Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hansa Rostock - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

OstseestadionZuschauer21.200.

Hansa Rostock 1

  • J Verhoek (54. minute)

SV Sandhausen 1

  • A Sicker (30. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Hansa Rostock und dem SV Sandhausen. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

comment icon

Für Rostock geht es in der 2. Bundesliga am Sonntag, 24. Oktober, ab 13:30 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli weiter. Auf Sandhausen wartet zeitgleich das Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger Werder Bremen. 

comment icon

Durch die heutige Punkteteilung liegt Rostock mit zehn Zählern auf Rang 14, Sandhausen hat sieben Punkte auf dem Konto und liegt auf Platz 16. 

comment icon

Hansa Rostock und Sandhausen trennen sich in der Zweitliga-Begegnung des 10. Spieltages mit einem 1:1-Unentschieden. Nachdem Sandhausen durch Sicker in der 30. Minuten in Führung ging, kam Rostock sehr stark aus der Halbzeit und in der 54. Minute durch Verhoek zum verdienten Ausgleich. In weiterer Folge drängten die Gastgeber weiter auf den Sieg und hatten dabei noch Topchancen. Behrens und Mamba scheiterten innerhalb weniger Sekunden an Aluminium, danach vergab erneut Behrens freistehend vor dem leeren Tor. Somit ist der Punkt für die Rostocker aufgrund des Aufwandes eigentlich zu wenig, für Sandhausen hingegen schmeichelhaft. 

full_time icon

Schlusspfiff in Rostock.

substitution icon

Für die verbleibende Nachspielzeit verstärkt Sandhausen nun noch einmal die Defensive. Statt Ritzmaier kommt mit Höhn ein gelernter Innenverteidiger aufs Feld.

comment icon

Schiedsrichter Günsch ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an.

comment icon

Auch in den allerletzten Minuten kämpft Rostock weiterhin mit Nachdruck um den möglichen Heimsieg, drängt auf das 2:1 gegen mittlerweile doch müde Sandhäuser. Die 21.200 Fans peitschen den Aufsteiger mit Sprechchören laustark nach vorne.

yellow_card icon

Sandhausens Keeper Drewes lässt sich bei einem Abstoß aufreizend lange Zeit und daher zeigt ihm Schiedsrichter Günsch wegen Zeitspiels die Gelbe Karte.

comment icon

Also mittlerweile wäre der Führungstreffer für Hansa Rostock schon sowas von verdient, während Sandhausen mit dem Remis gut zehn Minuten vor dem Ende sehr gut bedient ist. 

substitution icon

Für Neidhart bringt Rostock-Trainer Härtel für die Schlussminuten Meier ins Spiel.

substitution icon

Bei Hansa geht Behrens nach seiner vergebenen Topchance vom Feld und für ihn kommt Duljevic zu einem Kurzeinsatz für den Aufsteiger.

highlight icon

Was für eine verrückte Aktion! Zunächst trifft Behrens mit einem Schuss aus der Drehung die Latte, den Abpraller setzt Mamba rechts an den Pfosten und dann kommt Behrens noch ein Mal wenige Meter vor dem leeren Tor zu Abschluss und setzt den Ball über das Tor. Spätestens dieser letzte Schuss von Behrens hätte eigentlich das 2:1 für Hansa sein müssen! 

substitution icon

Auch im Angriff bringt Sandhausen-Trainer Schwartz mit Testroet einen frischen Mann. Er ersetzt Keita-Ruel. 

substitution icon

Bei Sandhausen geht Routinier Esswein gut eine Viertelstunde vor dem Ende vom Platz und für ihn kommt Soukou gegen seinen Ex-Klub Hansa Rostock zum Einsatz.

comment icon

Sandhausens Okoroji klärt einmal mehr als letzter Mann gerade noch in allerhöchster Not mit einem Schlag ins Seitenaus gegen Behrens. 

substitution icon

Auch Munsy hat bei Hansa heute vorzeitig Feierabend und er wird durch Stürmer Mamba ersetzt.

substitution icon

Bei den Rostockern kommt für die Schlussphase nun Bahn für Rhein ins Spiel. 

comment icon

Rostock ist jetzt die Mannschaft, die ganz klar am Drücker ist und auf den zweiten Treffer spielt, während Sandhausen nur noch in der Defensive verharrt und sich irgendwie zu befreien versucht.

highlight icon

Omladic flankt den Freistoß von links am Strafraum an den kurzen Pfosten, wo Keita-Ruel in Richtung eigenes Tor köpft. Keeper Drewes ist aufmerksam und wehrt den Kopfball des eigenen Mitspielers ab. 

comment icon

Bei den Rostockern wird Verhoek nun immer auffälliger, soeben hat der Stürmer knapp außerhalb des Strafrauems einen Freistoß in aussichtsreicher Position für sein Team herausholen können. 

comment icon

Torschütze Verhoek kann sich beinahe eine weitere Topchance erarbeiten. Links im Strafraum kommt der Niederländer im Dribbling fast an Zhirov vorbei, wäre dadurch alleien vor Keeper Drewes gestanden. Doch der Russe kann Verhoek gerade noch abblocken. 

highlight icon

Kolke pariert! Der Schlussmann der Rostocker lenkt einen Schuss von Benschop aus etwa 15 Metern gerade noch mit dem rechten Fuß zur Seite ab und rettet seinem Team damit nach jetzigem Stand das Remis.

yellow_card icon

Sandhausens Esswein geht im Mittelfeld doch recht heftig in den Zweikampf mit Rizzuto und dafür sieht der Routinier folgerichtig die Gelbe Karte.

comment icon

Aufgrund der Druckphase von Rostock, die so ab der 40. Minute begann und auch nach Wiederbeginn fortgesetzt wurde, ist der Ausgleich für den Aufsteiger durchaus verdient. 

goal icon

Tooooooooooooor! HANSA ROSTOCK - SV Sandhausen 1:1! Verhoek schlägt zu! Der Niederländer wird von Behrens links im Strafraum mit einem idealen Zuspiel bedient, Verhoek schießt, der Ball wird noch leicht von Diekmeier abgefälscht und landet anschließend unhaltbar im rechten Eck zum 1:1-Ausgleich für Hansa.

comment icon

Vorlage Hanno Behrens

substitution icon

Bei Kister geht es also definitiv nicht weiter, für ihn kommt Diakhite ins Spiel.

highlight icon

Was für eine kuriose Szene! Sicker will den Ball im eigenen Strafraum klären und schießt dabei Zenga voll ins Gesicht. Von dessen Kopf prallt der Ball dann vor die Füße von Neidhart und der kommt so rechts im Strafraum aus etwa sieben Metern zu einem Torschuss.

comment icon

Sandhausens Kister hat sich bei seinem Zweikampf mit Munsy, den er verlor, auch noch verletzt. Für den Verteidiger dürfte es nicht weiter gehen, Kollege Diekmeier zeigte schon in Richtung Bank an, dass ein Wechsel erfolgen müsse.

comment icon

Munsy wird halbrechts im Strafraum angespielt, er versucht sich zu drehen, wird aber von Zhirov abgeblockt. 

comment icon

Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen.

match_start icon

Weiter geht es in Rostock. 

half_time icon

Halbzeit in Rostock.

comment icon

Nachdem Drewes einen Flankenball nur kurz wegfausten kann, kommt das Leder rechts am Strafraum genau vor die Füße von Neidhart. Dieser hält sofort volley drauf, schießt etwa einen Meter links über das Tor. 

comment icon

Schiedsrichter Günsch ordnet in der ersten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.

highlight icon

Schon wieder hat es bei einem Zweikampf ordentlich gekracht, Munsy und Zhirov sind im Strafraum mit den Köpfen ganz übel zusammengeprallt. Daher müssen nun natürlich beide Beteiligten erst einmal auf dem Spielfeld behandelt werden. 

yellow_card icon

Die Partie wird nun mit noch größerer Intensität geführt und manchmal übertreiben es die Spieler etwas. So sieht nun etwa Sandhausens Zenga für ein zu hartes Einsteigen in der Nähe des eigenen Strafraumes ebenfalls Gelb.

comment icon

Nun ist Sandhausens Keita-Ruel leicht angeschlagen, er hat einen Schlag bei einem Zweikampf mit Verhoek abbekommen. Doch der Stürmer steht wenige Augenblicke später auch schon wieder und es kann weitergehen. 

yellow_card icon

Um einen Sandhäuser Konter zu unterbinden, nimmt Rizzuto ein taktisches Foul in Kauf und damit sieht der Rostocker für seine Grätsche gegen Ritzmaier folgerichtig auch die Gelbe Karte.

highlight icon

Rostocks Stürmer Verhoek ist nach einem Luftduell mit Kister leicht angeschlagen, für den Niederländer geht es aber nach kurzer Verschnaufpause auch schon wieder weiter.

comment icon

Von einem wirklich verdienten Führungstreffer kann man eigentlich nicht sprechen, denn es gab bislang hüben wie drüben kaum Torabschlüsse, der Treffer fiel auch quasi aus dem Nichts. 

comment icon

Der Treffer wurde natürlich auch noch mal vom VAR gecheckt, das hat etwas länger gedauert, den Sicker stand wohl ganz knapp nicht im Abseits und das musste eben mit den Bildern erst sorgfältig überprüft werden.

goal icon

Toooooooooooor! Hansa Rostock - SV SANDHAUSEN 0:1! Sicker trifft im zweiten Versuch! Der aufgerückte Defensivmann kommt nach einer Flanke von rechts im Strafraum zunächst aus kurzer Distanz zum Schuss, scheitert an Kolke. Den Abpraller stochert Sicker dann rechts am Keeper vorbei zum 1:0 für Sandhausen über die Linie.

comment icon

Mehr als die Hälfte der ersten Halbzeit ist bereits rum, bislang dominiert der Kampf in der Partie zwischen Rostock und Sandhausen. Konkrete Chancen sind hingegen weiterhin Mangelware. 

comment icon

Nach einer Flanke von links an den Fünfmeterraum kann Sandhausens Okoroji den Ball gerade noch vor dem lauernden Omladic klären. Ansonsten wäre der Slowene wohl recht frei vor Keeper Drewes zum Abschluss gekommen.

highlight icon

Nach einer Hansa-Ecke von rechts wird diese von Sandhausens Zhirov unglücklich verlängert und am langen Pfosten lauert Munsy. Dessen Kopfball aus etwa sechs Metern geht links hauchdünn am Pfosten vorbei, berüht auch noch leicht das Außennetz.

comment icon

Sandhausens Keeper Drewes muss nach einer Freistoßflanke nach rechts in den Fünfmeterraum erstmals richtig eingreifen und faustet den Ball konsequent ins Toraus.

yellow_card icon

Rostocks Rhein geht im Mittelfeld etwas zu heftig zu Werke und auch er wird von Schiedsrichter Günsch mit Gelb verwarnt.

comment icon

Nach einer Rostocker Ecke von links durch Omladic an den kurzen Pfosten köpft Behrsen den Ball gut zwei Meter links am Tor vorbei. 

comment icon

Erwartungsgemäß geht es in der Anfangsphase dieser Begegnung schon recht kämpferisch zur Sache. Gerade die Sandhäuser haben natürlich nach der 1:6-Pleite zuletzt gegen Darmstadt einiges gutzumachen. Entsprechend fokussiert geht die Elf von Trainer Schwartz bislang auch zu Werke.

yellow_card icon

Sandhausens Ritzmaier sieht für ein zu hartes Einsteigen im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung. Für den Österreicher ist es die dritte Verwarnung der laufenden Saison.

comment icon

Okoroji flankt von links aus dem Halbfeld einfach mal auf Verdacht ins Zentrum, verfehlt mit seiner Hereingabe Keita-Ruel nur ganz knapp. 

comment icon

Rostocks Munsy behauptet sich rechts im Strafraum im Zweikampf mit dem Rücken zum Tor stehend, kann sich drehen und unter Druck abschließen. Letztlich ist der Schuss des Stürmers kein Problem für Keeper Drewes.

comment icon

Bei Sandhausen setzt Trainer Schwartz heute ganz klar auf Routine. Die Anfangself der Gäste hat ein Durchschnittsalter von knapp 30 Jahren. 

comment icon

In den ersten Minuten der Begegnung zwischen Hansa Rostock und dem SV Sandhausen gibt es ein klassisches Abtasten.

match_start icon

Los geht es in Rostock. 

comment icon

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Christof Günsch.

comment icon

Rostock und Sandhausen trafen zuletzt in der Saison 2010/11 in der 3. Liga in einem Pflichtspiel aufeinander. Damals gewann Rostock zunächst das Hinspiel am 15. Spieltag in Sandhausen mit 2:1 und Sandhausen das Rückspiel am 34. Spieltag auswärts mit 1:0.

comment icon

Sandhausen musste zuletzt in der 2. Bundesliga hingegen ein 1:6-Debakel gegen Darmstadt hinnehmen. Den einzigen Treffer der Gastgeber erzielte Esswein zum zwischenzeitlichen 1:1 in der 19. Minute.

comment icon

Vor der Länderspielpause konnte Hansa Rostock über einen 2:0-Auswärtssieg bei Holstein Kiel jubeln. Der Niederländer Verhoek erzielte in der ersten Halbzeit beide Tore für die Gäste innerhalb von nur drei Minuten.

comment icon

Schlechter läuft es für den SV Sandhausen, das Team von Coach Schwartz konnte bislang nur sieben Punkte holen. Damit lag Sandhausen vor Beginn des 10. Spieltages auf Platz 16, dem Abstiegs-Relegationsrang.

comment icon

Aufsteiger Rostock holte bislang zehn Punkte aus neun Begegnung, damit lag der Ostsee-Klub vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 14.

comment icon

In der Tabelle der 2. Bundesliga liegen aktuell drei Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Hansa Rostock und SV Sandhausen.

comment icon

Bei den Rostockern gibt es im Vergleich zum 2:0-Sieg zuletzt in Kiel keine Veränderung in der Startelf. Nach der 1:6-Klatsche Sandhausens zuhause gegen Darmstadt nimmt Coach Schwartz heute auf der Gegenseite vier Änderungen vor. Diekmeier, Kister, Zenga und Okoroji rücken statt Ajdini, Höhn, Ouahim und Bachmann ins Team der Gäste.

comment icon

Der SV Sandhausen läuft mit folgender Elf auf: Drewes - Diekmeier, Kister, Zhirov, Sicker - Zenga, Ritzmaier, Esswein, Okoroji - Benschop, Keita-Ruel.

comment icon

Hansa Rostock spielt in folgender Formation: Kolke - Rizzuto, Meißner, Roßbach, Neidhart - Fröde, Behrens, Rhein, Omladic - Verhoek, Munsy.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 10. Spieltages zwischen Hansa Rostock und dem SV Sandhausen.