Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - FC Watford. England, Premier League.

Old TraffordZuschauer73.347.

Manchester United 3

  • B Fernandes (42. minute 11m)
  • A Martial (58. minute)
  • M Greenwood (75. minute)

FC Watford 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das war der Liveticker zur Partie zwischen Manchester United und Watford. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Sonntag noch und bis zum nächsten Mal.

    comment icon

    Durch den Dreier springt Manchester United auf einen Europapokalplatz und verdrängt Tottenham von Platz 5. Nächste Woche steht das schwere Auswärtsspiel bei Everton an. Die Gäste bleiben Tabellenvorletzter und bekommen es nächste Woche mit einem ganz dicken Brocken zu tun, wenn sich der Spitzenreiter und designierte Meister Liverpool in Watford vorstellt.

    comment icon

    Mit einer spielerisch nicht unbedingt berauschenden, aber doch sehr effektiven Leistung sichert sich Manchester United einen klaren 3:0-Sieg gegen Watford. Das Spielgeschehen war ausgeglichener, als es das Ergebnis vermuten lässt, am Ende waren die Hausherren einfach abgeklärter und in den richtigen Momenten zur Stelle. Nachdem den Gästen der vermeintliche Ausgleich nach dem Videobeweis zu Recht wegen Handspiels nicht gegeben wurde (52.), besorgte Martial nach einem Konter mit einer spektakulären Einzelleistung das 2:0 (58.). Das war der Knackpunkt der Partie. Danach legte Greenwood nach einem weiteren Konter das 3:0 nach (75.) und entschied die Partie endgültig.

    full_time icon

    Das Spiel ist zu Ende.

    comment icon

    Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

    comment icon

    Fast das 4:0: Der eingewechselte Chong hat auf rechts viel Platz, kommt in den Sechzehner und zieht dann flach ab, setzt das Leder aber knapp neben den linken Pfosten.

    comment icon

    Deulofeu versucht es nochmal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, der ist aber unplatziert und stellt de Gea vor keine Probleme.

    comment icon

    Der eingewechselte Ighalo schraubt das Ergebnis beinahe weiter hoch. Er erläuft im Sechzehner einen zu kurzen Rückpass und umdribbelt den Keeper. Dann schließt er aus spitzem Winkel von links ab, trifft aber nur das Außennetz.

    comment icon

    Spätestens mit dem dritten Gegentreffer wurde der Widerstand der Gäste gebrochen, jetzt hat United kaum Probleme mehr und lässt den Ball souverän laufen.

    substitution icon

    Das große Wechselspiel geht weiter, bei den Gästen kommt Tom Cleverly für Abdoulaye Doucure in die Partie.

    substitution icon

    Tahith Chong ist für Mason Greenwood im Spiel.

    substitution icon

    Torschütze Anthony Martial macht Platz für Neuzugang Odion Ighalo.

    substitution icon

    Es gibt einen Dreifachwechsel bei United: Scott McTominay kommt für Fred ins Spiel...

    highlight icon

    Gute Chance für Watford! Deulofeu lässt vom linken Strafraumeck einen schönen Schlenzer los und hat Pech, denn der Ball streift das rechte Kreuzeck und geht ins Aus.

    substitution icon

    Wechsel bei den Gästen: Danny Welbeck kommt für Troy Deeney.

    goal icon

    Tooooor! MANCHESTER UNITED - Watford 3:0. Das nächste Traumtor! Manchester schlägt erneut nach einem Konter eiskalt zu. Watford leistet sich einen einfachen Fehler in der gegnerischen Hälfte, United schaltet blitzschnell um und kommt zur Vier-gegen-drei-Situation. Fernandes legt von rechts zu Greenwood in der Mitte, der zieht im Sechzehner mit links fulminant ab und setzt den Ball genau in den linken Giebel.

    comment icon

    Vorlage Bruno Miguel Borges Fernandes

    comment icon

    Deulofeu setzt sich auf links durch und flankt in die Mitte, doch Shaw kann die Hereingabe klären.

    substitution icon

    Erster Wechsel bei den Gästen: Ismaila Sarr kommt für Roberto Pereyra.

    highlight icon

    Gute Chance zum 3:0! Der starke Fernandes bringt eine gute Flanke von links in den Sechzehner und findet Maguire, dessen Kopfball wird zum Aufsetzer und springt dann knapp rechts neben dem Tor ins Aus.

    yellow_card icon

    Craig Cathcart muss den schnellen Martial bei einem Konter mit einem taktischen Foul stoppen und sieht dafür die Gelbe Karte.

    comment icon

    Mit der Führung im Rücken schauen sich die Red Devils nun an, was der Gegner so anzubieten hat, und warten auf weitere Möglichkeiten zum Kontern. Watford bleibt offensiv, um irgendwie zum Anschlusstreffer zu kommen. In diesen Minuten strahlen sie bei ihren Bemühungen aber kaum Gefahr aus.

    comment icon

    Das ist nun natürlich bitter für die Gäste, die gut in die zweite Hälfte gestartet waren, mitten in ihre Druckphase aber den zweiten Gegentreffer hinnehmen müssen. Watford sucht nun weiterhin den Weg nach vorne, Manchester zieht sich erst mal zurück.

    goal icon

    Tooooor! MANCHESTER UNITED - Watford 2:0. Traumtor von Anthony Martial! Bei einem Konter wird er von Bruno Fernandes auf halblinks in den Sechzehner geschickt, scheitert aber zunächst am herauskommenden Keeper. Links im Strafraum sichert sich Martial aber den Abpraller, lässt einen Gegenspieler mit einem Hackentrick aussteigen, und lupft den Ball dann aus spitzem Winkel über den Keeper hinweg ganz cool ins Netz. Sehr schön gemacht.

    comment icon

    Watford will jetzt unbedingt den Ausgleich und setzt den Gegner unter Druck. Manchester lauert auf Konter, dazu bieten sich momentan aber wenig Möglichkeiten.

    comment icon

    Watford steht jetzt hoch und beginnt die zweite Hälfte sehr offensiv. Doucoure sichert sich links im Sechzehner einen Abpraller, setzt sich gut durch und bringt den Ball flach vors Tor. Am zweiten Pfosten muss Shaw vor einem einschussbereiten Gegenspieler zur Ecke klären.

    comment icon

    Daniel James startet über seine linke Seite den ersten Vorstoß für United, kommt in den Sechzehner und will abziehen. Er wird aber von zwei Mann gestellt, die seinen Schussversuch blocken können.

    match_start icon

    Die zweite Hälfte läuft.

    half_time icon

    Halbzeit in Manchester.

    highlight icon

    Großchance zum 2:0! United startet nach einem Ballgewinn einen Konter. Martial kommt in den Sechzehner und legt auf den mitgelaufenen Fernandes ab. Der kommt links vor dem Fünfmeterraum an den Ball und spitzelt ihn im Fallen in Richtung Tor, setzt ihn aber rechts neben das Ziel.

    comment icon

    Watford versucht zu antworten und vor der Pause nochmal Druck aufzubauen, die United-Defensive lässt aber kaum etwas zu.

    penalty_goal icon

    Tooooor! MANCHESTER UNITED - Watford 1:0. Der Gefoulte macht es selbst und macht es souverän. Bruno Fernandes verzögert kurz vor dem Schuss, verlädt den Keeper und schiebt den Ball flach ins rechte Eck.

    highlight icon

    Es gibt Elfmeter für Manchester! Bruno Fernandes wird von James mit einem steilen Pass in den Sechzehner geschickt. Foster kommt heraus, Fernandes legt den Ball an ihm vorbei und geht dann zu Boden. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt.

    highlight icon

    Gute Möglichkeit für United: James behält links im Sechzehner die Übersicht und legt gut ab. Fred kommt völlig frei aus dem Rückraum und versucht es mit einem Schlenzer aus 17 Metern, der geht aber etwas einen Meter über das linke Kreuzeck.

    comment icon

    Auf der anderen Seite schlägt James einen Haken halblinks vor dem Sechzehner und zieht dann ab, setzt den Schuss aber hoch und weit am Tor vorbei.

    comment icon

    Watford schafft es nach einem Angriff über links bis in den Sechzehner. Linksverteidiger Mesina ist mit dabei und bringt den Ball flach von der Grundlinie in die Mitte, doch de Gea fängt das Leder ab.

    comment icon

    Momentan tut sich wenig im Old Trafford, das Meiste spielt sich zwischen den Strafräumen ab.

    comment icon

    Watford hat die kurze Druckphase des Gegners gut überstanden und kann das Spiel jetzt wieder ausgeglichen gestalten.

    highlight icon

    Gute Chance für Watford! United verliert in der eigenen Hälfte den Ball, der dann zum halblinks startenden Doucoure kommt. Vor dem Sechzehner zieht der Angreifer ab und bringt den Ball halbhoch aufs linke Eck. De Gea ist zur Stelle und wehrt zur Seite ab.

    comment icon

    Nach einem Ballgewinn der Gastgeber geht es schnell. Martial kommt links am Sechzehner und fackelt nicht lange, jagt das Leder aber weit über den Kasten.

    comment icon

    Die Hausherren haben die schnellen Gegenstöße Watfords jetzt besser im Griff und bestimmen das Tempo. Im letzten Drittel fehlt es aber noch an Durchschlagskraft.

    comment icon

    United erhöht den Druck jetzt etwas. Shaw versucht es aus halblinker Position vor dem Sechzehner, sein Flachschuss ist aber unplatziert und leichte Beute für den Schlussmann.

