Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Paris Saint-Germain - Olympique Lyon. Frankreich, Ligue 1.

Parc des Princes.

Paris Saint-Germain 0

    Olympique Lyon 1

    • T Kadewere (35. minute)
    • T Mendes Ribeiro (s/o 99. minute)

    Paris Saint-Germain News: Olympique Lyon schlägt PSG in der Ligue 1

    PSG unterliegt Lyon & verliert Tabellenführung - Neymar verletzt

    ...
    Image: Neymar verletzt sich bei der Niederlage von Paris Saint-Germain.  © Getty

    Trainer Thomas Tuchel hat mit dem französischen Fußballmeister Paris St. Germain im Ligue-1-Topspiel gegen Olympique Lyon den Kürzeren gezogen und die Tabellenführung verloren.

    PSG unterlag 0:1 (0:1) und ist mit 28 Punkten hinter OSC Lille und Lyon (beide 29) nur noch Dritter.

    OL-Profi Thiago Mendes sah in der Nachspielzeit nach einem rüden Foul an PSG-Superstar Neymar Rot (90.+9). Der Brasilianer verletzte sich bei der Attacke und musste mit einer Trage vom Feld gebracht werden. Neymar hatte offenbar große Schmerzen im linken Knöchel. "Wir müssen die Untersuchungen am morgigen Tag abwarten", sagte Tuchel.

    Achtelfinal-Auslosung live im TV und Stream
    Achtelfinal-Auslosung live im TV und Stream

    Champions League: Alle Infos zur Auslosung des Achtelfinals in der Königsklasse im Überblick.

    Kadewere schießt Tor des Tages

    Tino Kadewere (35.) schoss die Gäste zum Sieg. Bei Paris, das unter der Woche mit dem klaren Sieg über Istanbul Basaksehir (5:1) den Gruppensieg in der Champions League geholt hatte, wurde der deutsche Nationalspieler Thilo Kehrer eingewechselt.

    Lille hatte sich am Sonntag durch ein 2:1 (2:1) über Girondins Bordeaux an die Spitze gesetzt. PSG kassierte die vierte Saisonniederlage, am Ende der (verkürzten) vergangenen Saison waren es nur drei gewesen.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: