht und verlagern so das Spiel der Citizens auf die Außenpositionen. Cancelo ist daher der auffälligste Mann in dieser ersten Hälfte.

comment icon

Guter Ball von Cancelo, der einen halbhohen Steilpass in den Strafraum zu Sterling spielt. Der Offensivmann kommt beinahe vor Jose Sa an die Kugel, doch am Ende fehlt eine halbe Schuhlänge für den Abschluss.

comment icon

Immerhin mal eine Offensivaktion der Gäste. Moutinho schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, wo Jimenez zum Kopfball kommt. Der Stürmer trifft die Kugel jedoch nicht richtig und so geht diese weit rechts am Tor von Ederson vorbei.

comment icon

Mal wieder ein Abschluss der Hausherren, aber wieder geht es nur aus der Distanz. Cancelo wird rechts angespielt und aus 25 Metern probiert es der Portugiese mit einem flachen Schuss aufs linke Eck. Das ist allerdings kein Problem für Jose Sa, der rechtzeitig da ist und die Kugel abfangen kann.

comment icon

Man City presst hoch und erzwingt so einen Ballverlust von Neves vor dem eigenen Strafraum. Erst im letzten Moment klärt Kilman gegen Gabriel Jesus im Sechzehner. Der Brasilianer fordert anschließend einen Elfmeter, doch das reicht bei weitem nicht für einen Strafstoß.

comment icon

Manchester City hat aktuell rund 70 Prozent Ballbesitz, kommt damit aber nicht zu klaren Torchancen. Lediglich aus der Distanz gaben Cancelo und Bernardo Silva bislang gute Abschlüsse ab. Ansonsten ist spätestens der Strafraumrand die Endstation für die Hausherren.

comment icon

Hier ist durchaus Feuer im Spiel. Immer wieder gibt es nach Zweikämpfen hitzige Diskussionen, auch weil Schiedsrichter Moss viel laufen lässt. Das spielt den Gästen in die Karten, denn so kommt Man City noch nicht richtig in Fahrt.

comment icon

Wieder geht es über rechts, wieder ist Cancelo involviert. Er bedient Bernardo Silva am Strafraumrand, der sofort ins Zentrum zieht und aus 16 Metern abschließt. Sein Schuss geht knapp drüber, ein Treffer wäre aber ohnehin aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt worden.

highlight icon

Die Skyblues spielen sich auf der rechten Seite nach vorne und dann hat Cancelo vor dem Strafraum viel Platz. Der Rechtsverteidiger zieht ab und schweißt die Kugel nur knapp über das Tor.

comment icon

Auf der anderen Seite zeigt aber Adama Traore, wie es gehen kann. Ein langer Ball, und schon enteilt der Offensivmann den Citizens. In diesem Fall noch nicht erfolgreich, denn im Nachgang verliert Jimenez den Ball am Strafraumrand.

comment icon

Die Marschroute in diesen Anfangsminuten ist klar und sie geht klar in Richtung Gehäuse der Wolves. Man City drückt die Gäste an deren Strafraum und wartet auf die Lücke. Gündogan und Rodrigo sind hier besonders gefordert, von ihnen werden die entscheidenden Pässe erwartet.

comment icon

Die erste Möglichkeit der Partie gehört den Hausherren. Cancelo bedient von der rechten Seite Sterling mit einem klugen Pass im Strafraum. Der Nationalspieler Englands kommt bedrängt von Saiss nur zu einem harmlosen Abschluss aus 14 Metern. Jose Sa packt sicher zu.

match_start icon

Die Partie läuft!

comment icon

In der vergangenen Saison gingen beide Duelle an Manchester City, im eigenen Stadion gewannen die Skyblues gar mit 4:1. Chancenlos sind die Wolves aber keineswegs, schließlich gewannen sie in der Saison 2019/20 beide Aufeinandertreffen. Auch insgesamt ist die Bilanz zwischen diesen beiden Teams recht ausgeglichen, Man City gewann 40 und Wolverhampton 38 Partien. Wer geht heute als Sieger vom Platz?

comment icon

Dass die Skyblues in diesem Dreikampf vorlegen, möchten die Wolves selbstredend verhindern. Am vergangenen Wochenende trotzten sie Liverpool beinahe einen Punkt ab, doch in der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte Divock Origi doch noch den Siegtreffer für die Reds. Somit stehen die Wanderers aktuell auf dem 8. Rang mit vier Punkten Rückstand auf die Europapokalplätze. Zuletzt blieb Wolverhampton in der Liga dreimal sieglos.

comment icon

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit, denn nach dem Patzer von Chelsea (2:3 bei West Ham) eroberte Manchester City dank eines 3:1-Erfolgs in Watford Platz 1 in der Tabelle. Es bleibt allerdings eng an der Spitze, denn neben den Blues lauert auch Liverpool hinter den Citizens. Die Reds stehen nur einen Zähler hinter Manchester, Chelsea hat zwei Punkte Rückstand. Beide sind am späteren Nachmittag im Einsatz.

comment icon

Es war die erste Niederlage der Citizens nach sieben Pflichtspielsiegen in Folge, große Auswirkungen hatte das 1:2 bei RB Leipzig aber nicht. Die Skyblues standen bereits vor dem letzten Spieltag als Gruppensieger fest und gingen es beim Bundesligisten etwas lockerer an. Das wird heute nicht der Fall sein, schließlich will das Team von Guardiola die Tabellenführung verteidigen.

comment icon

Auf der anderen Seite tauscht Bruno Lage seine Mannschaft nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen Liverpool nur auf einer Position: Joao Moutinho ersetzt Hwang in der ersten Elf.

comment icon

Die Wolverhampton Wanderers schicken folgende Elf ins Rennen: Jose Sa - Kilman, Coady, Saiss - Nelson Semedo, Dendoncker, Ruben Neves, Joao Moutinho, Ait Nouri - Traore, Raul Jimenez.

comment icon

Bei der 1:2-Niederlage bei RB Leipzig in der Champions League rotierte Trainer Pep Guardiola und so sind im Vergleich zu dieser Partie acht Veränderungen zu sehen. Lediglich Zinchenko, Gündogan und Grealish dürfen erneut ran.

comment icon

Die Aufstellungen sind da! So geht Manchester City ins Spiel: Ederson - Joao Cancelo, Ruben Dias, Laporte, Zinchenko - Gündogan, Rodrigo, Bernardo Silva - Grealish, Gabriel Jesus, Sterling.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen Manchester City und Wolverhampton.