    comment icon

    Uniteds Linksaußen Daniel James kommt nach einem Seitenwechsel an den Ball, dribbelt in den Sechzehner und versucht es mit einem Schlenzer. Der wird aber abgefälscht und ist dann kein Problem für Foster im Tor.

    comment icon

    Bruno Fernandes spielt einen Ball hinter die Abwehr in den Sechzehner. Damit will er den startenden Greenwood bedienen, der kommt aber nicht mehr ganz an die Kugel, die dann von Foster abgefangen wird.

    comment icon

    Erste gute Chance für United: Nachdem der Keeper eine Hereingabe von links abwehrt, kommt der mitaufgerückte Rechtsverteidiger Wan-Bissaka rechts im Sechzehner an den Ball und zieht sofort ab, sein Flachschuss geht aber rechts neben den Kasten und landet im Außennetz.

    comment icon

    Es ist ein ausgeglichenes Spiel bisher. Manchester hat mehr Ballbesitz, bleibt vorne aber noch ungefährlich. Watford wirkt da bei den Gegenstößen schon etwas zielstrebiger.

    highlight icon

    Watford bleibt mutig und ist bislang auch die gefährlichere Mannschaft. Deulofeu dringt über links in den Sechzehner und bringt den Ball flach in die Mitte. Doucoure kommt an die Kugel und dribbelt sich bis zum Tor durch, wird dann aber von de Gea abgedrängt. Er kommt zwar aus spitzem Winkel noch zum Abschluss, setzt den Ball aber ans linke Außennetz.

    comment icon

    Erster Abschluss der Gastgeber: Fred verliert die Kugel in der gegnerischen Hälfte beinahe, erkämpft sie aber zurück und bringt Greenwood in Ballbesitz. Der zieht halbrechts vor dem Sechzehner ab, sein Schuss ist aber zu zentral und kein Problem für den Keeper.

    comment icon

    Nach holprigem Beginn versucht sich United nun in der Hälfte des Gegners festzusetzen, doch es schleichen sich noch zu viele Fehler im Aufbau ein.

    comment icon

    Fast die Riesenchance für Watford! Zwei United-Verteidiger sind sich im eigenen Strafraum nicht einig und lassen den Ball durch. So kommt Stürmer Deeney an die Kugel und will abziehen, doch Shaw passt auf und grätscht im letzten Moment noch dazwischen.

    comment icon

    Watford beginnt mit sehr frühem Pressing und setzt den Gegner schon am eigenen Sechzehner unter Druck. Manchester hat damit Probleme und kann sich bislang nicht richtig aus der eigenen Hälfte befreien.

    match_start icon

    Das Spiel läuft.

    comment icon

    Mit Paul Pogba und Marcus Rashford stehen United-Coach Solskjaer zwei wichtige Spieler weiterhin nicht zur Verfügung. Bei den Gästen sind bis auf Verteidiger Daryl Janmaat alle Spieler einsatzfähig. Auch Ismaila Sarr ist nach vier Spielen Pause wieder fit, sitzt aber zunächst auf der Bank.

    comment icon

    In den letzten vier Spielen holte Watford nur zwei Punkte und ist Tabellenvorletzter. Das kann sich aber schnell ändern, denn die Nichtabstiegsplätze sind nur einen Zähler entfernt. Mit einem Sieg heute im Old Trafford könnte man einen Sprung auf Platz 16 machen.

    comment icon

    Die Gäste machen eine turbulente Spielzeit durch und haben bereits zweimal den Trainer gewechselt. Unter dem neuen Coach Nigel Pearson konnte man zwischenzeitlich gute Ergebnisse erzielen, inzwischen ist wieder Ernüchterung eingetreten.

    comment icon

    Nach den Punktverlusten gegen Wolverhampton (0:0) und Burnley (0:2) war der Sieg gegen Chelsea natürlich umso wichtiger für das Selbstvertrauen. In der Europa League gab es dann aber die nächste mäßige Leistung, gegen Brügge reichte es nur zu einem 1:1.

    comment icon

    Das Team von Ole Gunnar Solskjaer spielt eine durchwachsene Saison, aber die Qualifikation für die Champions League ist durchaus noch in Reichweite. Nach dem Sieg vergangene Woche ist der Viertplatzierte Chelsea noch sechs Punkte entfernt.

    comment icon

    Nach dem wichtigen 2:0-Sieg beim FC Chelsea will und muss Manchester United gegen den Abstiegskandidaten Watford nachlegen, um den Anschluss an die internationalen Plätze zu halten. Momentan stehen die Red Devils auf Platz 7, was natürlich zu wenig für die eigenen Ansprüche ist.

    comment icon

    So beginnt Watford: Foster - Masina, Cathcart, Kabasele, Dawson - Hughes, Capoue - Deulofeu, Doucoure, Pereyra - Deeney.

    comment icon

    Die Aufstellung von Manchester United: De Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Shaw - Fred, Matic - Greenwood, Bruno Fernandes, James - Martial.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen Manchester United und dem FC Watford.