Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - Crystal Palace. England, Premier League.

Old TraffordZuschauer74.516.

Live-Kommentar

comment icon

Damit verabschieden wir uns für heute mit diesem Ticker und laden Sie herzlich ein, auch das Top-Spiel zwischen Tottenham und Chelsea ab 18.30 Uhr zu verfolgen. Ansonsten haben wir die Premier League auch morgen wieder im Angebot. Einen schönen Abend noch und bis dahin!

comment icon

Als nächstes muss Manchester United nun nach Southampton reisen, während es Crystal Palace zuhause mit Burnley zu tun bekommt.

comment icon

Mit der Punkteteilung können die Gäste sicher besser leben als die Truppe von Jose Mourinho. Zwar rückt Manchester durch den Punktgewinn vorerst einen Platz auf Rang sieben vor, der Abstand nach vorne hat sich durch die Siege von Liverpool und Manchester City aber noch vergrößert. Crystal macht immerhin einen Punkt im Abstiegskampf gut, den man nicht unbedingt fest eingeplant hatte.

comment icon

Vor allem lag es heute an den beiden starken Torhütern, dass diese Partie ohne Treffer blieb. Chancen waren auf beiden Seiten da, wenn auch Crystal in der zweiten Hälfte vielleicht etwas mehr Gelegenheiten hatte. Ein Unentschieden ist jedoch auch angesichts der wechselnden Überlegenheit in Ordnung.

full_time icon

Dann ist das Spiel vorbei! Manchester United und Crystal Palace trennen sich torlos unentschieden.

comment icon

Foul von McArthur im Mittelfeld. Letzte Gelegenheit nun für United.

comment icon

Ayew hält den Ball auf rechts stark und legt in den Rückraum für Kouyate. Der hat recht viel Platz, braucht dann aber etwas lange und schießt über das Tor.

substitution icon

Auch Zaha darf sich für seine gute Leistung noch einen Applaus abholen. Für die letzten Minuten ist nun Andre Ayew dabei.

comment icon

Vier Minuten Nachspielzeit!

comment icon

Kouyate versucht es nochmal aus zweiter Reihe, sein Versuch geht aber deutlich rechts vorbei.

comment icon

Rashford hatte es auf dem Fuß! Ein langer Ball landet zehn Meter vor dem Tor bei ihm, doch wieder kann der recht weit vor dem Tor stehende Hennessey parieren. Gutes Spiel des Tormanns.

substitution icon

Erster Wechsel nun bei Crystal. Für den auffälligen Townsend kommt Jeffrey Schlupp in die Partie.

comment icon

Young bringt gleich zwei Flanken nacheinander auf den Fünfmeterpunkt, jeweils kann Hennessey den Ball aber sicher wegfausten.

comment icon

Die letzten Minuten sind jetzt nochmal die Red Devils am Drücker. Gibt es hier doch noch einen späten Gewinner?

comment icon

Wieder Hennessey! Diesmal sogar außerhalb des Strafraums nimmt er den Ball zunächst mit dem Oberschenkel, sein Mitspieler befördert die Kugel anschließend ganz weit weg. Gut mitgespielt.

comment icon

Starke Aktion von Hennessey! Nach einer Flanke von rechts kommt Lukaku fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball und zielt aufs linke Eck. Hennessey macht sich lang und kan nach außen zum Eckball klären.

comment icon

Matic steckt den Ball elegant per Hacke für Lukaku durch, bei dessen Schussversuch aber wieder ein Bein der Eagles dazwischen ist. Immerhin springt ein Eckball heraus.

comment icon

Nur wenige Augenblicke kommt van Aarnholt aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Der Ball geht zwar rüber, aber man merkt hier, wie sehr Crystal den Treffer will.

comment icon

McArthur chippt den Ball toll in den Lauf von Zaha,dessen Querpass vor dem Tor auf Townsend allerdings noch knapp abgefangen wird.

comment icon

Etwas mehr als zehn Minuten sind noch zu spielen. Man muss festhalten, dass Crystal in der zweiten Hälfte viel mehr gefährliche Situationen kreiieren konnte und ein Treffer längst überfällig wie auch mittlerweile verdient wäre.

comment icon

Martial mit der zweiten Chance für United in der zweiten Hälfte. Sanchez hatte toll durchgesteckt, Martial trifft aus halblinker Position innerhalb des Strafraums das linke Tornetz.

comment icon

Nach einer neuen Spielsituation kommt Zaha ein paar Meter vor dem Tor zum Abschluss. Er vergibt allerdings kläglich links am Tor vorbei, es wäre ohnehin Abseits gewesen.

comment icon

Townsend und Zaha sind es wieder im Doppelpack, die die United-Defensive ordentlich durchwirbeln. Townsends Schuss kann zwar noch zu Eckball geblockt werden, aber wenn es gefährlich wird, geht es immer über die Beiden.

highlight icon

TOWNSEND! Der Stürmer geht einfach mal - wenn auch etwas glücklich - alleine gegen vier Verteidiger durch und taucht alleine vor De Gea auf. Der Schuss allerdings misslingt dann - links vorbei. Eigentlich war das eine super Chance auf die Führung.

comment icon

Jetzt hat Manchester United mal Platz zum Kontern. Sanchez Pass auf Rashford kommt aber in dessen Rücken, sodass das Spielgerät ins Seitenaus rollt.

yellow_card icon

Starker Doppelpass von Crystal, sodass sich Young gegen den davoneilenden McArthur nur noch mit einem taktischen Foul zu helfen weiß. Er sieht die Gelbe Karte.

comment icon

Fellaini trifft Milivojevic sehr unangenehm, aber unabsichtlich. Das Spiel ist unterbochen, er muss erst einmal behandelt werden.

substitution icon

Jose Mourinho zieht früh seinen letzten Joker. Er nimmt Paul Pogba vom Feld und bringt Alexis Sanchez. Damit wird es noch einmal offensiver.

comment icon

Jetzt ist hier aber sehr viel Tempo in der Begegnung. Es geht hin und her und auch die Zuschauer sind voll da. Das war aber auch schon über weite Strecken der Partie so.

comment icon

Martial kommt nach einem langen Ball von Pogba im Strafraum zu Fall. Kontakt war da allerdings sofort nicht ersichtlich, zurecht ertönt kein Pfiff.

highlight icon

Doppel-Chance für Townsend, ganz starker Doppel-Safe von De Gea, der vor allem den Nachschuss aus kurzer Distanz noch nach außen abwehren kann!

comment icon

Crystal kombiniert schön über Townsend und Zaha, der Meyer mitnimmt. Der geht allerdings gegen zwei Mann ins Dribbling und verliert im Strafraum den Ball. Da war mehr drin!

substitution icon

Und auch Mata muss runter, Marcus Rashford ist jetzt dabei.

substitution icon

Mourinho wechselt gleich doppelt. Vom Platz geht Jesse Lingard, für ihn kommt Marouane Fellaini.

comment icon

Auch Manchester United erzielt ein Abseitstor! Ein zweiter Ball landet bei Young, dessen Schuss Hennessey nur zur Seite parieren kann. Dort staubt Lukaku ab, wird aber direkt wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen.

comment icon

Noch deutlicher als in der ersten Hälfte versuchen die Red Devils jetzt, hier das Spiel zu machen. Palace ist mit seinen Kontern allerdings meist gefährlicher als United mit seinen Angriffen.

comment icon

Als Nächstes ist wieder United dran. Der Schiedsrichter pfeift allerdings ein Stürmerfoul von Martial, nachdem dieser den Ball am Gegenspieler vorbeigelegt und ihn beim Vorbeilaufen trift

comment icon

Van Aanholt und und McArthur spielen auf der linken Seite einen doppelten Doppelpass, bevor McArthur Meyer mitnimmt. Der wird allerdings direkt angegangen. In der Folge verspringt der Ball, Hennessey ist da.

comment icon

United kommt gut aus der Kabine. Young bringt eine Flanke in den Strafraum, die noch abgefälscht und dadurch für Lukaku verlängert wird. Er verpasst den Ball haarscharf per Kopf - er hätte fünf Meter vor dem Tor eine super Chance gehabt!

comment icon

Es geht weiter! Beide Team kommen unverändert aus der Pause.

comment icon

Crystal Palace macht hier ein gutes Auswärtsspiel und ist mindestens gleichwertig mit den Red Devils. Die Konter werden immer wieder gefährlich und das Spiel der Eagles wirkt nach vorne etwas zielgerichteter als bei den Gastgebern. Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden zur Pause allerdings in Ordnung.

half_time icon

Es passiert nichts mehr. Ohne Tore geht es in die Kabine.

comment icon

Eine Minute Nachspielzeit.

comment icon

Nach einem Fristoß von der linken Seite köpft Kouyate ein. Crystal feiert schon, doch dann geht die Fahne doch noch hoch. War wohl tatsächlich Abseits.

comment icon

Starker Steilpass von Pogba auf Martial, der allerdings vor seinem Abschluss innerhalb des Strafraums noch von Sakho gestoppt wird.

comment icon

Zaha bekommt den Ball glücklich im Strafraum und holt an der Außenlinie gegen drei Leute einen Eckball raus. 

comment icon

Meyer verliert den Ball nach einer Grätsche im Mittelfeld, anschließend macht United das Spiel schnell. Lingards Pass kommt allerdings nicht bei Martial an.

comment icon

Martial legt ab für Pogba, der es aus rund 25 Metern versucht. Dabei bleibt es allerdings, der Ball geht deutlich über den Kasten.

comment icon

Mittlerweile spielen beide Teams etwas besser nach vorne, es fehlt aber meist noch an der Präzision bei der letzten Hereingabe.

comment icon

Townsend bekommt auf links den Ball zugespielt und dribbelt bis an die Strafraumkante. Seine Hereingabe für den hineingelaufenen Zaha kann De Gea aber gerade noch abfangen.

comment icon

Starke Aktion von Manchester United über Young, der den Ball für Lingard reinbringt. Aus wenigen Metern kann er abziehen, Hennessey pariert aber klasse!

