Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - Brighton. England, Premier League.

Old TraffordZuschauer73.556.

Manchester United 3

  • A Pereira (17. minute)
  • D Propper (19. minute ET)
  • M Rashford (66. minute)

Brighton 1

  • L Dunk (64. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es aus dem Old Trafford in Manchester. Vielen Dank für das Interesse und noch einen schönen Tag!

comment icon

ManUnited spielt am kommenden Ligaspieltag nach der Länderspielpause bei Sheffield United, während Brighton and Hove Leicester zu Gast hat.

comment icon

In der Tabelle steht ManUnited nach dem heutigen Sieg auf dem 7. Platz und stellt den Anschluss an den Europa-League-Platz her, den derzeit Sheffield belegt. Brighton ist aufgrund der Niederlage nun Elfter.

comment icon

ManUnited gewinnt verdientermaßen mit 3:1 gegen Brighton and Hove. Gerade in der zweiten Halbzeit war die Überlegenheit der Red Devils erdrückend. Die Seagulls kamen zwar Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich zum Anschlusstreffer, doch letztendlich fährt der Rekordmeister einen auch in dieser Höhe völlig verdienten Erfolg ein. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung wäre durchaus ein höherer Sieg möglich gewesen, letztendlich nimmt man nach der Niederlage zuletzt bei Bournemouth aber sicherlich gerne die drei Punkte mit.

full_time icon

Doch jetzt ist Schluss! ManUnited besiegt Brighton mit 3:1.

comment icon

Die Nachspielzeit von drei Minuten ist eigentlich abgelaufen, doch das Spiel läuft noch, da McTominay sich offensichtlich schwerer verletzt hat und mit der Trage vom Platz getragen werden muss.

substitution icon

Solskjaer schöpft sein Wechselkontingent aus und bringt auch noch Rojo für Williams.

substitution icon

Und das war dann auch die letzte Aktion von Rashford. Für ihn ist jetzt Greenwood mit von der Partie.

highlight icon

Nochmal die Riesenchance für Rashford. Er kommt nach einem Doppelpass mit Martial links im Sechzehner zum Abschluss und schießt am langen Eck vorbei. 

highlight icon

Martial setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und versucht dann den Flachschuss von der Strafraumkante aus. Gehalten von Ryan.

comment icon

Brighton muss natürlich aufmachen, was den Hausherren viel Raum zum Kontern verschafft. Sie bringen die Angriffe aber nicht konsequent zu Ende und lassen es an Präzision im Offensivspiel mangeln.

comment icon

Die Red Devils sind am Drücker. Ein Angriff nach dem anderen rollt auf das Tor der Gäste zu, die jetzt froh sein können, dass es nur 1:3 aus ihrer Sicht steht. ManUnited geht fahrlässig mit den Chancen um.

highlight icon

Nächste gute Freistoßgelegenheit für ManUnited. Direkt an der Strafraumgrenze legt sich Fred die Kugel zurecht und schießt dann knapp über den Kasten.

comment icon

Noch zwölf Minuten bleiben den Seagulls, um doch noch zurück ins Spiel zu kommen. Es sah die letzten Minuten aber eher danach aus, dass ManUnited das Spiel vorzeitig entscheiden kann. Chancen waren jedenfalls zahlreich vorhanden.

highlight icon

Rashford zirkelt den fälligen Freistoß in die Mauer. In der Folge wird's aber nochmal gefährlich und Rashford kommt aus ziemlich spitzem Winkel zum Abschluss, Ryan hält seine Mannschaft aber jetzt mit starken Aktionen im Spiel.

yellow_card icon

Pröpper senst Lingard am eigenen Sechzehner um und verursacht eine gute Freistoßposition für die Red Devils. Gelb gibt's obendrauf.

highlight icon

James hat das 4:1 auf dem Fuß! Nach einer Flanke von links kommt er freistehend vor Ryan zum Abschluss. Er setzt den Ball direkt aufs Tor, doch der Keeper kann stark halten. ManUnited erhöht den Druck nochmal!

substitution icon

Solskjaer wechselt zum ersten Mal in dieser Partie. Lingard ersetzt Pereira, den Torschützen zum 1:0.

goal icon

Tooor! MANCHESTER UNITED - Brighton and Hove 3:1. Im Gegenzug fällt erneut ein Tor für die Hausherren. Martial wird steil geschickt, kann sich aber nicht an Ryan vorbeischieben, legt die Kugel nochmal zurück auf Rashford, der den Ball an die Unterlatte knallt, von wo aus er in die Maschen fliegt. Der alte Vorsprung ist wieder hergestellt!

comment icon

Vorlage Anthony Martial

goal icon

Tooor! Manchester United - BRIGHTON AND HOVE 2:1. Und da ist tatsächlich der Anschlusstreffer für die Seagulls! Groß serviert eine Ecke perfekt auf den Kopf von Dunk, der aus kurzer Entfernung unhaltbar für de Gea den Treffer setzt. Könnte nochmal spannend werden!

comment icon

Vorlage Pascal Groß

highlight icon

Das sah jetzt mal ganz gut aus, was Brighton fabriziert. Über Groß spielen sie sich nach vorne durch, am Ende der Kombination hat Maupay nach einem Groß-Kopfball fast den Treffer auf dem Fuß, kommt aber nicht ganz dran.

highlight icon

James bedient Rashford, der sich die Kugel nochmal zurecht legt und dann den Schuss aufs Tor abfeuert, doch sein Versuch geht links am Tor vorbei.

substitution icon

Nach einer knappen Stunde wechselt Gäste-Coach Potter bereits zum dritten Mal. Groß ersetzt Trossard.

yellow_card icon

Williams sieht nur die Gelbe Karte. Der VAR hatte überprüft, ob es den roten Karton gibt für sein aggressives Einsteigen, es bleibt jedoch bei Gelb.

comment icon

Pereira mit dem Fernschuss. McTominay setzt ihn in Szene. Pereira schießt aber zu unplatziert. Ryan ist zur Stelle und hält den Ball.

comment icon

Martial läuft in den Sechzehner und sucht dann den Abschluss aufs Tor, ein Verteidiger blockt den Versuch. Martial fordert einen Handelfmeter, den gibt es aber nicht.

comment icon

Maguire, der weitaufgerückte Innenverteidiger kommt nach einem Zuspiel von Fred aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Sein Schuss wird zur Ecke geblockt.

comment icon

Kommt Brighton nochmal zurück ins Spiel? Sie tun sich jedenfalls ganz schwer, offensiv etwas auszurichten. March mal mit einer Hereingabe von links, doch seine Flanke wird aus der Gefahrenzone befördert.

comment icon

ManUnited beginnt hier gleich wieder offensiv. Martials Schuss wird geblockt, doch die Hausherren machen gleich wieder Druck.

match_start icon

Der zweite Spielabschnitt läuft!

substitution icon

... und Murray kommt für Connolly.

substitution icon

Doppelwechsel in der Pause bei den Seagulls. March ersetzt Montoya ...

half_time icon

Pause im Old Trafford!

highlight icon

Pereira packt aus 20 Metern zentraler Position den Hammer aus und scheitert an einer starken Parade von Ryan, der den Schuss entschärft.

yellow_card icon

Burn holt sich nach einem Foul an James völlig berechtigt auch noch kurz vor der Pause die Gelbe ab.

comment icon

Es gibt vier Minuten obendrauf in Durchgang eins.

yellow_card icon

Rashford setzt zur Grätsche an, trifft nur seinen Gegenspieler und sieht die erste Gelbe Karte für die Red Devils.

highlight icon

Nach einer Ecke kommt Maguire zur nächsten Chance für ManUnited, doch sein Kopfball aus aussichtsreicher Position fliegt über den Kasten.

comment icon

James sucht nach einem schnell vorgetragenen Konter in der Mitte Rashford, doch Dunk geht im letzten Moment dazwischen und köpft den Ball über die Grundlinie.

highlight icon

Und der Standard wird auch gefährlich. Trossard bringt den Ball hoch in die Mitte und Alzate setzt aus zentraler Position zum Kopfball an. Knapp drüber!

comment icon

Freistoß für Brighton nahe der Grundlinie, nachdem Maupay gelegt wird. Das ist jetzt mal eine gute Standardsituation für die Gäste.

comment icon

Brighton spielt den Ball nach der Verletzungsunterbrechung fairerweise zurück zu den Red Devils. Das Spiel läuft wieder.

comment icon

Rashford liegt nach einem unglücklichen Zweikampf auf dem Rasen. Das Spiel läuft zunächst weiter, ist jetzt aber dann doch unterbrochen. Die Spieler nehmen an der Seitenlinie Getränke zu sich, während Rashford behandelt wird.

comment icon

Rashford mit einem Antritt über den linken Flügel, doch er läuft mit dem Ball ins Toraus, weil er energisch von einem Defensivakteur bedrängt wird. Es geht weiter mit Abstoß für die Gäste.

comment icon

Die Gäste holen eine Ecke heraus. Trossard bringt den Ball hoch rein, doch McTominay steigt hoch und köpft ihn aus der Gefahrenzone.

yellow_card icon

Montoya foult nahe der Seitenlinie Rashford und sieht die nächste Gelbe für Brighton. Der VAR überprüft zwar, ob es ein schwereres rotwürdiges Foul war, entscheidet dann aber, das Gelb ausreichend ist.

highlight icon

Jetzt mal die Chance für Brighton. Nach einer Freistoßflanke von rechts kommt Dunk mit der Hüfte zum Abschluss, der Ball streicht aber links am Kasten vorbei.

comment icon

Rashford fällt nach einem Doppelpass mit Pereira im Strafraum, doch das war kein strafwürdiges Foul von Brighton, es geht zu Recht ohne Elfmeter weiter.

comment icon

Die Hausherren stehen jetzt hoch und versuchen den Gegner früh unter Druck zu setzen. Dieser kommt ganz selten mal nach vorne durch.

comment icon

Der VAR überprüft den Treffer nochmal auf Unstimmigkeiten, doch das Tor zählt. ManUnited führt mit zwei Toren!

comment icon

Vorlage Harry Maguire

goal icon

Tooor! MANCHESTER UNITED - Brighton and Hove 2:0. Fred bringt den fälligen Freistoß hoch ins Zentrum, wo Maguire per Kopf an den Ball kommt. Letztendlich ist es aber Pröpper, der in einer unübersichtlichen Szene die Kugel über die eigene Torlinie stochert.

yellow_card icon

Zweite Gelbe Karte für Brighton. Dunk grätscht James von hinten um und unterbindet einen aussichtsreichen Angriff.

goal icon

Tooor! MANCHESTER UNITED - Brighton and Hove 1:0. Pereira trifft zur Führung für die Red Devils! Er leitet den Angriff selbst ein. Mit etwas Ballglück kommt der Ball zu Martial, der nochmal zurücklegt auf Pereira. Zentral im Sechzehner sucht er sofort den Abschluss und netzt ein.

comment icon

Vorlage Anthony Martial

highlight icon

Einzelaktion von Rashford! Von der linken Seite zieht er nach innen, kann von mehreren Verteidigern nicht vom Ball getrennt werden und zieht dann aus zentraler Position ab. Ryan kann parieren. Erste Torgelegenheit der Partie!

comment icon

Die Red Devils fordern einen Elfmeter! Nach einer Hereingabe von Wan-Bissaka wollen sie ein Handspiel eines Brighton-Akteurs gesehen haben. Doch der Schiedsrichter lässt erstmal weiterlaufen.

comment icon

ManUnited versucht das Spiel jetzt von hinten heraus aufzubauen. Brighton verteidigt gegen den Ball im 4-4-2.

comment icon

Starke Kombination über Rashford und Martial, letztendlich klärt Brighton die Situation.

comment icon

James sprintet über den rechten Flügel und sucht Rashford im Zentrum, doch Montoya kann zur Ecke klären, die dann nichts einbringt.

comment icon

Trossard nimmt in der gegnerischen Hälfte seinem Gegenspieler den Ball ab und versucht den Gegenangriff einzuleiten. ManUnited kann den Angriff unterbinden und klärt ins Seitenaus.

yellow_card icon

Stephens sieht für das Foul an Pereira gleich früh im Spiel die erste Gelbe Karte.

comment icon

Gute Balleroberung von ManUnited im Mittelfeld. In der Folge versucht Pereira den Gegenangriff einzuleiten, wird von Stephens aber gestoppt.

comment icon

Lindelöf mit einem weiten Pass in Richtung Rashford, der den Ball aber dann nicht kontrollieren kann. Ryan ist da und nimmt die Kugel souverän auf.

match_start icon

Schiedsrichter Moss hat die Partie freigegeben. Der Ball rollt im Old Trafford in Manchester!

comment icon

In der Premier League spielten die beiden Teams zuletzt viermal gegeneinander. Die Bilanz ist ausgeglichen, denn beide Teams haben jeweils ihre Heimspiele gewonnen. Demnach gab es zwei Siege für ManUnited sowie zwei Siege für die Seagulls.

comment icon

Brighton and Hove hat drei der letzten vier Ligapartien gewonnen, jeweils vor heimischer Kulisse gegen Tottenham (3:0), Everton (3:2) und Norwich (2:0). Die einzige Niederlage in diesem Zeitraum setzte es beim Auswärtsspiel bei Villa (1:2).

comment icon

In der Europa League hingegen gab es unter der Woche einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen das serbische Team Partizan Belgrad. Damit machte Manchester den Einzug in die Zwischenrunde vorzeitig perfekt.

comment icon

Nachdem die Red Devils zuvor vier Spiele in Folge ungeschlagen waren, gegen den FC Liverpool unentschieden gespielt und die darauffolgenden drei Spiele ligaübergreifend gewonnen hatten, endete die Erfolgsserie am vergangenen Spieltag mit der 0:1-Niederlage bei Bournemouth.

comment icon

ManUnited empfängt Brighton and Hove, das in der Tabelle zwei Punkte vor den Red Devils steht. Klar ist, dass die Mannschaft vom norwegischen Chefcoach Ole Gunnar Solskjaer nach der heutigen Begegnung in der Tabelle vor den Seagulls stehen will. Der Anspruch des englischen Rekordmeisters muss demnach ein Sieg in der heutigen Partie sein.

comment icon

Bei den Gästen gibt es zwei Änderungen zur Startelf, die zuletzt Norwich mit 2:0 besiegte. Duffy und Trossard spielen anstelle von Webster und Groß von Beginn an.

comment icon

Brighton beginnt mit folgendem Personal: Ryan - Montoya, Dunk, Duffy, Burn - Pröpper, Stephens - Alzate, Trossard - Maupay, Connolly.

comment icon

ManUnited ändert seine Startelf auf insgesamt fünf Positionen im Vergleich zum Europa-League-Spiel gegen Partizan Belgrad. Anstelle von Romero spielt de Gea im Tor, außerdem beginnen Lindelöf, Williams, James und Pereira für Rojo, Young, Greenwood und Mata.

comment icon

ManUnited beginnt mit folgender Startelf: de Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Williams - McTominay, Fred - James, Pereira, Rashford - Martial.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen Manchester United und Brighton and Hove Albion.