Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - VfL Osnabrück. 2. Bundesliga.

Continental Arena.

Jahn Regensburg 2

  • A Albers (12. minute)
  • A Opoku (75. minute)

VfL Osnabrück 4

  • S Kerk (22. minute 11m, 41. minute, 72. minute 11m)
  • E Amenyido (64. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es von dieser Stelle. Vielen Dank für das Interesse und bis bald!

comment icon

Jahn Regensburg liegt nach dieser Partie mit neun Zählern auf Platz 8. Am kommenden Spieltag geht es für die Mannschaft von Mersad Selimbegovic gegen Greuther Fürth. Keine leichte Aufgabe, schließlich präsentierte sich das Kleeblatt zuletzt in prächtiger Verfassung. 

comment icon

Osnabrück bleibt weiter ungeschlagen springt damit vorerst auf Tabellenrang 2! Der VfL hat nun nach sieben Spielen 13 Punkte auf dem Konto. Nach der Länderspielpause treffen die Niedersachen auf Nürnberg.

comment icon

Der VfL Osnabrück gewinnt sein Gastspiel bei Jahn Regensburg verdient mit 4:2. Regensburg kam zwar besser in die Partie und ging durch Albers in Führung, in der Folge fiel den Oberpfälzern offensiv aber wenig ein. Osnabrück hingegen präsentierte sich höchst effektiv. Kerk holte zunächst einen Strafstoß heraus und verwandelte diesen souverän. Später wuchtete er das Spielgerät bei einem Freistoß aus großer Distanz sehenswert in die Maschen - 2:1. Nach der Pause passierte lange nichts, Osnabrück agierte clever in der Defensive und ließ wenig zu, ohne selbst große Chancen zu kreieren. Regensburg war bemüht, aber harmlos. Amenyido stellte in Minute 64 auf 3:1, damit schien die Partie entschieden zu sein. Kerk holte in der Folge erneut einen Elfer heraus und verwandelte souverän. Mit drei Treffern der Mann des Tages. Regensburg gab sich nicht auf, doch nach Opokus Treffer zum 2:4 vergab Besuschkow die Chance auf den Anschluss aus elf Metern kläglich. Osnabrück surft damit weiterhin auf der Erfolgswelle.

full_time icon

Dann ist Schluss!

comment icon

Nochmal Ecke für den Jahn, daraus entsteht jedoch keine Gefahr. 

comment icon

Vier Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Es bleibt dabei: Regensburg fällt wenig ein.

substitution icon

Dreifachtorschütze Kerk geht runter, er wird ersetzt durch Köhler. 

substitution icon

Heister geht runter, neu im Spiel ist Becker.

substitution icon

Albers verlässt das Feld. Für ihn kommt George.

comment icon

Der Jahn versucht es mit hohen Bällen, Osnabrück hat damit jedoch keine Schwierigkeiten.

comment icon

Regensburg packt die berühmte Brechstange aus. Osnabrück verbarrikadiert sich vor dem eigenen Gehäuse.

comment icon

Regensburg macht nun hinten auf, für Osnabrück öffnen sich Räume zum Kontern. Amenyido dringt in den Strafraum ein, aber der Jahn bereinigt die Situation.

substitution icon

Reis geht runter, Blacha kommt.

substitution icon

Ken Reichel kommt für Engel in die Partie.

penalty_miss icon

Regensburg vergibt die Riesen-Chance zum Anschluss! Reichel spielt im Zuge eines Kopfballduells den Ball mit der Hand, Besuschkow übernimmt den fälligen Strafstoß. Er versucht es flach und visiert die rechte Ecke an, aber sien Ball ist viel zu schwach und unplatziert.

penalty_saved icon

Elfmeter gehalten Philip Kühn

goal icon

Tooor! REGENSBURG - Osnabrück 2:4. Regensburg gibt sich nicht auf! Stolzes Schuss außerhalb des Strafraums wird abgefälscht, so landet der Ball über Umwege bei Opoku, der nach Vorlage von Caliskaner aus kurzer Distanz trifft.

comment icon

Vorlage Kaan Caliskaner

penalty_goal icon

Tooor! Regensburg - OSNABRÜCK 1:4. Der VfL macht den Deckel drauf! Heister lässt Kerk im Sechzehner auflaufen, der Gefoulte tritt wie schon in Halbzeit eins selbst an und verwandelt souverän ins rechte Eck. Keeper Kunz war auf dem Weg in die andere Richtung.

yellow_card icon

Heister sieht für das Foul an Kerk den gelben Karton.

substitution icon

Caliskaner kommt für Vrenezi ins Spiel.

yellow_card icon

Amenyido sieht die Gelbe Karte.

goal icon

Tooor! Regensburg - OSNABRÜCK 1:3. Osnabrück bleibt hier höchst effizient! Reis legt den Ball im Zentrum auf den rechten Flügel. Joker Multhaup wird nicht richtig attakiert, seine flache Flanke kommt an den zweiten Pfosten, wo Amenyido lauert und die Kugel im linken Eck unterbringt. 

comment icon

Vorlage Maurice Multhaup

yellow_card icon

Saller unterbindet einen Osnabrücker Konter mit einem taktischen Foulspiel. Dafür sieht er den gelben Karton.

comment icon

Albers versucht es per Kopf, der Ball touchiert einen VfL-Verteidiger, Ecke. Die bringt nichts ein.

comment icon

Eine Stunde rum. Seit der Pause passiert herzlich wenig. Wann geht Regensburg hier mehr Risiko?

comment icon

Schusschance für Osnabrück. Gugganig flankt von links ins Zentrum. Dort klärt Elvedi in den Rückraum und ermöglicht Ajdini die Schusschance, jedoch segelt der Ball deutlich übers Tor.

comment icon

Es ist das erwartet umkämpfte Spiel, beide Teams sind auf Ordnung und Sicherheit bedacht.

substitution icon

Gugganig ersetzt Mittelfeldmann Henning.

comment icon

Beide Mannschaften stehen nun tiefer, Regensburg läuft nicht mehr so weit vorne an.

comment icon

Die Partie plätschert vor sich hin, strukturierte Angriffe Fehlanzeige.

comment icon

Clevere Variante von Regensburg beim Freistoß aus 25 Metern. Alle rechnen mit der Flanke, aber dann wird Stolze mit einem Flachpass hinter der Mauer bedient. Kühn eilt aus seinem Kasten und klärt die Kugel.

comment icon

Wie im ersten Durchgang spielt sich viel zwischen den Strafräumen ab, es geht hin und her. Viele Zweikämpfe, beide Teams lassen sich wenig Raum.

comment icon

Welches Team kommt besser aus der Kabine? Osnabrück wird seine effiziente Spielweise beibehalten wollen, von Regensburg muss offensiv deutlich mehr kommen.

match_start icon

Der Ball rollt wieder.

substitution icon

Zur Pause kommt Multhaup für Ihorst in die Partie.

half_time icon

Danach ist Pause.

comment icon

Wieder ein frecher Standard von Kerk. Der Doppeltorschütze zieht eine Ecke direkt aufs kurze Eck, Kühn kommt da gerade noch so hin.

comment icon

Osnabrück auf Platz 2 der Blitz-Tabelle. Wow.

comment icon

Gefährlich! Freistoßflanke für Regensburg von der rechten Seite. Ein Osnabrücker verlängert den Ball unfreiwillig an den zweiten Pfosten, dort köpft Stolze Richtung Tor, aber geblockt.

goal icon

Tooor! Regensburg - OSNABRÜCK 1:2. Was eine Bude! Freistoß für Osnabrück, 35 Meter Torentfernung, halblinke Position. Regensburg stellt eine Zwei-Mann-Mauer, aber mit einem Direktschuss rechnet eigentlich keiner. Doch Kerk zieht mit Wucht ab und jagt die Kugel sehenswert ins lange Eck.

comment icon

Im Anschluss will der VfL schnell kontern, doch die Hausherren kommen rasch hinter den Ball.

comment icon

Wieder kommt der Jahn über links, Wekesser schickt Stolze steil, Ajdini bekommt den Fuß dazwischen und klärt zur Ecke. Die kann Kühn wegfausten.

comment icon

Stolze lässt Henning am linken Flügel stehen, Kerk eilt herbei und entschärft. Stolze bislang auffälligster Jahn-Spieler - neben Torschütze Albers.

comment icon

Viel spielt sich im Mittelfeld ab. Regensburg mal wieder mit etwas Offensivdrang, daraus resultiert eine Ecke. Osnabrück klärt.

comment icon

Es bleibt dabei: Osnabrück nun mit etwas mehr Spielanteilen, Regensburg setzt auf frühes Pressing und Konter.

comment icon

Ajdinis Flanke von rechts ist zwar zu weit für seine Mitspieler, segelt jedoch nur knapp am langen Eck vorbei. Wurde gefährlicher als erwartet.

yellow_card icon

Henning sieht für ein Foulspiel an Schneider die Gelbe Karte. Freistoß für Regensburg im Mittelfeld.

comment icon

Nun überlässt Regensburg den Gästen den Ball, Osnabrück kann aber noch kein Kapital daraus schlagen.

comment icon

Steilpass auf Stolze, Osnabrück klärt zur Ecke. Die bringt zwar nichts ein, aber Regensburg bleibt in Ballbesitz.

penalty_goal icon

Tooor! Regensburg - OSNABRÜCK 1:1. Kerk legt sich im Strafraum den Ball vorbei an Nachrainer. Der Regensburger Innenverteidiger kommt zu spät und hält den Fuß drauf. Den fälligen Strafstoß verwandelt der Gefoulte selbst. Kerk mit einem strammen Schuss ins rechte untere Eck, keine Chance für Keeper Kunz.

comment icon

Wieder legt sich Kerk den Ball im Halbfeld zurecht. Freistoß. Die Hereingabe kommt dieses mal besser, aber Ihorst schubst seinen Gegenspieler. Die Szene wird abgepfiffen.

comment icon

Regensburg ist hier bislang die etwas bessere Mannschaft. Immer wieder Ballgewinne im Mittelfeld und schnelles Umschaltspiel.

comment icon

Regensburg läuft die Gäste sehr hoch an, Osnabrück muss Lösungen finden.

comment icon

Osnabrück kommt im Gegenzug zu einer nächsten Torannäherung. Flanke von links, Kerks Kopfball verfehlt das Ziel aber um ein paar Meter.

goal icon

Tooor! REGENSBURG - Osnabrück 1:0. Regensburg geht in Führung! Heister flankt aus dem rechten Halbfeld an den Elfmeterpunkt. Dort wird Albers nicht richtig gedeckt, der Däne steigt hoch und köpft unhaltbar für Kunz ins linke untere Eck. Sein vierter Saisontreffer.

comment icon

Vorlage Florian Heister

comment icon

Freistoß für Osnabrück aus dem Halbfeld, die Gäste stellen sich am Sechzehner auf. Kerk hebt die Hand, bringt den Ball - doch die Kugel ist viel zu kurz und wird geklärt. Kein guter Standard.

comment icon

Und wieder laden die Osnabrücker den Gegner ein. Ballverlust im Aufbau, dann schaltet Regensburg schnell und kommt durch Stolze zum Schuss. Sein Ball aus gut 20 Meter Torentfernung segelt links am langen Eck vorbei.

comment icon

Die Aktion resultierte aus einem Fehler des VfL im Aufbauspiel.

comment icon

Erste Schusschance für die Hausherren. Albers kommt im Strafraum von links aus spitzem Winkel zum Abschluss, aber zu zentral, Kühn bleibt stehen und pariert.

comment icon

Glück für Osnabrück! Zu kurzer Rückpass auf Kühn, Schneider kommt ganz knapp nicht an die Kugel, Kühn kann in letzter Sekunde klären. Sein Befreiungsschlag landet direkt bei Vrenezi gut 30 Meter vom Tor entfernt, der Regensburger kann aber keine gefährliche Aktion einleiten.

comment icon

Verhaltener Beginn beider Teams, das klassische Abtasten.

match_start icon

Der Ball rollt! Regensburg stößt an.

comment icon

Die Mannschaften betreten das grüne Geläuf, gleich geht es los!

comment icon

Kurzfristig gibt es bei den Regensburger eine personelle Veränderung. Keeper Alexander Meyer muss verletzungsbedingt passen, er wird von Kevin Kunz ersetzt.

comment icon

Timo Gerach leitet die Partie. Benjamin Brand bewacht als VAR die Bildschirme.

comment icon

Diese Unentschieden trug sich in der vergangenen Saison zu. Als Regensburg in der Hinrunde Osnabrück empfing, stand am Ende ein 3:3. In der Rückrunde trennten sich beide Mannschaften 2:2.

comment icon

Viermal trafen die heutigen Kontrahenten bislang in der 2. Bundesliga aufeinander. Die Bilanz ist ausgeglichen. Regensburg und Osnabrück konnten je einmal gewinnen, die beiden weiteren Partien endeten Remis.

comment icon

Der VfL Osnabrück geht breiter Brust in das heutige Duell und will in der Liga weiter überraschen. "Wir wissen, dass wir vor Saisonbeginn bei vielen als Abstiegskandidat galten", sagte VfL-Kapitän Trapp. „Jetzt sind wir immer noch ungeschlagen - und wollen das noch lange bleiben." Zuletzt konnte die Mannschaft von Trainer Grote dank der Treffer von Beermann und Ajdini den SV Sandhausen mit 2:1 besiegen.

comment icon

Die Oberpfälzer selbst waren bis zum vergangenen Wochenende noch unbesiegt, mussten sich dann aber Paderborn mit 1:3 beugen. "Mit ein paar Fehlern haben wir uns selbst um den Lohn gebracht", haderte Jahn-Coach Mersad Selimbegovic mit der Leistung seines Teams. "Wir haben uns heute fast drei Eigentore reingehauen." Individuelle Fehler von Torwart Meyer und Innenverteidiger Elvedi brachten dem Jahn die erste Niederlage dieser Spielzeit ein.

comment icon

Im Regensburger Jahnstadion steigt heute das Duell zweier Tabellennachbarn. Der Gastgeber Jahn Regensburg liegt mit neun Zählern auf Rang 7, der Kontrahent aus Osnabrück rangiert mit zehn Punkten auf Rang 6. Das Ziel der Regensburger (2 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage) wird es sein, dem VfL (2 Siege, 4 Remis, keine Niederlage) heute die erste Saisonniederlage beizubringen.

comment icon

Bei Osnabrück gibt es verglichen mit dem 2:1-Sieg gegen Sandhausen eine personelle Veränderung. Engel rückt für Reichel in die Startelf.

comment icon

Die Startformation der Gäste: Kühn - Ajdini, Beermann, Trapp, Engel - Henning, Taffertshofer, Reis - Ihorst, Amenyido, Kerk.

comment icon

Im Vergleich zur 3:1-Niederlage gegen Paderborn tauscht Jahn-Coach Mersad Selimbegovic auf zwei Positionen. Wekesser spielt hinten rechts anstelle von Hein. Schneider heute im Sturm, dafür sitzt Caliskaner draußen.

comment icon

So beginnt Jahn Regensburg: Meyer - Wekesser, Elvedi, Nachreiner, Heister - Besuschkow, Saller - Vrenezi, Stolze - Schneider, Albers.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen Jahn Regensburg und dem VfL Osnabrück.