Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - Newcastle United. England, Premier League.

Old Trafford.

Manchester United 3

  • M Rashford (30. minute)
  • D James (57. minute)
  • B Fernandes (75. minute 11m)

Newcastle United 1

  • A Saint-Maximin (36. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Damit verabschiede ich mich aus dem Old Trafford. In Sachen Premier League sind wir am kommenden Sonntag ab 13:00 Uhr wieder für Sie da, wenn Leicester auf Arsenal trifft. Einen schönen Abend noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

comment icon

Die Magpies dagegen bewiesen, dass sie sich in den vergangenen Wochen durchaus gesteigert haben. Am Ende reichte das aber nicht für etwas Zählbares, denn das Team von Steve Bruce schien in der letzten halben Stunde nicht mehr in der Lage zu sein, das Tempo aus der Anfangsphase zu gehen. Newcastle muss am Samstagabend gegen Wolverhampton ran.

comment icon

Manchester United erobert damit den zweiten Tabellenrang von Leicester zurück und setzt sich am Ende souverän gegen Newcastle durch. Die Red Devils zeigten sich offensiv nach Wiederanpfiff zunächst recht zögerlich, setzten sich dann aber gut in der gegnerischen Hälfte fest und machten spätestens durch den Elfmeter in der Schlussphase alles klar. United spielt am kommenden Sonntag im Topspiel gegen den FC Chelsea.

full_time icon

Dann ist Schluss! Manchester United schlägt die Magpies mit 3:1!

comment icon

Die Nachspielzeit läuft, drei Minuten werden angezeigt.

substitution icon

... und Shoretire gibt sein Premier-League-Debüt für Rashford.

substitution icon

Doppelwechsel bei United: Mata kommt für James ...

comment icon

Nächster Hereingabe durch den nach außen gerückten Greenword bei den Red Devils, im Zentrum lauert aber niemand, der das Spielgerät aufs Tor bringen kann.

comment icon

Fünf Minuten sind noch auf der Uhr, die Magpies scheinen aufgesteckt zu haben. Die Begegnung plätschert nun dahin, United ist wohl schon im Europa-League-Modus.

comment icon

James mit dem nächsten Abschluss! Nach einem Pass von Greenwood aus dem Zentrum rechts in den Sechzehner zieht der Youngster aus spitzem Winkel ab. Clarke fälscht den Ball noch ab und macht ihn so gefährlich für Darlow, schlussendlich prallt der Versuch aus sieben Metern aber ans rechte Außennetz.

comment icon

Zehn Minuten sind im Old Trafford noch zu gehen. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 3:1?

substitution icon

Steve Bruce tauscht auch nochmal in der Kreativzentrale: Gayle ersetzt Almiron.

substitution icon

Die angeschlagenen Magpies wechseln nochmal in der Offensive: Murphy kommt für Saint-Maximin in die Partie.

penalty_goal icon

Tooooor! MANCHESTER UNITED - Newcastle United 3:1! Fernandes macht's besser als im Hinspiel und schiebt unten links ein, diesmal ist Darlow chancenlos. Es ist bereits sein 15. Saisontreffer.

comment icon

Elfmeter für die Red Devils! Rashford fällt nach einem etwas hölzernen Einsteigen von Willock links im Sechzehner, klarer Strafstoß!

comment icon

Shaw schlägt mal einen Eckball von der rechten Seite auf den kurzen Pfosten zu Fernandes, der Portugiese ist mit dem Kopf aber nicht ganz so zielsicher und setzt seinen Versuch knapp am langen Pfosten vorbei.

substitution icon

Da ist der angekündigte Wechsel: Greenwood kommt für Martial in die Partie.

comment icon

Ole Gunnar Solskjaer scheint allerdings schon an das anstehende Europa-League-Duell gegen Real Sociedad zu denken und wird gleich erstmals wechseln. Zumindest herrscht Betrieb auf der Bank der Gastgeber.

comment icon

Auch wenn die Red Devils derzeit mehr vom Spiel haben, ist der Vorsprung nach wie vor nicht komfortabel. Nimmt man die bisher vorhandenen defensiven Unsicherheiten der Gastgeber, dann wäre ein dritter Treffer sicherlich nicht verkehrt für die Nerven der Heimmannschaft.

comment icon

Erneut ist Martial durch! Fernandes steckt auf dem rechten Halbraum auf den Franzosen durch, der an Clark vorbeigeht, dann aber am herauseilenden Darlow scheitert. Ein Treffer hätte wohl eh nicht gezählt, denn Martial stand wohl leicht im Abseits.

comment icon

Rashford geht auf der linken Seite erneut ins Dribbling mit Krafth, diesmal hält der Schwede seinen Gegenspieler aber vor sich und verhindert so die nächste gefährliche Hereingabe.

comment icon

Etwas mehr als eine Stunde ist in Manchester gespielt, so langsam werden die Gastgeber stärker und lassen Newcastle nicht mehr so häufig mit dem Ball agieren. Die Gäste scheinen nun ein wenig geschockt.

comment icon

Martial mit dem nächsten Abschluss! Nach einem Einwurf von rechts zieht der Franzose in den Sechzehner und probiert es aus 14 Metern rechter Position mit viel Platz, Darlow lenkt den Schuss im Torzentrum aber stark am langen Eck vorbei.

goal icon

Tooooor! MANCHESTER UNITED - Newcastle United 2:1! Und dann trifft James aus dem Nichts! Matic bedient vom linken Sechzehnereck Fernandes zentral vor dem Tor, der das Spielgerät an den langen Pfosten zu James weiterleitet. Der Youngster steht völlig frei und netzt aus sieben Metern mit Wucht ins kurze Eck ein. Dritter Saisontreffer für ihn.

comment icon

Vorlage Bruno Miguel Borges Fernandes

substitution icon

Für Joelinton ist nun endgültig Feierabend, der angeschlagene Stürmer wird durch Fraser ersetzt.

comment icon

Die Magpies stehen weiterhin alle im letzten Spielfelddrittel vor dem eigenen Tor, sobald United den Ball hat. So bleibt für die Red Devils wenig Platz zum Kombinieren, im zweiten Durchgang sind die Gastgeber noch ohne Chance.

comment icon

Wie schon im ersten Durchgang sind es die Magpies, die mehr in die Offensive investieren und United am eigenen Sechzehner binden. Ole Gunnar Solskjaer wirkt an der Seitenlinie überhaupt nicht zufrieden.

highlight icon

De Gea verhindert den Rückstand! Erneut bekommt United einen langen Ball nur unzureichend vor den eigenen Sechzehner geklärt, wo es Saint-Maximin aus 17 Metern zentraler Position flach probiert. De Gea ist im Torzentrum schnell unten und verhindert so das 1:2.

comment icon

Saint-Maximin geht links im Sechzehner mal ins Dribbling gegen Wan-Bissaka, bleibt aber an seinem Gegenspieler hängen. Der Ball landet bei United.

match_start icon

Weiter gehts! Beide Teams verzichten zur Pause auf Wechsel.

half_time icon

Dann ist Pause! Mit einem 1:1 gehen beide Teams in die Kabine!

comment icon

Die Nachspielzeit im ersten Durchgang läuft. Zwei Minuten Nachschlag bekommen wir.

comment icon

Newcastle läuft auf die Red Devils erst ab der Mittellinie an, meistens aber ohne die Unterstützung von Joelinton. Der Brasilianer wirkt ein wenig angeschlagen und scheint bald ausgewechselt werden zu müssen.

comment icon

Shaw schlägt die erste United-Ecke von rechts in den Strafraum der Magpies. Dort stehen allerdings nur Gegenspieler bereit, für Darlow droht keine Gefahr.

yellow_card icon

Und auch Joelinton ist nun im Notizbuch des Unparteiischen angekommen, der Brasilianer hatte die Ausführung eines Freistoßes verhindert. Es ist seine dritte Verwarnung in dieser Spielzeit.

yellow_card icon

Auch Fernandes holt sich für das Scharmützel Gelb ab.

yellow_card icon

Hayden wird nach einem Schubser gegen Fernandes von Schiedsrichter Tierney zum Rapport gerufen, der Mittelfeldspieler kassiert dafür seine siebte Gelbe Karte der Saison.

goal icon

Toooooor! Manchester United - NEWCASTLE UNITED 1:1! Saint-Maximin hat die Antwort parat! Matic köpft eine Almiron-Hereingabe von der rechten Seite links im Strafraum vor die Füße von Saint-Maximin, der die Kugel aus neun Metern volley oben links in den Giebel knallt. Zweiter Saisontreffer für den Franzosen.

comment icon

Krafth mal offensiv im Einsatz! Der Schwede spielt einen flachen Ball von rechts an den kurzen Pfosten, wo Wan-Bissaka allerdings zur Stelle ist und sicher zum Eckball klärt.

comment icon

Die Magpies sind erstmal ein wenig geschockt, antworten erstmal aber wieder mit Offensive. Die Mannschaft von Steve Bruce hat bisher eigentlich wenig falsch gemacht.

goal icon

Tooooor! MANCHESTER UNITED - Newcastle United 1:0! Und plötzlich schlägt Rashford zu! Der englische Nationalspieler geht zunächst links an Krafth vorbei und stellt den Außenverteidiger dann im Sechzehner erneut im Dribbling, bevor er aus neun Metern linker Position flach ins kurze Eck einschießt. Darlow sieht nicht gut aus, er hätte den neunten Treffer des United-Stürmers durchaus verhindern können.

comment icon

Vorlage Harry Maguire

comment icon

Manchester United hat deutlich mehr vom Spiel, macht aber daraus bisher sehr wenig draus. Es ist ein merkwürdiger Auftritt des Champions-League-Aspiranten.

comment icon

Die Begegnung plätschert Mitte des ersten Durchgangs ein wenig vor sich hin, Joelinton ist nun immerhin wieder auf dem Rasen. Mal schauen, inwiefern der Stürmer wieder voll mitmachen kann.

comment icon

Joelinton ist ohne Fremdeinwirkung liegengeblieben und muss auf dem Rasen behandelt werden. Das sieht nicht gut aus beim Brasilianer.

comment icon

Schöner Chip-Ball von Fernandes vom linken Sechzehnereck in Richtung langer Pfosten auf James, Darlow antizipiert den Ball aber früh und fängt diesen sicher ab.

comment icon

Newcastle agiert plötzlich unfassbar passiv, verteidigt fast erst auf Höhe des eigenen Sechzehners. Manchester United kommt aber weiterhin nicht durch die beiden Defensivketten der Magpies.

comment icon

Saint-Maximin lässt sich mal ans linke Sechzehnereck fallen und chippt die Kugel von dort aus in Richtung des einlaufenden Shelveys, der Mittelfeldspieler kommt aber einen Schritt zu spät und verpasst die Hereingabe knapp.

comment icon

Fernandes dribbelt sich erneut ins Zentrum und sucht Anspielstationen, bisher sind die Red Devils im Spiel mit dem Ball aber ein wenig statisch und kommen nicht gut ins letzte Spielfelddrittel.

highlight icon

Erste kleinere Unterbrechung, den Shaw ist vor den Trainerbänken mit Krafth zusammengerauscht. Der Außenverteidiger der Magpies bleibt zunächst liegen.

comment icon

Manchester United hat nun deutlich höhere Spielanteile, die Gastgeber können daraus aber noch nicht wirklich Kapital schlagen. Bisher verteidigt Newcastle gegen den Ball sehr gut.

comment icon

Fernandes bringt mal einen Freistoß von halbrechts an den langen Pfosten, dieser ist aber leichte Beute für Darlow.

comment icon

Shelvey probiert es erneut aus der Distanz! Almiron bedient den Engländer von der rechten Seite mit einer flachen Hereingabe vor dem Strafraum, Shelvey rutscht der Ball dann aber über den Fuß und geht deutlich über das Tor von de Gea.

comment icon

Die Gastgeber kommen nun ein weniger besser in die gegnerische Hälfte, die Red Devils haben sich aus der anfänglichen Umklammerung der Magpies gelöst. Die Begegnung ist nun recht ausgeglichen.

highlight icon

De Gea artistisch! Nach einem Newcastle-Eckball bekommt Joelinton einen Abpraller zentral an der Sechzehnerkante serviert, den der Brasilianer aus der Drehung aufs Tor bringt. Den abgefälschten Ball sieht de Gea spät, lenkt ihn aber gut über die Latte.

comment icon

Newcastle presst von Beginn an ordentlich gegen den Ball, die Gäste scheinen sich einiges vorgenommen zu haben und wollen die gute Form in am heutigen Abend bestätigen.

match_start icon

Los gehts! Der Ball rollt in Manchester. Schiedsrichter der Partie ist Paul Tierney.

highlight icon

Steve Bruce nimmt nach dem 0:2 beim FC Chelsea dagegen eine Veränderung vor: In der Offensive beginnt der Ex-Hoffenheimer Joelinton für Gayle.

comment icon

Die Magpies kontern mit: Darlow - Krafth, Lascelles, Clark, Lewis - Willock, Hayden, Shelvey - Almiron - Joelinton, Saint-Maximin.

comment icon

Ole Gunnar Solskjaer stellt nach dem 4:0 bei Real Sociedad in der Europa League auf vier Positionen um: Lindelöf beginnt in der Innenverteidigung für Bailly, auf der Linksverteidiger-Position startet Shaw für Telles. Im Mittelfeldzentrum ersetzt zudem Matic McTominay, im Sturm startet Martial für Greenwood.

comment icon

Die Aufstellungen sind da: United beginnt folgendermaßen: de Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Shaw - Fred, Matic - James, Fernandes, Rashford - Martial.

comment icon

Vorbild dafür sollte allerdings nicht das Hinspiel vor heimischer Kulisse sein, denn dieses verloren die Magpies deutlich mit 1:4. Torschützen bei den heutigen Gastgebern waren Rashford, Fernandes, Maguire und Wan-Bissaka, für die Magpies traf Shaw ins eigene Tor.

comment icon

Newcastle dagegen kam nach zwischenzeitlich nach acht Partien in Serie ohne Sieg zuletzt besser in Tritt, gewann zwei der letzten vier Spiele und könnte den Red Devils heute ebenfalls ein Bein stellen. United hat Probleme gegen tief stehende Mannschaften und musste bei West Bromwich ein Remis hinnehmen - mit einer ähnlichen Taktik dürfte das Team von Steve Bruce auch heute zum Erfolg kommen wollen.

comment icon

Zwar ist das Team von Ole Gunnar Solskjaer seit vier Premier-League-Spielen ungeschlagen, hat allerdings auch nur eine der vergangenen sechs Liga-Partie gewonnen. So verspielte United die Chance auf die Tabellenführung, der Abstand auf Stadtrivale City beträgt derzeit satte 13 Punkte. Und: Gewinnen die Red Devils heute nicht, verlieren sie Platz 2 auch an Leicester, das ebenfalls am Nachmittag vorgelegt hat.

comment icon

Champions-League-Aspirant gegen Abstiegskandidaten: Die Rollen im Old Trafford scheinen vor dem Anpfiff klar verteilt, die Red Devils wollen nach dem Erfolg von Manchester City am späten Sonntagnachmittag nun nachziehen und den zweiten Tabellenplatz festigen. Auf gehts!

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen Manchester United und Newcastle United.