Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - Norwich City. England, Premier League.

Old TraffordZuschauer73.381.

Manchester United 3

  • C Ronaldo (7. minute, 32. minute, 76. minute)

Norwich City 2

  • K Dowell (46. minute)
  • T Pukki (52. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Danke für Ihr Interesse und noch einen schönen Samstagabend!

comment icon

Für Manchester geht es im Kampf um die Champions League weiter mit dem Spiel an der Anfield Road gegen den FC Liverpool (Dienstag, 21:00 Uhr), die Canaries sind am kommenden Wochenende gegen Newcastle United gefordert (Samstag, 16:00 Uhr).

comment icon

Es ist ein ganz wichtiger Dreier für die Red Devils, die dank der Niederlagen der Konkurrenz aus London - Arsenal und Tottenham haben ihre Spiele jeweils verloren - an den Gunners vorbeiziehen und nun nur noch drei Zähler hinter Champions-League-Platz 4 und den Spurs stehen.

comment icon

Nach einem aufregenden Spiel, in dem Norwich zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand ausglich, gewinnt United am Ende dank eines Dreierpacks von Cristiano Ronaldo mit 3:2. Zwischenzeitlich sah es so aus, als könnten auch die Canaries als Gewinner vom Platz gehen, am Ende setzte sich aber die individuelle Klasse von CR7 durch.

full_time icon

Und das wars! Manchester United schlägt Norwich City am Ende mit 3:2.

comment icon

Die fünf Minuten, die es an Nachspielzeit obendrauf gibt, sind auch schon gleich abgelaufen. United spielt es jetzt clever runter.

comment icon

Rashica versucht es nochmal mit einem Distanzschuss, der allerdings links am Tor vorbeisegelt.

comment icon

Die Gunners liegen in Southampton kurz vor dem Ende immer noch zurück. 

comment icon

Es laufen bereits die letzten Minuten dieser Partie. Kommen die Canaries nochmals zurück oder fahren die Red Devils drei wichtige Zähler ein?

substitution icon

Norwich wechselt nochmals. Jon Rowe soll in der Schlussphase Pierre Lees-Melou ersetzen.

comment icon

Für die Canaries ist der erneute Rückstand hingegen natürlich ganz bitter, zumal sie drauf und dran waren, selber in Führung zu gehen. Nun läuft ihnen wohl auch die Zeit davon.

comment icon

United ist dank CR7 wieder an Arsenal vorbeigezogen und bis auf drei Punkte an Tottenham herangerückt.

goal icon

Tooor! MANCHESTER UNITED - Norwich 3:2. Cristiano Ronaldo mit dem Dreierpack! Der Portugiese haut einen Freistoß aus 20 Metern in bewährter Manier in die Maschen. Krul ist noch dran, kann den Einschlag aber letztendlich nicht mehr verhindern. 

substitution icon

Und Mata ersetzt Paul Pogba.

substitution icon

Bei United kommt Rashford in die Partie für Alex Telles.

substitution icon

Und Placheta ersetzt den Torschützen zum 1:2, Kieran Dowell.

substitution icon

Und jetzt wird auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt. Bei den Gästen ersetzt Gilmour Kenny McLean.

highlight icon

Dowell serviert die Ecke mustergültig für Byram, dessen Kopfball aber hauchzart über den Querbalken fliegt.

highlight icon

Im Moment muss die Rangnick-Elf allerdings aufpassen, nicht in Rückstand zu geraten. Normann spielt Rashica in der Box frei, dessen Schuss lenkt Dalot zur Ecke ab.

comment icon

Gut 20 Minuten bleiben den Red Devils noch, um die Vorlage von Tottenham und Arsenal, das immer noch zurückliegt, zu nutzen und den Rückstand auf die Champions-League-Ränge entscheidend zu verkürzen.

comment icon

Matic versucht es gleich mal mit einem Chippball in die Box, doch Krul hat den Braten gerochen und fängt die Kugel locker mit der Mütze ab.

substitution icon

Erster Wechsel der Partie auf Seiten Manchesters. Lingard geht runter, Matic kommt für ihn ins Spiel.

comment icon

Dowell sieht, dass de Gea etwas zu weit vor dem Kasten steht und versucht den Spanier per Lupfer zu überlisten. Allerdings ist der etwas zu hoch angesetzt.

highlight icon

Eine Stunde ist durch im Old Trafford. Manchester kann im Moment nicht mehr den Druck ausüben wie über weite Strecken des ersten Durchgangs. Ronaldo köpft eine Ecke zu zentral aufs Tor. Krul ist auf dem Posten.

highlight icon

Pukki legt an der Sechzehnerlinie eine Flanke ab auf den durchstartenden Rashica. Den Schuss des ehemaligen Bremers kann de Gea gerade noch so entschärfen. 

comment icon

Das ist extrem bitter für United, das eine 2:0-Führung viel zu einfach aus der Hand gibt und nun wieder ein Stückchen weiter entfernt ist von der so wichtigen Champions League.

goal icon

Tooor! Manchester United - NORWICH 2:2. Das gibt es nicht. Die Canaries gleichen tatsächlich aus! Dowell schickt Pukki auf die Reise. Der Finne steht nicht im Abseits, hat Platz und verwandelt mithilfe des rechten Innenpfostens eiskalt zum Ausgleich.

comment icon

Vorlage Kieran Dowell

comment icon

Bei den Hausherren keimt wieder Hoffnung auf einen Champions-League-Platz auf, zumal der FC Arsenal im Parallelspiel gegen den FC Southampton zur Pause zurückliegt und man an den Gunners mit diesem Sieg in der Tabelle vorbeiziehen würde. Und auch nur noch drei Zähler hinter den Spurs liegen würde, die das frühe Nachmittagsspiel mit 0:1 gegen Brighton verloren hatten.

match_start icon

Der zweite Durchgang läuft.

half_time icon

Giannoulis serviert Pukki die Kugel nochmal in die Box, der aber nicht ganz mit dem Kopf dran kommt. Und dann ist Pause!

goal icon

Tooor! Manchester United - NORWICH 2:1. Dowell verkürzt für die Canaries. Pukki spielt links den Doppelpass mit Giannoulis und flankt dann an den zweiten Pfosten auf Dowell, der das Leder nur noch über die Linie köpfen muss.

comment icon

Vorlage Teemu Eino Antero Pukki

comment icon

Rashica sieht, dass Giannoulis links viel Wiese vor sich hat und spielt ihm den Ball schön in den Lauf, die Hereingabe des griechischen Linksverteidigers klärt Lindelöf aber ins Toraus.

comment icon

Sancho dribbelt sich links in die Box und wird von den Canaries nicht konsequent gestellt, anschließend legt er zurück an den Elfmeterpunkt, wo aber kein Kollege ist.

highlight icon

Ronaldo leitet den Angriff selbst ein und bekommt die Kugel dann am Fünfmeterraum von Landsmann Dalot mustergültig serviert. CR7 entscheidet sich für den Seitfallzieher, der knapp am Kasten vorbei fliegt.

comment icon

Plötzlich bekommen die Gäste ein Überzahlspiel. Lees-Melou müsste einen der beiden mitgelaufenen Mitspieler anspielen, entscheidet sich aber dafür, selber abzuschließen und scheitert dann an einem Abwehrbein.

highlight icon

Auf der Gegenseite gibt es einen Freistoß aus 30 Metern zentraler Position, den Normann direkt ausführt und links am Kasten vorbeischießt.

goal icon

Tooor! MANCHESTER UNITED - Norwich 2:0. Und die fällige Ecke sitzt, weil sich Cristiano Ronaldo im Kopfballduell gegen Gibson durchsetzt und die Hereingabe von Telles ins linke Eck köpft.

comment icon

Vorlage Alex Nicolao Telles

highlight icon

Klasse Aktion von United. Per Direktspiel kombinieren sie Lingard rechts in der Box frei, dessen Schuss Krul um den Pfosten lenkt.

comment icon

Krul pflückt eine Flanke von Telles souverän aus der Gefahrenzone.

comment icon

Den fälligen Freistoß aus dem rechten Halbfeld befördert Normann hoch ins Zentrum, dort köpft Maguire die Kugel allerdings kompromisslos ins Toraus.

comment icon

Norwich versucht es ab und zu mit schnellen Kontern. Diesmal geht es über Rashica, der aber von einem United-Verteidiger per Foul gestoppt wird.

highlight icon

Immer wieder gibt es Schussgelegenheiten für die Red Devils. Diesmal versucht Sancho es vom linken Sechzehnereck und zielt auf das lange Eck, der Ball fliegt knapp daneben.

highlight icon

Sancho chippt die Murmel aus dem linken Halbfeld in Richtung des zweiten Pfostens auf den aufgerückten Dalot, der sie dann allerdings nicht richtig trifft.

comment icon

Die Rangnick-Elf hat mehr Ballbesitz, mehr Torchancen und ist bisher in allen Belangen besser als die Kanarienvögel. Die Führung ist zu diesem Zeitpunkt hochverdient.

comment icon

Rashica erobert auf dem linken Flügel den Ball von Dalot, anschließend klärt Maguire zur Ecke, die dann allerdings nichts Zählbares einbringt.

comment icon

United macht weiter Tempo nach vorne. Pogba legt rüber auf Sancho, der sich nicht durchsetzen kann. Anschließend legt Elanga ab auf Lingard, dessen Schuss noch abgefälscht wird. Die fällige Ecke gibt es nicht.

goal icon

Tooor! MANCHESTER UNITED - Norwich 1:0. Die frühe Führung für die Rangnick-Elf. Gibson lässt sich den Ball an der linken Strafraumlinie von Elanga abluchsen. Der Schwede legt mit Übersicht quer rüber auf Ronaldo und der schießt locker ein zum 1:0.

comment icon

Vorlage Anthony David Junior Elanga

comment icon

Im Gegenzug versucht es Elanga mit einem Rechtsschuss in der Box. Krul ist allerdings zur Stelle und pariert den Ball.

highlight icon

Die Red Devils sind hier gleich von der ersten Minute an im Vorwärtsgang, die erste Chance resultiert allerdings aus einem blitzschnell vorgetragenen Norwich-Konter, doch Pukki scheitert freistehend vor dem herausgeeilten de Gea.

match_start icon

Der Ball rollt.

comment icon

Schiedsrichter der heutigen Partie ist Andrew Madley, der in dieser Saison bereits die Auswärtsspiele der Kanarienvögel beim FC Chelsea und bei Newcastle United geleitet hat.

comment icon

Favorit am heutigen Nachmittag ist die taumelnde Rangnick-Elf, die zwölf der letzten 15 Premier-League-Partien gegen Norwich gewonnen und zuletzt vier Siege in Serie gegen den heutigen Gegner eingefahren hat. Den letzten Norwich-Sieg bei den Red Devils (2:1) gab es in der Premier League im Dezember 2015.

comment icon

Norwich City (21 Punkte) hingegen hat zwar zuletzt gegen den FC Burnley mit 2:0 gewonnen, aber trotzdem eben auch bereits sieben Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz und United-Bezwinger FC Everton, das zudem auch noch ein Spiel weniger absolviert hat als die Canaries.

comment icon

Duell der Krisen-Klubs im Old Trafford: für beide Teams wird es immer unrealistischer, das jeweilige Saisonziel noch zu erreichen. Die Red Devils (51 Punkte) verlieren durch das 0:1 beim Abstiegsaspiranten FC Everton vor einer Woche so langsam, aber sicher den Anschluss an die Champions-League-Plätze. Trotz der 0:1-Niederlage von Tottenham am frühen Nachmittag gegen Brighton sind es bereits sechs Zähler Rückstand auf Platz 4.

comment icon

Nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Burnley gibt es bei den Canaries keinen Grund für personelle Veränderungen. Die Mannschaft ist personell unverändert zum letzten Pflichtspiel.

comment icon

Norwich City startet hingegen mit folgender Elf: Krul - Byram, Hanley, Gibson, Giannoulis - McLean, Normann - Dowell, Lees-Melou, Rashica - Pukki.

comment icon

Vier personelle Wechsel gibt es bei den Red Devils im Vergleich zum 0:1 beim FC Everton. Anstelle von Wan-Bissaka, Fred, Matic sowie Rashford beginnen heute Diogo Dalot, Pogba, Lingard sowie Elanga.

comment icon

Die Aufstellungen sind bereits bekannt. Manchester United beginnt heute Nachmittag personell wie folgt: de Gea – Diogo Dalot, Lindelöf, Maguire, Alex Telles – Bruno Fernandes, Pogba, Lingard – Elanga, Cristiano Ronaldo, Sancho.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen Manchester United und Norwich City.