Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Paris Saint-Germain - AS Monaco. Frankreich, Ligue 1.

Parc des PrincesZuschauer43.581.

Paris Saint-Germain 3

  • K Mbappe (15. minute, 38. minute, 55. minute)

AS Monaco 1

  • A Golovin (80. minute)

PSG feiert Meisterschaft mit speziellem Notre-Dame-Trikot

Mbappe mit Dreierpack

Kylian Mbappe schießt PSG gegen Monaco zum Sieg.
Image: Kylian Mbappe schießt PSG gegen Monaco zum Sieg.  © Getty

Mit einem Dreierpack von Weltmeister Kylian Mbappe, dem Comeback von Superstar Neymar und einem Sieg gegen AS Monaco hat Paris St. Germain seine achte französische Fußball-Meisterschaft gefeiert.

Nachdem der FC Toulouse die Pariser am Sonntagnachmittag durch ein 0:0 gegen PSG-Verfolger OSC Lille bereits zum alten und neuen Titelträger gekürt hatte, gab es am Abend für die Elf von Trainer Thomas Tuchel im Heimspiel gegen die Monegassen ein 3:1 (2:0).

Europäischen Spitzenfußball live streamen
Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die UEFA Champions League, mit allen Spielen, allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Das Team um die deutschen Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer hielt gegen Monaco trotz des feststehenden Titelgewinns die Konzentration hoch und versüßte den Fans mit dem 27. Saisonsieg die Meisterschaft. Herausragender Akteur war Kylian Mbappe mit seinen Treffern in der 15., 38. und 55. Minute. Kehrer stand in der Startelf, Draxler wurde in der 76. Minute eingewechselt.

PSG mit Notre-Dame-Sondertrikot

Die Pariser Mannschaft trug ein Sondertrikot in Gedenken an Notre-Dame. Statt der Spielernamen stand der Name der durch einen Brand erheblich zerstörten Kathedrale. Das Trikot wurde in einer Stückzahl von 1000 aufgelegt, erhältlich war es für 100 Euro. Der Erlös geht an Institutionen der Feuerwehr.

Erstmals seit drei Monaten stand auch Superstar Neymar wieder auf dem Platz. Der Brasilianer kam nach der Halbzeitpause für Layvin Kurzawa in die Partie. 222-Millionen-Mann Neymar hatte sich am 23. Januar im Pokalspiel von PSG gegen Racing Straßburg eine Mittelfußverletzung zugezogen.

Paris, in der Champions League im Achtelfinale gescheitert, weist vor den letzten fünf Saisonspielen 19 Punkte Vorsprung auf Lille auf und ist damit nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Paris hatte vor dem Erfolg gegen Monaco im Meisterschaftsrennen drei Matchbälle vergeben.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: