Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Stade Rennes - FK Krasnodar. UEFA Champions League Gruppe E.

Stade de la Route-de-LorientZuschauer4.973.

Stade Rennes 1

  • S Guirassy (56. minute 11m)

FK Krasnodar 1

  • F Gaibor (59. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die Champions League geht bereits morgen ab 18:55 Uhr auch in diesem Liveticker weiter.

comment icon

Nächste Woche geht es für beide Teams in der Champions League bereits weiter. Krasnodar empfängt Chelsea und Rennes muss in Sevilla ran.

comment icon

Es war ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde, in dem Rennes knapp die Nase vorn hatte. Die Hausherren vergaben kurz vor Schluss gleich zweimal den Siegtreffer und überzeugten auch in der zweiten Halbzeit etwas mehr als die Gäste. Krasnodar kämpfte sehr engagiert und brachte den Punkt über die Zeit. Durch das 1:1 verliert Krasnodar als erster russischer Champions-League-Debütant das erste Auswärtsspiel nicht. 

full_time icon

Abpfiff! Rennes und Krasnodar trennen sich 1:1.

highlight icon

Was für eine Chance für Rennes! Terrier köpft eine Flanke links vor dem Tor kurz auf Guirassy, der aus zwei Metern vorbeischießt!

comment icon

Krasnodar spielt nur noch lange Bälle. Die Gäste wollen jetzt das Ergebnis irgendwie über Zeit bringen.

yellow_card icon

Ramirez sieht nach einem Foul die Gelbe Karte.

comment icon

Nachspielzeit: Satte sechs Minuten gibt es obendrauf.

highlight icon

Fast das 2:1! Nzonzi treibt den Ball durch das Mittelfeld an und schickt Doku über die rechts Seite, der Hunou am Elfmeterpunkt bedient. Dessen Direktabnahme wird von Safonov gerade so abgewehrt!

highlight icon

Drüber! Safonov flutscht eine Flanke im Strafraum aus den Händen, die direkt vor Tait landet. Die Abnahme aus kurzer Distanz fliegt über das leere Tor!

comment icon

Was geht hier noch? Die letzten fünf Minuten laufen...

yellow_card icon

Gelbe Karte für Flavien Tait, der Olsson während eines Zweikampfs im Gesicht trifft.

comment icon

Es bleibt ausgeglichen, beide Teams kämpfen beherzt um jeden Ball und wollen den Siegtreffer.

substitution icon

Adrien Hunou ersetzt Eduardo Camavinga.

substitution icon

Dalbert verlässt den Platz, für ihn kommt Adrien Truffert.

comment icon

Camavinga wirbelt über den Platz und wird immer wieder in der Offensive gesucht. Gelingt Rennes noch ein Treffer?

highlight icon

Gefahr im Rennes-Strafraum! Smolnikov wird perfekt mit einem Heber hinter die Abwehrreihe geschickt und bringt den Ball von der rechten Grundlinie flach in die Mitte. Da Silva wirft sich in den Querpass und lenkt ihn dabei aufs eigene Tor, aber Gomis ist mit den Fingerspitzen zur Stelle.

substitution icon

Sergey Petrov hat sich ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel verletzt und muss runter. Für ihn kommt Magomed-Shapi Suleymanov.

substitution icon

Daniil Utkin geht für Yuri Gazinskiy vom Platz.

highlight icon

Tait mit der Riesenchance! Terrier dribbelt rechts in den Strafraum und legt dann quer auf den frisch eingewechselten Tait, der frei vor dem Tor an Sorokin scheitert, der sich beherzt in den Schuss wirft!

substitution icon

Benjamin Bourigeaud geht runter, für ihn kommt Flavien Tait.

comment icon

Beide Teams ziehen das Tempo an und wollen das nächste Tor - es geht hin und her.

comment icon

Nzonzi zieht ab: Der Franzose wird vor dem Strafraum angespielt und versucht es direkt. Dabei trifft er aber den Ball nicht richtig und schießt vorbei.

yellow_card icon

Eduardo Camavinga sieht nach einem Foul gegen Smolnikov die Gelbe Karte.

substitution icon

Erste Auswechslung bei Rennes: Romain Del Castillo macht für Jeremy Doku Platz.

comment icon

Vorlage Tonny Emilio Trindade de Vilhena

goal icon

Tooooor! Rennes - KRASNODAR 1:1. Der Ausgleich im direkten Gegenzug! Ramirez setzt sich links am Strafraum fest und wird nicht richtig angegriffen. Der Ecuadorianer dreht sich einmal kurz und zieht dann mit links trocken ab - Gomis ist bei dem Schuss zu überrascht und deshalb auch machtlos.

goal icon

Tooooor! RENNES - Krasnodar 1:0. Guirassy nimmt sich der Sache an und versenkt den Elfmeter flach unten rechts zur Führung. Safonov ist zwar noch knapp dran, kann den Gegentreffer aber nicht verhindern.

highlight icon

Elfmeter für Rennes! Terrier geht mit Tempo links in den Strafraum und wird von Sorokin zu Fall gebracht. Schiedsrichter Sidiropoulos zögert lange, entscheidet dann aber nach Rücksprache auf Strafstoß.

comment icon

Harmloser Freistoß von Krasnodar: Utkins Versuch aus 20 Metern landet in den Armen von Gomis.

highlight icon

Die nächste Chance für Rennes! Bourigeaud tritt einen Freistoß links vom Strafraum ans Außennetz!

highlight icon

Knapp vorbei! Traore hat rechts im Strafraum Platz und zieht sofort ab. Der Schuss des Rennes-Außenverteidigers fliegt ganz knapp links am Tor vorbei!

comment icon

Guter Freistoß von Krasnodar: Vilhena bringt den Ball aus dem rechten Halbfeld an den zweiten Pfosten, wo Sorokin Gomis anköpft. Die Chance wird aber wegen Abseits abgepfiffen.

comment icon

Mittlerweile regnet es sehr stark in Rennes, bleibt abzuwarten, wie es sich auf das Spielgeschehen auswirken wird.

match_start icon

Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.

half_time icon

Halbzeit! Mit 0:0 gehen die Teams in die Kabinen.

highlight icon

Kaio mit der Chance! Der Verteidiger setzt den Freistoß von links aus kurzer Distanz haarscharf per Kopfball links vorbei!

yellow_card icon

Gelbe Karte für Hamari Traore, der Chernov links am Strafraum von den Beinen holt.

comment icon

Guter Fernschuss von Olsson: Gomis taucht ab und muss sich ganz lang machen, um die Kugel aus dem rechten Eck zu kratzen.

comment icon

Freistoß Rennes: Bourigeauds Flanke von der rechten Seite ist zu ungenau und wird von Aguerd ins linke Toraus gelenkt.

comment icon

Rennes macht das Spiel: 60 % Ballbesitz haben die Bretonen mittlerweile.

comment icon

Immer wieder Camavinga: Der nächste Fernschuss des 17-Jährigen wird von Safonov per Glanztat am Tor vorbeigelenkt.

highlight icon

Die Riesenchance für Krasnodar! Smolnikov wird perfekt rechts in den Strafraum geschickt und legt dann quer auf Berg, der die Kugel im Fallen auf das Tor bringt. Gomis ist schon geschlagen, aber Aguerd rettet gerade noch so auf der Linie!

comment icon

Nächster Abschluss für die Hausherren: Terrier spielt Bourigeaud vor dem Sechzehner an, Chernov wirft sich im letzten Moment in dessen Direktabnahme und verhindert die Chance.

comment icon

Rennes übernimmt die Spielkontrolle. Die Franzosen machen jetzt immer wieder Druck über die Flügel und halten das Tempo hoch.

highlight icon

Fast das 1:0! Terrier dribbelt links in den Strafraum und legt dann mit viel Übersicht für Camavinga auf, der zentral aus 19 Metern direkt abzieht. Der Schuss wird von Safonov mit den Fingerspitzen über das Tor gelenkt!

comment icon

Schöner Angriff von Rennes: Guirassy schickt Del Castillo über die linke Seite auf die Reise, dessen Querpass im Sechzehner wird im letzten Moment von Sorokin abgefangen - Terrier wäre komplett frei gewesen.

comment icon

Nächster Freistoß Krasnodar: Chernov flankt den Ball aus dem linken Mittelfeld an den Sechzehner, wo er geklärt wird.

comment icon

Die großen Chancen bleiben bisher noch aus. Beiden Teams fehlen noch die Ideen nach vorne.

comment icon

Traore am Boden: Der Außenspieler der Hausherren bleibt beim Klärungsversuch im Rasen hängen, für ihn scheint es aber weiterzugehen.

yellow_card icon

Gelbe Karte für Kristoffer Olsson, der Camavinga im Mittelfeld festhält und dadurch beim Spielaufbau stört.

comment icon

Schnell ausgeführter Freistoß von Rennes im linken Halbfeld, die Hereingabe von Camavinga wird von Safonov aber abgefangen.

comment icon

Guirassy mit dem Kopfball: Bourigeaud bedient den Ex-Kölner von der rechten Seite am Fünfer, der Kopfball fliegt knapp links vorbei.

comment icon

Die Gäste verschaffen sich etwas Raum, die schnelle Kombination zwischen Utkin und Smolnikov gelingt aber nicht und wird abgefangen.

comment icon

Krasnodar muss heute übrigens auf Trainer Murad Musayev verzichten, der krank zuhause bleiben musste. Co-Trainer Artur Olenin vertritt ihn am Spielfeldrand.

highlight icon

Erste Chance Rennes! Camavinga dribbelt sich links durch den Strafraum und bringt die Kugel perfekt an den Elfmeterpunkt, wo Bourigeaud zum Kopfball kommt. Safonov hält die Chance gerade so fest.

comment icon

Erster Freistoß Krasnodar: Chernov bringt den Ball von der linken Strafraumseite an den Fünfer, wo Utkin die Flanke mit dem Hinterkopf über das Tor lenkt.

comment icon

Krasnodar hat Anstoß und spielt heute in komplett weißen Trikots, Rennes im rot-schwarzen Dress.

match_start icon

Anpfiff! Der Ball rollt.

comment icon

Die Mannschaften betreten den Platz, nach der Champions-League-Hymne geht es hier los.

comment icon

Schiedsrichter der Partie ist der Grieche Tasos Sidiropoulos.

comment icon

Mit 36 Jahren ist FK Krasnodar-Coach Murad Musayev hinter Julian Nagelsmann (33) der zweitjüngste Trainer in der diesjährigen UEFA Champions League. Musayev könnte der fünftjüngste Trainer (36 Jahre, 345 Tage) werden, der sein erstes Spiel in diesem Wettbewerb gewonnen hat und der jüngste seit Andre Villas-Boas im September 2011.

comment icon

Stephan will das Spiel ruhig angehen: "Wir werden entspannt bleiben, aber wollen auch offensiv spielen. Jeder Spieler im Team hat sich die Champions League verdient, das wollen wir genießen", erklärt der 40-Jährige.

comment icon

Rennes-Trainer Julien Stephan ist der 31. französische Trainer in der UEFA Champions League - nur zwei der letzten elf französischen Trainer haben ihr erstes Spiel in diesem Wettbewerb gewonnen (vier Remis, fünf Niederlagen), Zinedine Zidane im Februar 2016 mit Real Madrid und Bruno Genesio im September 2016 mit Lyon.

comment icon

FK Krasnodar hat acht seiner letzten zwölf Auswärtsspiele im Europapokal verloren (zwei Siege, zwei Remis), alle in der Europa League. Dabei kassierte man bei allen acht Niederlagen mindestens zwei Gegentore (21 insgesamt).

comment icon

Rennes hat nur zwei seiner letzten 14 Heimspiele im Europapokal verloren (fünf Siege, sieben Remis). All diese Partien wurden zwischen November 2007 und Dezember 2019 im UEFA-Pokal bzw. der Europa League ausgetragen.

comment icon

FK Krasnodar ist das siebte Team aus Russland, das in der UEFA Champions League spielt - keine der sechs anderen Mannschaften hat ihr erstes Spiel in diesem Wettbewerb gewonnen. Die fünf Teams, die auswärts debütierten, verloren alle ihre Partien, zuletzt Rostov im September 2016 mit 0:5 gegen Bayern München.

comment icon

Rennes ist das elfte französische Team, das in der UEFA Champions League spielt - die letzten beiden Debütanten aus Frankreich haben ihr Auftaktspiel jeweils verloren. Lille im September 2001 (0:1 gegen Manchester United) und Montpellier im September 2012 (1:2 gegen Arsenal).

comment icon

Für Rennes und FK Krasnodar ist es jeweils das erste Spiel in der Champions League überhaupt - erst zum zweiten Mal in diesem Jahrhundert kommt es am ersten Spieltag der Königsklasse zum Duell zweier Debütanten - das erste Mal passierte dies im September 2011, als Manchester City gegen Napoli spielte.

comment icon

Ungewohnter Gegner: Rennes hat im Europapokal noch nie gegen ein russisches Team gespielt. FK Krasnodar bekam es 2014/15 in der UEFA Europa League (zwei Remis gegen Lille) und 2016/17 in der Europa League (ein Sieg, eine Niederlage gegen Nizza) mit Klubs aus Frankreich zu tun.

comment icon

Premiere: Rennes und FK Krasnodar haben noch nie im Europapokal gegeneinander gespielt.

comment icon

Murad Musaev nimmt zwei Änderungen im Vergleich zum 3:1-Sieg gegen Kazan vor: Für Cabella rückt Utkin ins Mittelfeld, Berg stürmt für Markov von Beginn an.

comment icon

So beginnt Krasnodar: Safonov - Petrov, Kaio, Sorokin, Chernov - Olsson, Vilhena, Utkin - Smolnikov, Berg, Ramirez.

comment icon

Im Vergleich zum 1:1 gegen Dijon stellt Rennes-Trainer Stephan auf vier Positionen um: Gomis steht für Salin im Tor, in der Verteidigung spielt Da Silva für Rugani. Nzonzi und Camavinga rücken für Grenier und Tait ins Mittelfeld.

comment icon

Die Startelf von Rennes: Gomis - Traore, Da Silva, Aguerd, Dalbert - Bourigeaud, Nzonzi, Camavinga - Del Castillo, Guirassy, Terrier.

comment icon

Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Stade Rennes und FK Krasnodar.