Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Olympiakos Piräus - Eintracht Frankfurt. UEFA Europa League Gruppe D.

Karaiskakis StadiumZuschauer23.050.

Olympiakos Piräus 1

  • Y El Arabi (12. minute)

Eintracht Frankfurt 2

  • D Kamada (17. minute)
  • J Hauge (91. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es für diese Partie. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!

comment icon

Die Eintracht kann sich nach dem Erfolg jetzt bis zur Winterpause voll auf die Bundesliga konzentrieren. Am Sonntag in Fürth soll unbedingt der zweite Saisonsieg her. Spielerisch ist aber weiterhin deutlich Luft nach oben.

comment icon

Olympiakos muss nach der Niederlage ums Weiterkommen in der Europa League bangen. Am Sonntag geht es für die Griechen beim Heimspiel gegen Ionikos Nikeas erst einmal darum, die Tabellenführung in der Liga zu verteidigen.

comment icon

In einer insgesamt zerfahrenen Partie war Olympiakos über weite Strecken das bessere Team und kam am Ende auf 12:5 Torschüsse, scheiterte aber immer wieder an Trapp oder der eigenen Unzulänglichkeit. Die Eintracht kam nur selten gefährlich vor das griechische Tor, nutzte ihre Gelegenheiten aber eiskalt und nimmt so etwas glücklich drei Punkte mit in die Mainmetropole. Damit steht die SGE bereits nach vier Spieltagen als Achtelfinalist fest. Glückwunsch!

full_time icon

Schluss! Die Eintracht gewinnt in der Nachspielzeit! 

yellow_card icon

Trapp braucht seeeehr lange für einen Abstoß und sieht die Gelbe Karte. Das wird dem Eintracht-Schlussmann völlig egal sein.

goal icon

TOOOR! Olympiakos - FRANKFURT 1:2! WAHNSINN! Da ist der Treffer für die Eintracht - und das ist richtig gut gemacht! Ndicka erobert auf der linken Abwehrseite den Ball und schaltet sofort den Vorwärtsgang ein. Der Innenverteidiger marschiert die Linie herunter und spielt genau im richtigen Moment auf Lindström, der auf links völlig blank steht, halblinks bis zur Grundlinie geht und dann flach in die Mitte legt. Hauge sprintet heran und trifft aus sieben Metern ganz überlegt ins linke Eck.

comment icon

Fünf Minuten Nachspielzeit sind angezeigt. Gelingt hier noch einem Team der Siegtreffer? Derzeit spricht wenig dafür.

substitution icon

Noch ein Wechsel bei Olympiakos: Der Ex-Mainzer Kunde kommt für Mady Camara.

comment icon

Nochmal die Luft anhalten bei der Eintracht: Camara flankt von rechts auf Soares, dessen volley aber rechts am Tor vorbeigeht.

comment icon

Fünf gegen drei Kontersituation für die Eintracht, die die Situation aber komplett verdaddelt. Erst spielt Hauge einen schlechten Pass auf Kamada, dem dieser dann auch noch bei der Ballannahme unter der Fußsohle durchrutscht. Das war ganz schlecht ausgespielt.

substitution icon

Außerdem kommt Lopes für Masouras.

substitution icon

Torschütze El-Arabi verlässt das Feld und Soares kommt in die Partie.

substitution icon

Glasner will jetzt offensichtlich den Punkt sichern und bringt Ilsanker für Sow.

comment icon

Olympiakos kombiniert sich gut über die linke Seite, aber die Flanke von Reabciuk landet diesmal hinter dem Tor. Insgesamt sind jetzt viele Ungenauigkeiten im Spiel.

comment icon

Gute Kontersituation für Olympiacos, aber der letzte Pass auf Masouras ist nicht genau genug gespielt. Toure kann mit einer starken Grätsche klären.

substitution icon

... und Rode ersetzt Jakic.

substitution icon

Glasner wechselt erneut doppelt: Hauge kommt für Borre ...

highlight icon

Der gerade erste eingewechselte Valbuena bringt einen Freistoß aus halblinker Position in den Sechzehner. El-Arabi kommt völlig frei zum Kopfball, bekommt aber keinen Druck hinter seinen Abschluss. So kann Trapp ohne Probleme parieren.

substitution icon

Wechsel bei Olympiakos: Für den starken Onyekuru ist jetzt Valbuena im Spiel.

highlight icon

Hat Glasner die Eintracht wachgerüttelt? Jedenfalls folgt nach dem Wutausbruch des Coaches die beste Chance der SGE im zweiten Durchgang. Borre legt mit dem Rücken zum Tor am Sechzehner gut ab für Lindström, der con der Sechzehnerkante satt abzieht, aber in Vaclik seinen Meister findet.

comment icon

Oliver Glasner ist offensichtlich unzufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Der SGE-Coach schießt einen Ball in der Nähe seiner Coachingzone wutentbrannt weg und schimpft wie ein Rohrspatz. Das Publikum ist sofort da und pfeift den Österreicher aus.

comment icon

Lindström spielt mit Toure einen schönen Doppelpass auf der rechten Seite und holt immerhin eine Ecke heraus. Kamada bringt diese herein und Olympiakos kann zunächst klären. Der zweite Ball landet bei Jakic, aber dessen Distanzschuss geht weit am Tor vorbei.

comment icon

M'Vila trifft Chandler mit der Sohle am Fuß und der Frankfurter muss behandelt werden. Das sah schmerzhaft aus.

comment icon

Hasebe mit einem ganz weiten Diagonalball Richtung Lindström, aber der ist viel zu ungenau gespielt. Es läuft offensiv weiterhin nicht rund bei den Gästen.

substitution icon

... und Toure kommt für den hinten anfälligen Barkok.

substitution icon

Doppelwechsel bei der Eintracht: Lindström ersetzt den blassen Lammers ...

highlight icon

Dickes Ding für Olympiakos! Wieder ist El-Arabi der Ausgangspunkt. Der Angreifer spielt einen schönen Pass halblinks in die Gasse auf Onyekuru. Ndicka hebt das Abseits auf und der Nigerianer kommt frei zum Abschluss, verfehlt das lange Eck aber um Haaresbreite.

comment icon

Wenn etwas geht bei der Eintracht im Moment, dann über die rechte Seite. Diesmal kommt Barkok zur Flanke, aber die ist viel zu weit geschlagen und geht auf der gegenüberliegenden Seite ins Aus.

comment icon

Zerfahrener Start in die zweite Hälfte. Viele Fouls und viele Fehlpässe prägen derzeit das Geschehen.

comment icon

Hasebe lupft den Ball an den Sechzehner zu Kamada, der mit einer Kopfballverlängerung Lammers ins Spiel bringen will. Der Niederländer kann da aber nicht mehr herankommen.

comment icon

Sow treibt den Ball über die rechte Seite und zieht die Kugel dann scharf in die Mitte. Borre verpasst am zweiten Pfosten nur knapp. Guter Auftakt der SGE in die zweite Hälfte.

match_start icon

Weiter gehts, die zweite Halbzeit läuft. Beide Teams verzichten auf Wechsel zur Pause.

half_time icon

Pause! Es geht mit dem 1:1 in die Kabinen.

comment icon

Eine Minute Nachspielzeit ist angezeigt. Gleich ist hier Pause.

comment icon

Olympiakos ist jetzt klar überlegen und auch der Ballbesitz hat sich komplett gedreht. Nach 23 Minuten hatte die Eintracht noch knapp 60, jetzt nur noch knapp 50 Prozent der Zeit den Ball. In den letzten 20 Minuten hatte Olympiakos also deutlich mehr vom Spiel.

highlight icon

Die nächste Möglichkeit für Olympiakos - und wieder geht es über die linke Seite. Diesmal ist wieder Reabciuk halblinks durch und spielt flach in die Mitte. Mady Camara kommt aus zehn Metern zum Abschluss, aber Trapp pariert den strammen Schuss mit beiden Fäusten. Das Pendel schlägt jetzt wieder deutlich zur Seite der Griechen aus.

highlight icon

Fas das 2:1 für Olympiakos! Onyekuru zieht mit viel Tempo von der linken Seite in die Mitte und legt für El-Arabi ab, der mit viel Auge für Masouras durchsteckt, der plötzlich frei vor Trapp auftaucht und aufs rechte Eck abschließt. Der Eintracht-Keeper fährt das linke Bein ganz weit aus und lenkt die Kugel mit der Fußspitze noch am Tor vorbei. Starke Parade.

comment icon

Reabciuk läuft wieder einigermaßen rund, tankt sich links durch bis zur Grundlinie und findet dann Mady Camara in der Mitte, dessen Kopfball aus acht Metern geht aber rechts vorbei.

yellow_card icon

Barkok hält gegen Reabciuk ziemlich übel den Fuß drüber und ist mit der Gelben Karte noch sehr gut bedient. Die Karte hätte durchaus auch eine andere Farbe haben können.

comment icon

El-Arabi spielt Aguibou Camara 20 Meter vor dem Tor mit einem flachen Pass frei. Der Mittelfeldspieler versucht es mit einem Schlenzer, aber der ist zu unpräzise und stellt Trapp vor keinerlei Probleme.

comment icon

Nach einer guten Spielverlagerung von Jakic bedient Chandler Kamada halblinks im Strafraum. Der Japaner schlägt einen schönen Haken, bleibt aber am zweiten Gegenspieler hängen.

comment icon

Frankfurt hat sich gut eingefunden, nachdem die Anfangsphase eher an Olympiakos ging. Mittlerweile kommt die SGE auf knapp 60 Prozent der Ballbesitzphasen und hält die Griechen erfolgreich vom eigenen Tor weg. Nach vorne läuft es allerdings auch nur schleppend.

comment icon

Beide Teams sind bislang äußerst effizient unterwegs: Beide haben zwei Mal aufs Tor geschossen und je ein Mal getroffen. So kann es weitergehen.

goal icon

TOOOR! Olympiakos - FRANKFURT 1:1! Da ist die schnelle Antwort der Eintracht. Borre wird 35 Meter vor dem Tor nicht attackiert und spielt einen ganz starken Pass in den Lauf des durchstartenden Kamada, der aus halbrechter Position in den Strafraum eindringt und präzise ins lange Eck vollendet. Vom linken Innenpfosten springt der Ball ins Tor. Richtig stark gemacht.

comment icon

Vorlage Rafael Santos Borré Maury

comment icon

Nach einem Freistoß von Masouras von der linken Seite kommt M'Vila am langen Pfosten zum Schuss, setzt ihn aus acht Metern aber deutlich links am Tor vorbei.

goal icon

TOOOR! OLYMPIAKOS - Frankfurt 1:0! Der erste saubere Angriff der Partie bringt die Führung für die Griechen! Reabciuk spielt einen starken Ball links die Linie herunter. Onyekuru ist Barkok entwischt, geht durch bis zur Grundlinie und legt flach zurück in die Mitte. El-Arabi rauscht heran und trifft aus acht Metern mit links unter die Latte. Keine Chance für Trapp.

comment icon

Vorlage Henry Chukwuemeka Onyekuru

comment icon

Aguibou Camara wird im Mittelfeld gleich von drei Frankfurtern umzingelt, macht es dann aber clever und zieht das Foul. Ballbesitz Olympiakos.

comment icon

Nach einem starken Ball von Jakic auf Chandler hat die Eintracht ziemlich viel Platz. Chandler bedient Kamada, dessen Pass auf Barkok allerdings etwas lasch gespielt ist. So steht die Olympiakos-Defensive wieder. Da war deutlich mehr drin.

comment icon

Die Eintracht kommt erstmals nach vorne. Chandler schickt Jakic halblinks bis zur Grundlinie, aber der Kroate kann sich nicht durchsetzen. Die Stimmung auf den Rängen ist gut, aber noch gab es keinen Torschuss.

comment icon

Erste Situation für Olympiakos: M'Vila kommt auf der rechten Seite zur Flanke, die kann Barkok aber klären. Der 23-Jährige spielt offenbar auf der rechten Seite und Chandler dafür auf links.

match_start icon

Anpfiff! Das Spiel läuft!

comment icon

Schiedsrichter Aleksey Kulbakov aus Weißrussland führt soeben die Seitenwahl durch. Gleich geht es los!

comment icon

In der Europa League sind die Rollen aber vertauscht: Die SGE steht an der Spitze und könnte heute mit einem Sieg - unabhängig vom Parallelspiel - sogar schon das Achtelfinale perfekt machen.

comment icon

Während die Eintracht in der Bundesliga noch nach ihrer Form sucht und erst eine Partie gewonnen hat, grüßt Olympiakos in der griechischen Liga mit 20 Punkten aus acht Partien von der Tabellenspitze.

comment icon

Barkok bestreitet heute sein erstes Europapokal-Spiel - es ist gleichzeitig sein erster Startelf-Einsatz in einem Pflichtspiel seit dem 2:5 in Dortmund am ersten Bundesliga-Spieltag.

comment icon

Oliver Glasner nimmt bei den Hessen im Vergleich zum 1:1 gegen Leipzig gleich fünf Wechsel vor: Hasebe, Barkok, Jakic, Chandler und Lammers ersetzen Hinteregger, Durm, Toure, Hrustic und Kostic. Durm, Hrustic und Kostic sind überhaupt nicht mit nach Griechenland gereist, Hinteregger und Toure sitzen zunächst auf der Bank. Hinteregger steht erstmals in dieser Spielzeit nicht in der Frankfurter Startelf.

comment icon

So beginnt die Eintracht: Trapp - Tuta, Hasebe, Ndicka - Chandler, Sow, Jakic, Barkok - Kamada - Borre, Lammers.

comment icon

Bei Olympiakos gibt es nach dem 2:1 in der Liga bei Panetolikos zwei Änderungen: El-Arabi und Onyekuru starten für Lopes und Tiquinho.

comment icon

So startet Olympiakos: Vaclik - Lala, Sokratis, Ba, Reabciuk - M'Vila, M. Camara - Masouras, A. Camara, Onyekuru - El-Arabi.

comment icon

Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Europa League zwischen Olympiakos Piräus und Eintracht Frankfurt.