Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - FC St. Pauli. 2. Bundesliga.

Continental ArenaZuschauer12.124.

Jahn Regensburg 2

  • A Albers (8. minute 11m, 40. minute)

FC St. Pauli 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Timo Schultz wird sich in der Länderspielpause wirklich etwas einfallen lassen müssen um die Hamburger wieder dahin zu bringen, wo sie hinwollen: ins obere Tabellendrittel. Regensburg freut sich darüber, einen großen Sprung in der Ligatabelle gemacht zu haben, liegt jetzt mit elf Punkten sogar vor St. Pauli auf dem elften Rang. Die 2. Bundesliga verabschiedet sich damit auch offiziell in die zweiwöchige Pause, bis es am 30. September weitergeht. Dann empfängt unter anderem Hannover 96 den Hamburger SV zum Nordderby. Natürlich live bei uns im Ticker. Bis dahin wünschen wir eine schöne Zeit. Bis bald.

    comment icon

    Eine mehr als schwache Vorstellung der Gäste führt zu einem verdienten Erfolg für den SSV Jahn, der sich offensiv eigentlich wenig inspiriert gezeigt hatte, aber nur so vor Effizienz dank Andreas Albers strotzte. St. Pauli hat über 90 Minuten kaum klare Torchancen kreieren können, Stojanovic hatte im Jahn-Kasten wenig Probleme mit allen Torschüssen. Auf der Gegenseite reicht ein Elfmeter und ein Kopfball aus kurzer Distanz schon zum Endstand.

    full_time icon

    Schlusspfiff! Regensburg besiegt St. Pauli mit 2:0!

    comment icon

    Die drei Minuten Nachspielzeit laufen bereits.

    substitution icon

    Yildirim kommt in die Partie für den starken Viet, der sich den Applaus der Fans abholt.

    substitution icon

    Nachreiner bekommt ein paar Einsatzminuten. Shipnoski geht für ihn vom Feld.

    highlight icon

    Albers fast mit seinem dritten Tor. Er setzt sich klasse gegen Irvine durch, läuft auf den Strafraum zu und zieht 20 Meter vor dem Kasten ab. Vasilj muss sich strecken um diesen Ball noch zu parieren - schafft er, aber auf Kosten einer Ecke. Die bringt aber keinerlei Gefahr ein.

    comment icon

    Die letzten Minuten laufen. Auch für Schiedsrichter Winter ist es, trotz der vielen Karten, ein sehr leicht zu leitendes Spiel gewesen.

    comment icon

    Metcalfe aus der zweiten Reihe mit einem Flachschuss, den Stojanovic sicher pariert.

    comment icon

    Mittlerweile könnte man schon das Gefühl haben, dass hier nichts mehr passieren wird. Die Hamburger wissen nicht, was man noch versuchen könnte, um zum Torerfolg zu kommen. Regensburg braucht sich überhaupt nicht mehr am Spiel zu beteiligen, sondern nur noch die zaghaften Angriffsversuche abzuwehren.

    substitution icon

    Letzter Wechsel bei St. Pauli. Dzwigala ersetzt Daschner.

    yellow_card icon

    Jetzt bekommt auch Hartel Gelb. Außerdem holt sich Sportdirektor Bornemann den Gelben Karton ab. Hartel wegen unsportlichen Verhaltens, Bornemann wohl wegen Meckerns.

    yellow_card icon

    Frustfoul von Metcalfe, der Viet von den Beinen holt. Dafür gibt es Gelb von Schiedsrichter Winter.

    comment icon

    Die Effizienz der Hausherren scheint St. Pauli wirklich schwer zu schaffen zu machen. Die Gäste haben mehr Spielanteile, mehr Torschüsse, liegen aber immer noch mit 0:2 zurück.

    substitution icon

    Zander ist nun in der Partie. Saliakas geht runter.

    substitution icon

    Und Kaan Caliskaner bringt Blendi Idrizi vom Feld.

    substitution icon

    Die nächsten Wechsel: Owusu wird durch Vizinger ersetzt.

    yellow_card icon

    Irvine holt sich Gelb ab, weil er Albers mit dem Ellbogen bei einem Kopfballduell trifft. Damit ist er für die Partie gegen Heidenheim nach der Länderspielpause gesperrt.

    comment icon

    Hartel mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, der abgeblockt wird. Amenyido stößt danach Faber unnötigerweise um und kassiert den Pfiff gegen sich. Auch Amenyido agiert ziemlich glücklos in dieser Partie.

    comment icon

    Nicht einmal mehr 30 Minuten bleiben den Gästen. Wird es hier noch mal ein Aufbäumen geben oder kann Regensburg die Verteidigung weiter souverän verteidigen?

    substitution icon

    Da haben wir schon den Wechsel. Ritzka ersetzt Paqarada auf der linken Seite.

    highlight icon

    Paqarada signalisiert, dass er sich am rechten Oberschenkel wohl verletzt hat. Der Kapitän muss wohl gleich ausgewechselt werden.

    substitution icon

    Erster Wechsel bei den Hausherren: Makridis ersetzt Mees.

    yellow_card icon

    Owusu foult Medic ziemlich ungestüm. Dafür gibt es Gelb.

    comment icon

    Wo bleibt die eine gute Idee um zum Torerfolg zu kommen? St. Pauli bleibt aktiv, hat aber sowohl über die Außen als auch durch das Zentrum keine Durchschlagskraft.

    comment icon

    Kurz darauf probiert es Daschner mit einem schönen Schlenzer vom linken Strafraumrand. Die Kugel fliegt knapp rechts am Tor vorbei.

    yellow_card icon

    Daschner will den Elfmeter und fällt im Strafraum theatralisch hin. Darauf fällt Schiedsrichter Winter nicht rein und zeigt ihm Gelb für diese miese Schwalbe.

    comment icon

    Stojanovic und Matanovic stoßen bei einem hohen Ball aneinander. Der Keeper kann nach einer kurzen Verschnaufpause ohne Behandlun weitermachen.

    comment icon

    Die beiden Wechsel bei St. Pauli sind erst einmal positionsgetreu zu verstehen. Allerdins scheint die Ausrichtung an sich nun aber noch ein Stück offensiver zu sein.

    match_start icon

    Es geht weiter. Die zweite Hälfte läuft.

    substitution icon

    Außerdem bleibt Eggestein in der Kabine. Matanovic ist für ihn nun im Spiel.

    substitution icon

    Zwei Wechsel bei den Gästen zum zweiten Abschnitt. Metcalfe ersetzt Fazliji im Mittelfeld.

    half_time icon

    Halbzeit im Jahnstadion. Zur Pause führen die Gastgeber mit 2:0.

    comment icon

    Nach einer verunglückten Kopfballabwehr kommt Paqarada aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Den flachen Schuss hat Stojanovic aber sicher.

    comment icon

    Zwei Minuten Nachspielzeit in der ersten Hälfte.

    comment icon

    Herber Rückschlag für die Gäste, die über Eggestein beinahe die Möglichkeit zum Anschlusstreffer haben. Allerdings ist Kennedy auf der Stelle und blockt seinen Schuss aus zehn Metern ab.

    comment icon

    Vorlage Christian Viet

    goal icon

    TOOOOR! SSV JAHN REGENSBURG - FC St. Pauli 2:0. Doppelpack Albers! Viet bekommt auf links viel zu viel Platz bei seiner Flanke. Die Viererkette ist ungeordnet, Albers steigt hoch und köpft ganz sicher ein. Vasilj ist natürlich ohne jede Abwehrchance.

    comment icon

    Den Einsatz kann man allen Gästespielern nicht absprechen. Sie probieren und probieren. Weiterhin ohne Erfolg.

    comment icon

    Was geht noch bis zum Pausenpfiff? Die Norddeutschen investieren gerade zu wenig für die Begegnung. Regensburg hat wenige Probleme, die Angriffe zu verteidigen. Auch Timo Schultz merkt das und fordert seine Offensivleute an, mehr zu machen.

    yellow_card icon

    Medic sieht Gelb für ein taktisches Foulspiel.

    highlight icon

    Was macht Amenyido da? Eine Paqarada-Flanke rutscht bis zu ihm am zweiten Pfosten durch, Stojanovic ist schon geschlagen, doch der Stürmer scheint selbst etwas zu überrascht zu sein und haut das Leder über die Latte. Das war die dicke Chance zum Ausgleich.

    comment icon

    Nach dem Shipnoski-Freistoß hat der Gastgeber gar nichts mehr für die Offensive gemacht, befindet sich eigentlich nur noch in seiner eigenen Hälfte. Der Druck der Gäste wird größer, allerdings ohne zielstrebige Aktionen im letzten Drittel.

    comment icon

    Kurz darauf sorgt der Torwart für das nächste Highlight. Er schafft es bei einem Klärungsversuch den Ball tatsächlich über das Stadiondach zu schießen. Szenenapplaus der Fans und Stojanovic lässt sich dafür feiern.

    highlight icon

    Eggestein kommt nach einer Ecke am zweiten Pfosten an den Ball, und will die Kugel an Stojanovic vorbeispitzeln. Wieder bleibt der Keeper Sieger in diesem Duell, weil er diesen Schussversuch aus kurzer Distanz mit seiner linken Hand pariert und den Ball dann schlussendlich sicher hat.

    comment icon

    Daschner mit einem überraschenden Pass in die Spitze zu Eggestein. Stojanovic ist aber wach und fängt den Ball ab.

    comment icon

    Jahn-Coach Selimbegovic kann mit dem Auftakt ins Match wirklich zufrieden sein. Seine Mannschaft zeigt, dass sie will und auch kann.

    comment icon

    Mittlerweile hat sich das Geschehen beruhigt. St. Pauli hat viel Ballbesitz, weiß aber wenig damit anzufangen. Regensburg verteidigt aufmerksam und sehr mannorientiert.

    highlight icon

    Der Elfmetertreffer war übrigens das erste Tor des SSV Jahn nach einer Durststrecke von 547 Minuten.

    comment icon

    Flache Variante und der Ball geht an der Mauer vorbei, allerdings zu mittig gezielt. Vasilj packt sicher zu.

    comment icon

    Nächstes Foul von Faslji, der Mees von hinten zu Fall bringt. Erste gute Freistoßmöglichkeit für Regensburg, aus rund 20 Metern zentraler Position.

    comment icon

    Die Gäste probieren es spielerisch. Viel soll jetzt über Hartel laufen, der als Spielmacher fungiert.

    comment icon

    Eine wirklich höchst interessante Anfangsphase, die die Zuschauer hier im Jahnstadion verfolgen dürfen. St. Pauli ist nach dem Rückstand nun gefordert, schnell wieder auf Remis zu stellen.

    goal icon

    TOOOOR! SSV JAHN REGENSBURG - FC St. Pauli 1:0. Albers tritt an und schlenzt den Ball in die rechte untere Ecke. Vasilj ist dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern. Die Hausherren führen früh.

    highlight icon

    Auf der Gegenseite will Owusu sich gegen Nemeth durchsetzen, wird aber per Schubser über die Werbebande befördert. Nemeth und Owusu geraten darauf fast aneinander. Die Schiedsrichter können die Situation aber noch gerade so beruhigen.

    highlight icon

    Paqarada knallt den fälligen Freistoß an den linken Pfosten. Von da aus landet er bei Eggestein, der die Kugel auf das Tor drückt. Auf der Linie klärt Viet für den bereits geschlagenen Stojanovic.

    yellow_card icon

    Thalhammer foult Amenyido kurz vor der Strafraumkante. Winter zeigt früh Gelb.

    match_start icon

    Los gehts in Regensburg. Die Partie ist freigegeben.

    comment icon

    Die Teams betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken erfolgt der Anpfiff.

    comment icon

    Schiedsrichter der Partie ist Nicolas Winter. Das Jahnstadion ist ordentlich gefüllt, die Stimmung in beiden Fanlagern vor Beginn der Partie noch gut.

    comment icon

    Zwar sitzt der Coach bei Gästen aus St. Pauli noch fest im Sattel. Viel kann sich der Klub aber áuch nicht mehr erlauben, wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte. Schließlich beträgt der Abstand auf Platz 3 nun schon acht Punkte. Ein Sieg ist daher heute Pflicht.

    comment icon

    Regensburg ist gar auf Platz 16 abgerutscht und will diesen Tabellenplatz so schnell es geht verlassen. Sollte sich die Negativserie fortsetzen, wird auch so langsam die Trainerdiskussion um Selimbegovic lauter geführt.

    comment icon

    Das Duell der Sieglosen: Beide Mannschaften warten seit mindestens einem Monat auf einen Erfolg in der 2. Bundesliga. Regensbug gar seit Anfang August. Beide Teams befinden sich nach gutem Saisonstart in der unteren Tabellenhälfte wieder.

    comment icon

    Wie so häufig, gibt es bei Timo Schultz Änderungen im Kader. Diesmal trifft es Smith, der für Fazliji auf die Bank weicht. Die Hamburger könnten möglicherweise mit Dreierkette spielen, die aber auch auf eine Viererkette umgestellt werden kann. Das sehen wir dann möglicherweise im Spielverlauf.

    comment icon

    Beim FC St. Pauli spielt diese Elf: Vasilj - Medic, Fazliji, Nemeth - Paqarada, Irvine, Saliakas - Hartel, Daschner - Eggestein, Amenyido.

    comment icon

    Mersad Selimbegovic hat sich dazu entschieden, Gimber und Saller auf der Bank zu lassen. Breitkreuz ist gesperrt. Für sie spielen heute Viet, Shipnoski und Owusu. Das System bleibt weiterhin ein 4-2-2-2.

    comment icon

    So startet der SSV Jahn Regensburg in die Partie: Stojanovic - Idrizi, Elvedi, Kennedy, Faber - Thalhammer, Viet - Shipnoski, Mees - Owusu, Albers.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen Jahn Regensburg und dem FC St. Pauli.