highlight icon

Nach einem Freistoß auf der rechten Seite vor dem Tor von Mata kommt Smalling am langen Pfosten per Kopf an den Ball. Er steht allerdings recht weit außen und bringt den Ball nicht mehr aufs Tor. Trotzdem eine gute Chance, so frei wie er stand.

yellow_card icon

Lingard und Sakho liefern sich ein heißes Duell, bei dem Sakho Lingard dann aber doch deutlich mit einem starken Ziehen zu Fall bringt. Eine gerechtfertigte Gelbe Karte.

highlight icon

Großchance Crystal! Starke Balleroberung von Crystal im Mittelfeld. Dann geht das ganze Spiel über drei, vier Stationen viel zu schnell für Uniteds Defensive. Zaha legt schließlich nach links zu Kouyate, dessen Schuss der herausgekommene De Gea aber noch stark parieren kann.

comment icon

Die Red Devils kommen jetzt etwas besser in die Partie. Das zeigt sich schon daran, dass sie jetzt öfter mal den Ball in der gegenerischen Hälfte führen.

comment icon

Nach einem Abpraller kommt der Ball im Strafraum zu Martial. Der kann den halbhohen Ball allerdings nicht verwehrten und verstolpert ihn ins Aus.

comment icon

Manchester United bekommt einen Eckball zugesprochen, der allerdings direkt wieder bei den Gästen landet. Keine Gefahr!

comment icon

Zaha bekommt den Ball von Kouyate und hält mal aus etwas mehr als 20 Metern drauf. Guter, schwungvoller Versuch, aber knapp links vorbei.

comment icon

Meyer hat Platz und legt für Zaha ab, der links zwei Meter vor der Strafraumkante zum Abschluss kommt. Er zirkelt den Ball allerdings am langen Eck vorbei.

comment icon

Die Eagles versuchen es häufig üer die linke Seite, wo Meyer und Zaha viel zusammenspielen. Bislang kommen sie aber nicht durch.

comment icon

Wie so häufig spielt Manchester den Ball viel hinten herum, bis es dann mal nach vorne geht. Aus diesem Grund ist auch bislang auf dem Platz wenig los.

comment icon

Foul von Martial auf der linken Seite gegen McArthur.

yellow_card icon

Milivojevic sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Er bringt Lingard in vollem Lauf von hinten zu Fall. 

comment icon

Bisher spielt sich hier fast alles im Mittelfeld ab. Wenig los im Old Trafford.

comment icon

Crystal legt mutig los und spielt gleich mal nach vorne. Smalling kann den Ball allerdings gerade noch abfangen.

match_start icon

Der Ball rollt.

comment icon

Insgesamt trafen die beiden Mannschaften bisher 36 Mal aufeinander. Die Statistik spricht ganz klar für die Red Devils: 24 Siegen stehen nur fünf Niederlagen und sieben Unentschieden gegenüber. 

comment icon

Der letzte Premier-League-Sieg gelang Crystal Palace am 5. Spieltag. Seitdem musste man sich bei zwei Unentschieden fünf Mal geschlagen geben, spielte aber zum Großteil nur gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte.

comment icon

United musste sich zuletzt gegen den Stadtrivalen Manchester City mit 3:1 geschlagen geben, konnte aber davor von vier Liga-Spielen drei gewinnen und gegen Chelsea einen Punkt holen. In der Champions League feierte das Team von Mourinho zuletzt einen späten Sieg bei Juventus Turin (2:1).

comment icon

Crystal steht als 16. mit acht Punkten wesentlich tiefer im Tabellenkeller, als sich die Eagles das vorgestellt haben. Der Vorsprung auf den Tabellenletzten Fulham beträgt nur drei Punkte, von einem direkten Abstiegsplatz hält Crystal derzeit nur die Tordifferenz entfernt. Das Team von Roy Hodgson wird also alles daran setzen, sich vom Tabellenkeller abzusetzen.

comment icon

Immer wieder werden auch Gerüchte laut, dass sich Mourinho mit einigen seiner Spieler nicht gut versteht. Erst gestern sagte er in einem Interview mit Univision, seinen vier Spielern Luke Shaw, Anthony Martial, Jesse Lingard und Marcus Rashford fehle es ein wenig an Charakter und Persönlichkeit.

comment icon

Auch wenn die Saison von Manchester United nicht vollends nach Plan verfolgt, sitzt Trainer Jose Mourinho  immer noch auf der Trainerbank der Red Devils. Platz acht mit 20 Punkten ist aber zu wenig für die Ansprüche von Manchester United. Heute soll der erste Schritt getan werden, um wieder Anschluss an die Tabellenspitze herzustellen.

comment icon

Und so starten die Gäste in die Partie: Hennessey - Wan-Bissaka, Tomkins, Sakho, van Aanholt - McArthur, Milivojevic, Kouyate, Meyer - Townsend, Zaha.

comment icon

Zu den Aufstellungen. So beginnt das Heimteam: De Gea - Darmian, Lindelöf, Smalling, Young - Matic, Pogba - Lingard, Mata, Martial - Lukaku.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 13. Spieltages zwischen Manchester United und Crystal Palace.