Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Norwich City - Tottenham Hotspur. England, Premier League.

Norwich City 0

    Tottenham Hotspur 5

    • D Kulusevski (, )
    • H Kane ()
    • H Son (, )

    Live-Kommentar

    comment icon

    Vielen Dank für Ihr Interesse an der Premier League! Eine turbulente Saison ist vorbei. Ihnen allen noch einen schönen Sonntag!

    comment icon

    City ist Meister, Liverpool ist mit einem Zähler weniger Zweiter. Chelsea schnappt sich den dritten Platz und die Spurs sind Vierter vor den Gunners. Rekordmeister Manchester United schließt als Sechster ab. 

    comment icon

    Die Canaries steigen direkt wieder in die Championship ab. Dort wird es dann aber wohl mehr als die mageren 23 Tore und 22 Punkte für Norwich geben.

    comment icon

    Tottenham hat sich somit eindrucksvoll für die Champions League qualifiziert und im Saisonendspurt noch den Erzrivalen Arsenal überholt. Antonio Conte, der immer wieder Andeutungen gemacht hat, den Verein eventuell zu verlassen, überlegt sich das jetzt wohl noch mal - die Königsklasse ruft!

    comment icon

    Ein mehr als verdienter Erfolg für die Spurs. Norwich hat heute gezeigt, warum sie als Letzter abgestiegen sind: von allem zu wenig. Die Spurs waren einfach zu schnell im Angriffsspiel, die Canaries kamen da einfach nicht mit. Bester Mann der Hausherren: Keeper Krul. Aber alle Bälle konnte er halt auch nicht halten. 

    full_time icon

    Das Spiel ist aus! Tottenham gewinnt 5:0.

    comment icon

    Soeben hat Salah für Liverpool getroffen. Er hat nun ebenfalls 23 Saisontreffer wie Son. Somit wären beide Torschützenkönig.

    yellow_card icon

    Son rutscht weg, aber in einen Gegenspieler rein. Er wird dafür verwarnt.

    comment icon

    Die Spurs machen hier und heute also die Teilnahme an der Champions League klar. Bitter für Arsenal. Die Gunners waren lange gut im Rennen, ließen dann in den vergangenen Wochen nach, während die Spurs in einen Lauf kamen.

    comment icon

    Norwich hat immer noch keinen Schuss auf das gegnerische Tor abgegeben.

    comment icon

    Norwich ist äußerst eingeschüchtert, unternimmt hier nichts mehr nach vorne. Tottenham zeigt weiterhin ansehnlichen Fußball, scheint noch nicht genug zu haben.

    goal icon

    TOOOR! Norwich- TOTTENHAM 0:5. Traumtor! Das 23. Saisontor von Son! Er schießt sich an die Spitze der Torjäger-Liste! Er kriegt links die Kugel, dribbelt mit Gegner im Rücken leicht nach innen und schlenzt den Ball mit rechts aus 19 Metern gefühlvoll in die rechte Ecke.

    yellow_card icon

    Tony Springett geht grob gegen Davies zu Werke und wird mit einer Karte bestraft.

    substitution icon

    Ein zweiter Spurs-Wechsel: Rodrigo Bentancur weicht Harry Winks.

    substitution icon

    Emerson Royal geht nun bei den Spurs und Steven Bergwijn kommt dafür rein.

    substitution icon

    Pierre Lees Melou geht nun auch raus, Lukas Rupp darf mitwirken.

    goal icon

    TOOOR! Norwich - TOTTENHAM 0:4. Jetzt aber! Kane spielt zu Moura, der direkt zu Son in den Strafraum prallen lässt. Jetzt bleibt Son cool und schiebt den Ball rechts rein.

    comment icon

    Vorlage Lucas Rodrigues Moura da Silva

    highlight icon

    Son wird mit einem Steilpass hinter die Kette geschickt. Mit seinem Tempo lässt er alle stehen, scheitert dann aber an Krul, weil er wieder zu zentral abschließt.

    substitution icon

    Schluss für Doppelpacker Dejan Kulusevski. Lucas Moura kommt.

    goal icon

    TOOOR! Norwich - TOTTENHAM 0:3. Jetzt aber! Kulusevski dribbelt von rechts nach innen und lässt Giannoulis alt aussehen. Im Strafraum schlenzt er den Ball dann sehenswert links oben in die Maschen. Der Schwede kann scheinbar nur die schweren machen.

    comment icon

    Vorlage Harry Kane

    highlight icon

    WAS WAR DAS DENN?! Kulusevski wird hinter die Abwehr geschickt. Der Schwede nimmt Tempo auf und umkurvt auch den herauseilenden Keeper Krul. Rechts im Strafraum schließt Kulusevski aber nicht ab - er sieht in der Mitte den freien Son. Er überlegt wohl, ob er den Südkoreaner noch anspielen soll, damit dieser Torschützenkönig werden kann. Dann will der Schwede aber schießen, hat den Ball aber nicht richtig am Fuß und spielt nur einen Kullerball, der geklärt werden kann.

    substitution icon

    Kieran Dowell hat Feierabend. Tony Springett kommt.

    highlight icon

    Das war knapp! Kane bringt den Ball von rechts in den Torraum, wo Son direkt drauf hält. Er schießt aber einfach mittig Krul an und die Kugel trudelt daraufhin links vorbei. Das hätte eigentlich das 3:0 sein müssen.

    comment icon

    Arsenal führt im Parallelspiel mit 3:1 gegen Everton. Das nützt dem Erzrivalen der Spurs aber nichts, solange Tottenham auf Dreier-Kurs bleibt. Der vierte Platz bleibt Stand jetzt bei der Mannschaft von Antionio Conte.

    comment icon

    Rashica ist jetzt rechts durch, chippt in die Mitte und Pukki köpft ein paar Meter rechts vorbei. Der Finne ist ein wenig zu hoch abgesprungen für seinen Kopfball und trifft die Kugel deswegen nicht richtig.

    highlight icon

    Son! Der Südkoreaner wird links im Strafraum angespielt und er schließt schnell ab. Krul kann den unplatzierten Ball aber abwehren.

    comment icon

    Zehn Schüsse hat Tottenham bislang abgefeuert, sechs gingen aufs Tor der Canaries. Von den Fünfen bei Norwich ging noch keiner aufs Tor der Spurs. 

    comment icon

    Norwich kommt engagiert aus der Kabine, gefährlich werden die Canaries aber nicht wirklich bislang.

    match_start icon

    Der Ball rollt wieder an der Carrow Road.

    half_time icon

    Halbzeit in Norwich!

    comment icon

    Sessegnon wird links freigespielt und flankt in den Strafraum. Kane schraubt sich hoch und köpft das Rund aufs Tor. Aber nicht platziert genug, Krul kann die Kugel sicher fangen.

    highlight icon

    Davies hat Platz und fasst sich ein Herz: Der aufgerückte Innenverteidiger zieht aus 25 Metern mit links ab. Krul kann den Flatterball nur nach vorne abwehren. Die Hausherren können aber klären.

    comment icon

    Giannoulis kommt links durch und flankt dann. Kulusevski fälscht den Ball ab. Der bekommt eine ganz komische Flugkurve und segelt an der Querlatte entlang. Lloris hat sich dort auch verschätzt. Aber die Szene wird abgepfiffen: Die Kugel hatte sich aus dem Aus wieder ins Spielfeld herein gedreht.

    comment icon

    Rashica und Pukki zeigen einen ansehnlichen Doppelpass und kombinieren sich nach vorne. Rashicas Linksschuss von der Strafraumgrenze wird dann aber geblockt.

    substitution icon

    Der bereits verwarnte Sam Byram muss raus, der Deustche Christoph Zimmermann kommt rein.

    comment icon

    Für Kane ist es das sechste Tor gegen Norwich -  in fünf Premier-League-Spielen.

    goal icon

    TOOOR! Norwich - TOTTENHAM 0:2. Die Canaries wollen hintenrum rausspielen, aber Keeper Krul spielt im Sechzehner Bentancur an, der dann nur noch in die Mitte zu Kane legen muss. Der Stürmer köpft zum 2:0 ein.

    comment icon

    Vorlage Rodrigo Bentancur Colmán

    yellow_card icon

    Mathias Normann wird verwarnt, es war ein taktisches Foul.

    comment icon

    Die Spurs machen das sehr clever: Sie lassen die Canaries kommen, erhöhen dann situativ den Druck auf die Kugel und kreieren so wieder Ballgewinne und Umschaltmomente.

    highlight icon

    Rashica! Der ehemalige Bremer fängt auf der linken Seite den Ball ab und schaltet schnell um. Er dribbelt bis zur Strafraumgrenze und schließt dann mit rechts ab. Der Schuss geht knapp links am Kasten vorbei.

    comment icon

    Hatten die Canaries zu Beginn der Partie noch mehr den Ball, kommen die Spurs jetzt auf 63 Prozent der Spielanteile.

    comment icon

    Norwich hat in dieser Saison nur ein Spiel im eigenen Stadion nach 0:1-Rückstand noch gewinnen können. Es gab sonst zwölf Niederlagen.

    goal icon

    TOOOOR! Norwich - TOTTENHAM 0:1. Höjbjerg spielt einen tollen Pass nach links hinter die Abwehr. Dort ist Bentancur, der in den Strafraum eindringt und dort dann leicht nach rechts hinten zum mitgeeilten Kulusevski ablegt. Der schießt direkt mit links überlegt unten links ins Tor.

    comment icon

    Vorlage Rodrigo Bentancur Colmán

    yellow_card icon

    Die erste Karte: Byram reißt Son an der Seitenlinie zu Boden.

    comment icon

    Variante! Son spielt eine Ecke auf der rechten Seite kurz, kriegt den Ball zurück und spielt dann in den Strafraum zu Kane. Der trifft die Kugel nicht richtig. Norwich klärt.

    comment icon

    Kane kommt jetzt im Strafraum an den Ball und schließt mit links aus der Drehung ab. Krul ist aber zur Stelle, der Ball aus 15 Metern Entfernung war zu unplatziert.

    highlight icon

    Höjbjerg! Tottenham kontert Norwich über rechts aus. Kulusevski setzt sich im Strafraum mit einer Körpertäuschung durch und legt nach hinten für Höjbjerg ab. Links wäre noch Son frei, aber der Däne schießt. Der Ball rauscht über den Kasten.

    comment icon

    Norwich gebührt der erste Eckball, doch die Kugel wird am ersten Pfosten von den Spurs geklärt.

    comment icon

    Kane versucht es aus zentraler Position von außerhalb des Strafraums. Der Ball wird aber geblockt.

    comment icon

    Die Spurs überlassen in den ersten Momenten den Canaries den Ball. Durch gezieltes Pressing soll es zu schnellen Umschaltsituationen für die Nordlondoner kommen. Norwich bleibt ruhig und will sich spielerisch aus dem Druck befreien.

    match_start icon

    Der Ball rollt an der Carrow Road!

    comment icon

    Schiedsrichter der heutigen Partie an der Carrow Road wird Christopher Kavanagh sein.

    comment icon

    Das wird aber schwer für die Canaries: Tottenham ist in Top-Form, hat die vergangenen fünf Spiele nicht verloren und holte drei Siege sowie zwei Remis. In den letzten zehn Spielen gab es gar nur eine Niederlage. Und: Von den vergangenen zehn Gastspielen der Spurs in Norwich gab es nur einen Sieg für die Canaries, die in den letzten sechs Premier-League-Spielen keinen Dreier holen konnten.

    comment icon

    Wie bereits schon angeklungen ist: Die Canaries sind bereits abgestiegen. Aktuell sind sie Letzter, können sich aber noch auf Platz 19 spielen. Und: Sollte Norwich gewinnen, wäre es der 100. Sieg in der Premier League für das Team aus dem Osten Englands.

    comment icon

    Mit einem Dreier gegen die Canaries kann sich das Team von Antonio Conte ganz sicher die Champions League holen. Sollte Tottenham Remis spielen und Arsenal zeitgleich gegen Everton gewinnen, wären die Erzrivalen punktgleich - und die Gunners wegen des gewonnenen direkten Vergleichs in der Königsklasse. Also: Ein Sieg oder das gleiche Ergebnis wie Arsenal und Tottenham steht zum ersten Mal seit 2018/19 wieder in den Top-4.

    comment icon

    Der letzte Spieltag der Premier League steht an! Während es bei Liverpool und Manchester City im Fernduell um die Meisterschaft geht, duelliert sich Tottenham heute direkt mit dem feststehenden Absteiger Norwich - und den Nordlondoner Rivalen Arsenal. Die Spurs sind aktuell Vierter, zwei Punkte dahinter sind die Gunners. Die beiden kämpfen um die Teilnahme an der Champions League.

    comment icon

    Ein Wechsel bei Tottenham im Vergleich zum 1:0 gegen Burnley vergangene Woche: Kulusevski startet für Lucas Moura.

    comment icon

    Und so starten die Spurs: Lloris - Sanchez, Dier, Davies - Emerson Royal, Bentancur, Höjbjerg, Sessegnon - Kulusevski, Son - Kane.

    comment icon

    Bei den Canaries wurde im Vergleich zum 1:1 in Wolverhampton etwas durchgewechselt: Krul und Sorensen beginnen statt Gibson und Gilmour.

    comment icon

    Beginnen wir mit den Startaufstellungen. So geht es Norwich an: Krul - Aarons, Hanley, Byram, Giannoulis - Normann, Sorensen - Dowell, Lees-Melou, Rashica - Pukki.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen Norwich City und Tottenham Hotspur.