Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Madrid - Inter Mailand. UEFA Champions League Gruppe D.

Santiago BernabeuZuschauer46.887.

Real Madrid 2

  • T Kroos (17. minute)
  • M Asensio (79. minute)

Inter Mailand 0

  • N Barella (s/o 64. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Ich bedanke mich für Ihr Interesse und verabschiede mich damit aus Madrid. Schönen Abend!

comment icon

Auf Real Madrid wartet am kommenden Wochenende das Derbi madrileno, Atletico Madrid ist am Sonntagabend (21:00 Uhr) zu Gast im Bernabeu. Inter Mailand bekommt es in der Serie A am selben Tag, allerdings eine Viertelstunde früher, mit Cagliari Calcio zu tun.

comment icon

Felix Brych beendet damit seine internationale Karriere. Dem Schein nach gab es von Carlo Ancelotti lobende Abschiedsworte an den Münchner. Mit Blick auf diese Partie lässt sich sagen, dass der Schiedsrichter die zentralen Szenen richtig bewertet hat, allen voran bei der Roten Karte gegen Barella wegen einer Tätlichkeit.

comment icon

Mit 15 Punkten holt Real den Sieg in Gruppe D und bekommt es im Achtelfinale mit einem Zweitplatzierten zu tun. Auf Inter wartet hingegen einer der weiteren Gruppensieger.

comment icon

Souverän gewinnt Real Madrid 2:0 gegen Inter Mailand: Auf den Distanzschuss von Kroos findet Inter lange keine Antwort, nach der Roten Karte gegen Barella erst recht nicht. Asensio entscheidet das Duell mit einem traumhaften Schlenzer ins linke Kreuzeck.

full_time icon

Brych lässt nicht nachspielen, in Madrid ist Schluss!

comment icon

Bevor hier ein Ehrentreffer für Inter fällt, macht Real noch das dritte, darauf lege ich mich fest.

comment icon

Gruppensieger Real lässt jetzt die Uhr herunterlaufen. 

comment icon

Kurze Korrektur: Vorbereiter des zweiten Treffers war Carvajal, der zuvor von Modric angespielt worden war. Mea culpa!

substitution icon

Eden Hazard bekommt noch gut zehn Minuten Spielzeit. Vinicius räumt das Feld für den einstigen Weltklasse-Fußballer, der bei Real ein Schatten seiner selbst ist.

goal icon

TOOOR! REAL MADRID - Inter Mailand 2:0. Ein Kunstschuss von Asensio bringt die Entscheidung! Inter lässt dem gerade Eingewechselten ähnlich viel Platz wie Kroos in Halbzeit eins. Modric entscheidet sich im Zentrum für den Pass an die rechte Strafraumkante. Dort steht Asensio, legt sich den Ball einmal zurecht und schlenzt die Kugel aus 18 Metern Torentfernung links oben in den Knick. Vom Innenpfosten springt der Ball hinter Handanovics Rücken in die rechte Seite des Tornetzes.

comment icon

Vorlage Daniel Carvajal Ramos

substitution icon

... und Torschütze Kroos klatscht Valverde ab.

substitution icon

... Jovic für Mariano ... 

substitution icon

Dreifachwechsel bei Real: Rodrygo macht Platz für Asensio ...

yellow_card icon

Bastoni wählt das taktische Foul gegen Jovic und wird dafür mit der Gelben Karte verwarnt.

comment icon

Das Mailänder Muster ist im Moment ein durchschaubares. Alle drei Minuten flankt Perisic von links in die Box, gerade eben zum neunten Mal. Erfolgsquote gleich Null.

substitution icon

Das war auch die letzte Aktion von Casemiro. Camavinga ersetzt ihn.

comment icon

Rodrygo traut sich was: Carvajal, Modrid und der Außenangreifer spielen nah der Mittellinie im Dreieck. Nach kurzer Passstaffete landet der Ball bei Casemiro, der direkt in den Lauf von Rodrygo chippt. Einen Meter von der Torauslinie entfernt zieht er volley ab und zwingt Handanovic aus diesem spitzen Winkel tatsächlich noch zu einer Parade. 

comment icon

Die Aufgabe für Inter war vor Anpfiff schwer, wurde mit dem 0:1 nicht leichter und scheint mit einem Mann weniger fast unmöglich. Ancelottis Madrid hat die Partie im Griff.

substitution icon

Inzaghi reagiert auf die Unterzahl und opfert Martinez für Gagliardini.

red_card icon

Barella erwischt es härter: Referee Brych stellt den Mailänder Mittelfeldmann mit Rot vom Platz!

yellow_card icon

Glück für Militao, der nur Gelb sieht.

comment icon

Brych bekommt zu tun bei seinem letzten internationalen Einsatz! Militao schubst Barella im Laufduell um den Ball mit vollem Körpereinsatz, der Italiener fliegt gegen die Werbebande und gibt dem Innenverteidiger von Real eine mit.

substitution icon

... und für Dzeko ist jetzt Alexis Sanchez mit dabei.

substitution icon

... für Calhanoglu Vecino ... 

substitution icon

Inzaghi geht volles Risiko und wechselt dreifach: Für Brozovic kommt Vidal ...

comment icon

Militao klatscht Courtois ab: Nach Flanke von Perisic von links bedrängt der Innenverteidiger Martinez dermaßen, dass dessen Kopfball eineinhalb Meter links am Tor vorbei fliegt. 

comment icon

Einen Freistoß auf Höhe der linken Sechzehnerkante bringt Kroos an den langen Pfosten. Casemiro steigt hoch, verliert aber das Kopfballduell mit Bastoni.

yellow_card icon

Erste Gelbe Karte der Partie: D'Ambrosio sieht sie, nach Foul an Vinicius.

comment icon

So kann man sich täuschen! Casemiro ist zurück auf dem Platz, munter wie eh und je.

comment icon

Die Angriffsreihe von Real hält die Inter-Abwehr in Bewegung. Über Vinicius und Jovic wandert der Ball von links nach rechts auf Rodrygo. Der Assistgeber des 1:0 probiert es direkt, Skriniar blockt zur Ecke.

comment icon

Casemiro wird auf dem Platz behandelt, für ihn scheint es nicht weiterzugehen.

highlight icon

Klasse Angriff von Inter durchs Zentrum! Calhanoglu treibt den Ball nach vorn, Martinez kreuzt von rechts in die Mitte und schafft Raum für Barella. Calhanoglu sieht das, spielt steil in die Spitze und der Mittelfeldmann kommt rechts vor Courtois zum Abschluss. Barella setzt auf Wucht statt Präzision, verzieht aber rechts übers Tor. Solche Chancen muss man in Madrid nutzen! 

match_start icon

Weiter gehts mit Halbzeit zwei, Inter hat Anstoß!

substitution icon

Die Gäste wechseln zur Halbzeit: Dimarco ersetzt Dumfries. 

half_time icon

Das war die letzte Aktion der ersten Hälfte, hier ist Halbzeit.

highlight icon

PFOSTEN! Vorher Rodrygo auf Kroos, jetzt andersrum: Der Torschütze findet eine Passlücke zum Flügelspieler, der sich im Zentrum Platz verschafft hat. Rodrygo dreht sich, zieht aus 14 Metern von halblinks mit dem rechten Fuß ab und trifft den rechten Pfosten.

comment icon

Dass Madrid kein bisschen anbrennen lässt, zeigt ein Blick in die Statistik: 14-mal haben Militao (viermal), Alaba (dreimal) und Co. den Ball schon aus der Box gedroschen.

comment icon

Fünf Minuten bleiben Inter noch, sich für den hohen Aufwand zu belohnen. 13 Torschüssen haben die Nerazurri schon abgefeuert, einen davon aufs Tor.

highlight icon

Die Königlichen verwalten den Vorsprung aus dem eigenen Strafraum heraus und erinnern Inter von Zeit zu Zeit mit kleinen Nadelstichen daran, wie schnell es gehen kann mit dem 2:0. Nach einem weiten Steilpass taucht Jovic links vor Handanovic auf, probiert den Lupfer aus acht Metern und verfehlt das Tor um wenige Zentimeter. 

comment icon

Nach einem Befreiungsschlag von Militao laufen Vinicius, Kroos und Jovic ein Drei-auf-Zwei. Ausnahmsweise verpatzt der formstarke Vinicius die Ballannahme, Inter bekommt mehr Mann hinter den Ball und stoppt den ursprünglichen gefährlichen Konter mühelos.

comment icon

Real mauert im eigenen Strafraum und lauert auf Konter.

comment icon

Vinicius sucht beim Dribbling in die Box den Kontakt zu Dumfries. Keine Schwalbe, Foul aber auch nicht - Brych lässt es laufen.

comment icon

Inter bleibt am Drücker: Perisic chippt den Ball links in den Strafraum, Martinez hält sich Militao vom Leib und zieht volley ab. Knapp drüber!

comment icon

Aus dem Nichts macht Real das 1:0. Inter zeigt sich davon wenig beeindruckt und greift munter weiter an. Carvajal und Militao stoppen Perisic am linken Fünfereck, Carvajal klärt per Grätsche zur Ecke. 

goal icon

TOOOOOR! REAL MADRID - Inter Mailand 1:0. Kroos packt die linke Klebe raus! Madrid lässt Inter machen und schlägt dann eiskalt zu. Rodrygo hat auf rechts Zeit und bekommt Platz, weil Carvajal kreuzt und seinen Gegenspieler bindet. Rodrygo passt in die Mitte, wo Casemiro den Ball durch die Beine zu Kroos rollen lässt. Der legt sich den Ball auf links und zieht aus gut 23 Metern halblinker Position aufs rechte Eck ab. Handanovic hat bei dem platzierten Aufsetzer keine Chance. 1:0 Real! 

comment icon

Vorlage Rodrygo Silva de Goes

highlight icon

Beste Chance des Spiels! Barella und Brozovic ziehen das Spiel am Mittelkreis auf, über Calhanoglu landet der Ball halbrechts wieder bei Barella. Mit etwas Platz sprintet der auf die Kette zu und legt rechts raus auf Dumfries. Dessen Flanke fälscht Alaba mit der Hacke ab, sodass der Ball einen Bogen macht und am langen Pfosten bei Perisic landet. Der Kroate nimmt den Ball aus acht Metern Torentfernung direkt und trifft mit seinem Versuch den rechten Schlappen von Carvajal. Das war wichtig, sonst würde es hier 0:1 stehen!

comment icon

Calhanoglu macht Mendy den Weg an der Außenlinie zu, wählt bei seinem Tackling aber die falschen Mittel: Foul und Freistoß Madrid.

comment icon

Der war schon besser! Wieder Brozovic, wieder aus der Distanz, diesmal aber als Dropkick nach Klärungsversuch von Alaba. 25 Meter vorm Tor springt der Ball einmal auf, Inters Achter geht volles Risiko und zielt nur knapp über die Querlatte. 

comment icon

Brozovic versucht es nach Ablage von Dumfries aus der Distanz, sein Schuss wird aber geblockt.

comment icon

Inter startet mutig in die Partie, drängt Real in deren Hälfte.

match_start icon

Los gehts, das Spiel läuft!

comment icon

Die Statistik spricht dennoch für Real: Sieben der acht Heimspiele gegen die Nerazurri wurden gewonnen. Schiedsrichter des nun neunten Vergleichs in Madrid ist Felix Brych. Für den Münchner ist es der letzte internationale Einsatz seiner langen Karriere - ein würdiger Abschluss. Gleich gehts los!

comment icon

Für die bis dato letzte Pflichtspiel-Niederlage von Real muss man im Kalender weit zurückblättern. Am 3. Oktober unterlag die Elf von Carlo Ancelotti mit 0:1, seitdem gab es zehn Siege und ein Remis. Allerdings stimmt die Form auch bei den Gästen, die letztmals am 16. Oktober drei Punkte abgeben mussten (1:3 bei Lazio Rom). In der Zwischenzeit holte Inter neun Siege und zwei Unentschieden. Madrid und Mailand, sie treffen sich auf Augenhöhe.

comment icon

Im Liga-Vergleich hat Real aus 16 Spielen zwei Punkte mehr (39) geholt als Inter Mailand (37), das in der Serie A der erste Verfolger von Stadtrivale AC Milan ist. Einen würdigen Kontrahenten kann man in Spanien dagegen nicht ausmachen, die Madrilenen genießen nach dem 2:0 bei Real Sociedad einen Vorsprung von acht Punkten auf den FC Sevilla (ein Spiel weniger).

comment icon

Mit einem 3:0 bei Sheriff Tiraspol revanchierte sich Real für die Hinspielpleite und machte nebenbei die Teilnahme an der K.o.-Runde klar. Die Mailänder profitierten beim 2:0 über Donezk von einem Dzeko-Doppelpack und stehen erstmals seit der Saison 2011/12 wieder in der Runde der besten 16.

comment icon

Den letzten Spieltag in Gruppe D können Real und Inter entspannt angehen, beide sind bereits fürs Achtelfinale qualifiziert. Bei einem Sieg oder Unentschieden ist Madrid (12 Punkte) Gruppensieger vor Inter (10), das dementsprechend nur bei eigenem Erfolg noch Platz 1 erobern kann.

comment icon

Auf der Gegenseite muss Simone Inzaghi gegenüber dem 3:0 bei der AS Rom ebenfalls einen verletzten Stürmer ersetzen, für Correa startet Martinez.

comment icon

Inter Mailand schickt diese Elf aufs Feld: Handanovic - D'Ambrosio, Skriniar, Bastoni - Dumfries, Barella, Brozovic, Calhanoglu, Perisic - Martinez, Dzeko.

comment icon

Im Vergleich zum 2:0-Auswärtssieg bei Real Sociedad am Samstag verändert Trainer Carlo Ancelotti seine Startelf auf einer Position, gezwungenermaßen. Liga-Torschütze Jovic ersetzt den verletzten Kapitän Benzema.

comment icon

Real Madrid tritt in folgender Formation an: Courtois - Carvajal, Militao, Alaba, Mendy - Modric, Casemiro, Kroos - Rodrygo, Jovic, Vinicius.

comment icon

Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Real Madrid und Inter Mailand.