Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - Eintracht Braunschweig. 2. Bundesliga.

Continental Arena.

Jahn Regensburg 3

  • A Vrenezi (5. minute, 78. minute)
  • M Besuschkow (61. minute)

Eintracht Braunschweig 0

  • N Klaß (s/o 40. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die 2. Bundesliga geht bereits morgen ab 13 Uhr in diesem Liveticker weiter.

comment icon

Regensburg bleibt in dieser Saison weiter ungeschlagen und springt vorübergehend auf den fünften Platz. Für den Jahn wird es am nächsten Spieltag nicht gerade einfach, wenn es gegen den Absteiger aus Paderborn geht. Für Braunschweig wird es ebenfalls nicht leicht, die Eintracht empfängt den Club aus Nürnberg.

comment icon

Regensburg ist am heutigen Abend der verdiente Sieger, auch weil Braunschweig ab der 40. Minute in Unterzahl spielen musste. Der Jahn investierte mehr ins Spiel und ging bereits früh in Führung. Bis zum Abpfiff hatten die Hausherren alles im Griff und erspielten sich viele gute Chancen. Mann des Abends war Albion Vrenezi, der mit einem Doppelpack glänzte.

full_time icon

Abpfiff! Regensburg gewinnt 3:0 gegen Braunschweig.

comment icon

Braunschweig versucht es noch mal mit hohen Bällen in den Strafraum, die aber alle abgewehrt werden.

substitution icon

Jann-Christopher George ersetzt Albion Vrenezi.

substitution icon

Kaan Caliskaner verlässt den Platz, Jan-Marc Schneider kommt ins Spiel.

substitution icon

Nick Proschwitz geht runter, Njegos Kupusovic kommt ins Spiel.

comment icon

Viel geht hier nicht mehr. Der Jahn hat das Spiel in Überzahl längst für sich entschieden, Braunschweig fehlen die Mittel, um hier noch etwas zu reißen.

substitution icon

Florian Heister ersetzt Oliver Hein.

goal icon

Toooor! REGENSBURG - Braunschweig 3:0. Vrenezi mit dem Doppelpack! Der Kosovare wird aus dem Mittelfeld mit einem flachen Pass auf die Reise geschickt und gewinnt den Zweikampf mit Ziegele. Dadurch hat er freie Bahn auf das Tor und versenkt die Kugel sicher zum 3:0! 

substitution icon

Martin Kobylanski muss runter und macht Platz für Yari Otto.

substitution icon

Yassin Ben Balla geht für Patrick Kammerbauer vom Feld.

comment icon

Bis zur seiner Auswechslung war Andreas Albers der aktivste Spieler auf dem Feld. Der Stürmer gab sechs Schüsse ab und gewann 17 Zweikämpfe.

substitution icon

Andre Becker ersetzt Andreas Albers.

substitution icon

Sebastian Stolze geht runter, Aaron Opoku kommt ins Spiel.

highlight icon

Riesenchance für Albers! Der Däne gewinnt das Duell gegen Ziegele rechts vor dem Tor und schiebt die Kugel haarscharf am linken Pfosten vorbei!

substitution icon

Fabio Kaufmann muss runter und macht Platz für Benjamin Kessel.

substitution icon

Felix Kroos geht vom Platz, Manuel Schwenk kommt ins Spiel.

highlight icon

Gefährliche Ecke: Besuschkow kommt links im Strafraum zur Direktabnahme, die der Torschütze zum 2:0 knapp drübersetzt!

comment icon

Hein versucht es aus 17 Metern, der Heber auf das Tor wird von Fejzic locker abgefangen.

comment icon

Für Braunschweig wird es jetzt noch schwerer. Regensburg lässt trotz Führung und Überzahl nicht nach und läuft früh an. Die Eintracht kommt kaum zur Entlastung.

goal icon

Toooor! REGENSBURG - Braunschweig 2:0. Die Hausherren mit dem nächsten Treffer! Wieder ist Vrenezi am Tor beteiligt, indem er rechts im Strafraum zum Dribbling ansetzt und dann abzieht. Nikolaou wirft sich in den Schuss und lenkt die Kugel vor die Füße von Besuschkow, der frei vor Fejzic auftaucht und flach ins linke Eck zum 2:0 trifft!

comment icon

Stolze mit dem Abschluss: Der Regensburger marschiert links in den Strafraum und schießt aus spitzem Winkel ans Außennetz.

comment icon

Caliskaner kommt am Sechzehner nach einer Ecke zum Abschluss. Der Schuss ist aber zu harmlos und stellt Fejzic vor keine größeren Probleme.

comment icon

Gimber zieht ab: Der Schuss aus der zweiten Reihe fliegt knapp rechts am Tor vorbei.

comment icon

Den Gästen fehlen die Ideen nach vorne. Der Jahn steht hinten sehr gut und lässt kaum einen Vorstoß zu.

comment icon

Ecke Braunschweig: Nikolaou setzt die Flanke von Kobylanski links vor dem Tor mit dem Kopf weit drüber.

yellow_card icon

Oliver Hein trifft im Laufduell mit Nikolaou dessen Fuß und sieht dafür die Gelbe Karte.

comment icon

Braunschweig steht in diesem Durchgang vor einer großen Herausforderung. Die Gäste müssten sehr viel investieren, um hier in Unterzahl noch einen Punkt zu holen.

match_start icon

Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.

half_time icon

Halbzeit! Regensburg führt zur Pause 1:0 gegen Braunschweig.

comment icon

Ecke Regensburg: Stolze bringt den Ball von rechts in den Strafraum, wo Gimber per Kopf auf Albers ablegt. Dessen Direktabnahme rechts vor dem Tor fliegt weit drüber.

second_yellow_card icon

Die Eintracht muss in Unterzahl ran! Nico Klaß legt Besuschkow vor dem Strafraum und sieht seine zweite Gelbe Karte in dieser Partie.

comment icon

Die Eintracht versucht es in dieser Phase vor allem mit langen Bällen in die Spitze, was bisher nicht zum Erfolg führt.

comment icon

Ecke Braunschweig: Kobylanski bringt den Ball von der rechten Seite flach in den Strafraum, wo kein Mitspieler zum Abschluss kommt.

comment icon

Regensburg bleibt die entschlossenere Mannschaft: 40 Zweikämpfe haben die Hausherren bereits gewonnen, Braunschweig 27.

highlight icon

Nächste Möglichkeit für die Eintracht: Kaufmann marschiert über den rechten Flügel und spielt dann quer auf Kobylanski, der am Elfmeterpunkt ein Luftloch schlägt. Die Konsequenz vor dem Tor fehlt noch bei den Braunschweigern.

highlight icon

Die Chance für Braunschweig! Proschwitz verlängert einen langen Ball aus der eigenen Hälfte vor dem Strafraum in den Lauf auf Ben Balla, der frei vor dem Tor den herauseilenden Meyer anschießt! Beste Chance für die Gäste bisher.

comment icon

Regensburg wirkt in dieser Phase entschlossener und hat mehr vom Spiel. Die frühe Führung tat den Hausherren gut.

comment icon

Ecke Braunschweig: Kobylanskis Flanke von der linken Seite wird von Kaufmann am kurzen Pfosten über das Tor gesetzt.

comment icon

Regensburg schiebt früh drauf und kombiniert sich bei Ballgewinn schnell in die Spitze. Die finale Pass ist aber bisher zu ungenau.

comment icon

Abschluss Albers: Der Jahn-Stürmer nimmt eine Flanke rechts vor dem Tor direkt aus der Luft, Ziegele wirft sich in den Schuss und verhindert die Chance.

comment icon

Freistoß Regensburg: Die Hereingabe aus dem rechten Mittelfeld wird vor dem Tor geklärt.

yellow_card icon

Gelbe Karte für Nico Klaß, der Hein im Mittelfeld voll umsenst.

comment icon

Erster Abschluss Braunschweig: Kaufmann wird über die rechte Seite geschickt und zieht vor dem Tor ab. Der Schuss ist aber zu harmlos und wird von Meyer abgefangen.

comment icon

Braunschweig lässt sich nicht unterkriegen. Die Gäste beschäftigen die Regensburger vor dem Strafraum, werden dabei aber nicht sonderlich gefährlich.

goal icon

Toooor! REGENSBURG - Braunschweig 1:0. Traumstart für den SSV! Vrenezi dribbelt rechts in den Strafraum und lässt mit einem Haken Klaß stehen. Aus spitzem Winkel zieht der Kosovare einfach mal ab und trifft ins lange Eck zur Führung!

comment icon

Vorlage Oliver Hein

comment icon

Erste Annäherung der Hausherren: Vrenezis Flanke von der rechten Seite ist zu ungenau und findet vor dem Tor keinen Abnehmer.

comment icon

Braunschweig hat Anstoß und spielt heute in gelb-blauen Trikots. Regensburg traditionell in Weiß-Rot.

match_start icon

Anpfiff! Der Ball rollt in Regensburg!

comment icon

Schiedsrichter Michael Bacher leitet die Partie.

comment icon

Daniel Meyer will nach dem Sieg gegen Bochum mit Braunschweig weiter erfolgreich sein: "Der Sieg gegen den VfL Bochum hat uns extrem gutgetan und es war wichtig, dass wir die drei Punkte in Braunschweig behalten haben. Wir haben Lust auf mehr. Wir haben eine Mannschaft, die eine große Begeisterung hat, die sich konsequent verbessern und eine Entwicklung vorantreiben will."

comment icon

Regensburg-Trainer Selimbegovic warnt vor Braunschweig: "Wenn man ihr Spiel gegen Hertha BSC im DFB-Pokal gesehen hat, dann weiß man, was für ein Brocken auf uns zukommt. Die Zweikämpfe werden in diesem Spiel entscheidend sein, da es eine Partie auf Augenhöhe sein wird. Diese Mannschaft ist sehr unangenehm zu bespielen und war zuletzt sowohl kämpferisch als auch spielerisch gut unterwegs."

comment icon

Nächster Eintracht-Sieg? Eintracht Braunschweig gewann drei der vier Zweitligaspiele gegen Regensburg - gegen keinen anderen aktuellen Zweitligisten haben die Niedersachsen eine so hohe Siegquote (75 Prozent).

comment icon

Geht es diesmal friedlicher zu? Beim letzten Gastspiel der Eintracht in Regensburg im September 2017 flogen mit Salim Khelifi, Maximilian Sauer und Mirko Boland gleich drei Braunschweiger vom Platz.

comment icon

Alle vier Zweitligaduelle zwischen beiden Teams fanden einen Sieger und stets ging es sehr knapp zu: Braunschweig gewann zweimal mit 1:0 und einmal 2:1 und Regensburg beim einzigen Sieg ebenfalls 2:1.

comment icon

Regensburg ist in dieser Saison noch ungeschlagen und steht mit sechs Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Braunschweig holte am letzten Spieltag den ersten Sieg. Mit vier Zähler belegt die Eintracht Platz 15.

comment icon

Nach dem 2:1-Sieg gegen Bochum nimmt Daniel Meyer nur eine Änderung vor: Für den Rot gesperrten Dornebusch beginnt Fejzic im Tor.

comment icon

So beginnt Braunschweig: Fejzicz - Ziegele, Wydra, Nikolaou - Wiebe, Ben Balla, Kroos, Klaß - Kobylanski - Kaufmann, Proschwitz.

comment icon

Mersad Selimbegovic nimmt nach dem 2:2 gegen Düsseldorf zwei Änderungen vor: Für Wekesser rückt Gimber auf die linke Verteidigerposition, im Mittelfeld beginnt Saller für Moritz.

comment icon

Die Startelf von Regensburg: Meyer - Hein, Nachreiner, Elvedi, Gimber - Vrenezi, Saller, Besuschkow, Stolze - Albers, Caliskaner.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen Jahn Regensburg und Eintracht Braunschweig.