Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Paris Saint-Germain - Angers SCO. Frankreich, Ligue 1.

Parc des PrincesZuschauer47.646.

Paris Saint-Germain 2

  • D Pereira (69. minute)
  • K Mbappe (87. minute 11m)

Angers SCO 1

  • A Fulgini (36. minute)

PSG News: Ohne Messi und Neymar: Paris schlägt Angers

Ohne Messi und Neymar: PSG siegt mit Mühe

Paris-Stürmer Mbappe trifft in der Schlussphase zum Sieg gegen Angers-
Image: Paris-Stürmer Mbappe trifft in der Schlussphase zum Sieg gegen Angers.  © Imago

Paris Saint-Germain hat auch ohne seine Superstars Lionel Messi und Neymar im Kampf um die französische Meisterschaft seine Tabellenführung in der Ligue 1 gefestigt

Im Spitzenspiel des 10. Spieltages gegen Angers SCO drehte das Starensemble einen Rückstand und gewann am Freitagabend etwas glücklich mit 2:1 (0:1).

Angelo Fulgini (36. Minute) traf zur Gästeführung, Danilo Pereira (69.) zum Ausgleich, ehe Kylian Mbappé in der 87. Minute mit einem umstrittenen Handelfmeter für den neunten Saisonerfolg der Pariser sorgte. Angers rutschte von Platz zwei auf Rang vier ab.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

PSG ohne Messi und Neymar, aber mit Kehrer

Nach der überraschenden 0:2-Niederlage gegen Stade Rennes vor der Länderspielpause wollte Paris Wiedergutmachung betreiben. Ohne Messi, Neymar und Angel di Maria, die in der Nacht noch für ihre Nationalmannschaften spielten, aber mit Nationalspieler Thilo Kehrer in der Startelf war Paris zwar spielbestimmend, kam aber nicht zum Torerfolg. Dafür trafen die Gäste: Einen Ballverlust von Marco Verratti nutzte Angers für einen schnellen Gegenstoß. Eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite verwertete Fulgini zur Führung. Ein Treffer von Ander Herrera (45.) für Paris galt wegen einer Abseitsstellung nicht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sieg dank umstrittenem Handelfmeter

Nach der Pause sorgte dann Pereira nach Vorarbeit von Mbappé für den Ausgleich. In der 72. Minute wurde Julian Draxler eingewechselt. PSG drückte auf das Siegtor, welches dann umstritten war. Denn dem Handelfmeter, dessen Entstehung der Referee unter Protesten der Angers-Spieler am Bildschirm überprüfte, war ein Foulspiel des Parisers Mauro Icardi vorangegangen. Danach bekam Pierrick Capelle Icardis Kopfball aus kurzer Distanz an den Unterarm und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt.

dpa

Weiterempfehlen: