Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg. 2. Bundesliga.

Continental ArenaZuschauer10.543.

Jahn Regensburg 1

  • M Grüttner (20. minute)

1. FC Magdeburg 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag und frohe Ostern.

    comment icon

    Der Jahn springt auf Platz 7, Magdeburg bleibt auf Relegationsplatz 16. Regensburg muss am kommenden Spieltag zu St. Pauli, der FCM empfängt Fürth.

    comment icon

    In einer einseitigen Partie stellte der Jahn früh die Weichen auf Sieg und verwaltete anschließend souverän. Die zweite Halbzeit war kein Leckerbissen mehr, den Heim-Fans dürfte das allerdings egal sein.

    full_time icon

    Das Spiel ist aus!

    yellow_card icon

    Auch Nachreiner wird für ein ebenfalls taktisches Foul nochmal verwarnt.

    yellow_card icon

    Saller legt Laprevotte mit einer Grätsche, verhindert den Angriff und sieht dafür die Gelbe Karte.

    comment icon

    Vier Minuten werden nachgespielt.

    substitution icon

    Für Al Ghaddioui geht es nach einem Zusammenstoß nicht weiter, er humpelt gestützt vom Platz. Nietfeld ist neu im Spiel.

    highlight icon

    George setzt sich im Laufduell klasse durch und hat etwas Glück, dass sein geblockter Pass ins Zentrum direkt wieder bei ihm landet. So kommt er zum Abschluss und spitzelt das Leder aus zehn Metern halbrechter Position hauchdünn am langen Pfosten vorbei.

    comment icon

    Regensburg scheint die kurze Drangphase der Magdeburger überstanden zu haben und spielt das jetzt locker runter. Ein souveräner Sieg rückt näher.

    substitution icon

    Bei den Gästen wird Bülter durch Chahed ersetzt.

    substitution icon

    Beim Jahn kommt Fein für Thalhammer.

    comment icon

    Lohkemper zieht von der linken Seitenlinie hervorragend an zwei Gegenspielern vorbei nach innen und spielt im Strafraum flach auf den kurzen Pfosten zu Beck, der mit links aus sieben Metern direkt abzieht. Correia ist aber zur Stelle und klärt mit dem Oberschenkel - auch Weis wäre bei dem unplatzierten Schuss wohl zur Stelle gewesen.

    substitution icon

    Feierabend für den lauffreudigen Adamyan - Stolze ist neu im Spiel.

    comment icon

    Viel wird den Fans in Durchgang zwei nicht geboten. Beide Mannschaften sind zwar eifrig, kommen gegen gut stehende Viererketten aber kaum zum Zug.

    comment icon

    Vom Jahn kam offensiv jetzt länger nichts mehr. Die Hausherren legen den Fokus mittlerweile auf eine ordentliche Defensivarbeit und machen das gut.

    comment icon

    Lohkemper kommt nach Pass von links am Elfmeterpunkt an den Ball und zögert mit seinem Schuss einen Tick zu lange. Correia ist rechtzeitig dazwischen und blockt den Versuch klasse mit dem linken Fuß.

    comment icon

    Der FCM ist durchaus bemüht, allerdings weiterhin zu harmlos. Bezeichnend: Acht Ecken haben sich die Gäste bereits erarbeitet, gefährlich wurde keine.

    substitution icon

    Nächster Wechsel bei den Gästen: Lewerenz kommt für Preißinger.

    yellow_card icon

    Adamyan kommt gegen Preißinger zu spät und sieht die erste Gelbe Karte in einer sehr fairen Partie.

    comment icon

    Viel tut sich nicht gerade. Regensburg muss nicht, Magdeburg kann nicht.

    comment icon

    Es geht also so weiter wie in Durchgang eins: Der Jahn rennt an und Magdeburg verteidigt vogelwild.

    comment icon

    Traumhafter Pass von Thalhammer genau in die Schnittstelle auf Adamyan, der links in den Strafraum zieht und aus spitzem Winkel am herausgeeilten Brunst scheitert. Erneut glänzend pariert vom FCM-Keeper.

    match_start icon

    Es geht weiter.

    substitution icon

    Oenning bringt zur zweiten Halbzeit Ignjovski für Rother.

    half_time icon

    Pause in Regensburg.

    comment icon

    Die Gäste versuchen es nochmal, wirken im letzten Spielfelddrittel aber ideenlos.

    comment icon

    Satte drei Minuten werden nachgespielt. Das ist gefühlt etwas viel, trotz der Trinkpause.

    comment icon

    Wenn es mal gefährlich wird, dann vor dem Kasten von FCM-Keeper Brunst, der noch der stärkste Magdeburger ist.

    comment icon

    Lohkemper hat nach einer Jahn-Ecke die Kontergelegenheit, gibt im Laufduell mit Thalhammer aber frühzeitig auf und will einen Freistoß. Siewer winkt erneut ab - auch das ist zu wenig.

    comment icon

    Der FCM ist hinten extrem anfällig und lässt eine Chance nach der anderen zu. Das 0:2 ist gefühlt nur eine Frage der Zeit.

    comment icon

    Brunst hat die Arme erneut blitzschnell oben und verhindert gegen Thalhammer das 0:2 - der kommt aus sieben Metern links im Strafraum erneut mutterseelenallein zum Abschluss.

    comment icon

    Laprevotte kommt aus 14 Metern halbrechter Position mal zum Abschluss und zielt auf das lange Eck - Weis ist aber zur Stelle und wehrt zur Seite ab.

    comment icon

    Grüttner kommt am Elfmeterpunkt im Zweikampf zu Fall und fordert Elfmeter - Siewer steht aber gut und winkt ab. Korrekt, das ist zu wenig für einen Strafstoß.

    comment icon

    George wird am linken Strafraumrand nicht angegriffen und spielt sehenswert mit dem Außenrist auf die andere Seite zu Saller, der ebenfalls viel Zeit hat, dann aber gut zwei Meter drüberschießt.

    comment icon

    Auf den Standard folgt die nächste Ecke der Gäste - aber die sind selten gut getreten und für den Jahn kein Problem.

    comment icon

    Siewer gewährt den Spielern eine Trinkpause. Anschließend geht es mit Freistoß FCM weiter.

    comment icon

    Die Führung geht durchaus in Ordnung. Magdeburg spielt zwar gut mit, der Jahn macht aber ordentlich Tempo und erobert das Leder oft schon in der gegnerischen Hälfte.

    goal icon

    Toooor! REGENSBURG - Magdeburg 1:0. Adamyan hat auf links erneut viel zu viel Platz und spielt diesmal flach vor den Kasten. George verpasst am kurzen Pfosten, aber Grüttner muss nur noch den Fuß hinhalten und trifft locker aus drei Metern.

    comment icon

    Adamyan hat links im Strafraum nach Al-Ghaddioui-Pass etwas Platz und zieht aus spitzem Winkel ab - Brunst ist aber erneut zur Stelle und hat das Leder im Nachfassen.

    comment icon

    Brunst muss nach einem Zusammenstoß kurz am Knie behandelt werden, kann aber weitermachen.

    comment icon

    Vierte Ecke bereits für die Gäste - der Jahn verteidigt die Standards aber hervorragend.

    comment icon

    Perfektes Fußballwetter übrigens in Regensburg. Die Sonne strahlt und auch der Rasen ist in einem klasse Zustand.

    highlight icon

    Wahnsinn! Die Hausherren kontern nach einer Ecke, Adamyan sprintet alleine auf das gegnerische Tor zu. Brunst wartet lange, kommt dann plötzlich raus und verhindert das Gegentor mit der linken Pranke. Starke Tat!

    comment icon

    Magdeburg macht mittlerweile das Spiel und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest.Der Jahn lauert auf Konter.

    comment icon

    George vermutet einen Ball im Seitenaus und stellt die Arbeit ein, so dass der FCM eine Ecke rausholen kann. Die bringt den Gästen allerdings nichts ein.

    comment icon

    Munteres Hin und Her in den ersten Minuten. Beide Mannschaften spielen mutig nach vorne, kommen aber noch nicht entscheidend zum Abschluss.

    match_start icon

    Der Ball rollt!

    comment icon

    Schiedsrichter in der Continental-Arena ist Thorben Siewer. Er wird die Partie gleich freigeben.

    comment icon

    Beierlorzer warnte im Vorfeld trotz der eher klar verteilten Favoritenrolle vor dem heutigen Gegner: "Magdeburg kommt über das Kollektiv, sie fordern im Eins-gegen-eins immer wieder die Abwehrreihen und sind eine Mannschaft, die wie wir letztes Jahr immer All-in geht."

    comment icon

    Das Hinspiel gewann der Jahn auswärts in Magdeburg mit 3:2. Mit Grüttner, Beck, Correia und Al Ghaddioui stehen alle Torschützen erneut auf dem Feld.

    comment icon

    Magdeburg holte zuletzt zwar wichtige Punkte gegen Heidenheim (0:0) und Hamburg (2:1), musste sich am vergangenen Spieltag aber Darmstadt geschlagen geben (0:1). Durch das Remis zwischen Duisburg und Sandhausen (2:2) kann der FCM aber mit einem Dreier Punkte gut machen und einen wichtigen Schritt in Richtung direkten Klassenerhalt machen.

    comment icon

    Der Jahn ist seit drei Partien ungeschlagen. Remis gegen Darmstadt (1:1) und Union (2:2) sowie ein Sieg gegen Bochum (2:1) sind gleichbedeutend mit Platz 8 in der Tabelle.

    comment icon

    Beierlorzer bringt im Vergleich zum 2:2 in Berlin also Grüttner für Hein (Bank). Saller rückt dabei auf die Rechtsverteidiger-Position, Adamyan ins Mittelfeld. Beim FCM starten Preißinger und Beck für Erdmann (gesperrt) und Türpitz (Muskelverletzung).

    comment icon

    Sein Gegenüber Oenning stellt wie folgt auf: Brunst - Rother, Müller, Preißinger, Perthel - Laprevotte, Kirchhoff, Schäfer - Bülter - Lohkemper, Beck.

    comment icon

    Jahn-Coach Beierlorzer setzt auf diese Elf: Weis - Saller, Nachreiner, Correia, Föhrenbach - Adamyan, Thalhammer, Geipl, George - Grüttner, Al Ghaddioui.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen Jahn Regensburg und dem 1. FC Magdeburg.