Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Paris Saint-Germain - Racing Straßburg. Frankreich, Ligue 1.

Parc des PrincesZuschauer47.419.

Paris Saint-Germain 2

  • M Choupo-Moting (13. minute)
  • T Kehrer (82. minute)

Racing Straßburg 2

  • J Da Costa (26. minute)
  • A Goncalves (38. minute)

Titelgewinn vertagt: PSG patzt gegen Straßburg

Ligue 1, 31. Spieltag

Mit dem 2:2 gegen Racing Straßbourg musste PSG den vorzeitigen Titelgewinn verschieben.
Image: Mit dem 2:2 gegen Racing Straßbourg musste PSG den vorzeitigen Titelgewinn verschieben.  © Getty

Paris Saint-Germain hat in der Liga gepatzt und somit den vorzeitigen Titel-Gewinn verpasst.

Das Team des deutschen Trainers Thomas Tuchel kam gegen Racing Straßburg nur zu einem 2:2 (1:2) und hat nach dem 31. Spieltag 20 Punkte Vorsprung auf Verfolger OSC Lille, der am Sonntagnachmittag bei Stade Reims 1:1 (0:0) gespielt hatte.

Kehrer trifft zum späten Ausgleich

Ohne die verletzten Stars wie Neymar, Edinson Cavani oder Angel di Maria ging der Hauptstadtklub durch den ehemaligen Schalker Maxim Choupo-Moting (13.) früh in Führung. Doch Nuno da Costa (26.) und Anthony Goncalves (38.) drehten das Spiel im Prinzenpark-Stadion noch vor dem Pausenpfiff. Der späte Ausgleich entstand durch eine Co-Produktion der eingewechselten deutschen Nationalspieler. Eine Ecke von Julian Draxler nickte Thilo Kehrer ein (82.).

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Beim Stand von 1:1 hatte Choupo-Moting den Führungstreffer auf dem Fuß, verhinderte das sichere Tor jedoch in bester Verteidiger-Manier, indem er den Ball an den Pfosten lenkte.

Tuchel verfolgte das Spiel in der letzten halben Stunde von der Tribüne. Der Trainer beschwerte sich zu heftig und wurde vom Schiedsrichter von der Seitenlinie verbannt.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: