Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Sandhausen - Eintracht Braunschweig. 2. Bundesliga.

Hardtwaldstadion.

SV Sandhausen 2

  • A Esswein (3. minute)
  • K Behrens (26. minute)

Eintracht Braunschweig 2

  • N Proschwitz (46. minute)
  • Y Otto (92. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Sandhausen und Eintracht Braunschweig. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

comment icon

Weiter geht es für Sandhausen nach der Länderspielpause mit dem Auswärtsspiel bei Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf (21. November, ab 13 Uhr). Eintracht Braunschweig empfängt dann zeitgleich den Karlsruher SC.

comment icon

Durch die heutige Punkteteilung bleiben Sandhausen und Braunschweig in der Tabelle mit nun jeweils acht Zählern nach sieben Begegnungen weiterhin gleichauf. Sandhausen liegt jetzt auf Platz 11, die Braunschweiger sind einen Rang dahinter.

comment icon

Der SV Sandhausen hat einen Heimsieg und damit einen großen Sprung in der Tabelle auf Platz 5 verpasst. Die Mannschaft von Trainer Koschinat musste sich gegen Aufsteiger Braunschweig trotz einer 2:0-Pausenführung mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Direkt nach dem Wiederbeginn traf Proschwitz für die Braunschweiger zum Anschluss und von diesem Zeitpunkt an dominierte der Aufsteiger auch die Begegnung. Stürmer Proschwitz traf kurz später auch noch mal die Latte und auch in weiterer Folge kam die Eintracht immer wieder zu Chancen. Der Ausgleich ließ jedoch bis in die zweite Minute der Nachspielzeit auf sich warten, ehe der kurz zuvor eingewechselte Otto per Kopf das 2:2 erzielte. Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich für die Niedersachsen längst verdient. 

full_time icon

Schlusspfiff in Sandhausen. 

comment icon

Der Ausgleich für Braunschweig ist aufgrund der sehr dominant geführten zweiten Halbzeit durchaus verdient. Die von Schiedsrichter Alt angeordnete Nachspielzeit wird übrigens vier Minuten betragen. 

goal icon

Tooooooooooor! SV Sandhausen - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 2:2! Otto schlägt zu! Der gerade erst eingewechselte Braunschweiger kommt nach einer Kammerbauer-Flanke von rechts an den langen Pfosten per Kopf zum Abschluss und platziert diesen im rechten Eck zum 2:2-Ausgleich für die Gäste.

comment icon

Vorlage Patrick Kammerbauer

substitution icon

Vierter Wechsel bei Braunschweig: Für Kroos kommt Otto ins Spiel.

yellow_card icon

Auch Linsmayer wird nach seiner Rangelei folgerichtig mit Gelb verwarnt.

yellow_card icon

Braunschweigs Wydra sieht für eine Rangelei mit Linsmayer die Gelbe Karte.

substitution icon

Dritter Wechsel bei Sandhausen: Für Scheu kommt Bouhaddouz ins Spiel.

comment icon

Behrens kommt rechts im Strafraum aus etwa sieben Metern zum Schuss. Den Abschluss in Richtung kurzes Eck wehrt Dornebusch stark ab.

comment icon

Sandhausen schießt den Ball jetzt eigentlich nur noch hoch und unkontrolliert nach vorne, hoffend auf einen entscheidenden Konter zum möglichen 3:1. 

comment icon

Die Schlussphase dieser Zweitliga-Begegnung zwischen Sandhausen und Braunschweig hat bereits begonnen, immer noch führen die Gastgeber mit 2:1. Doch seit Beginn der zweiten Halbzeit und dem Anschlusstreffer von Proschwitz drängt eigentlich nur noch die Eintracht. 

substitution icon

Zweiter Wechsel bei Sandhausen: Für Zenga kommt Ouahim ins Spiel.

substitution icon

Erster Wechsel bei Sandhausen: Für Esswein kommt Nartey ins Spiel.

substitution icon

Dritter Wechsel bei Braunschweig: Für Schwenk kommt Kupusovic ins Spiel.

yellow_card icon

Eintrachts Kroos sieht für ein etwas härteres Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte. 

comment icon

Schlüter verliert den Ball rechts am eigenen Strafraum, Scheu kann daraufhin aus etwa 15 Metern abziehen, er scheitert an Torhüter Dornebusch. Das war die bislang gefährlichste Offensivaktion Sandhausens im zweiten Durchgang.

comment icon

Behrens hat nach einem Zweikampf mit Nikolaou einen Schlag auf das Sprunggelenk abbekommen, daher läuft der Sandhausen-Stürmer derzeit alles andere als rund. 

comment icon

Drüber! Kroos schießt einen Freistoß von halblinks aus etwa 17 Metern zwar über die Mauer, aber eben auch etwa einen Meter über das Tor. 

comment icon

Von Sandhausen kommt bislang in der Offensive in dieser zweiten Halbzeit keinerlei Gefahr. Die Gastgeber sind nur noch in der Defensive beschäftigt, um den derzeitigen 2:1-Vorsprung zu verteidigen.

comment icon

Wydra versucht es, wie schon in der ersten Halbzeit, einfach mal mit einem Abschluss aus der Distanz. Dieses Mal verfehlt der Kapitän der Eintracht jedoch das Tor auf der linken Seite deutlich. 

substitution icon

Zweiter Wechsel bei Braunschweig: Für Kaufmann kommt Bär ins Spiel.

comment icon

Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit ist rum und nach dem Anschlusstreffer von Proschwitz drängen die Braunschweiger weiterhin auf den Ausgleich in dieser Begegnung. In der ersten Spielhälfte gelang den Gästen offensiv noch fast gar nichts, umso druckvoller agiert die Mannschaft von Trainer Meyer nach dem Wiederbeginn.

yellow_card icon

Nun sieht Sandhausens Kapitän Diekmeier nach zu hartem Einsteigen gegen Schlüter die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

comment icon

Sandhausens Esswein ist nach einem Kopfballduell mit Schlüter leicht angeschlagen, der Routinier kann aber nach kurzer Verschnaufpause zunächst einmal weitermachen. 

comment icon

Die Sandhäuser haben nun richtig Probleme, sich gegen den Druck der durch das Anschlusstor hochmotivierten Braunschweiger zu erwehren. So droht den Gastgebern, dass die hart erarbeitete 2:0-Führung innerhalb weniger Minuten nach Wiederbeginn zunichte gemacht wird.

comment icon

Latte! Im Anschluss an eine Freistoßflanke von links am Strafraum an den Fünfmeterraum kommt erneut Proschwitz zum Abschluss. Der Stürmer köpft das Leder halbrechts an die Latte. 

goal icon

Tooooooooooor! SV Sandhausen - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 2:1! Proschwitz verkürzt! Mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit kommen die Braunschweiger zum Anschlusstreffer. Zunächst lenkt Fraisl einen Kopfball von Schwenk aus kurzer Distanz nach rechts vor das Tor ab, Proschwitz staubt in Mittelstürmer-Manier sofort zum 1:2 aus Sicht der Eintracht ab und macht das Spiel damit wieder spannend.

match_start icon

Weiter geht es in Sandhausen.

substitution icon

Erster Wechsel bei Braunschweig: Für Ben Balla kommt Kammerbauer ins Spiel.

half_time icon

Halbzeit in Sandhausen.

comment icon

So kurz vor der Pause versucht Sandhausen den Ball einigermaßen sicher laufen zu lassen. Dann aber unterläuft Röseler ein unnötiger Fehlpass, der letztlich zu einem Eckball für Braunschweig führt.

comment icon

Nun hat es Wydra bei einem Zweikampf mit Scheu selbst etwas erwischt, der Kapitän der Gäste hat einen Schlag in die Rippen abbekommen. 

comment icon

Bei den Gästen kommt nun schon etwas Frust in einige Szenen rein. So foulte gerade eben Wydra seinen Gegenspieler Behrens doch recht hart. Der Österreicher kommt aber ohne Gelbe Karte davon. 

comment icon

Nikolaou klärt! Der Eintracht-Verteidiger bolzt einen Kopfball von Behrens in Richtung rechtes Eck mit einem Befreiungsschlag ins Toraus. Damit nimmt Nikolaou seinem Torhüter Dornebusch die Arbeit ab, dieser wäre aber wohl im Fall der Fälle selbst zur Stelle gewesen. 

comment icon

Die ersten 30 Minuten dieser Zweitliga-Begegnung zwischen Sandhausen und Braunschweig sind rum, die Gastgeber führen durch Treffer von Esswein und Behrens mit 2:0. Bei den Braunschweigern hapert es vor allem in der Offensive, der Aufsteiger schaffte es bislang nicht, sich Chancen herauszuspielen.

comment icon

Wieder zieht Esswein von knapp außerhalb des Strafraumes ab, erneut verliert der Routinier das Privatduell gegen Eintrachts Torhüter Dornebusch, der den Ball aber nur nach vorne abklatschen lässt. Im Anschluss klärt die Braunschweiger Abwehr für den Keeper.

comment icon

Rund um den Eckball vor dem Tor gab es doch etwas Diskussionen. Die Braunschweiger waren jedenfalls der Meinung, dass Diekmeier zuletzt am Ball war, was einen Abstoß zur Folge gehabt hätte. 

goal icon

Toooooooooooor! SV SANDHAUSEN - Eintracht Braunschweig 2:0! Behrens staubt ab! Nach einer Ecke von rechts scheitert zunächst Röseler rechts vor dem Tor, dann trudelt das Leder links vor den Kasten, wo Behrens aus kurzer Distanz zum 2:0 für die Gastgeber abstaubt. 

comment icon

Im Anschluss an einen weiten Ball aus dem Halbfeld an den Fünfmeterraum kommt Sandhausens Schlussmann Fraisl konsequent aus dem Tor und schnappt sich das Leder trotz Bedrängnis durch gleich zwei Gegenspielern aus der Luft.

comment icon

Bei einem Sandhausen-Konter kommt Torschütze Esswein rechts am Strafraum zum Abschluss. Dieses Mal kann der frühere Bundesliga-Profi den Ball aber nicht so präzise aufs Tor bringen wie beim 1:0. So pariert Braunschweigs Keeper Dornebusch den Esswein-Schuss aus etwa 17 Metern souverän.

comment icon

Die Gastgeber ziehen sich zwischenzeitlich immer mal wieder kompakt zurück und überlassen Braunschweig das Mittelfeld. Daraus können die Niedersachsen bislang überhaupt nichts machen, viel zu oft folgt früh ein unpräziser Pass und der Ballverlust.

comment icon

Sandhausens Contento holt links am Strafraum einen Freistoß in aussichtsreicher Position heraus. Der frühere Bayern-Profi flankt den Ball anschließend selbst in Richtung langem Pfosten, dort findet sich aber kein Abnehmer. 

comment icon

Eintracht-Kapitän Wydra zieht aus etwa 25 Metern einfach mal ab. Der Flachschuss des Österreichers geht zentral in Richtung Tor, Keeper Fraisl packt ganz sicher zu.

comment icon

Rund zehn Minuten sind mittlerweile in Sandhausen rum, die Gäste haben sich nach dem frühen Gegentreffer noch nicht so wirklich davon erholt. Nach vorne geht bei Aufsteiger Braunschweig noch nicht viel.

comment icon

Nach jetzigem Stand würde Sandhausen mit einem 1:0-Sieg einen gewaltigen Sprung in der Tabelle nach oben machen. Die Mannschaft von Trainer Koschinat stünde dann nämlich auf Platz 5.

comment icon

Essweins Schuss war der erste Torabschluss überhaupt in der heutigen Begegnung und dieser führte dann auch gleich zum ersten Treffer in Sandhausen. 

comment icon

Vorlage Denis Linsmayer

goal icon

Toooooooooor! SV SANDHAUSEN - Eintracht Braunschweig 1:0! Esswein trifft aus der Distanz! Der Routinier kommt links am Strafraum an den Ball und zieht dann aus etwa 18 Metern in Richtung linkes, unteres Eck ab. Der Schuss ist noch leicht verdeckt, so kommt Keeper Dornebusch nicht mehr rechtzeitig hin und das Leder schlägt zum 1:0 für die Gastgeber ein.

comment icon

In den ersten Minuten der Begegnung zwischen Sandhausen und Eintracht Braunschweig gibt es ein klassisches Abtasten. 

match_start icon

Los geht es in Sandhausen.

comment icon

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Patrick Alt.

comment icon

Bei Sandhausen gibt es nach der Niederlage in Osnabrück nur punktuelle Veränderungen. Nauber, Zenga und Esswein rücken bei den Gastgebern neu ins Team. Im Vergleich zum 3:2-Sieg gegen Nürnberg stellt Braunschweig-Coach Meyer sogar nur ein Mal um. Für Kobylanski rückt Schwenk ins Team des Aufsteigers.

comment icon

Zuletzt trafen Sandhausen und Braunschweig in der Zweitliga-Saison 2017/18 aufeinander. Damals gab es in beiden Saisonduellen jeweils eine Punkteteilung (1:1, 0:0).

comment icon

Eintracht Braunschweig holte hingegen am 6. Spieltag Big Points im Kampf gegen den Abstieg. Der Aufsteiger gewann durch ein Elfmetertor von Proschwitz in der Nachspielzeit mit 3:2 gegen Nürnberg. Zuvor trafen Wiebe und Kobylanski bereits für die Niedersachsen.

comment icon

Am zurückliegenden Spieltag musste sich Sandhausen auswärts beim VfL Osnabrück mit 1:2 geschlagen geben. Behrens traf nach einer Stunde zum Anschlusstreffer für die Sandhäuser, nachdem zuvor Beermann und Ajdini die Osnabrücker mit ihren Treffern mit 2:0 in Führung brachten.

comment icon

Beide Teams haben bislang aus den sechs Saisonspielen in der 2. Bundesliga jeweils sieben Punkte geholt, damit lag Sandhausen vor Beginn des 7. Spieltages auf Platz 13, die Eintracht einen Rang dahinter.

comment icon

In der Tabelle der 2. Bundesliga liegen die heutigen Kontrahenten SV Sandhausen und Eintracht Braunschweig exakt gleichauf.

comment icon

Braunschweig läuft mit folgender Elf auf: Dornebusch - Ziegele, Wydra, Nikolaou - Wiebe, Ben Balla, Schwenk, Schlüter, Kroos - Kaufmann, Proschwitz.

comment icon

Sandhausen spielt in folgender Formation: Fraisl - Röseler, Nauber, Zhirov - Diekmeier, Contento, Linsmayer, Zenga, Scheu, Esswein - Behrens.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und Eintracht Braunschweig.