Zum Inhalte wechseln

Paris Saint-Germain - Olympique Lyon

Frankreich, Ligue 1

Paris Saint-Germain 5

  • Neymar 9' (11m)
  • P Kimpembe  32'
  • K Mbappe-Lottin 61', 66', 69', 74'

Olympique Lyon 0

  • L Tousart  45+1'

PSG feiert Kantersieg gegen Olympique

Vier Tore in 13 Minuten! Mbappe überirdisch gegen Lyon

von Norbert Obkircher

08.10.2018 | 11:56 Uhr

Kylian Mbappe (M.) gelingt gegen Lyon ein Viererpack.
Image: Kylian Mbappe (M.) gelingt gegen Lyon ein Viererpack. © Getty

Mit einer Torgala für die Geschichtsbücher schießt ein überragender Kylian Mbappe Paris St. Germain in der Ligue 1 zum Kantersieg gegen Olympique Lyon. Der Haupstadtklub baut seinen Vorsprung in der Tabelle damit bereits auf acht Punkte aus.

Diesen Abend wird wird PSG-Superstar Kylian Mbappe wohl nicht mehr vergessen: Mit gleich vier Treffern hintereinander in sagenhaften 13 Minuten besiegelte der 19-Jährige den 5:0-Kantersieg des französischen Meisters gegen Olympique Lyon.

Den Torreigen eröffnet hatte Mbappes Superstar-Kollege Neymar, der in der 9. Minute einen Foulelfmeter zur Pariser Führung verwandelte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren Tore Fehlanzeige, dafür hagelte es Karten: Lyons Tousart sah Gelb (26.) und mit dem Halbzeitpfiff auch noch Gelb-Rot (45. + 1), PSGs Kimpembe musste zuvor bereits mit glatt Rot vom Platz (32.). Zudem holten sich Neymar (38.) und Verratti (44.) den Gelben Karton ab.

Zum Transfer Update

Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Mbappe-Gala beginnt nach einer Stunde

Im zweiten Durchgang sah dann noch Aouar Gelb (59.) bevor ab Minute 61 die sensationelle Viertelstunde von Mbappe begann: Erst versenkte er einen Abpraller von Neymar zum 2:0 (61.), fünf Minuten später schob er die Kugel ins leere Tor. In Minute 69 veredelte er einen schnellen Konter zum 4:0 und beschloss sein Meisterstück schließlich mit dem 5:0 in Minute 74.

Mehr zum Autor Norbert Obkircher

Weiterempfehlen: